Simply Honey 3.0

• Antworten:123
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 389

16.04.2011, 12:12:50 via Website

Hey Leuts,
bis vor kurzem war ich noch auf CM7 unterwegs, allerdings hat mir das zu sehr an der Batterie gezogen.

da mich die Honeycombfarben doch sehr ansprechen binnich mal bei den XDAs auf die Suche nach einem 2.3.3er Custom ROom gegangen dass ein wenig Android 3.0 Feeling rüberbringt.
-ich bin fündig geworden <_<, und hab mal für Interessierte einen Thread aufgemacht.

Simply Honey bei XDA

und noch ein paar Screenshots wie mein Handy jetzt ausssieht

man muss dazu sagen, dass das Rom leider nicht ganz so flott wie CM7 läuft und erstmal ziemlich "dick" daher kommt, also unnötige SamsungApps drin sind, aber die sind ja schnell mit den SGS Tools gekillt...

EDIT: sry, hab grad im Thread titel gesehn, teutsche spracke, schweres spracke....

— geändert am 28.04.2011, 19:24:47

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

27.04.2011, 23:12:46 via Website

Gibts schon erfahrungsberichte?:)
läufts anständig?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

27.04.2011, 23:32:15 via Website

Kevin Richter
Gibts schon erfahrungsberichte?:)
läufts anständig?

Es gibt mittlerweile die 3.1. Die läuft in Verbindung mit Damiangto´s Beta 7 Kernel TOP! Habe unter Gingerbread Juwe´s, Darky´s und eben Simply Honey 3.1 ausprobiert. Simply Honey ist soweit die beste. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten

28.04.2011, 00:00:52 via Website

Könnte mir dann jemand ein wenig behilflich beim flashen sein?

hab mich bei darkys rom zu flashen etwas dämlich angestellt :D:D
blicke auf der xda seite auch net ganz durch welche dateien ich da jetz wann und wie brauche...
wäre nett wenn mir jemand ne kurze anleitung schreiben könnte :)
vielen dank für eure hilfe :) ich liebe dieses forum :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten

28.04.2011, 07:47:19 via Website

Kevin Richter
Könnte mir dann jemand ein wenig behilflich beim flashen sein?

hab mich bei darkys rom zu flashen etwas dämlich angestellt :D:D
blicke auf der xda seite auch net ganz durch welche dateien ich da jetz wann und wie brauche...
wäre nett wenn mir jemand ne kurze anleitung schreiben könnte :)
vielen dank für eure hilfe :) ich liebe dieses forum :)

ja also bei mir läuft sie wunderbar...
hab zwar immer das leidige gefühl dass sie mir akku zieht, das kann aber auch an irgendwelchen apps oder an umstellen auf ext4 liegen...
wie gesagt die 3.1 ist schon raus, hatte aber noch keine zeit die zu flashen.
dir wird hier auf jeden fall geholfen, stell einfach konkrete fragen und du bekommst antworten...
falls du die files brauchst melde dich, ich lad sie dir dann bei dropbox hoch.

anleitung in very short:
ZIP files auf die interne SD karte packen
2.3.3 JVB flashen mit odin
danach speedmod kernel ohne auto reboot in odin flashen
abstöpseln und in recovery booten mit der tastenkombi
ZIP files installieren

ich glaub das wars..
(habs grad ausm Kopf geschrieben)

Antworten

28.04.2011, 11:30:43 via App

ok das mim flashen sollte klappen!
wäre nett wenn du mir die files hochladen könntest!
schonmal danke für deine mühe

Antworten

28.04.2011, 16:00:58 via App

kein Ding vor heute Abend wird leider nix da ich auf der Arbeit bin ...
vlt ist jemand anderes früher so nett...

Gruß

Antworten

28.04.2011, 16:12:06 via Website

Kein Problem :)
bin jetz auch erstmal bis heute abend unterwegs von daher hätte ich jetzt eh keine Zeit :)
aber vielen dank für eure Mühen :)

Antworten

28.04.2011, 18:27:34 via Website

Uploading at the moment...
so ab 8Uhr dürfte der Link funktionieren...

LINK

die Anleitung oben ist in soweit incomplete dass man nach dem speedmod kernel (nochmal: ohne auto reboot!!!) erst die 2.0 und dann die 3.x flasht...

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 915

28.04.2011, 19:19:24 via Website

Was geht nicht? Was ist mit der Kamera, Swype-Tastatur, Kompas...? Kannst Du da mal was zu sagen? Was zeichnet dieses ROM Deiner Meinung nach besonders aus?

P.S.: Die Threadüberschrift kannst Du auch ändern. :grin:

— geändert am 28.04.2011, 19:21:21

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten

28.04.2011, 19:30:02 via Website

So erstmal: Überschrift geändert :grin:

tjoa, was zeichnet dieses ROM aus... für mich in erster Linie die Optik. (ja ich bin manchmal oberflächlich)
von den Funktionen her bietet Darkys oder JUWE soweit ich das auf dem Schirm habe das gleiche, bis auf die Mulitnationale CSC, so kann man sich den Ländercode einstellen, ist schon praktisch.
Kamera, Swype und so funktionieren alle soweit, baut ja auf der JVB und hat jede Menge Hacks und Verbesserungen von den XDAs drin.

PS: Link ist jetzt UP

Antworten

28.04.2011, 19:50:22 via Website

Christian W.

Es gibt mittlerweile die 3.1. Die läuft in Verbindung mit Damiangto´s Beta 7 Kernel TOP! Habe unter Gingerbread Juwe´s, Darky´s und eben Simply Honey 3.1 ausprobiert. Simply Honey ist soweit die beste. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.....

woher hast du den Kernel? finde bei den XDAs nur einen "gemovten" thread dazu, und da hab ich keinen Zugriff drauf...

Antworten

28.04.2011, 19:51:26 via App

alles klar danke!
werds später direkt mal probieren!
danke für deine mühe

Antworten

28.04.2011, 21:42:36 via Website

hab jetzt alle dateien runtergeladen komm aber grad mit der menge der dateien nicht klar...
wäre lieb wenn mir nochmal jemand helfen könnte wann ich welche datei wie und worüber einspielen muss
danke für eure hilfe schonmal

Außerdem werde ich beim entpacken nach einem Passwort gefragt!?? bin grad bissl überfordert... HILFE :)

— geändert am 28.04.2011, 21:50:14

Antworten

28.04.2011, 21:59:44 via Website

Kevin Richter
hab jetzt alle dateien runtergeladen komm aber grad mit der menge der dateien nicht klar...
wäre lieb wenn mir nochmal jemand helfen könnte wann ich welche datei wie und worüber einspielen muss
danke für eure hilfe schonmal

ja ist ganz schön was...
hab dir halt wirklcih alles reingepackt was du brauchst...
hast du icq oder skype? wenn ja schick mir ne PN und dann leite ich dich bissel an...

shit ich seh grad dass ich dir alles ab STOCK Roms mit reingepackt hab..
das war nicht die absicht.

also du brauchst ODIN. (ich hoffe du weißt was das ist und kannst mit umgehn)
-die 2 simply honey ZIP Files auf die interne SD karte packen
-dann flashst du mit ODIN die 3teilige JVB (aus dem ZIP File) mit RePartion und PIT file
ob mit auto reboot oder nciht ist eigentl egal.
-dann den speedmod in odin flashen WICHTIG:ohne auto reboot und ohne re partiion.
-abstöpseln und ins recovery booten
-die simply honey RC2 installieren und dann die RC 3.1 (zur sicherheit)
-hochfahren, evtl nochmal wipen, und spaß haben
vlt noch auf ext4 umstellen mit der APP

soooo das sollte reichen...
Gruß

Antworten

28.04.2011, 22:04:55 via Website

hab dir eine email mit meiner icq nummer geschickt :)
odin hab ich und hab ich auch schon mit hilfe von michael c auf darkys rc4 geflasht
ich krieg die jvb iwie gar nicht entpackt.ich werde da nach einem passwort gefragt?
ansonsten denke ich müsste ich es dann hinkriegen...
die zwei simply honey files hab ich schon auf die interne sd karte geschoben

Antworten

28.04.2011, 22:21:06 via App

Marek S.
Christian W.

woher hast du den Kernel? finde bei den XDAs nur einen "gemovten" thread dazu, und da hab ich keinen Zugriff drauf...

Damiangto hat sich mit xda zerstritten. Er bietet seinen Kernel daher nur noch auf seiner Seite www.forum.damiangto.org an. Der Kernel ist aber echt Spitze! Wesentlich ausgereifter als cf-root, voodoo hack oder Darky's. Ist auf jedenfalls die Registrierung in einem anderen Forum wert! Du kannst aber auch auf das Update von Simply Honey auf 3.2 warten. Simone (der Autor) hat gesagt, dass die 3.2 damiangto's Kernel haben wird.

— geändert am 28.04.2011, 22:23:22

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten

28.04.2011, 22:23:13 via Website

Christian W.
Marek S.
Christian W.

Damiangto hat sich mit xda zerstritten. Er bietet seinen Kernel daher nur noch auf seiner Seite www.forum.damiangto.org an. Der Kernel ist aber echt Spitze! Wesentlich ausgereifter als cf-root, voodoo hack oder Darky's. Ist auf jedenfalls die Registrierung in einem anderen Forum wert!

könntest du den vlt mal hochladen? ich verlier langsam die übersicht über meine Foren anmeldungen... :grin:

Antworten

28.04.2011, 23:04:22 via App

Marek S.

könntest du den vlt mal hochladen? ich verlier langsam die übersicht über meine Foren anmeldungen... :grin:

Schick mir einfach eine pm mit Deiner e-mail Adresse. Darf ihn lt. Damiangto per mail Dir schicken. Wir sollten aber beide den Wunsch respektieren, dass der Download nur über seine Seite geht....

Antworten

28.04.2011, 23:09:02 via App

ab ok, wenn er das ausdrücklich wünscht.
PN bekommst du dann morgen über die app geht das nicht...

— geändert am 28.04.2011, 23:10:26

Antworten

Empfohlene Artikel