Durch langes drücken auf Lautstärketaste zum nächsten Musiktitel springen?

  • Antworten:14
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

20.04.2011, 19:09:13 via App

Hallo, Androidfans. :)
Wie der Titel verrät, bin ich auf der Suche nach einer App, die es ermöglicht, beim Musikhören zum nächsten Titel zu springen, indem man länger auf die Taste zum Lautstärke anpassen drückt.
Kennt jemand vielleicht so eine App?

Ich verwende den Standardplayer und würde das auch gerne beibehalten.

Danke schonmal! :D

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Tylor
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2011, 19:37:41 via App

Moin,
wirklich interessant. Ich hab mich extra für genau diese Idee hier angemeldet.

Ich bin auch diese Funktion von einem Sony walkman Handy gewohnt. Leider bin ich auch schon einige Zeit auf der suche nach nem passenden Player oder Kontrollprogramm. Ohne Erfolg...

Hoffe, jemand von euch kann uns da weiter helfen.

Grüße :)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

20.04.2011, 19:39:37 via App

Hey,

ich weiß nur das es über die Headset-Weiter-Taste per Doppelklick geht...

lg

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

20.04.2011, 20:45:32 via App

Ha, ich kenn die Funktion auch von meinem Walkman Handy :D

Hm....wenn das headset das kann, dann müsste man den player dazu kriegen, dass er denkt, die Lautstärketaste sei die headsettaste^^

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Tylor
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2011, 22:15:35 via App

Ob man vielleicht die Schöpfer von "MixZing" und co darauf mal ansprechen sollte? :) Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

20.04.2011, 22:27:44 via App

also bei stock Roms geht es meines wissens nicht, aber mit root bzw einer custom Rom ist das ganz einfach. hatte genau diese Bedienung immer mit dem cyanogen mod. aber ich ich derzeit ein unmodbares, noch, HTC IncS besitze geht es mir wie euch...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Ronald W
  • Forum-Beiträge: 92

20.04.2011, 23:40:45 via Website

Mike W.
also bei stock Roms geht es meines wissens nicht, aber mit root bzw einer custom Rom ist das ganz einfach. hatte genau diese Bedienung immer mit dem cyanogen mod. aber ich ich derzeit ein unmodbares, noch, HTC IncS besitze geht es mir wie euch...

Hi!

Hast du einen Idee, wie das mit einem gerooteten Handy geht? Mir ist bis jetzt nix untergekommen ....

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

21.04.2011, 07:12:34 via App

Das wird wohl eine fest ins Rom integrierte Funktion sein und keine einzelne apk, oder?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

21.04.2011, 07:41:34 via App

Ms Green
Das wird wohl eine fest ins Rom integrierte Funktion sein und keine einzelne apk, oder?
genau das ist es. sry aber ohne eine custom Rom, wie cyanogen Rom die das schon drin hat, fällt das wohl aus.... ich finds auch großer mist.. mein IncS ist nicht gerade ein SE mini XD oder HTC magic....

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

21.04.2011, 13:08:25 via Website

Ich MEINE mich zu erinnern das dies mit Jukefox möglich ist. Nagelt mich aber nicht drauf fest, is schon ein paar Monate her ;)

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

21.04.2011, 15:05:19 via App

Der Tipp ist gut, aber knapp daneben: mit der app kann man Tracks per schütteln wechseln. Außerdem scheint der player etwas Fehleranfällig zu sein. Schade.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

21.04.2011, 17:16:15 via App

Fürs Galaxy S und Galaxy Tab gibts die App Button Remapper.. Hab ich aber nicht ausprobiert..

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.04.2011, 14:56:44 via Website

Hab gerade nochmal damit rumgespielt. Der Titelsprung funktioniert über lange lauter bzw. leiser drücken, wenn der Bildschirm gesperrt ist. So ist es bei mir. Das sollte m.E. auch ohne root klappen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

30.04.2011, 08:03:00 via App

Bei den Apps steht extra dabei, dass man root braucht...also hab ich wohl Pech gehabt...

— geändert am 30.04.2011, 08:03:24

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

30.04.2011, 15:09:52 via App

Frank W.
Hab gerade nochmal damit rumgespielt. Der Titelsprung funktioniert über lange lauter bzw. leiser drücken, wenn der Bildschirm gesperrt ist. So ist es bei mir. Das sollte m.E. auch ohne root klappen.

Frank
Das ist aber nicht bei jedem Handy und auch nicht bei jedem Rom so. Beim Desire mit Miui Rom funktioniert es zum Beispiel nicht, beim Oxygen Rom schon.

Antworten