Nexus one (amoled) oder nexus s (sLCD)

  • Antworten:9
simon mayer
  • Forum-Beiträge: 45

15.05.2011, 16:00:07 via Website

Hallo ich bin dabei mir ein neues handy rauszusuchen :) aber will keine 400 euro ausgeben.
das nexus gefällt mir sehr gut sowohl das one wie auch das S. das S gibts ja schon für 330 euro aber nur mit SLCD display und nicht mit amoled.
Für 100 euro weniger bekomme ich ein nexus one mit amoled! würde sich das mehr lohnen?!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

15.05.2011, 17:03:33 via Website

Das NexusOne ist ein tolles Gerät, es ist aber schon alt. Ich würde definitiv zum Nexus S greifen auch wenn es "nur" ein SLC-Display hat.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.05.2011, 20:58:34 via App

Kann mich Enrico nur anschließen. Wenn du damit ein Jahr überbrücken willst, um auf ein N3 mit Dualcore zu warten, ist das N1 das richtige. Willst du was für länger, dann definitiv das NXS.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

15.05.2011, 21:43:04 via App

Ich habe beide hier rumliegen. Ein US N1 und ein EUR Nexus S.
Das Nexus S ist schneller und das SLCD gefällt mir sogar besser. Die Verarbeitung ist bei beiden gut aber der Lautsprecher ist vom Nexus S dem des N1 überlegen.

Nimm das Samsung Nexus S. Ich habe es in s/w und meine Frau ist damit sehr zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

15.05.2011, 21:47:40 via Website

Die Frage, ob AMOLED oder SLCD halte ich für vollkommen überbewertet. Ich zitiere dazu die aktuelle c't zum Nexus S:

Beide Displays gehören zur absoluten Spitzenklasse, sind blickwinkelunabhängig und zeigen schöne Farben. Das AMOLED hat die kräftigsten Farben im Test und mit sattem Schwarz den höchsten Kontrast, dafür sind aufgrund der ungünstigen Subpixelstruktur Buchstabenränder in Linien beim genauen Hinschauen ausgefranst. Das LCD ist mit 420 cd/m² heller als das AMOLED (313 cd/m²) und bleibt bei Sionnenlicht etwas besser ablesbar.

Ich habe das Nexus S mit SLCD und bin begeistert.

Ob Nexus One oder S wäre für mich eine Frage des Preises. Da der Unterschied aber nicht so groß ist, würde ich immer das aktuelle Modell wählen. Was Du heute beim Kauf sparst, verlierst Du, wenn Du es nach einem Jahr verkaufst wieder.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
simon mayer
  • Forum-Beiträge: 45

15.05.2011, 23:04:24 via Website

OK viele danke für eure hilfe! meint ihr das es in den nächsten wochen der preis noch stark sinkt oder pendelt er sich jetzt bei 330 euro ein!? der preis ist ja inerhalb von ein paar monaten um fast 200 euro gefallen das wird ja nicht ewig so weiter gehen!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

15.05.2011, 23:08:13 via App

Ich glaube nicht, dass der Preis noch deutlich fällt. Bei diesem Preis muss es sich dich wie geschnitten Brot verkaufen. Also tendenziell wieder steigen.

Aber meine Glaskugel gibt keine Garantie... leider!

— geändert am 15.05.2011, 23:08:57

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
simon mayer
  • Forum-Beiträge: 45

16.05.2011, 11:00:38 via Website

OK dann bestell ich es mir noch heute :)
vielen danke ihr habt mir bei meiner entscheidung sehr geholfen :)

Antworten
kobidror
  • Forum-Beiträge: 25

26.05.2011, 10:12:31 via Website

Matthias Berlin
Ich habe es in s/w und meine Frau ist damit sehr zufrieden.

Das ist ein wichtiger Qualitätspunkt und das meine ich ernst!!! Wenn schon die Frau mit unserem Spielzeug zufrieden ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

26.05.2011, 10:21:33 via App

Du meinst, der WAF* sollte gleich ins Datenblatt?

*WAF = Women Acceptance Factor

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Max Muth

Antworten