Spiel für Rechenfreaks

  • Antworten:13
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

09.05.2011, 19:53:02 via App

Also ich will mal ein spiel starten, bei dem man rechnen muss. Und zwar stellt jemand eine Textaufgabe. Wer sie richtig beantwortet darf die nächste Frage stellen. Aber bitte nur Fragen, bei denen man auch wirklich rechnen muss.

ich fang mal an:

drei pumpen brauchen 5 stunden, einen teich leerzupumpen. wie lange brauchen vier doppelt so schnelle pumpen für einen halb so großen teich?

diese aufgabe war jetzt relvativ einfach, selbstverständlich gehen auch schwere fragen.
lg

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

09.05.2011, 19:58:03 via App

wie, NIEMAND WEISS DIE ANTWORT? wo sind denn hier die rechner?

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

09.05.2011, 20:14:45 via App

keine lust?

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

09.05.2011, 20:20:13 via App

mathematik, 4. klasse

Gelöschter Account

Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

09.05.2011, 20:25:39 via App

Ich werd danach mal schauen (Math = lieblingsfach) :grin: gerade keine Zeit.
----
Ich würde als Regel geben, keine Aufgaben von INet, Büchern.

— geändert am 09.05.2011, 20:27:55

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

09.05.2011, 20:26:51 via App

schon klar am besten selbst ausgedacht und wenn sie von irgendwo anders ist zahlen verändern

Gelöschter Account

Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

09.05.2011, 20:34:31 via App

So schaute schnell (jetzt aber an die Hausaufgaben:)).

Falls kein Fehler 0.9375 h.

— geändert am 09.05.2011, 20:34:54

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

09.05.2011, 21:44:10 via App

exakt. willst du jetzt eine neue frage stellen?

Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

10.05.2011, 06:47:03 via App

Da fragst du noch? :grin:

(Ich hab die Frage mal für ein anderes Forum gemacht, jedoch musste man eine PM mit der Lösung schicken und erst wenn 3 die korrekte Lösung schreiben, hätte ich die Lösung veröffentlichen, jedoch löste sie nur einer - ich glaube es gibt viele die Mathe nicht mögen :'( - hoffentlich machen hier mehr mit :grin:)

3 Portionen Pommes

Der Samsung Mob!le Chef (SMC), LG Mobile Chef (LMC) und Sony Ericsson Chef (SEC) traffen sich im McDonalds. Da sagte der LMC: "Ich besitze jedes LG Handy, dass es gibt", darauf erwiderte der SEC: "Ich besitze alle SE Handys", und wie könnte es anders sein, der SMC sagte auch, dasseralle Samsung Handysbesässe.DerSEC bestellte eine grosse Portion Pommes, Chees Burger mit Cola, der LMC auch, jedoch mit einem Fanta, der SMC bestellte ein Happy Meal :), mit Chees Burger, alles zusammen kostete 17.50 Euro. Als sie am Tisch sassen, sprachen die Chefs über Handys, der LMC sagte: "Dass LG Samsung bald aufgeholt, es fehlen nur noch 23 Handys, dann hätten sie gleichviel wieSamsung", der SECsagte: "Ihre 3 neuen Handys seinen die besten", "Wir werden bald 2 Tablets vorstellen mit denen ihr nicht mithalten könnt", sagte der SMC. Als sie die Burgers gegessen haben, aber noch kein einziges Pommes, sagte der SEC: "Ich wette, dass ich mehr Handys habe wie in den drei Pommes Packungen sind!", der SMC sagte: "Ich glaube dir, denn ich weiss, du hast meine Handys plus die vom LMC minus 123 Handys", der LMC sagt: "Es sind nie so viele Pommes in diesen drei Packungen!" Also begannen sie zu zählen... 134 Pommes, hatten sie gezählt. Da sagte der SEC: "So LMC du kannst uns jetzt neue Pommes kaufen, denn ich habe 28 Phones mehr", LMC: "Mist..."

Wie viele Phones hat der SMC, LMC und SEC?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

10.05.2011, 06:49:56 via App

ich beantworte jetzt mal NICHT, schliesslich ist dass hiercein FORUM bei dem alle mitmachen können
lg

Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

10.05.2011, 12:41:15 via App

philchi
ich beantworte jetzt mal NICHT, schliesslich ist dass hiercein FORUM bei dem alle mitmachen können
lg


Kannst mir ja ne PM senden :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

10.05.2011, 13:39:08 via App

hab grad keine zeit... beantworte DU sie doch, dennis

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.05.2011, 13:47:17 via Website

Hallo philchi!

da an deinem Spiel anscheinend keine Interesse herrscht und es eigentlich ein Dialog zwischen dir und Penguin6 ist
werde ich an dieser Stelle den Thread schließen - weiterspielen könnt ihr ja über PM!

Ich bitte dich gleich für die Zukunft entweder lustige und Interessante Spiele anzuzetteln oder es zu lassen.

Denn Spiele wie das hier, spielt hier keiner.

mfG Manfred

Gelöschter Account