Anzeigefehler auf AP-Webseite via PC

  • Antworten:9
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2011, 22:54:43 via Website

Ich hab's jetzt auf Chrome und Opera ausprobiert: in beiden Browsern bekomme ich Seitenfehler, und zwar sehr häufig. Die sehen so aus, dass z.B. im Forum beim Sprung auf irgendeine Seite nur der Header der Seite angezeigt wird und direkt darunter der schwarze Block mit dem Impressum und sonst nix. Manchmal hilft der Refresh-Button, um die Seite ordnungsgemäß anzuzeigen, aber oft auch nicht.

Oder noch ein Fehler: der Sprung auf die Seite klappt zwar, aber der gesamte Content ist - bis auf einen sichtbaren Teil von 1 cm - nach rechts über den Bildschirmrand rausgeschoben.

In Firefox scheint's zu funktionieren, habs aber nicht lange probiert, das Teil ist einfach zu lahm.

EDIT: hab noch was vergessen: über's Handy + Internet (nicht via App) kann ich mich nicht auf der Webseite einloggen, wird immer ignoriert, falls es interessiert...

— geändert am 14.05.2011, 23:07:47

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.05.2011, 22:59:05 via Website

Hallo Evelyn,

das Problem ist bekannt und wurde von mir schon an die Entwicklungsabteilung weitergemeldet. Aufgrund des nicht unbedingt reproduzierbaren Verhaltens gestaltet sich die Fehlersuche da etwas schwierig.
Manchmal tritt es allerdings einen Tag gar nicht auf und dann wieder gehäuft ..

Ich bin allerdings frohen Mutes, dass dieses Anzeigeproblem bald behoben sein wird.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

14.05.2011, 23:03:47 via Website

Habe ich auch, aber nur bei Safari, beim Firefox 4.0 sind die Fehler bei mir nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2011, 23:05:18 via Website

dank dir, Jörg. Und ich dachte schon, mir hat wieder einer an meinem Rechner rumgepopelt. Bei zwei Teenagern im Haus immer im Bereich des Möglichen... :cold::mad:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.05.2011, 00:08:35 via Website

Nee nee Evelyn, ich hab das auch auf verschiedenen Rechnern. Dachte auch zuerst, Browser verstellt oder sowas aber dem ist nicht so. Wenn Du Teenager am Rechner hast, richte ihnen doch einfach ein eigenes Profil ein. Dann können sie wenigstens Deinen Browser nicht verstellen :)

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.05.2011, 17:50:32 via Website

Ach Jörg, wenn's nur so einfach wäre... die haben ja sogar ihren eigenen Rechner! Aber nee! Muttern's Rechner muß auch dran glauben, da geht nämlich noch'n Ticken mehr (und vor allem schneller) als auf dem eigenen...
:mad:

EDIT: Den Anzeigefehler am PC hab ich übrigens immer noch

— geändert am 15.05.2011, 18:03:41

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.05.2011, 18:05:04 via Website

Da hilft dann nur ein gutes Passwort und die Tastenkombination [windows] + [L] beim verlassen des PC's :cold:

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.05.2011, 18:07:45 via Website

Ohne irgendwem auf die Füße treten zu wollen (ich weiß, ihr arbeitet daran), aber so sieht das Stand heute immer noch bei mir in Opera & Chrome aus, wenn ich auf's Forum klicke. Und leider passiert's mindestens jede 2. Mal...
Manchmal will die Seite auch gar nicht laden, trotz refresh noch und nöcher; da muß ich dann raus, irgendwohin zu Tests oder Blog (da funktioniert alles), und wieder rein, und dann klappt's meistens. Aber nur einmal. Danach geht's wieder von vorne los. Das Erstellen (oder Beantworten) eines Threads wird so zur reinen Glückssache.

Ist schon Abhilfe in Sicht - irgendwo am fernen Horizont?





P.S.: Und ihr seid sicher, dass das nix mit diesen riesigen, vertikalen Werbebannern am rechten Rand zu tun hat?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.05.2011, 18:29:49 via Website

Hallo Evelyn,

Sven arbeitet zur Zeit aktiv an dieser Problematik. Mehr Ergebnisse außer das ich heute schon 2 mal deswegen mit ihm direkt gemailt habe, liegen mir allerdings noch nicht vor. Es ist nicht einfach so ein sporadisches Problem zu debuggen.

Wir sind dran ... ;)

lg Voss

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.06.2013, 14:05:32 via Website

Jörg V.


Ich bin allerdings frohen Mutes, dass dieses Anzeigeproblem bald behoben sein wird.
Ich heute auch , gleiche Probleme wie von @Evelyn damals beschrieben !
Einloggen war auch nicht möglich !

So sah die Webseite vorhin aus:


** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten