Sensation vs. LGOS vs. Atrix vs. Galaxy S 2

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

28.04.2011, 23:42:12 via App

Welches würdet ihr euch kaufen?
Ich werde mir das LGOS holen.
350€ für ein gebrauchtes ist ein Schnäppchen.
Sonst Naja.
Haben alle fast das selbe.
Sensation fällt raus wegen der Cam, siehe BestBoyz.
Außerdem kann ich mir nur das LGOS leisten.

Root4ever.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.04.2011, 02:30:29 via Website

Nach den ersten Berichten klar das Galaxy S 2. Soll doch ziemlich schnell etc sein und Engagdet, die eigentlich Apple-Liebhaber sind, haben in der Review geschrieben, dass es wohl insgesamt das beste Telefon ist, dass sie bisher getestet haben. Dazu kommt, dass Custom Kernel und Roms wohl möglich sein werden, ohne dem geht bei mir nix :P Ich habe das LG OS seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden, und wahrscheinlich werde ich keine Möglichkeit haben das gegen das Galaxy S zu tauschen, aber schlimm ist das nicht :D

Antworten
Chris S
  • Forum-Beiträge: 11

29.04.2011, 21:13:57 via Website

habe mir eine ähnliche Frage gestellt.. und bei mir wird es das SGS 2 werden.... einfach zuviel Gutes... zu wenig Kritik.. bei den Alternativen gibt es mir zuviele Hacken.

http://www.engadget.com/2011/04/28/samsung-galaxy-s-ii-review/

Hier Engadget Review :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.04.2011, 22:18:01 via App

Also das Sensation fällt raus wegen des Bootloaders... und zwischen den anderen beiden ist die Wahl schwer.

Tendiere aber eher zum LG OS, wegen des Tegra-Prozessors. Ausserdem gibts definitiv den CyanogenMod :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

30.04.2011, 00:10:48 via App

Die jetzigen Benchmarks vom LGOS/Atrix kann man noch gar nicht richtig vergleichen weil Dual Cores rennen erst ab Gigerbread richtig los.

Root4ever.

Antworten
Chris S
  • Forum-Beiträge: 11

30.04.2011, 01:50:17 via Website

Es geht garnicht so sehr um die benchmarks, das gesamtpaket bei samsung stimmt einfach. Im direkten vergleich bekommt man quasi das meiste für sein geld :o

Antworten
Lindloon
  • Forum-Beiträge: 75

30.04.2011, 02:33:21 via Website

Selbst von HTC kommt ein rudimentärer aber fairer Vergleich der das eigene Produkt nicht ganz so gut aussehen lässt, auch wenn im Artikel versucht wird durch Sprachkosmetik das Sensation besser darzustellen. Einzig der Doppel LED Blitz hebt das Sensation hervor. http://www.htc-sensation.de/htc-sensation-news/samsung-galaxys-ii-vs-htc-sensation/
Und hier noch ein kleiner Vergleich der auch die Problematik des geblockten oder gelockten Bootloader behandelt. http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/200991-htc_sensation_vs_galaxy_s_ii.html

— geändert am 30.04.2011, 02:36:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

30.04.2011, 08:44:55 via App

Das LGOS hat nen guten Preis,
wenn wir mal vergleichen.
Manche sagen Single Core reicht.
Aber wenn ein LGOS gleich teuer ist wie ein Incredible S, Desire HD oder Xperia Arc wieso dann kein Dualcore.

Root4ever.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.04.2011, 09:43:15 via Website

Tom Gierlich
Das LGOS hat nen guten Preis,
wenn wir mal vergleichen.

Das ist auf jeden Fall richtig. Allerdings muss man (noch) einige Softwarebugs beim LG in kauf nehmen, zumindest was man so von anderen Usern hört. Und der relativ kleine RAM (512 MB bzw. eigentlich nur 380 MB ) ist für mich ein Grund, beim Kauf etwas zu zögern...

— geändert am 30.04.2011, 09:43:23

Antworten