*BLITZ* ENTDECKT! ~ Simulations (Aufbau)-Spiel "Paradise Island" (in-app billing)

  • Antworten:10.978
gero27
  • Forum-Beiträge: 119

12.03.2013, 23:14:52 via App

Emma
@Gero27

Hatte vielleicht bei ca. 30 Versuchen heute 1 Eisen und 1 Gold bekommen.


Bei Leonid funktioniert noch mit erneuern bei mir. Habe ich eben ausprobiert...man braucht da nichts kaufen unbedingt...

Ein einziges Perlenangebot den ganzen Tag über und das hat einen Silberschlüssel gebracht :angry:

Ich meinte nicht, dass man kaufen muss (bei Leonid), aber dass ändert das Angebot - vielleicht wirkt ja jetzt eine ähnliche Regel bei Schlüsseltouristen?!

Wenn jemand Zeit, Lust und Möglichkeiten hat - ich bräuchte noch Pools - bitte, bitte...
an Insel 'Geronada' (gero27b) - wenn noch andere bedürftig sind, gerne im Tausch 8-)

LG gero27(b)

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

12.03.2013, 23:17:47 via App

Nachdem viele Probleme mit dem Reset haben, habe ich es eben auch auf meinem Handy nochmal probiert. Auch hier ging es nach wie vor problemlos.

Hier nochmal ganz genau mein Vorgehen.
1. Freundesliste öffnen und unter "schenken" ein Present auswählen.
2. Geschenk absenden und bestätigen
3. Ich drücke die Powertaste bis sich das Gerät ohne Runterfahren direkt abschaltet.
4. Ich starte Gerät und Spiel neu und alles ist wieder da

Das funktioniert bei meinen beiden Geräten gleichermaßen, meinem Tablet mit android 2.3.6 und meinem Handy mit android 4.0.3.

Antworten
Spielfalke
  • Forum-Beiträge: 9

12.03.2013, 23:25:48 via Website

Hi,

obwohl ich es eigentlich ablehne, wertvolle Piaster für unnütze Geschenke auszugeben, nur um einen Sonderpreis zu bekommen, habe ich von einigen lieben Freunden neben einem Blumenmärchen und einem Sonnenkätzchen bereits 3 x den Frühlingsmix bekommen.

Da habe ich eigentlich nicht mit gerechnet, deshalb vielen Dank an die Spender. Ich unterstütze dieses Event aber nicht mit Echtgeld für Piaster und gebe euch deshalb nur Geschenke für Spieldollar zurück. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis, weil ich den Batterietrick mit dem Sichern bei meinem Tablet nicht machen kann.

Nun stehe ich unerwarteterweise knapp vor dem Sonderpreis "Blumenparadies" und bräuchte dafür nur noch 2 x den bunten Frühlingsmix als Geschenk. Vielleicht hat ja noch jemand beim Sichern und Zurücksetzen des Spiels die Gelegenheit mir diese 2 Geschenke für insgesamt 30 Piaster zu schicken?

Das wäre echt super und ich würde mich riesig freuen.

Ihr findet mich übrigens in eurer Freundesliste zur Zeit unter Level 28: Falkeninsel.

Damit ihr euch nicht unnötig die Mühe macht, schaut bitte vorher einfach in der linken unteren Ecke neben meinem Wellness-Tempel nach, ob dort schon 5 Frühlingsbouquets neben dem Blumenmädchen und dem Sonnenkätzchen stehen. Dann bin ich bereits glücklich beschenkt worden und danke dem lieben Spender.

Gruß, Spielfalke

Antworten
Norbert J
  • Forum-Beiträge: 116

13.03.2013, 04:39:12 via Website

@Sarah
also nicht wundern. ich habs bei deiner Insel nach deiner Anleitung 2x ausprobiert und: Nein! irgendwie hab ich Pech! Mein Handy schaltet nicht direkt ab sondern geht in die Geräteoption sprich "ausschalten Neustart flugmodus etc" und ich mach halt dann n Neustart. beim 2ten Versuch bin ich vorher noch in Spiel aus dem Gemeinschaftsfenster raus gegangen. aber: kein Unterschied! hatte beide male tatsächlich bezahlt. ich denke PI speichert (mittlerweile) direkt beim schenke-vorgang. daher hat das mit der Android Version (4.1.2) auch nix zu tun. hab ich wahrscheinlich Pech gehabt...

Antworten
gero27
  • Forum-Beiträge: 119

13.03.2013, 06:54:32 via App

Norbert J
... ich habs bei deiner Insel nach deiner Anleitung 2x ausprobiert und: Nein! irgendwie hab ich Pech! Mein Handy schaltet nicht direkt ab sondern geht in die Geräteoption sprich "ausschalten Neustart flugmodus etc" ...

Vielleicht probierst du ja mal den Powebutton so lange gedrückt zu halten, bis das Gerät ohne Umweg aus geschalten ist - dann klappts evtl. mit dem speicherlosen Abbruch?!

LG gero27(b)

— geändert am 13.03.2013, 06:55:45

Antworten
usummer
  • Forum-Beiträge: 125

13.03.2013, 07:51:45 via Website

Sarah
usummer
Emma
@hajnalka

Der sieht schick aus... ... :grin:

Wenn das Frühlingsevent morgen vorbei ist, kann ich dir welche davon schicken... :wink:
Heute nutze ich noch mal die Frühlingsgeschenke aus... :wink:


Oooooch, so eine würde ich auch total gerne haben.
Sollte da jemand mit diesem Batterietrick klarkommen,
immer her damit!
Ich schenke gerne alles was $ kostet zurück.

Gruss.
Tom
Insel: irrgarten
Name: usummer
Coede: 0344bd

Bei meinem Tablet funktioniert der Trick noch problemlos, vielleicht hat hier ein älteres System Vorteile. (hat noch gingerbread)
Habe dir eine Anfrage geschickt, sobald du annimmst kannst du einen Brunnen bekommen.

VIELEN DANK!
Der Brunnen ist wirklich schön.

Gruss.
Tom
insel: irrgarten

Insel: irrgarten Name: usummer Code: 0344bd

Antworten
Anni Ka
  • Forum-Beiträge: 110

13.03.2013, 08:21:51 via Website

hajnalka
Danke für die Schirme und den Luftballon!!!! :lol:
Sooooooo viele :grin:
Hättest nicht so viele senden müssen, will dich nicht pleite machen :wink:
Hat es mit dem Trick geklappt?


Pleite werde ich dadurch nicht so schnell, keine Sorge :wink: Und das ist ja auch das Mindeste, was ich zurückgeben kann für all die Piastergeschenke.
Aber leider klappt der Trick nach wie vor nicht bei mir :( Habe jede Anleitung hier befolgt und noch alle möglichen anderen Dinge probiert, aber keine Chance. Dass ich schlichtweg zu blöd dafür bin, möchte ich jetzt mal ausschließen ^^ So schwer ist es ja nicht, die paar Schritte, die hier bereits genannt worden sind, zu befolgen. Falls jemand aber noch eine andere Idee hat, teste ich es gerne nochmal.

Antworten
Anni Ka
  • Forum-Beiträge: 110

13.03.2013, 08:28:14 via Website

Andy G.
Jetzt hat es mich mit den Lagerplätzen auch erwischt!!! Das die das nicht in den Griff bekommen? !!!
Werde dann wohl mein schlechtes Englisch sortieren und um ein paar Piaster bitten damit ich sie wieder kaufen kann. Hab nämlich keine Lust im Spielstand auch nur eine Stunde zurück zu gehen.

Andy GPunkt
Nightmare

Hallo Andy!

Hatte das Problem mit den Lagerplätzen jetzt auch schon zwei Mal. Beim letzten Mal hat es mich besonders geärgert, da ich kurz zuvor sehr viel an meiner Insel gearbeitet hatte. War dann natürlich alles futsch :( Hab das Problem dem Support zwar genau geschildert, aber leider kam nur die Standardantwort mit einem Backup-Code zurück. Immerhin bekam ich die Lagerplätze/Gebäude somit zwar zurück, aber die ganze Arbeit vorher war natürlich umsonst gewesen.
Insofern würde es mich sehr interessieren, ob sie auf deinen Vorschlag mit den Piastern eingehen. Würde es dann beim nächsten Mal auch auf die Art und Weise probieren, wobei ich natürlich hoffe, dass es kein nächstes Mal mehr geben wird. Bis eine Antwort von denen kommt, dauert es ja meistens auch ein paar Tage, und so lange dann überhaupt nicht spielen (weil es ja nichts bringt) ist doof *hm*


AnniKat
Geomeer

Antworten
Andy G.
  • Forum-Beiträge: 231

13.03.2013, 08:55:40 via Website

Anni Ka
Andy G.
Jetzt hat es mich mit den Lagerplätzen auch erwischt!!! Das die das nicht in den Griff bekommen? !!!
Werde dann wohl mein schlechtes Englisch sortieren und um ein paar Piaster bitten damit ich sie wieder kaufen kann. Hab nämlich keine Lust im Spielstand auch nur eine Stunde zurück zu gehen.

Andy GPunkt
Nightmare

Hallo Andy!

Hatte das Problem mit den Lagerplätzen jetzt auch schon zwei Mal. Beim letzten Mal hat es mich besonders geärgert, da ich kurz zuvor sehr viel an meiner Insel gearbeitet hatte. War dann natürlich alles futsch :( Hab das Problem dem Support zwar genau geschildert, aber leider kam nur die Standardantwort mit einem Backup-Code zurück. Immerhin bekam ich die Lagerplätze/Gebäude somit zwar zurück, aber die ganze Arbeit vorher war natürlich umsonst gewesen.
Insofern würde es mich sehr interessieren, ob sie auf deinen Vorschlag mit den Piastern eingehen. Würde es dann beim nächsten Mal auch auf die Art und Weise probieren, wobei ich natürlich hoffe, dass es kein nächstes Mal mehr geben wird. Bis eine Antwort von denen kommt, dauert es ja meistens auch ein paar Tage, und so lange dann überhaupt nicht spielen (weil es ja nichts bringt) ist doof *hm*


AnniKat
Geomeer

Nicht spielen geht gar nicht! Da ist die Sucht viel zu groß!
Ich hab ja diesbzgl. noch Glück im Unglück da ich kein einziges Gebäude drin hatte.
Ich lass es euch wissen wie es ausging.

Benutzername: Andy Gp Inselname: Nightmare2

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

13.03.2013, 09:45:58 via Website

@Norbert

Hmm, kann auch sein das du zu langsam bist...
Bei mein Samsung musste ich das ganz schnell machen, und immer nur eine Insel.... sonst hat das auch nicht funktioniert und Handy hatte das schon gespeichert...
Und es hat nur mit Akku raus funktioniert gehabt.

Auf den Laptop ist die Zeit scheinbar egal... bzw. man hat deutlich mehr Zeit dafür. Da kann man auch mehrere über die Freundesliste beschenken kein Problem. Oder anderes noch auf der Insel machen... Man darf nur kein Land kaufen, oder das Spiel richtig beenden oder mehrere Freundesinseln hintereinander besuchen... :wink:

— geändert am 13.03.2013, 10:01:57

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

13.03.2013, 09:53:14 via Website

Mein Lager war heute früh auch geräumt gewesen... Alles geklaut... :angry:
Nur gut das ich es noch zeitig bemerkt habe... jetzt sind wieder alle Gebäude da. Yippi... :grin:

Habe dadurch über Nacht aber ca. 9 Stunden Zeit verloren, ca. 5 Millionen Dollar, ein Goldschlüssel, 1 Piaster, XP, Insel putzen konnte ich heute früh auch noch mal und 46 Geschenke weg... :angry:

— geändert am 13.03.2013, 09:53:47

Antworten
johny h.
  • Forum-Beiträge: 59

13.03.2013, 10:24:31 via App

Emma
Mein Lager war heute früh auch geräumt gewesen... Alles geklaut... :angry:
Nur gut das ich es noch zeitig bemerkt habe... jetzt sind wieder alle Gebäude da. Yippi... :grin:

Habe dadurch über Nacht aber ca. 9 Stunden Zeit verloren, ca. 5 Millionen Dollar, ein Goldschlüssel, 1 Piaster, XP, Insel putzen konnte ich heute früh auch noch mal und 46 Geschenke weg... :angry:

genau so ist es mir auch ergangen. habs aber 2 tage nicht bemerkt. :-p
...support weiss bescheid...bin gespannt was raus kommt...

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

13.03.2013, 10:51:50 via App

Norbert J
@Sarah
also nicht wundern. ich habs bei deiner Insel nach deiner Anleitung 2x ausprobiert und: Nein! irgendwie hab ich Pech! Mein Handy schaltet nicht direkt ab sondern geht in die Geräteoption sprich "ausschalten Neustart flugmodus etc" und ich mach halt dann n Neustart. beim 2ten Versuch bin ich vorher noch in Spiel aus dem Gemeinschaftsfenster raus gegangen. aber: kein Unterschied! hatte beide male tatsächlich bezahlt. ich denke PI speichert (mittlerweile) direkt beim schenke-vorgang. daher hat das mit der Android Version (4.1.2) auch nix zu tun. hab ich wahrscheinlich Pech gehabt...

@Norbert,

es ist genau wie gero27 schreibt, das mit dem Flugmodus usw. kommt bei mir auch. Das musst du einfach ignorieren und die Powertaste gedrückt halten bis das Gerät direkt abschaltet, dann sollte es klappen.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 132

13.03.2013, 11:55:37 via Website

Puuuhh...

Und ich habe endlich (nach ca. 3-4 Monaten) den Preis für die 400 Piaster erhalten. Gleich 60 für die Katzen und 68 für die Königliche Residenz ausgegeben. Und nebenbei noch Lager erweitert... Sind jetzt fast 150 Piaster gleich weg...

Und weitersammeln....

Und falls mich jemand noch nicht in der Freundesliste hat:

Name: Lexxxon
Insel: Isla de Muerta
Level 37

Brauche noch eine grosse Menge an likes!!!

— geändert am 13.03.2013, 11:56:48

Nick: kalexelak3
Insel: Isla de Muerta
Code: 3acdru1

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

13.03.2013, 12:03:26 via Website

@Spielfalke,

habe dir was geschickt, hoffe es gefällt. :wink:

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

13.03.2013, 12:07:16 via Website

Eben kam auch noch ein neues Update rein. Laut Beschreibung wird damit das St. Patrick-Event vorbereitet.

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

13.03.2013, 12:39:18 via Website

Cool...das Event müsste ja zum oder am WE starten... :grin:

Mal sehen ob ich nach dem Update immer noch viele zufriedene Touristen habe... :grin:
Wenn nicht, weis ich auch noch nicht was ich mache... behalte ich vielleicht noch das alte Update.

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

13.03.2013, 12:46:58 via Website

johny h.


genau so ist es mir auch ergangen. habs aber 2 tage nicht bemerkt. :-p
...support weiss bescheid...bin gespannt was raus kommt...

Da bekommt man ein paar Backups zum auswählen angeboten... :wink:

Nö ich gucke da jetzt immer öfters mal rein und speichere das Spiel min. 2 x am Tag ab....
Mit den Geschenken war Pech gewesen...vergessen zu speichern.
Vermutlich ist das beim putzen passiert. Das letzte was ich gestern auf der Insel gemacht habe... Vorher war noch alles da gewesen.
Oder heute früh beim abkassieren kann auch sein. .

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 330

13.03.2013, 12:54:03 via Website

so wie ich euch verstehe ist der lager-weg bug demfall noch nicht nachhaltig gefixt.
ich schaue auch regelmässig immer wieder ins lager ob noch alles da ist.

und dank titanium backup (pro) kann ich mich endlich selber um meine backups kümmern :lol:

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

13.03.2013, 13:00:18 via Website

Nö, das scheint schlimmer zu werden...immer mehr betroffen von den Lagerbug... :angry:

Habe mir schon angewöhnt regelmässig zu speichern und immer zu gucken, ob noch alles da ist...
So verliert man zumindest nicht allzu viel... :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

13.03.2013, 13:10:10 via Website

Brauche noch mehr Freunde.
name: gustav8888

Antworten
johny h.
  • Forum-Beiträge: 59

13.03.2013, 13:12:32 via App

hmm, nur mit backup bin ich nicht zufrieden. hab da doch so einiges verloren! auch baupläne und piaster. grrr...

speichern wäre ne möglichkeit, nur mein gerät ist nicht gerootet. wenn die aber so weiter machen, wird einem bald nichts anderes mehr übrig bleiben.

Antworten
usummer
  • Forum-Beiträge: 125

13.03.2013, 13:21:35 via Website

an dieser Stelle mal grossen Dank an "no sero"!!!
Ich bekomme das leider nicht hin mit dem Akku Trick....
Sehr schade.
Geschenke mkrgen zurück. Geht heute nicht mehr.

Gruss.

Tom
Insel: irrgarten

Insel: irrgarten Name: usummer Code: 0344bd

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

13.03.2013, 13:26:22 via Website

Ja das ist klar. Alles was du nach dem Crash gebaut, gekauft, geschenkt oder erungen hast, ist danach verschwunden... und je länger man auf das Backup warten muss, desto mehr verliert man dadurch... :angry::angry:

Mit eigenen speichern ist das bedeutend weniger was man verliert, wenn man es gleich bemerkt und auch regelmässig speichern tut...
sonst macht auch keinen Sinn... :wink:

Antworten
Anni Ka
  • Forum-Beiträge: 110

13.03.2013, 13:28:03 via Website

Emma
Nö, das scheint schlimmer zu werden...immer mehr betroffen von den Lagerbug... :angry:

Habe mir schon angewöhnt regelmässig zu speichern und immer zu gucken, ob noch alles da ist...
So verliert man zumindest nicht allzu viel... :wink:

@ Emma: Wie 'speicherst' du denn? Durch Wechseln auf die zweite Inselhälfte bzw. zu Freundesinseln oder gibt's da noch ne andere, bessere Möglichkeit?

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

13.03.2013, 13:31:11 via Website

Mit titanium Backup... :wink:

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 132

13.03.2013, 13:31:41 via Website

aj, mit dem Titanium Backup.... Ein cooles tool... Sollte ich mir auch angewöhnen wenigstens 1x täglich zu speichern.

------------------------------------------------------------------------------------
Und falls mich jemand noch nicht in der Freundesliste hat:

Name: Lexxxon
Insel: Isla de Muerta
Level 37

Brauche noch eine grosse Menge an likes!!!
-----------------------------------------------------------------------------------

Nick: kalexelak3
Insel: Isla de Muerta
Code: 3acdru1

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

13.03.2013, 13:34:55 via Website

Hmm, den Preis: "Fang die Welle" verstehe ich schon mal nicht...soll man nun die Koboldattraktion in 72h bauen, oder 72h bevor das Event zu Ende ist...???

Wenn der Preis nicht kommt, können sie sich so scheinbar leichter rausreden... :(

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

13.03.2013, 13:47:21 via Website

Hmm...es müsste jetzt eben noch ein Update gekommen sein. Auf der einen Insel bin ich schon bei V 2.1.15
Das 14 ner fehlt mir... :(

Antworten
pia r.
  • Forum-Beiträge: 10

13.03.2013, 14:25:09 via Website

Hallo

brauche noch freunde die mit mir swimmingpools austauschen und likes

Inselname pjlar island
Usernae patricia 75

schenke 100% zurück danke

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

13.03.2013, 14:27:05 via Website

Hmm...das habe ich mir gedacht...son sch.... :( :(
Nach dem Update habe ich keine glücklichen Touris mehr, die mir Dollars schenken... :(
Z.Z . hatte ich immer tägliche Einnahmen von 30 - 40 Millionen am Tag dadurch... :)

Jetzt weis ich nicht was ich mache. Erstmal mal so weiter Spielen und ein paar Mrd an Dollars sammeln und noch warten bis das Brückenupdate kommt oder die Events spielen.

Den Lagerbug haben die bisher nicht geschafft zu reparieren. Das geht schon gut 4 Monate so... :angry:
Und der Touristenbug nach einen Update scheinbar behoben ... :angry:

— geändert am 13.03.2013, 14:32:22

Antworten
hajnalka
  • Forum-Beiträge: 52

13.03.2013, 14:39:16 via Website

Sarah
Nachdem viele Probleme mit dem Reset haben, habe ich es eben auch auf meinem Handy nochmal probiert. Auch hier ging es nach wie vor problemlos.

Hier nochmal ganz genau mein Vorgehen.
1. Freundesliste öffnen und unter "schenken" ein Present auswählen.
2. Geschenk absenden und bestätigen
3. Ich drücke die Powertaste bis sich das Gerät ohne Runterfahren direkt abschaltet.
4. Ich starte Gerät und Spiel neu und alles ist wieder da

Das funktioniert bei meinen beiden Geräten gleichermaßen, meinem Tablet mit android 2.3.6 und meinem Handy mit android 4.0.3.

DIESE Methode habe ich nicht gemeint, sondern die andere mit der Hometaste, das ging so toll, ich musste dabei das Gerät nicht ausschalten und nun geht es leider nicht mehr :(
Die Runterfahr Methode geht bestimmt immer noch, das habe ich früher immer so gemacht, hat immer geklappt :grin: Allerdings wusste ich nicht, dass ich gleich mehrere Geschenke versenden kann und nicht immer nur eines. Also habe ich nach JEDEM Geschenk das Gerät ausgemacht. Hat ja immer geklappt. Aber dann ging ein paar mal mein Tablet gar nicht mehr an! Mehrere Minuten keine Reaktion :( Seitdem lasse ich es lieber, ich möchte nicht, dass es gar nicht mehr geht :(

@ Emma: VIELEN VIELEN DANK! Die sind soooooooooo schön <3<3<3<3

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 132

13.03.2013, 15:50:51 via Website

mach das doch mit dem Titanium Backup, wenn du root Rechte auf dem Tablet hast... Ungefährlich... geht nichts kaputt und funktioniert auch...

Nick: kalexelak3
Insel: Isla de Muerta
Code: 3acdru1

Antworten
hajnalka
  • Forum-Beiträge: 52

13.03.2013, 16:07:46 via Website

Was GENAU ist dieses Root, was genau ändert das am Tab? :blink: Hab immer nur Bahnhof verstanden :*)

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 75

13.03.2013, 16:38:55 via Website

hajnalka
Was GENAU ist dieses Root, was genau ändert das am Tab? :blink: Hab immer nur Bahnhof verstanden :*)

Die vom Hersteller installierte Software auf deinem Handy / Tab hat einen Bereich der durch dich oder Apps veränderbar ist und zusätzlich eine Art Sicherheitsbereich, der nicht verändert werden soll / darf. Da werden die wichtigsten Daten des Gerätes gespeichert, an die keiner rankommen soll, weil: WICHTIG.
Indem du dein Gerät rootest öffnest du die Türen zu diesem Sicherheitsbereich und ermöglichst so Anwendern und Apps, wie beispielsweise Titanium die Daten im Sicherheitsbereich zu verändern. Merkt der Hersteller, dass du dein Gerät gerootet hast, weigert er sich meist bei einem kaputten Gerät die Garantie zu erfüllen, weil du die Software verändert hast.
Leider speichert dein Gerät den Spielstand von Paradise in diesem Sicherheitsbereich. Wer also seine Insel auch bei einem kaputten oder neuen Gerät behalten will, braucht root. (Es gibt zwar noch eine andere Variante, aber die ist noch schwieriger)

Also Spielstand sichern nur bei gerootetem Gerät möglich. Du kannst zwar jetzt auch schon Titanium installieren, nur bringt dir eine Sicherung nichts, weil Titanium nicht in den Sicherheitsbereich und damit nicht an den Spielstand kommt.

Ich hab das hier mal ein bisschen vereinfacht dargestellt, ich hoffe es war soweit verständlich. :grin:

LG Dani

Dagobertine Duck auf Entenisland

— geändert am 13.03.2013, 16:41:00

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 75

13.03.2013, 16:40:30 via Website

Hat noch jemand Probleme das Update runterzuladen? Der Playstore sagt immer, die Verbindung zu GI's Homeserver geht nicht.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 75

13.03.2013, 16:43:15 via Website

Dani
Hat noch jemand Probleme das Update runterzuladen? Der Playstore sagt immer, die Verbindung zu GI's Homeserver geht nicht.

Huch, jetzt geht es doch. Hatte schon Angst ich kann beim Event nicht mitmachen. :blink:

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 75

13.03.2013, 16:44:29 via Website

Dani
Dani
Hat noch jemand Probleme das Update runterzuladen? Der Playstore sagt immer, die Verbindung zu GI's Homeserver geht nicht.

Huch, jetzt geht es doch. Hatte schon Angst ich kann beim Event nicht mitmachen. :blink:

Version 2.1.16 ???

Antworten
hajnalka
  • Forum-Beiträge: 52

13.03.2013, 16:45:14 via Website

Dani
hajnalka
Was GENAU ist dieses Root, was genau ändert das am Tab? :blink: Hab immer nur Bahnhof verstanden :*)

Die vom Hersteller installierte Software auf deinem Handy / Tab hat einen Bereich der durch dich oder Apps veränderbar ist und zusätzlich eine Art Sicherheitsbereich, der nicht verändert werden soll / darf. Da werden die wichtigsten Daten des Gerätes gespeichert, an die keiner rankommen soll, weil: WICHTIG.
Indem du dein Gerät rootest öffnest du die Türen zu diesem Sicherheitsbereich und ermöglichst so Anwendern und Apps, wie beispielsweise Titanium die Daten im Sicherheitsbereich zu verändern. Merkt der Hersteller, dass du dein Gerät gerootet hast, weigert er sich meist bei einem kaputten Gerät die Garantie zu erfüllen, weil du die Software verändert hast.
Leider speichert dein Gerät den Spielstand von Paradise in diesem Sicherheitsbereich. Wer also seine Insel auch bei einem kaputten oder neuen Gerät behalten will, braucht root. (Es gibt zwar noch eine andere Variante, aber die ist noch schwieriger)

Also Spielstand sichern nur bei gerootetem Gerät möglich. Du kannst zwar jetzt auch schon Titanium installieren, nur bringt dir eine Sicherung nichts, weil Titanium nicht in den Sicherheitsbereich und damit nicht an den Spielstand kommt.

Ich hab das hier mal ein bisschen vereinfacht dargestellt, ich hoffe es war soweit verständlich. :grin:

LG Dani

Dagobertine Duck auf Entenisland


Danke! Das hab ich verstanden. :lol: Hm... muss mir das dann mal überlegen. Aber kann ich dann nicht viel einfacher was kaputt machen oder verstellen? So ist es doch wenigstens sicher vor mir :grin: Wer weiß was ich dann mache oder verstelle! :)
Ich kenne mich damit leider sehr sehr wenig aus :(

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 132

13.03.2013, 16:54:13 via Website

ja, diese root geschichte ist schon für Android sehr nützlich. Hatte schon eine Menge spiele oder programme auf dem Tab, die einfach mal nicht mehr funktionierten. Und mit diesem Tool, konnte ich das Programm reparieren, ohne Datenverlust. Das ist der Vorteil.

Nachteil... bei manchen Geräten sehr schwer zu machen. Hängt alles vom Gerät ab. Bei Smartphones z. B. ganz einfach. Bei Tablets eher schwierig... Aber wie gesagt, hängt auch vom Tablet ab.

Nick: kalexelak3
Insel: Isla de Muerta
Code: 3acdru1

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 75

13.03.2013, 16:57:59 via Website

hajnalka
Dani
hajnalka
Was GENAU ist dieses Root, was genau ändert das am Tab? :blink: Hab immer nur Bahnhof verstanden :*)

Die vom Hersteller installierte Software auf deinem Handy / Tab hat einen Bereich der durch dich oder Apps veränderbar ist und zusätzlich eine Art Sicherheitsbereich, der nicht verändert werden soll / darf. Da werden die wichtigsten Daten des Gerätes gespeichert, an die keiner rankommen soll, weil: WICHTIG.
Indem du dein Gerät rootest öffnest du die Türen zu diesem Sicherheitsbereich und ermöglichst so Anwendern und Apps, wie beispielsweise Titanium die Daten im Sicherheitsbereich zu verändern. Merkt der Hersteller, dass du dein Gerät gerootet hast, weigert er sich meist bei einem kaputten Gerät die Garantie zu erfüllen, weil du die Software verändert hast.
Leider speichert dein Gerät den Spielstand von Paradise in diesem Sicherheitsbereich. Wer also seine Insel auch bei einem kaputten oder neuen Gerät behalten will, braucht root. (Es gibt zwar noch eine andere Variante, aber die ist noch schwieriger)

Also Spielstand sichern nur bei gerootetem Gerät möglich. Du kannst zwar jetzt auch schon Titanium installieren, nur bringt dir eine Sicherung nichts, weil Titanium nicht in den Sicherheitsbereich und damit nicht an den Spielstand kommt.

Ich hab das hier mal ein bisschen vereinfacht dargestellt, ich hoffe es war soweit verständlich. :grin:

LG Dani

Dagobertine Duck auf Entenisland


Danke! Das hab ich verstanden. :lol: Hm... muss mir das dann mal überlegen. Aber kann ich dann nicht viel einfacher was kaputt machen oder verstellen? So ist es doch wenigstens sicher vor mir :grin: Wer weiß was ich dann mache oder verstelle! :)
Ich kenne mich damit leider sehr sehr wenig aus :(

Klar kann man da was kaputt machen :lol:
Solange du nicht irgendwelche hochtechnischen Programmierapps benutzt dürfte da eigentlich nichts passieren. Wenn du die gleiche Software wie vor dem root raufspielst und dein Gerät genauso benutzt wie sonst und ab und zu oder von mir aus auch täglich eine Sicherung rüberlaufen lässt, macht das gar nichts. B)

Zwischendurch mal alle Daten auf dem Laptop zwischenspeichern, falls es doch mal runterfällt und fertig.

ABER: Es haben auch schon einige geschafft ihr Handy tot zu rooten und es gibt auch welche, die ihr gerootetes Handy mit Software totgespielt haben. Dein Gerät, deine Entscheidung. :bashful:

Antworten
Andy G.
  • Forum-Beiträge: 231

13.03.2013, 17:06:21 via Website

Andy G.
Anni Ka
Andy G.
Jetzt hat es mich mit den Lagerplätzen auch erwischt!!! Das die das nicht in den Griff bekommen? !!!
Werde dann wohl mein schlechtes Englisch sortieren und um ein paar Piaster bitten damit ich sie wieder kaufen kann. Hab nämlich keine Lust im Spielstand auch nur eine Stunde zurück zu gehen.

Andy GPunkt
Nightmare

Hallo Andy!

Hatte das Problem mit den Lagerplätzen jetzt auch schon zwei Mal. Beim letzten Mal hat es mich besonders geärgert, da ich kurz zuvor sehr viel an meiner Insel gearbeitet hatte. War dann natürlich alles futsch :( Hab das Problem dem Support zwar genau geschildert, aber leider kam nur die Standardantwort mit einem Backup-Code zurück. Immerhin bekam ich die Lagerplätze/Gebäude somit zwar zurück, aber die ganze Arbeit vorher war natürlich umsonst gewesen.
Insofern würde es mich sehr interessieren, ob sie auf deinen Vorschlag mit den Piastern eingehen. Würde es dann beim nächsten Mal auch auf die Art und Weise probieren, wobei ich natürlich hoffe, dass es kein nächstes Mal mehr geben wird. Bis eine Antwort von denen kommt, dauert es ja meistens auch ein paar Tage, und so lange dann überhaupt nicht spielen (weil es ja nichts bringt) ist doof *hm*


AnniKat
Geomeer

Nicht spielen geht gar nicht! Da ist die Sucht viel zu groß!
Ich hab ja diesbzgl. noch Glück im Unglück da ich kein einziges Gebäude drin hatte.
Ich lass es euch wissen wie es ausging.

Kurzer Zwischenstand : Support hat sich gemeldet aber leider total unbefriedigend! Haben mir nur einen backupcode gegeben obwohl ich ausdrücklich geschrieben hatte das ich das nicht will. Habe das jetzt noch einmal ausdrücklich kommuniziert ! Habe schließlich selbst ein Titanium Backup!
Aber wenn ich die Piaster je kriege, kann ich denn dann den Backup Code z.b. auf einer anderen Pi Installation eingeben? Dann hätte ich ja eine zweite Insel und mir 6 Monate Arbeit gespart?!

Benutzername: Andy Gp Inselname: Nightmare2

Antworten
Andy G.
  • Forum-Beiträge: 231

13.03.2013, 17:10:48 via Website

Ärgere mich gerade zusätzliche über mein neues Angebot! Kann Gebiet 4 auf der zweiten Hälfte für 35 statt 70 Piaster kaufen... Nur zu Dulle das dafür das erste Brückenupgrade fertig sein muss und das dauert noch ca 5 Tage. Wie hohl muss man denn sein?

Benutzername: Andy Gp Inselname: Nightmare2

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 330

13.03.2013, 17:45:22 via Website

ich habe das angebot auch erhalten. es hat wohl jeder erhalten, unabhängig davon wie der momentane spielzustande gerade ist.
(ich habe z.b. auf der ersten insel alles bereiche gekauft und auf der zweiten brauche ich noch 3 baupläne für die brücke; ich kann ihr angebot also gar nicht nutzen).

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

13.03.2013, 17:53:57 via Website

Andy G.
Andy G.
Anni Ka
Andy G.
Jetzt hat es mich mit den Lagerplätzen auch erwischt!!! Das die das nicht in den Griff bekommen? !!!
Werde dann wohl mein schlechtes Englisch sortieren und um ein paar Piaster bitten damit ich sie wieder kaufen kann. Hab nämlich keine Lust im Spielstand auch nur eine Stunde zurück zu gehen.

Andy GPunkt
Nightmare

Hallo Andy!

Hatte das Problem mit den Lagerplätzen jetzt auch schon zwei Mal. Beim letzten Mal hat es mich besonders geärgert, da ich kurz zuvor sehr viel an meiner Insel gearbeitet hatte. War dann natürlich alles futsch :( Hab das Problem dem Support zwar genau geschildert, aber leider kam nur die Standardantwort mit einem Backup-Code zurück. Immerhin bekam ich die Lagerplätze/Gebäude somit zwar zurück, aber die ganze Arbeit vorher war natürlich umsonst gewesen.
Insofern würde es mich sehr interessieren, ob sie auf deinen Vorschlag mit den Piastern eingehen. Würde es dann beim nächsten Mal auch auf die Art und Weise probieren, wobei ich natürlich hoffe, dass es kein nächstes Mal mehr geben wird. Bis eine Antwort von denen kommt, dauert es ja meistens auch ein paar Tage, und so lange dann überhaupt nicht spielen (weil es ja nichts bringt) ist doof *hm*


AnniKat
Geomeer

Nicht spielen geht gar nicht! Da ist die Sucht viel zu groß!
Ich hab ja diesbzgl. noch Glück im Unglück da ich kein einziges Gebäude drin hatte.
Ich lass es euch wissen wie es ausging.

Kurzer Zwischenstand : Support hat sich gemeldet aber leider total unbefriedigend! Haben mir nur einen backupcode gegeben obwohl ich ausdrücklich geschrieben hatte das ich das nicht will. Habe das jetzt noch einmal ausdrücklich kommuniziert ! Habe schließlich selbst ein Titanium Backup!
Aber wenn ich die Piaster je kriege, kann ich denn dann den Backup Code z.b. auf einer anderen Pi Installation eingeben? Dann hätte ich ja eine zweite Insel und mir 6 Monate Arbeit gespart?!

Funktioniert nicht... geht nur für die eine Insel... :wink:
Gibt aber eine Meldung im System das der Code andersweitig versucht wurde anzuwenden, von wem und wo....bzw. die ID Nummern :wink: :(

— geändert am 13.03.2013, 17:55:01

Antworten
Andy G.
  • Forum-Beiträge: 231

13.03.2013, 17:54:00 via Website

Anstatt die mal wieder den Nanogenerator anbieten würden.

Benutzername: Andy Gp Inselname: Nightmare2

Antworten
Andy G.
  • Forum-Beiträge: 231

13.03.2013, 18:07:18 via Website

@Emma: Und wenn ich denen schreibe das ich mein Telefon wechseln möchte? Wie geht das? Sag jetzt nicht, das es nicht möglich ist :*)
Hab mir nämlich ein neues bestellt und das ist so neu das es wohl noch nicht gerootet werden kann. Ein Zopo ZP950+

Benutzername: Andy Gp Inselname: Nightmare2

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

13.03.2013, 18:21:12 via Website

Andy G.
@Emma: Und wenn ich denen schreibe das ich mein Telefon wechseln möchte? Wie geht das? Sag jetzt nicht, das es nicht möglich ist :*)
Hab mir nämlich ein neues bestellt und das ist so neu das es wohl noch nicht gerootet werden kann. Ein Zopo ZP950+

Das Spiel auf ein neues Gerät von denen übertragen zu lassen, ist nicht möglich. Die arbeiten aber an eine Speicherfunktion.
Momentan können nur die gekauften Piaster erstattet und auf ein neues Handy werden. Dazu werden die Kaufbelege und ID Nummern benötigt.
Im Internet gibt es Programme, die eine Spielspeicherung und Übertragung auf ein neues Gerät ermöglichen. Welche Programme das sind, können leider nicht genannt werden.
Wenn das Spiel auf ein neues Gerät transferiert wurde, die ID Nummern mitteilen und dann wird es freigeschalten... :wink:

So in etwa antworten die vom Kern her dazu.

Das Zopo ZP950+ kann man rooten steht da... Musst dafür den Chip raussuchen welcher da verbaut ist, und dann müsste das funktionieren über eine Software... geht dann in allen Geräten, wo so ein Chip verbaut wurde.
Aber ich habe davon k.A.... nur gelesen eben... :wink:

— geändert am 13.03.2013, 18:45:52

Antworten
Andy G.
  • Forum-Beiträge: 231

13.03.2013, 19:12:30 via Website

Da ist ein Mediatek MT6589 Chip verbaut. Habe schon Stunden damit verbracht einen Usb-Treiber dafür zu suchen... bisher vergebens ... Werde es, wenn es endlich kommt, mit dem Treiber vom MT6577 versuchen.
Wo steht denn das man es rooten kann?
Ansonsten hätte ich ja die Daten vom jetzigen Handy mit Titanium gesichert. In Kombination mit Carbon (ab Andoid 4.0) kann ich es mal versuchen rüber zu kopieren.
Ich schaff das schon irgendwie :-)

Benutzername: Andy Gp Inselname: Nightmare2

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

13.03.2013, 21:35:50 via Website

Hallo zusammen,

bin eben wieder frisch von den Insel eingetroffen :wink:, aber leider erwartete mich nach dem Update eine unangenehme Überraschung. Ich habe die Angewohnheit Muscheln und Ringe die ich beim Gewinnabholen bekommen auch einzusammel. Ich weis, dass das automatisch gezählt wird aber sicher ist sicher.
Mit dem heutigen Update hat GI allerdings das dezente Wischgeräusch, dass das Einsammeln begleitet, durch ein nerviges Quitschen ersetzt. Da kann ich nur fragen: WAS SOLL DAS?! Die wirklichen Probleme und Bugs werden nicht richtig angegangen, von der Speichermöglichkeit ist immer noch nichts zu sehen, dafür dann aber solche Verschlimmbesserungen.
:mad:

— geändert am 13.03.2013, 21:46:30

Antworten