Richtungsanzeige zum Antenne ausrichten

  • Antworten:5
  • Bentwortet
jeezat
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2011, 09:53:38 via Website

Hi,
ich habe folgenes Problem. Ich brauch eine App, welche mir per Pfeil die Richtung (Luftlinie) zeigt. Es geht darum eine Richantenne zu einem bestimmten Ort auszurichten. Ich stell mir das ungefähr wie ein Kompass vor, der aber nicht nach Norden, sondern zu einer belieben Adresse zeigt. Es geht zwar einigermaßen mit googlemaps, ist aber nicht so das wahre. Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine ;)

mfg

Daniel

— geändert am 19.05.2011, 09:56:07

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

19.05.2011, 09:57:42 via Website

es gibt doch verschiedene Kompasse (oder heißt das Komparsen?).
Da sind auch welche die Gradzahlen anzeigen!

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
jeezat
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2011, 10:05:53 via Website

schon, hilft mir aber nicht.
Es geht mir darum LTE Antennen auszurichten. Wir haben hier in der Umgebeung genau eine. Ich muss jetzt bei verschiedenen Kunden ne Antenne genau zu diesem Punkt ausrichten. Und da wäre es natürlich praktisch, wenn mir mein Handy von meinem jetzigen Standort die Richtung zum Sender (Adresse) anzeigen würde.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.05.2011, 10:18:44 via Website

Versuch mal [app]Maverick[/app]. Da kannst du Wegpunkte festlegen. Als Wegpunkt nimmst du "deinen Turm". Und dann kannst zeigt der Kompass auch die Richtung zum Wegpunkt an. Das sollte eigentlich klappen.

Es gibt auch einfachere Apps, die eine Kompassrose dafür nutzen und nicht mehr können. Die fallen mir aber leider gerade nicht ein. Ggf. ist bei Izzy wirklich sowas dabei. Kannst ja mal gucken.

Frank

Ach und natürlich Herzlich Willkommen bei AndroidPIT. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
jeezat
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2011, 10:47:07 via Website

Vielen dank, mit Maverick kann ich mir helfen. Wenn dir die Namen der einfachrern Apps noch einfallen sollten wäre natürlich Klasse, aber nicht notwendig :P


Ich hab nach weiterer Suche eine weitere und für mich opitmalere App gefunden.
https://market.android.com/details?id=com.mictale.gpsessentials

Trotzdem nochmal danke an alle die Helfen wollten

Gruß Daniel

— geändert am 19.05.2011, 11:46:38

Antworten