Elonex Tablet eTouch 700et root !?!?

  • Antworten:8
scull11
  • Forum-Beiträge: 8

30.04.2011, 18:08:06 via Website

Hi leute,bin noch nicht so erfahren mit dem Android,ich hab mich schon durchgegoogelt,aber blicke nicht ganz durch, (hoffe ich kriege noch den faden...). Ich habe mit Z4root permanent root durchgeführt, und es schien als hätte es geklappt (hat neu gebootet) und wenn ich z4root starte steht jetzt unten ( This will root your device,and enable you to supply system level access to applications that request it.Busybox will also be installed.Your device already has a "su" binary,and so the force unroot option has been activated for you ). Ich möchte gerne versuche ein bissl zu übertakten,hat SetCPU installiert,aber der stürzt dauernd ab,weil ich glaube das mein etouch noch nicht richtig gerootet ist.Beim Superuser sind auch noch keine einträge drin.

Hier noch ein paar Daten zum eTouch (Ist n billig Tablet :) )

Technische Daten:


Anzeige: LED Touchscreen, 7 Widescreen, LED hintergrundbeleuchtetes LCD, 800 x 480 Pixel Software Google Android™ Android™ 1.6 Mobil Betriebssystem Eingabe-Touchscreen Widerstandsfähiges Touch-Panel, Back-Taste Eingebetteter App Markt ARM LNX Code 11 Prozessor und 128 MB RAM 2GB Flash-Speicher Wireless 802.11 b/g Wi-Fi Wireless Connection Akkubetrieb Wiederaufladbarer Lithium-Ionen Akku 3.5 Stunden Akku-Laufzeit* 9V ~ 2100 mA Gleichstrom

Hier noch ein paar wichtige Daten:

Modellnummer: generic
Firmware-Version: 1.6 (Donat)
Kernel-Version: 2.6.29-00236-g4f8dbbb-dirty
Build-Nummer: WMT2.1.2_105


Ich hoffe ihr könnt mir helfen paar mhz aus dem ding raus zu kitzeln ^^ mfg

— geändert am 30.04.2011, 18:12:14

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.04.2011, 18:52:38 via App

Dass SETCPU abstürzt, hat nichts mit Root Rechten zu tun. Dass keine Einträge in der SU App sind liegt daran, dass du noch keiner App SU Rechte gegeben hast.
Ich würde mal SetCPU neuinstallieren. Und zum testen ob du Root Rechte hast, bietet sich Root Checker oder so ähnliche an, einfach mal im Market suchen.
Zum Übertakten brauchst du aber einen Custom Kernel, der da überhaupt unterstützt.

Christian Brüggemann

Antworten
scull11
  • Forum-Beiträge: 8

30.04.2011, 19:26:29 via Website

Danke Bastian,werde gleich mal diesen root checker raussuchen,und mich melden....


So srry hat ein bissl gedauert bis ich mal was gefunden habe,den root checker hab ich installiert er sagt das nur die buzybox korrekt installiert ist und ich kein root habe,was kann ich jetzt machen?


mfg

— geändert am 30.04.2011, 22:54:46

Antworten
scull11
  • Forum-Beiträge: 8

03.05.2011, 18:45:27 via Website

Was soll ich den für einen Kernel nehmen,würd gern android 2.2 custom rom oder original draufmachen,ka obs geht,könnt ihr mir n paar Tips diesbezüglich geben,und als erstes bräucht ich ja root,Z4root hat ja nicht geklappt???

danke

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.05.2011, 01:08:30 via Website

Sorry, aber da ich das Elonex überhaupt nicht kenne, müsste ich jetzt auch erst mal suchen, um eine Beschreibung zu finden. Hab gerade mal geschaut, ob es bei XDA aufgeführt ist, leider nicht. Google sollte unter Umständen helfen.

Christian Brüggemann

Antworten
scull11
  • Forum-Beiträge: 8

04.05.2011, 12:55:29 via Website

Ich hab schon soviel gegoogelt leider bin ich nicht so der checker was ich beachten muss,ich hab schon einen etouch gebricked (glaube ich) mit dem custom rom xFlytouch.1.9.88.v4,daraufhin kam eine Fehlermeldung (partitioin oder sowas) und dann ging es nicht weiter, hab das ding dann ausgemacht und aufeinmal lies es sich nicht mehr einschalten???? komisch oder ??? Habs umgetauscht. Ich möchte gern den cpu bissl overclocken,aber ohne root komme ich nicht weit....


Bitte helft mir :)

Antworten
scull11
  • Forum-Beiträge: 8

05.05.2011, 19:11:42 via Website

Kann man so ein Root Tool selbst erstellen,oder kann mir jemand noch n paar alternative zu SuperOneClick/Universal Androot und Z4root geben,falls es denn noch weitere gibt :D

Antworten
scull11
  • Forum-Beiträge: 8

07.05.2011, 20:05:01 via Website

Keiner nen Tip,ich weiss das es kein Galaxy Tab ist aber ich möchte gerne root drauf haben,damit ich evl. cpuspeed ausführen kann um bissl mehr speed rauszuholen,wahrscheinlich gibts kein vergleichbares Tool, das das auch ohne root kann oder???

— geändert am 07.05.2011, 20:06:15

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

09.05.2011, 22:36:50 via Website

Ganz ehrlich: So viel Ahnung, wie du im Moment vom Thema Root hast, solltest du das nicht machen.. Mach dich lieber erstmal ein wenig schlau, nicht böse gemeint!
Die CPU einfach übertakten ist so leicht auch gar nicht möglich, und das ist auch gut so.. Dafür brauchst du einen Kernel, der das auch unterstützt.

Antworten