Simply Honey 3.0

  • Antworten:123
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.05.2011, 13:49:34 via App

gibt es eine Möglichkeit die dockleiste zu ändern?
Mehrere apps zum Beispiel...oder die apps ändern ?finde leider nichts.

I Love my Android :-)

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

02.05.2011, 14:03:00 via Website

Baris Gücüyener
gibt es eine Möglichkeit die dockleiste zu ändern?
Mehrere apps zum Beispiel...oder die apps ändern ?finde leider nichts.

das ist doch der ganz normale Touch-witz launcher oder?
da sollte das ja gehen...
hab mir den Go Launcher Ex drüber gemacht, der ist mir in der Bedienung und von den Einstellmöglichkeiten einfach lieber...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.05.2011, 14:46:58 via App

Marek S.
Baris Gücüyener
gibt es eine Möglichkeit die dockleiste zu ändern?
Mehrere apps zum Beispiel...oder die apps ändern ?finde leider nichts.

das ist doch der ganz normale Touch-witz launcher oder?
da sollte das ja gehen...
hab mir den Go Launcher Ex drüber gemacht, der ist mir in der Bedienung und von den Einstellmöglichkeiten einfach lieber...

ja ist TW aber geht dennoch nicht so,wie es bei der stock Rom ist. hmmm

I Love my Android :-)

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

02.05.2011, 14:51:35 via Website

habs mal ausprobiert, bei mir (hab noch die 3.1 drauf) funktioniert das touchwitz wie gewohnt...
also in der App liste auf menü drücken und dann bearbeiten wählen. durch langes drücken kann mann dann unten in der leiste icons lösen, rausziehen und ersetzen..

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

13.05.2011, 20:11:32 via Website

seit, ich glaube vorgestern ist die 3.3 Final raus.
Große Änderungen konnte ich jetzt nicht feststellen, das auffälligste war bisher die Email App, die ist jetzt sehr schick.
Da ich den GO Launcher nutze bringt mir Touchwiz 4.0 nix, hab mal drüber geschaut, aber hat mich nicht überzeigt, da ich meine Auflösung mit LCD density geändert habe und dadurch die Darstellung in Touchwiz vermurkst wird...

aber probiert es aus, wirkt flüssig und schick...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.05.2011, 15:33:18 via Website

die 3.5 ist seit gestern draußen... bin sie grade am runterladen und dann berichte ich :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

18.05.2011, 15:35:41 via App

danke für den Tipp...
gleich mal changelog ansehen.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.05.2011, 18:00:53 via App

also ich habe es jetz drauf und ich bin begeistert!für mich das schnellste rom dass ich je hatte!
konnt noch keine fehler finden!auf jeden fall testenswert!!!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

19.05.2011, 11:08:23 via Website

Aloha ihr :)

Ich hab jetzt einfach mal das Symply Honey geflasht. Geile Kiste das.
Frage: Es ist ja das 3.5 draußen! Flash ich das einfach über CWM einfach drüber?
In der ANleitung steht das ich den CF Kernel brauche. Welchen nehme ich denn?
Oder kann ich z.b. den Dark_Core 2.4 als alternativen nehmen so wie bei XDA angezeigt?

Edit: Dark_Core veranlasst bei mir SImply Honey zum NEustart. Dat dingen lüppt also nicht!

— geändert am 19.05.2011, 11:26:54

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

19.05.2011, 11:50:17 via Website

Carsten S.
Aloha ihr :)

Ich hab jetzt einfach mal das Symply Honey geflasht. Geile Kiste das.
Frage: Es ist ja das 3.5 draußen! Flash ich das einfach über CWM einfach drüber?
In der ANleitung steht das ich den CF Kernel brauche. Welchen nehme ich denn?
Oder kann ich z.b. den Dark_Core 2.4 als alternativen nehmen so wie bei XDA angezeigt?

Edit: Dark_Core veranlasst bei mir SImply Honey zum NEustart. Dat dingen lüppt also nicht!

So wie ich das verstanden habe kannst du die 3.5 einfach im CWM drüber flashen.
das erkennt dann dass du 3.3 oder so hast und führt dann automatisch einen wipe durch.
die alternativen kernel brauchst du nicht zum flashen, die sind ein angebot was noch läuft. wobei ich da bei damianGTO hängen geblieben bin, der ist echt brutal flott und bietet gut arbeitsspeicher.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

19.05.2011, 11:58:15 via Website

Hat alles geklappt!

also ich hab jetzt mit der 3.5 schon 229mb frei lt. taskmanager.
Ist der damian wirklich so gut? wo bekomm ich den her?

Edit: Bin bei ihm im Forum gereggt!! Welchen genau nehm ich?

— geändert am 19.05.2011, 12:04:08

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.05.2011, 12:15:31 via App

Carsten S.
Aloha ihr :)

Ich hab jetzt einfach mal das Symply Honey geflasht. Geile Kiste das.
Frage: Es ist ja das 3.5 draußen! Flash ich das einfach über CWM einfach drüber?
In der ANleitung steht das ich den CF Kernel brauche. Welchen nehme ich denn?
Oder kann ich z.b. den Dark_Core 2.4 als alternativen nehmen so wie bei XDA angezeigt?

Edit: Dark_Core veranlasst bei mir SImply Honey zum NEustart. Dat dingen lüppt also nicht!

du musst erst das 3.5 über cwm flashen und danach kannste den dark core 2.4 über odin flashen!hat bei nir so ohne probs funktioniert!läuft super schnell und flüssig und sehr akkusparend!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

19.05.2011, 13:07:26 via Website

Carsten S.
Hat alles geklappt!

also ich hab jetzt mit der 3.5 schon 229mb frei lt. taskmanager.
Ist der damian wirklich so gut? wo bekomm ich den her?

Edit: Bin bei ihm im Forum gereggt!! Welchen genau nehm ich?

schau mal im Forum, da wird unterschieden zwischen Froyo und Gingerbread.
Für simply honey brauchst du dann natürlich Gingerbread....
als ich das letzte mal vorbeigeschaut hatte gabs da die "Gold 2.0" Version, keine ahnung ob daran weitergearbeitet wurde...

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

19.05.2011, 13:17:14 via Website

ich teste es erstmal mit dem darky_core. damit hab ich mit die besten erfahrungen gemacht.

Eine sache: Wenn ich im Hauptscreen die Home-Taste drücke, springt mein Handy direkt auf Seite 4? Ist das bekannt/gewollt?

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

19.05.2011, 13:24:18 via Website

bei welchem launcher denn?
die meisten sind standartmäßig so eingerichtet dass der mittlere Screen homescreen ist, Samsung wollte au Iphone machen und hat bei Touchwitz den homescreen auf die 1 gelegt.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

19.05.2011, 13:26:08 via Website

ich hatte beim 3.5. die auswahl von Übersicht und Startseite. Ist die Startseite!

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

19.05.2011, 13:30:04 via Website

mmh keine ahnung, normalerweise ist Startseite Touchwitz.
vlt kann dir Kevin da helfen, bin noch auf 3.3 und will erstmal nicht weiter flashen...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.05.2011, 14:43:56 via Website

Carsten S.
ich teste es erstmal mit dem darky_core. damit hab ich mit die besten erfahrungen gemacht.

Eine sache: Wenn ich im Hauptscreen die Home-Taste drücke, springt mein Handy direkt auf Seite 4? Ist das bekannt/gewollt?

ist der Touchwiz unter Startseite.
da es bei mir auch so ist geh ich mal davon aus dass es absicht ist... steht ja auch im changelog dass er gemoddet wurde
ich benutze aber eh GO Launcher EX. Einzigstes Manko was ich festgestellt habe ist wenn ich was aussem Market installieren will muss ich es zwei-viermal versuchen zu downloaden und installieren bevor es klappt...aber keine ahnung ob es jetzt an der rom liegt oder was anderem.

— geändert am 19.05.2011, 14:47:10

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

20.05.2011, 07:43:25 via Website

Kevin Richter
Carsten S.
ich teste es erstmal mit dem darky_core. damit hab ich mit die besten erfahrungen gemacht.

Eine sache: Wenn ich im Hauptscreen die Home-Taste drücke, springt mein Handy direkt auf Seite 4? Ist das bekannt/gewollt?

ist der Touchwiz unter Startseite.
da es bei mir auch so ist geh ich mal davon aus dass es absicht ist... steht ja auch im changelog dass er gemoddet wurde
ich benutze aber eh GO Launcher EX. Einzigstes Manko was ich festgestellt habe ist wenn ich was aussem Market installieren will muss ich es zwei-viermal versuchen zu downloaden und installieren bevor es klappt...aber keine ahnung ob es jetzt an der rom liegt oder was anderem.


ALso das mit dem Downloaden aus dem Market hab ich nicht.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

01.06.2011, 20:23:06 via App

simply honey 3.6 wird heute abend noch released!sollen ein paar neue features dabei sein!welche wurden aber noch nicht verraten

Edit: 3.6 ist nun da
änderungen siehe changelog

— geändert am 01.06.2011, 21:33:47

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.06.2011, 09:35:46 via App

also ich habs seit gestern drauf hnd es läuft bis jetzt rund!nur zwei komische sachen wobei ich nicht beschwören würde dass es an der rom liegt: gestern gingen mal kurz die softkey tasten nicht und heut morgen ging das display nicht an!erstes hat sich nach paar sekunden von selbst erledigt und beim display.half nur akku raus und dann ging es wieder!ka ob es nun romabhängig war oder mein handy einfach gesponnen hat

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

06.06.2011, 00:09:23 via Website

Kevin Richter
also ich habs seit gestern drauf hnd es läuft bis jetzt rund!nur zwei komische sachen wobei ich nicht beschwören würde dass es an der rom liegt: gestern gingen mal kurz die softkey tasten nicht und heut morgen ging das display nicht an!erstes hat sich nach paar sekunden von selbst erledigt und beim display.half nur akku raus und dann ging es wieder!ka ob es nun romabhängig war oder mein handy einfach gesponnen hat
... nix mehr Criskelo? Gerade jetzt wo die V65 raus ist.:blink:

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

06.06.2011, 05:03:00 via App

im moment bin ich wieder bei darky!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.06.2011, 10:34:15 via App

Kevin Richter
im moment bin ich wieder bei darky!

gut so...!!!;-)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

06.06.2011, 10:51:46 via Website

Kevin Richter
im moment bin ich wieder bei darky!
weil?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

06.06.2011, 10:57:46 via Website

Michael C.
Kevin Richter
im moment bin ich wieder bei darky!

gut so...!!!;-)

langsamm habe ich den Verdacht, dass die Jungs von Darky Dich schmieren. :grin:

*Ironie an*
Bin hier eh bald weg. Steige um auf iOS5. Das ist der Hammer. Schaut mal. Da wird es auch für Darky schwer.
*Ironie aus*
http://www.youtube.com/watch?v=LAhP-yLJJ9s&feature=youtube_gdata

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.06.2011, 19:49:16 via Website

Simply Honey 3.8 ist draußen. Basierend auf 2.3.4...
Ich hab es noch nicht getestet da ich im Moment die Hawkish Rom teste aber werde es bald mal testen und dann meinen Eindruck hier posten :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

26.06.2011, 12:10:42 via Website

Habs mir drauf gezogen Mid und Full Package dazu geflashed und habe im Anschluss ein Paar APPs die ich nicht verwende noch deinstalliert über Titanium Backup!
Und muss sagen wow ! xD Bis jetzt die schönste Rom die ich bis jetzt gesehen habe.
Den Speedmod Kernel K15 lass ich auch mal drauf und schau wie sich das ganze verhält mit dem Battery Life !

Habe erst Stock JVP Rom geflashed und darüber direkt Simply Honey 3.8 Odin mit Re-Partition (Pit natürlich eingefügt) !
Hat alles Problemlos funktioniert und läuft sehr geschmeidig und stabil.

Ext4 ist Aktiv und habe im Moment einen Quadrant Score von ca 1800.

Werde es mal die nächste Woche ausführlich testen.

MFG Chris

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

03.07.2011, 18:20:39 via Website

Version 3.9 Final Revolution ist raus.

Läuft sehr Smooth und Stabil
Modem ist der Hammer !!!(JVQ)
Keine Verbindungseinbrüche mehr bei einer Batterie unter 20%
(hatte ich mit jedem anderen Rom zuvor!)

Habe dazu noch den aktuellen Speedmod Kernel geflashed

Antworten
TheGoD
  • Forum-Beiträge: 16

05.07.2011, 18:58:02 via Website

Marek S.
Hi, was für Widget hast du den da drauf um die Kapazität der internen und externen SD anzuzeigen. Das andere für die CPU- und Ram-Werte würde mich auch interessieren:)

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

05.07.2011, 19:03:13 via App

nennt sich "Mini Info " ist frei erhältlich im Marketing, seit kurzem kann man in der free Version sich auch CPU und RAM anzeigen lassen und bestimmen wie viele Infos per widget angezeigt werden sollen

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
TheGoD
  • Forum-Beiträge: 16

05.07.2011, 19:10:01 via Website

Wow, danke für die superschnelle Antwort :D

€dit: Argh, das Festplattensymbol zeigt den internen Speicher an...dachte das wäre die interne SD und daneben die externe:(
Naja, muss ich wohl doch was anderes suchen...

— geändert am 05.07.2011, 19:15:33

Antworten
Christian Dörr
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2011, 09:42:31 via App

He Leute... vielleicht kann mir einer ja helfen? hab mir gestern die simply honey 3.9 full geflashed... bei YouTube gibts ein Video mit der ROM, wo das app-depot aussieht wie auf einer rolle... jemand eine Ahnung wie man das hin bekommt?

— geändert am 22.07.2011, 10:04:53

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

22.07.2011, 10:17:21 via App

link?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Marcel Neher

Antworten
Christian Dörr
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2011, 10:43:55 via App

Kevin Richter
link?

ach ja sorry link ganz vergessen...

http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/watch?v=N_slKoOsyVA

vielleicht fällt euch ja was ein danke im vorraus…

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

22.07.2011, 10:49:40 via App

Christian Dörr
He Leute... vielleicht kann mir einer ja helfen? hab mir gestern die simply honey 3.9 full geflashed... bei YouTube gibts ein Video mit der ROM, wo das app-depot aussieht wie auf einer rolle... jemand eine Ahnung wie man das hin bekommt?
da fällt mir jetzt spontan der Stock android gingerbread launcher ein. gibts soweit ich weiß im market, bzw ist sogar schon im ROM mit drin. andere launcher wie GO launcher oÄ haben das glaube ich auch, bin mit aber nicht sicher...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Marcel Neher

Antworten
Christian Dörr
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2011, 11:08:49 via App

Marek S.
Christian Dörr
He Leute... vielleicht kann mir einer ja helfen? hab mir gestern die simply honey 3.9 full geflashed... bei YouTube gibts ein Video mit der ROM, wo das app-depot aussieht wie auf einer rolle... jemand eine Ahnung wie man das hin bekommt?
da fällt mir jetzt spontan der Stock android gingerbread launcher ein. gibts soweit ich weiß im market, bzw ist sogar schon im ROM mit drin. andere launcher wie GO launcher oÄ haben das glaube ich auch, bin mit aber nicht sicher...

perfeckt ich dank dir... ihr jungs hab echt was drauf...

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

20.03.2012, 11:49:07 via Website

hi habe irgendwann dn Überblick verlohren. Welche Aktuelle Simply Honey Rom gibts momentan. Also ich würde mir gerne die firmware :
"Gingerbread 2.3.6 Dezember 2011 I9000XXJVU XXJVU XXJVU OXAJVU" drauf machen ist die Rom für die FW geeignet und wenn ja wo bekomme ich die Dateien her und wie flashe ich sie dann am besten???

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

20.03.2012, 12:00:42 via Website

Marcel Neher
hi habe irgendwann dn Überblick verlohren. Welche Aktuelle Simply Honey Rom gibts momentan. Also ich würde mir gerne die firmware :
"Gingerbread 2.3.6 Dezember 2011 I9000XXJVU XXJVU XXJVU OXAJVU" drauf machen ist die Rom für die FW geeignet und wenn ja wo bekomme ich die Dateien her und wie flashe ich sie dann am besten???

hab grad mal nachgeschaut, aktuell ist die Simply Honey 5.1, basiert aber auf 2.3.4 (JVR)
der Thread bei XDA wurde auch seit September'11 nicht mehr aktualisiert, der Dev wird die Arbeit wohl eingestellt haben...
also wird es das beste sein, du flashst erst die JVR und dann das Rom, oder probierst es aus das Rom über die JVU zu flashen..
mehr als wieder von vorne zu beginnen kann dir ja nicht passieren. :grin:

im ersten beitrag hier ist der Link ins XDA Forum, da steht dann auch nochmal wie man es genau installiert...
Sry kann dir da nicht mehr groß helfen, da ich schon seit monaten nur noch AOSP Roms nutze...

Gruß und viel Glück

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Marcel Neher

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

20.03.2012, 12:55:04 via Website

Marek S.
Marcel Neher
hi habe irgendwann dn Überblick verlohren. Welche Aktuelle Simply Honey Rom gibts momentan. Also ich würde mir gerne die firmware :
"Gingerbread 2.3.6 Dezember 2011 I9000XXJVU XXJVU XXJVU OXAJVU" drauf machen ist die Rom für die FW geeignet und wenn ja wo bekomme ich die Dateien her und wie flashe ich sie dann am besten???

hab grad mal nachgeschaut, aktuell ist die Simply Honey 5.1, basiert aber auf 2.3.4 (JVR)
der Thread bei XDA wurde auch seit September'11 nicht mehr aktualisiert, der Dev wird die Arbeit wohl eingestellt haben...
also wird es das beste sein, du flashst erst die JVR und dann das Rom, oder probierst es aus das Rom über die JVU zu flashen..
mehr als wieder von vorne zu beginnen kann dir ja nicht passieren. :grin:

im ersten beitrag hier ist der Link ins XDA Forum, da steht dann auch nochmal wie man es genau installiert...
Sry kann dir da nicht mehr groß helfen, da ich schon seit monaten nur noch AOSP Roms nutze...

Gruß und viel Glück

Danke erst mal muss das Handy eh koplett neu bespielen von daher ist alles relativ Egal.
Aber was Heißt JVR und JVU?
das sind so begriffe di mir hier schon öffters (auch bei anderen Roms) begenet sind und ich weiß nich was sie bedeuten

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

20.03.2012, 13:02:50 via App

das sind die firmwares die du dir flashen kannst.
unter www.sammobile.com kannst du die runterladen (kostenlos registrieren nötig)
da sind so ziemlich alle firmwares aufgelistet die Samsung jemals als beta rausgegeben hat...
falls du eine Anleitung zum Flaschen benötigst such mal hier im Forum die threads von jogu du, die sind sehr gut gemacht und schön step by step.
die frage ist halt warum du dir so ein altes ROM drauf machen möchtest, es gibt mittlerweile einige neuere (fabis pancake zum beispiel) bei denen auch noch einige zeit gewährleistet ist dass daran weitergearbeitet wird... meine Meinung....

Gruß Marek

— geändert am 20.03.2012, 13:10:02

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Marcel Neher

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

20.03.2012, 13:10:09 via Website

echt super wie schnell du immer antwotest :)
aber was heißen die eben von dir genanten begriffe?

ach so ich habe da nicht so viele roms gefunden und bin für emfehlungen bezüglich Roms, Kernels und firmware sehr dankbar auch was den root angeht bin ich offen wür jeden Tip

— geändert am 20.03.2012, 13:12:12

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

20.03.2012, 13:14:54 via Website

das Handy ist eig. auch für meine frau ich habe das Galaxy 2 und sie bekommt dann jetzt ein defektes i900 also es wurde als defekt verkauft bleibt aber nur beim booten hängen so das es mit ner neuen firmware ect. auch laufen müsste . also prinzipiell egal wass passiert muss eh ein komplett neues system drauf hauen und das soll so gut, so schick und so neu wie möglich sein und trotzdem Stabil laufen ;)

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

20.03.2012, 13:30:15 via Website

ja bin zZ am lernen und bin dankbar wenn ich ne kleine Ablenkung zwischendurch habe ;-)

also, wenn du ein "defektes" SGS hast, versuch erstmal in den Download modus reinzukommen ( Lautstärke - taste Hometaste und Powertaste gleichzeitig drücken, wenn die weiße Samsung schrift kommt, power taste loslassen)
wenn du da rein kommst ist alles super :D

zu den Begriffen, welche verstehst du denn nicht?
wenn du gtalk hast, such mich mal (marekslysz@gmail.com) dann müssen wir dass nicht so gestückelt machen...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Marcel Neher

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

20.03.2012, 13:39:23 via Website

Marek S.
ja bin zZ am lernen und bin dankbar wenn ich ne kleine Ablenkung zwischendurch habe ;-)

also, wenn du ein "defektes" SGS hast, versuch erstmal in den Download modus reinzukommen ( Lautstärke - taste Hometaste und Powertaste gleichzeitig drücken, wenn die weiße Samsung schrift kommt, power taste loslassen)
wenn du da rein kommst ist alles super :D

zu den Begriffen, welche verstehst du denn nicht?
wenn du gtalk hast, such mich mal (marekslysz@gmail.com) dann müssen wir dass nicht so gestückelt machen...

Ich verstehe JVR und JVU nicht!
Und was ist gtalk ich kenne icy oder skipe kenne ich auch aber gtalk.
Also das SGS ist noch nicht da. Wird moin oder übermoin hier ankommen

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

20.03.2012, 13:52:54 via Website

okay... gtalk ist der eingebaute chat bei google+ ... auf den hat man auch zugriff von googlemail aus.

also JVU und JVR sind die Firmwares (in kurzform...) wirst du bei deinem SGS2 auch haben, wenn du unter Telefoninfo schaust, nur dass da dann ne andere Bezeichnung steht. die ganze Firmwarebezeichung setzt sich irgendwie aus Geräte ID, Region für die die Firmware gedacht ist und Release Monat+Jahr zusammen,wobei Monat und Jahr durch einen (Samsung) firmeninternen Code dargestellt werden.
insgesamt kommt dann sowas raus wie i9000XXJVR...
ich würde vorschlagen du meldest dich mal per ICQ (329176387) wenn das Handy da ist, dann kann ich dir direkt helfen wenn du fragen hast.
bis dahin, lies dir bitte mal die Flashanleitung von Jogu Du durch, und melde dich bei sammobile.com an. Dort kannst du dich dann zu den Firmwares für das SGS durchklicken und dir schon mal die gewünschte runterladen.
Und überleg dir mal, ob du das neueste vom neuen auf das Handy machen willst (sprich Android 4.0, was evtl noch nicht 100% ausgereift ist) oder lieber ein etwas älteres Custom Rom das komplett durchoptimiert ist, oder einfach das Original Samsung Rom haben möchtest...

— geändert am 20.03.2012, 13:58:56

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

20.03.2012, 14:36:30 via Website

ach so. Ja ich kann mich dann melden wie ist denn dein ICQ name dann kann ich dich adden muss aber erst noch icq installieren :P
Also ich würde ne rom vorziehen die 100% ist also weniger ICS. Außerdem hätte ich gerne ne gute firmware und ich denke root ist vom vorteil.
Nur welche firmware nehme ich am besten die muss ja zur rom Passen

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

20.03.2012, 14:49:35 via Website

hab dir die nummer fürs icq hingeschrieben... der name ist dann einfach "werp"

nunja, ne samsung stock rom drauf zu machen udn zu rooten ist kein problem, allerdings hab ich von den ganzen custom roms die dann darauf aufbauen keine ahnung mehr..

da solltest du vlt mal in den Thread hier reinschaun
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/426411/Installationsanleitungs-Thread
da sind dann auch direkt die installationsanleitungen dabei.
Empfehlung meinerseits, cyanogenmod, da ist gestern die 7.2 als stable rausgekommen, das basiert allerdings nicht auf den Samsung Roms sondern ist von den Devs selbst gebaut. hat etwas weniger funktionen, ist aber im aussehen leichter anzupassen und verdammt schnell ;-)
beliebt sind sonst noch
Darkys Rom, Goa Rom (haben beide einen eigenen Thread hier im Root Forum) sowie zur Zeit halt die ICS Rom.
da kann es halt sein, dass etwas noch nciht ganz funktioniert, aber bei mir und den meisten anderen hier liefen die sehr stabil und schnell.

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

20.03.2012, 14:55:09 via Website

sorry hatte die nummer übersehen. Ja werde da später mal nach schauen muss jetzt noch weg aber noch ne kleine Frage Laufen vie cyanogenmod auch noch die Livewallpapers meine frau steht auf den akku fresser

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

20.03.2012, 14:56:07 via Website

Marcel Neher
sorry hatte die nummer übersehen. Ja werde da später mal nach schauen muss jetzt noch weg aber noch ne kleine Frage Laufen vie cyanogenmod auch noch die Livewallpapers meine frau steht auf den akku fresser

jo, bei mir liefen sie ohne Probleme....

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten