HTC Desire - Daten löschen!

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

26.04.2011, 16:50:20 via Website

Hallo zusammen! Wünsche schöne Feiertage gehabt zu haben!

Ich habe mal wieder eine kjleine Frage: Ich lösche regelmäßig den Cache aller meiner Apps!
Wie sieht es aus, mit "Daten löschen"? Sollte man das ebenfalls hin und wieder mal machen? Wenn ja, wo geht das ohne Probleme, und bei welchen Apps sollte man das lieber sein lassen?
Wenn ich den Cache lösche, bekomme ich meistens schon einiges an Speicher frei gegeben!
Wenn ich mir die Daten mal so zusammen rechne, ist das ebenfalls einiges!
Also, wo ist es angebracht, und wo besser nicht?

Ich hoffe, ihr könnt mal wieder behilflich sein!

LG,
Stefan!

Ps: Ich gehe mal davon aus, wenn ich die Daten bei Google Mail lösche, sind meine Zugangsdaten auch weg, oder?
Wie ist es aber bei Apps, wo ich keine Zugangsdaten o.ä. brauche? Bsp.: Das Oertliche! Ich lösche da über die App alle Suchanfragen, habe aber unter Anwendungen-Das Oertliche trotzdem noch Daten im Speicher! Diese Daten zum Beispiel!
Und was ist mit den ganzen Apps, die werksseitig schon drauf waren?
Ich würde es begrüßen, wenn ich ohne Risiko und unfallfrei noch etwas Speicher frei geben könnte!

Bis dahin nochmal,
Stefan!

— geändert am 04.04.2019, 20:46:33 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.04.2011, 17:11:55 via Website

Generell würde ich Daten löschen nicht machen. Da sind bei der SMS-App z.B. deine SMS drin, bei Spielen deine Spielstände usw. Wenn du sowas löscht, können das u.U. wichtige Sachen sein.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

26.04.2011, 18:09:30 via Website

Stefan
Wie sieht es aus, mit "Daten löschen"?[...] Wenn ja, wo geht das ohne Probleme, und bei welchen Apps sollte man das lieber sein lassen?

Naja, ich würde eben nur die Daten löschen, die dir nicht wichtig sind, ist irgendwie logisch oder? ;)

Stefan
Wenn ich den Cache lösche, bekomme ich meistens schon einiges an Speicher frei gegeben!
Und was hast du dann genau davon? Du weißt, dass Cache eine eigene Partition ist und du deswegen dann nicht mehr Apps (die liegen auf /data) oder ähnliches installieren kannst!?

— geändert am 26.04.2011, 18:09:54

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

27.04.2011, 14:41:53 via Website

Hallo!

Also wenn ich Euch beiden richtig verstehe, bringt es nicht wirklich etwas, wenn ich die Daten lösche, außer daß ich eventuell Sachen lösche, die ich besser nicht löschen sollte, oder?
Die Leistung kann dadurch nicht beeinträchtigt werden, in irgendeiner Form? Z.B.: Gerät wird langsam, oder läuft irgendwann nicht mehr?

Danke, für Eure Antworten!

LG,
Stefan!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

27.04.2011, 18:45:50 via Website

Cache löschen bringt meiner Meinung nach nur wenig, dieser sollte sich selbst verwalten.

Gegen Daten löschen spricht eigentlich nichts, du solltest nur lediglich wissen welche Daten du löscht.
Das was Android unter Daten versteht ist eigentlich alles was mit Einstellungen, Spielstände, Nutzernamen, Passwörter usw. zusammen hängt.

Löscht du die Daten von AngryBirds, kannst du davon ausgehen, dass deine Spielstände alle weg sind.
Löscht du die Daten vom AndroidPit AppCenter, sind deine Einstellungen und die Kontodaten gelöscht und du musst eben wieder dein Nutzername und Passwort frisch eingeben, wenn du die Applikation danach startest...

— geändert am 27.04.2011, 18:46:29

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten