Darky's ROM V10RC4 (fixed) Installations Guide

  • Antworten:158
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

19.04.2011, 20:39:15 via App

wenn es nicht dann geht es nicht! unter der 10v geht das nicht nur unter der 9.5 und deswegen ist das auch schon ein Grund für mich die nicht zu Flashen!! und auch andere! mein Telefon läuft super so mit der 9.5 und der Akku ist einfach nur Bombe!! ich hab mir einen 1650mah geholt ;)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 59

19.04.2011, 22:39:42 via Website

Daniel Lopez
wenn es nicht dann geht es nicht! unter der 10v geht das nicht nur unter der 9.5 und deswegen ist das auch schon ein Grund für mich die nicht zu Flashen!! und auch andere! mein Telefon läuft super so mit der 9.5 und der Akku ist einfach nur Bombe!! ich hab mir einen 1650mah geholt ;)

Bin jetzt auch auf 9.5 zurück gegangen.
Darkys 10 ist noch nicht so weit.

MFG

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

19.04.2011, 22:54:25 via Website

Bin auch eben auf die 9.5 zurück geganegn auch wenn mir die 10.0 RC4 wesentlich besser gefällt als die 9.5 finde ich das Problem bei mir mit dem Akku viel zu enorm! Ich habe in paar stunden im Standbye einfach keine Akku mehr ka wieso! Das finde ich zu extrem!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

19.04.2011, 23:11:38 via Website

BLN support ist aufgrund (ehemals) fehlender Source-Codes nicht möglich.

Akku ist bei mir top, hält fast drei Tage :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.04.2011, 23:30:43 via App

ja ja..so ist das...bei dem einen ist es der Akku, der andere will nicht flashen weil die kleinen Tasten nicht leuchten wenn ne sms kommt oder ein Anruf verpasst wurde!! Warum der Akkuverbrauch in dem Fall soo enorm ist, kann ich auch nicht sagen! Ist aber ein Einzelfall!! Und nur weil das Bln nicht geht, will jemand nicht flashen??:-) Ich glaube eher das du es nicht schaffst, und dich dauernd hinter so fadenscheinigen Aussagen versteckst, aber ist mir schnuppe!! Ich habe keine Probleme mit der RC4, bei mir läuft die echt klasse! Und es freut mich, das es einige mit meiner Anleitung sich geschafft haben, denn diese Tipperei ist ein grauen für mich!!
Bei Taay lief es nicht so gut, hast du es sich wirklich genauso gemacht!?? Speicher mal deine wichtigen Daten von der internen SD auf dem Pc, und formatiere mal die interne Karte! Dann mach es nochmal, es kann gut sein das es daran liegt!! Oder wenn du nicht weit von Iserlohn entfernt wohnst, komm vorbei und wir machen das hier an meinem Lappi!!?:-)!! Ich kann jedenfalls nicht klagen und lasse es natürlich so, weil alleine schon die Animationen so geil sind!! Und falls ihr es noch nicht wisst, nicht das App Anim Mod nehmen und Animationen ändern!! Dann passt es wieder nicht mit dem Framework und es kommen wieder FC's..:-(!
Schade, ein cooles App eigentlich!! Aber nicht bei der RC4!!Gute Nacht !!!Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

19.04.2011, 23:44:08 via Website

Kann es den auch sein das mein Akku einfach nur kaputt ist? Ich meine ich teste morgen den Tag lang noch mal die 9.5 wenn der Akku hier aber besser hält liegt es nicht am Akku sondern an was anderem! Wenn es nicht an der Firmware liegt werde ich natürlich wieder auf die 10.0 RC4 gehen keine Frage weil sie mir auch wirklich sehr, sehr viel besser gefällt ist nur ein test meiner seits!

Habt ihr den auch in den Energieoptionen bei Display so wie ich 83 %?? Ist doch ein bissel hoch oder ist das normal? Vorher war es mit über 64 % auf Android OS!

Wie sieht das bei euch aus?

Mfg und gute Nacht

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

19.04.2011, 23:54:04 via Website

Michael C.
ja ja..so ist das...bei dem einen ist es der Akku, der andere will nicht flashen weil die kleinen Tasten nicht leuchten wenn ne sms kommt oder ein Anruf verpasst wurde!! Warum der Akkuverbrauch in dem Fall soo enorm ist, kann ich auch nicht sagen! Ist aber ein Einzelfall!! Und nur weil das Bln nicht geht, will jemand nicht flashen??:-) Ich glaube eher das du es nicht schaffst, und dich dauernd hinter so fadenscheinigen Aussagen versteckst, aber ist mir schnuppe!! Ich habe keine Probleme mit der RC4, bei mir läuft die echt klasse! Und es freut mich, das es einige mit meiner Anleitung sich geschafft haben, denn diese Tipperei ist ein grauen für mich!!
Bei Taay lief es nicht so gut, hast du es sich wirklich genauso gemacht!?? Speicher mal deine wichtigen Daten von der internen SD auf dem Pc, und formatiere mal die interne Karte! Dann mach es nochmal, es kann gut sein das es daran liegt!! Oder wenn du nicht weit von Iserlohn entfernt wohnst, komm vorbei und wir machen das hier an meinem Lappi!!?:-)!! Ich kann jedenfalls nicht klagen und lasse es natürlich so, weil alleine schon die Animationen so geil sind!! Und falls ihr es noch nicht wisst, nicht das App Anim Mod nehmen und Animationen ändern!! Dann passt es wieder nicht mit dem Framework und es kommen wieder FC's..:-(!
Schade, ein cooles App eigentlich!! Aber nicht bei der RC4!!Gute Nacht !!!Micha



@Micha: wenn du mich damit meinst das ich nicht flashen kann dann solltest du auch meinen Namen sagen!!und zu Dark´s 10v RC4 ich kann nur sagen ich kann die locker ohne Probleme falshen nur ich habe keine lust eine Rom zu haben nur halb läuft das heisst ich bauche viele sachen im alltag,ich wette mit dir wenn ich dir mein handy in die hand gebe dann denkst du das ich 2.3 drauf habe was aber nicht so ist!nur weil du die 10v RC4 drauf hast heisst es nicht das es andere auch machen müssen!das mit dem akku ist schon bei viele so das der schnell lehr geht unter der 10v RC4!und es gehen viele sachen nicht also damit meine ich viele apps,die 9.5 ist gut und bin super zufrieden und wieso sollte sollte ich dann die 10v RC4 drauf machen wenn ich weiss das die noch nicht reif ist.......wie gesagt es ist eine Beta also muss man damit rechnen das vieles nicht läuft was andere im alltag brauchen oder nutzen!!das ist meine meinung!und in zukunft bitte wenn du eine Person hier meinst dann sag auch den Namen und nicht hinter dem Rücken weil das in meine augen Falsch ist!das soll jetzt keine dumme anmache sein oder so nicht das es wieder hier viele denken hier wollte ich nur mal sagen!!




gruß



Dany

— geändert am 20.04.2011, 00:03:14

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

20.04.2011, 10:18:45 via Website

Ehy, ganz ruhig Leute. Das ist ein Forum, wo man sich gegenseitig hilft, da gehört sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen nicht dazu ;)

Der RC4 ist keine Beta mehr.... es ist eben ein Release Candidate. Ich habe ihn nun seit dem Release-Tag in Benutzung und ich vermisse kein einziges Feature von der 9.5er ROM (außer BLN, aber dafür gibts bestimmt bald nen richtigen Kernel vom Darky-Team).

Die Firmware läuft stabil, schnell und hat ein Top Design, was will man mehr? :D

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

20.04.2011, 11:06:16 via Website

Niklas
Kann es den auch sein das mein Akku einfach nur kaputt ist? Ich meine ich teste morgen den Tag lang noch mal die 9.5 wenn der Akku hier aber besser hält liegt es nicht am Akku sondern an was anderem! Wenn es nicht an der Firmware liegt werde ich natürlich wieder auf die 10.0 RC4 gehen keine Frage weil sie mir auch wirklich sehr, sehr viel besser gefällt ist nur ein test meiner seits!

Habt ihr den auch in den Energieoptionen bei Display so wie ich 83 %?? Ist doch ein bissel hoch oder ist das normal? Vorher war es mit über 64 % auf Android OS!

Wie sieht das bei euch aus?

Mfg und gute Nacht

Genau die selben Fragen stelle ich mir leider auch. Ich habe Tage, wo ich abends mit 50-60% Akku nach Hause komme und Tage, wo ich unterwegs meinen externen Zusatzakku nutzen muss, wob ei ich gefühlt kein anderes Nutzungsverhalten habe als sonst auch. Allerdings war das auch schon unter Darky 9.x so und kann daher ein seeeehr subjektiver Eindruck sein.

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

20.04.2011, 12:36:34 via App

Fabian H.
Ehy, ganz ruhig Leute. Das ist ein Forum, wo man sich gegenseitig hilft, da gehört sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen nicht dazu ;)

Der RC4 ist keine Beta mehr.... es ist eben ein Release Candidate. Ich habe ihn nun seit dem Release-Tag in Benutzung und ich vermisse kein einziges Feature von der 9.5er ROM (außer BLN, aber dafür gibts bestimmt bald nen richtigen Kernel vom Darky-Team).

Die Firmware läuft stabil, schnell und hat ein Top Design, was will man mehr? :D


wenn das keine beta wieso ist das unter seinen Forum unter beta?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

20.04.2011, 13:10:46 via Website

Weil er vllt. für die Release Canditates kein extra Forum aufmachen möchte?^^

Es gab außerdem bereits Betas für die V10!!! Wenn die aktuelle Version wieder eine Beta wäre, würde sie auch Beta x heißen und nicht Release Canditate

Aber ich merke schon, du suchst nur wieder ne Auseinandersetzung, ohne mich.

Edit:

Im Prozess der Softwareentwicklung durchläuft die zu erstellende Software verschiedene Entwicklungsstadien, die auch als Meilensteine betrachtet werden.

Die Stadien der Entwicklung sind: pre-Alpha → Alpha → Beta → Release Candidate → Release

— geändert am 20.04.2011, 13:11:31

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

20.04.2011, 13:16:50 via App

Fabian H.
Weil er vllt. für die Release Canditates kein extra Forum aufmachen möchte?^^

Es gab außerdem bereits Betas für die V10!!! Wenn die aktuelle Version wieder eine Beta wäre, würde sie auch Beta x heißen und nicht Release Canditate

Aber ich merke schon, du suchst nur wieder ne Auseinandersetzung, ohne mich.

Edit:

Im Prozess der Softwareentwicklung durchläuft die zu erstellende Software verschiedene Entwicklungsstadien, die auch als Meilensteine betrachtet werden.

Die Stadien der Entwicklung sind: pre-Alpha → Alpha → Beta → Release Candidate → Release

nur weil ich frage heisst es nicht das ich Streit suche!! tragen kann man doch!!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

20.04.2011, 13:18:24 via App

Mit einem kleinen bisschen Ahnung oder aber Recherche ist der Unterschied zwischen Beta und Release Candidate recht einfach herzuleiten.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

20.04.2011, 14:06:21 via Website

Daniel Lopez
...
nur weil ich frage heisst es nicht das ich Streit suche!! tragen kann man doch!!

Anderen hättest du geraten, die Suche zu nutzen!
Du siehst, du hast sämtlichen Kredit bei den Forumsteilnehmern verspielt... schade eigentlich...

Gruß, Steffen

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

20.04.2011, 14:06:33 via App

Sven H.
Mit einem kleinen bisschen Ahnung oder aber Recherche ist der Unterschied zwischen Beta und Release Candidate recht einfach herzuleiten.


Achja Ok wenn das ist dann weiss Bescheid! dann werde ich auch mal so sein wen ihr was nicht wisst oder fragen habt Ne ;)

— geändert am 20.04.2011, 14:06:45

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

20.04.2011, 14:22:29 via App

Ja, als Informatiker werde ich bestimmt haufenweise Fragen an Dich haben...
Bzgl des Kredits schließe ich mich Steffen an. Nach Dir mal Gedanken, dass Du es hier mit menschlichen Wesen zu tun hast, die möglicherweise verzweifelt Hilfe suchen und in ihrer Not vielleicht nicht alle Recherchemöglichkeiten ausnutzen (können).
Ganz abgesehen davon, dass Dein Schreibstil jeder korrekten Interpunktion entbehrt und nur hin und wieder von im Rudel auftretenden Ausrufungszeichen unterbrochen wird, was das Lesen sehr unangenehm macht, ist durchaus auffällig, dass Du immer mal wieder mit verschiedenen Leuten aneckst, während sich alle anderen untereinander anständig verhalten.

Michael C.

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

20.04.2011, 14:53:33 via Website

ich habe keinen beledigt und du solltest mal genau schauen was die andere schreiben wie zb Micha,und das is ok?naja muss jeder selber wissen!!schau dir genau was micha davor geschrieben hat!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.04.2011, 15:35:27 via Website

Tayfun
heej Micha

alsoo iich hab es genau soo gemacht wiie bei deiner beschreibung, aber nach dem flashen des rc4 und beim rebooten kommt bei mir das S logo und es geht nicht mehr weiter, ob wohL es schon ca. 45 min her es.

hoff duu kannst miir weiter helfen...


Grüße Taay.

Hi!!
Hast du den Konfigurator so eingestellt und nix vergessen bei den Haken!?!?!?? Und nach dem du die RC3 gefalsht hast, soll es neu booten,
wieder ausmachen und im CWM den Wipe machen!Danach wieder booten, nicht sofort die RC4 flashen! Wenn es wieder hochgefahren ist,
von der SD den Konfi neu installieren und zwei nicht abhaken, Ad-hoc und Bootanimation! Vorher den "alten" Darkyordner löschen!!
Wenn du den Konfigurator eingestellt hast, unten auf Menü und auf Save&Exit gehn, damit es speichert!! Dann ausmachen und im CWM
die RC4 flashen, wenn du das alles gemacht hast, kann es keine Bootloops geben! Wenn doch liegt es an deiner internen SD, die dann
mal formatieren!! Das hat bei mir und vielen anderen auch geklappt!!
Versuch nochmal, nicht aufgeben,,, ich habe auch eine Weile gebraiucht um es hin zu bekommen!!:P:mad:manchmal bin in die Nacht!!
Aber ich wollte es haben und habe es geschafft!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.04.2011, 15:44:38 via Website

Niklas
Kann es den auch sein das mein Akku einfach nur kaputt ist? Ich meine ich teste morgen den Tag lang noch mal die 9.5 wenn der Akku hier aber besser hält liegt es nicht am Akku sondern an was anderem! Wenn es nicht an der Firmware liegt werde ich natürlich wieder auf die 10.0 RC4 gehen keine Frage weil sie mir auch wirklich sehr, sehr viel besser gefällt ist nur ein test meiner seits!

Habt ihr den auch in den Energieoptionen bei Display so wie ich 83 %?? Ist doch ein bissel hoch oder ist das normal? Vorher war es mit über 64 % auf Android OS!

Wie sieht das bei euch aus?

Mfg und gute Nacht

Hi Niklas!!

hier ein Bild vom Akkuverbrauch! Aber die Prozentzahl stimmt nicht ganz, da ich geladen habe bei etwas 60% Akkustand!
Aber der Verbrauch kommt hin, ich denke das es dein Akku ist, das der einen weg hat!!??
" alt="" />

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

20.04.2011, 15:51:40 via Website

Da gibt es eine App. Android System Info. Da kannst Du bei Task genau sehen, welche App wieviel CPU-Belastung verursacht. Probier doch erst mal das. Vielleicht läuft irgendein Prozess den Du nicht kennst.

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.electricsheep.asi/Android-System-Info

— geändert am 20.04.2011, 15:52:41

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.04.2011, 15:53:24 via Website

Daniel Lopez
Michael C.
ja ja..so ist das...bei dem einen ist es der Akku, der andere will nicht flashen weil die kleinen Tasten nicht leuchten wenn ne sms kommt oder ein Anruf verpasst wurde!! Warum der Akkuverbrauch in dem Fall soo enorm ist, kann ich auch nicht sagen! Ist aber ein Einzelfall!! Und nur weil das Bln nicht geht, will jemand nicht flashen??:-) Ich glaube eher das du es nicht schaffst, und dich dauernd hinter so fadenscheinigen Aussagen versteckst, aber ist mir schnuppe!! Ich habe keine Probleme mit der RC4, bei mir läuft die echt klasse! Und es freut mich, das es einige mit meiner Anleitung sich geschafft haben, denn diese Tipperei ist ein grauen für mich!!
Bei Taay lief es nicht so gut, hast du es sich wirklich genauso gemacht!?? Speicher mal deine wichtigen Daten von der internen SD auf dem Pc, und formatiere mal die interne Karte! Dann mach es nochmal, es kann gut sein das es daran liegt!! Oder wenn du nicht weit von Iserlohn entfernt wohnst, komm vorbei und wir machen das hier an meinem Lappi!!?:-)!! Ich kann jedenfalls nicht klagen und lasse es natürlich so, weil alleine schon die Animationen so geil sind!! Und falls ihr es noch nicht wisst, nicht das App Anim Mod nehmen und Animationen ändern!! Dann passt es wieder nicht mit dem Framework und es kommen wieder FC's..:-(!
Schade, ein cooles App eigentlich!! Aber nicht bei der RC4!!Gute Nacht !!!Micha



@Micha: wenn du mich damit meinst das ich nicht flashen kann dann solltest du auch meinen Namen sagen!!und zu Dark´s 10v RC4 ich kann nur sagen ich kann die locker ohne Probleme falshen nur ich habe keine lust eine Rom zu haben nur halb läuft das heisst ich bauche viele sachen im alltag,ich wette mit dir wenn ich dir mein handy in die hand gebe dann denkst du das ich 2.3 drauf habe was aber nicht so ist!nur weil du die 10v RC4 drauf hast heisst es nicht das es andere auch machen müssen!das mit dem akku ist schon bei viele so das der schnell lehr geht unter der 10v RC4!und es gehen viele sachen nicht also damit meine ich viele apps,die 9.5 ist gut und bin super zufrieden und wieso sollte sollte ich dann die 10v RC4 drauf machen wenn ich weiss das die noch nicht reif ist.......wie gesagt es ist eine Beta also muss man damit rechnen das vieles nicht läuft was andere im alltag brauchen oder nutzen!!das ist meine meinung!und in zukunft bitte wenn du eine Person hier meinst dann sag auch den Namen und nicht hinter dem Rücken weil das in meine augen Falsch ist!das soll jetzt keine dumme anmache sein oder so nicht das es wieder hier viele denken hier wollte ich nur mal sagen!!




gruß



Dany

Die RC4 läuft perfekt und ich lasse mir von niemanden vorschreiben, wie ichmich aus zu drücken habe! Ich habe dir damals
angeboten es zu klären, habe dir meine Adresse gegeben und du hast dich nicht gemeldet! Ich bitte dich höflich mich einfach in Ruhe zu lassen,
weil ich mit dir nix zu tun haben will! Ich versuche den leuten zu helfen, schreibe mit viel Mühe spät abends noch eine Anleitung, und merke an den
Feedbacks, das es wohl nicht umsonst ist!! Was trägst du hier bei??? Ausser ein paar Links, blöden Sprüchen und merkerst über dies und das!!
Schreib mich bitte nicht mehr an, ich möchte hier in Ruhe mit den Leuten an unseren SGS´s arbeiten!! Trag dazu bei, nicht mit mecker, sondern
mit konstruktiven Beiträgen!! Das war es von mir, und nun nerv mich nicht mit deinen Zuschriften, ich möchte hier meine Ruhe haben, und wie
du gelesen hast, die anderen auch! Ich glaube das haben dir auch die Mod´s geschrieben! Also nerv mich nicht mehr!!
Mehr sage ich nun nicht dazu!!

— geändert am 20.04.2011, 15:53:48

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Steffen K.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

20.04.2011, 15:54:45 via Website

geht das bei euch beiden schon wieder los?!?!?:rolleyes:

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

20.04.2011, 15:56:19 via Website

Ralph
geht das bei euch beiden schon wieder los?!?!?:rolleyes:

Ich denke, es hatte nie aufgehört! :lol:
Machmal hat es ja auch einen gewissen Unterhaltungswert...

Gruß, Steffen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.04.2011, 16:03:41 via Website

Steffen K.
Ralph
geht das bei euch beiden schon wieder los?!?!?:rolleyes:

Ich denke, es hatte nie aufgehört! :lol:
Machmal hat es ja auch einen gewissen Unterhaltungswert...

Ihr zwei seid ja echt lustig!!:P:grin:

Aber keine Sorge, das waren meine Schlussworte...:girl::#:what:

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

20.04.2011, 16:06:03 via Website

Micha, ich habs doch schon mal geschrieben:

Beachtung verstärkt; nicht Beachtung befreit.

— geändert am 20.04.2011, 16:06:17

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

20.04.2011, 16:40:04 via Website

ich hab doch nix gemacht oder was falsches gesagt,ich habe nur gesagt was ich denke oder ist das auch verboten?ich habe Micha nicht beleidigt oder so!!

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

20.04.2011, 16:49:55 via Website

ALso ich für meinen Teil kann nur eines sagen.
Die installation von der Darky v10 RC4 ist besch***** gemacht... Habe bestimmt 10 mal mein handy per odin neu geflasht.
Aber als dann die aktualisierte Anleitung von Darky selber kam, hatte ich es hinbekommen und die ROM ist echt sehr gut.
Keine FCs und keine anderen probleme! Toll gemacht!

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

20.04.2011, 16:52:35 via Website

Christian K.
ALso ich für meinen Teil kann nur eines sagen.
Die installation von der Darky v10 RC4 ist besch***** gemacht... Habe bestimmt 10 mal mein handy per odin neu geflasht.
Aber als dann die aktualisierte Anleitung von Darky selber kam, hatte ich es hinbekommen und die ROM ist echt sehr gut.
Keine FCs und keine anderen probleme! Toll gemacht!


und woher hast du die bekommen die anleitung?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.04.2011, 16:59:50 via Website

Hallo Micha,

also bei mir ist es so ich hatte es wieder neu geflasht und auch dies mal hat es super funktioniert! Aber auch nach dem ich RC4 neu drauf hatte lief es mit einem sehr großem Akku verbrauch jetzt unter der 9.5 scheint es ne ecke besser zu sein! Es scheint tatsächlich nicht mehr so enorm zu sein wie unter der 10.0! Ich muss sagen mir fehlen echt die ganzen Animationen usw. aber ich brauche halt eine längere Akkulaufzeit wie unter der RC4. Ich weiß nicht woran es liegt ich werde das mit der 9.5 erst noch mal ne weiel beobachten und dann mein Urteil zu der 10.0 RC4 Schreiben ob es wirklich daran liegt oder nicht.

Werde dann auch noch mal die RC4 Testen um vergleichen zu können.

Mfg

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

20.04.2011, 17:10:41 via Website

@Daniel

Von Hier:
https://docs.google.com/document/d/15yLfm9JIqiEvP6YcDKVJx_MqrDf5hZTuL7qABEjA8bc/edit?pli=1&hl=de#

Also wer sich darkys rom installiert sollte auch öfters mal n blick zu xda developers werfen weil der da alle neuen infos platziert. Will
natürlich keine werbung für andere Foren betreiben aber so ist das.
Er hat am 20. um 3 Uhr nachts seine anleitung aktualisiert.

— geändert am 20.04.2011, 17:22:30

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 59

20.04.2011, 17:41:11 via Website

Zum Akku Verbrauch mit Originalen 2.3.3 ohne Darkys :

Mit 2.2.1 Darky Rom von 5:30 Morgens bis 23.00 noch ca. 15% übrig.
(Mehrere Wochen so gewesen) ca. 17 Stunden 85% verbraucht

Jetzt mit 2.3.3. Von 5:30 Morgens bis 15:30 ganze 5% übrig
in 10 Stunden 95 % verbraucht :angry:

Davon
- 3 Minuten Telefoniert
- 10 SMS geschrieben + Empfangen
- 2,5 MB große App runter geladen (3G Netz)
- 25 Minuten Surfen
- 10 Einstellungen gespielt

Bei beiden fast immer gleich.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der Akku Leistung mit 2.3.3, deshalb und wegen BLN bin ich wieder auf 2.2.1 mit Darky 9.5.


Fabian H.
BLN support ist aufgrund (ehemals) fehlender Source-Codes nicht möglich.
Bedeutet das jetzt, das der BLN Support in der Final kommt, oder warscheinlich gar nicht.


MFG

— geändert am 20.04.2011, 17:54:32

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

20.04.2011, 19:15:53 via Website

Wenn du dein handy leer machst bis es ausgeht, ausschaltest und es lädst. Da wird doch eine Batterie angezeigt. Wo steht in etwar der ladebalken? ist der bei ca. 5% oder viel mehr? Das solltest du mal Beobachten, denn wenn er bei 30% erst anfängt, macht dein handy den akku garnicht erst richtig leer. Dann solltest du die Battery Stats wipen...!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.04.2011, 20:00:36 via Website

Christian K.
@Daniel

Von Hier:
https://docs.google.com/document/d/15yLfm9JIqiEvP6YcDKVJx_MqrDf5hZTuL7qABEjA8bc/edit?pli=1&hl=de#

Also wer sich darkys rom installiert sollte auch öfters mal n blick zu xda developers werfen weil der da alle neuen infos platziert. Will
natürlich keine werbung für andere Foren betreiben aber so ist das.
Er hat am 20. um 3 Uhr nachts seine anleitung aktualisiert.

Das hatte ich schon längst gepostet!!! Ihr müsst nur richtig gucken! Und als es einige damit nicht geschafft haben,
habe ich mir von Darkyy einen Rat geholt und das was er mir gesagt hat dazu geschrieben!!

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/422687/Darkyys-10-0RC4-ist-Online

Edit: @Chritian: Die Anleitung die du da eben gepostet hast ist da mit drin!! Ich habe alles richtig gemacht, ihr solltet
mal richtig lesen, bevor ihr meckert...:P:grin:

Gruss Micha

— geändert am 20.04.2011, 20:02:03

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.04.2011, 20:04:10 via Website

Und ich habe mir die Mühe nicht vergeblich gemacht, denn schliesslich hat es bei so einigen geklappt!!:PB)
Auch solltet ihr nicht vergessen, das es einges an Freizeit kostet sowas zu schreiben!
Die nächste Anleitung könnt ihr ja dann schreiben!!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.04.2011, 20:09:30 via Website

Ralph
Micha, ich habs doch schon mal geschrieben:

Beachtung verstärkt; nicht Beachtung befreit.

Ich habe mir den Slogan notiert!!:)..wo du recht hast, haste recht!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.04.2011, 20:13:52 via Website

Niklas
Hallo Micha,

also bei mir ist es so ich hatte es wieder neu geflasht und auch dies mal hat es super funktioniert! Aber auch nach dem ich RC4 neu drauf hatte lief es mit einem sehr großem Akku verbrauch jetzt unter der 9.5 scheint es ne ecke besser zu sein! Es scheint tatsächlich nicht mehr so enorm zu sein wie unter der 10.0! Ich muss sagen mir fehlen echt die ganzen Animationen usw. aber ich brauche halt eine längere Akkulaufzeit wie unter der RC4. Ich weiß nicht woran es liegt ich werde das mit der 9.5 erst noch mal ne weiel beobachten und dann mein Urteil zu der 10.0 RC4 Schreiben ob es wirklich daran liegt oder nicht.

Werde dann auch noch mal die RC4 Testen um vergleichen zu können.

Mfg

Hi Niklas!!
Klaro..:)..würde ich auch erstmal so machen!! Wenn der Akuu nicht kaputt ist und doch schnell leer..blöd!!!
Hast du keinen Bekannten, mit dem du mal einen oder zwei Tage tauschen kannst un es zu testen??
Einen neuen kaufen ist wackelig, nachhher liegt es nicht am Akku und...ich könnte dir einen schicken für
die Testphase, wenn du möchtest, musst du mir nur eine PM mit einer Anschrift geben, dann sende ich ihn
dir mit der Post!!??
Hast du denn auch deine interen SD mal formatiert gehabt,.. das kann auch Wunder wirken, manchmal wie
ein Wipe!!?

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

20.04.2011, 21:34:01 via Website

Hallo erst mal :grin::grin:
Habe es gewagt auf Darky 10 .0 RC4 rüber zu springen :#
Anleitung von Fabian die erste vor ein paar Tagen gelesen echt top.
Ein wenig schiss hatte ich schon :cold:
Doch dann Eier in die Hand:lol::lol::lol: und los gehts nach Michas Anleitung mano ich bin soooooooooooo ein Flash König:lol::lol::lol::lol:
Dieses Forum ist einfach top habe es gleich beim ersten mal geschafft.
ps .dazu möcht ich auch etwas sagen ich bin in diesem Forum ein stiller Betrachter mit ein paar Fragen hin und wieder.
@ Daniel es ist echt mühsam wenn man sich durch alle Beiträge durchlesen muss wo du immer das selbe schreibst:bored::bored::bored: für Diverse Anfänger ist das echt ätzend sollte doch ein wenig Sachlich bleiben.
Und Freunde net streiten austauschen und gegenseitig helfen ist die devise:#:#:#:#:#:#:#
@Fabian und Micha meine neuen Freunde aus Deutschland für ne super Anleitung und Hilfe Stellung.<3<3<3<3<3
lg Peter from Austria Vienna B)B)B)B)

Antworten
Peter Deffner
  • Forum-Beiträge: 12

21.04.2011, 06:59:36 via Website

Hallo zusammen,
hab gestern Darky Rom 10 RC4 geflasht... Ging alles wunderbar, hab mich an die Anleitung von Darky gehalten...

Jetzt zum Problem: bin nicht so angetan an der ROM. Wlan schaltet sich nach einiger Zeit automatisch ab und hat auch Probleme Wlan zu finden bzw. sich einzuloggen... Außerdem (was noch schlimmer ist) der Akku hat innerhalb von 2-3 Stunden ca. 70 % gezogen, obwohl nichts gemacht wurde!!!!

Kann ich jetzt auf die 2.3.3 Darky 9.4 oder 9.5 zurückflashen?? oder muss ich erst zurück auf Firmware 2.2.1???

Wenn ich zurückmuss, welche soll ich nehmen bzw. welche ist die aktuelleste 2.2.1??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

21.04.2011, 09:14:34 via App

Bezüglich Akkuverbrauch gibt es in der Flashanleitung ganz am Ende noch zwei Hinweise:
- Battery Stat Wipe
- Samsung Update App
Versuch das doch mal. Ich hatte übrigens bis jetzt noch keine Akkuprobleme.

Antworten
Peter Deffner
  • Forum-Beiträge: 12

21.04.2011, 09:31:21 via Website

ok muss ich mal schauen und ausprobieren, danke.

aber einfach das 9.4er (hatte ich vorher und lief recht gut) oder 9.5er drüberflashen und die Firmware 2.3.3 belassen geht nicht, oder?
hätt' ich's nur bei der 9.4er belassen..., aber die Neugier hat gesiegt..

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.04.2011, 11:27:54 via Website

Timo M.
Sers, mal ne "blöde" frage, muss ich auf irgendwas achten wenn ich Darky drauf habe aber wieder zurück flashen will?

Moment..!!!!!Wenn du zurückflasht, auf 2.2.1 oder so, mach bloss vorher den Lagfix aus!!!
Könnte sonst zu Problemen kommen!

Fabian meint sicher, wenn du von Darkyy zu Darky flasht, kann er an bleiben!! Sonst ausmachen!!!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.04.2011, 11:40:53 via Website

Peter N.
Hallo erst mal :grin::grin:
Habe es gewagt auf Darky 10 .0 RC4 rüber zu springen :#
Anleitung von Fabian die erste vor ein paar Tagen gelesen echt top.
Ein wenig schiss hatte ich schon :cold:
Doch dann Eier in die Hand:lol::lol::lol: und los gehts nach Michas Anleitung mano ich bin soooooooooooo ein Flash König:lol::lol::lol::lol:
Dieses Forum ist einfach top habe es gleich beim ersten mal geschafft.
ps .dazu möcht ich auch etwas sagen ich bin in diesem Forum ein stiller Betrachter mit ein paar Fragen hin und wieder.
@ Daniel es ist echt mühsam wenn man sich durch alle Beiträge durchlesen muss wo du immer das selbe schreibst:bored::bored::bored: für Diverse Anfänger ist das echt ätzend sollte doch ein wenig Sachlich bleiben.
Und Freunde net streiten austauschen und gegenseitig helfen ist die devise:#:#:#:#:#:#:#
@Fabian und Micha meine neuen Freunde aus Deutschland für ne super Anleitung und Hilfe Stellung.<3<3<3<3<3
lg Peter from Austria Vienna B)B)B)B)

Hallo Peter!!
Danke für die netten Worte!!:*):*)(endlich mal jemand der die Grinseköppe auch mag!!)
Wenn wir dir damit helfen konnten, hat sich für mich die Mühe gelohnt, hatte am Anfang nur etwas Bedenken
als ich deine Worte las,,,ist das Ironie????..Flashkönig..da ich ja keiner bin, meint er sich selber!!:):grin:
Und ich hatte das auch schon bemängelt, das wir uns hier helfen sollten, nicht nur schlaue Links von anderen
Seiten posten, sondern auch mal eine Anleitung schreiben, ich habe einige Stunden daran gesessen, dann
als es nicht klappte mit Darkky noch geschrieben, und es verbessert, wo du ja sagst das es geholfen hat, das freut mich!!
Dann hat es sich gelohnt!! Viel Spaß damit und wenn ich mal in Tirol oder so bin, komme ich bei dir vorbei!??:P:lol::#:girl:
Mit Frau, Kind und Hund!!!B):what:

Gruss über die Berge..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

21.04.2011, 11:47:39 via Website

Michael C.

Moment..!!!!!Wenn du zurückflasht, auf 2.2.1 oder so, mach bloss vorher den Lagfix aus!!!
Gruss Micha

meinst Du wirklich? Auch wenn man Repartion anhakt? Ich habe mich beim zurückflashen darum nicht mehr gekümmert. Die Partition wird doch dann eh neu gemacht.

— geändert am 21.04.2011, 11:48:19

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Peter Deffner
  • Forum-Beiträge: 12

21.04.2011, 12:08:06 via Website

Also beim zurückflashen auf ne 9er Darky muss ich auch die Firmware auf 2.2.1 zurückflashen???

Was passiert wenn ich das nicht mache?

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

21.04.2011, 12:23:32 via App

also ich habe gestern die ROM drauf gehabt und getestet und nach 3 Std wieder runter gemacht!! ich finde das die 9.5 besser ist und besser läuft!! ich hatte keine Probleme bei der Installation,nur ich finde die die 9.5 besser weil die stabiler läuft! wlan ist bei der 10v RC4 nicht und gut und auch andere Aachen sind nicht gut!! ich bin enttäuscht von der 10v RC4!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

21.04.2011, 12:31:06 via Website

Peter Deffner
Was passiert wenn ich das nicht mache?

keine Ahnung. Probiers aus. Das interessiert mich auch. Besser Du probierst es als ich. *lach* :lol:

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Peter Deffner
  • Forum-Beiträge: 12

21.04.2011, 12:58:50 via Website

*lach* :grin:
also sollt die I9000XWJS8 von samfirmware.com draufmachen und anschließend darky 9.4 oder 9.5?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.04.2011, 13:38:18 via Website

Peter!!

Ich persönlich habe die JPK/ 10.0 RC4 von Darky drauf, bei der, bei mir alles funktioniert!! Alles, auch Wlan, die
Batterie hält lange genug, und das das BLN nicht drauf ist, oder ich die SMS nicht auf Lesebrillengröße vergrößern
kann, stört mich nicht!! Ich finde die animationen und alles andere so cool, das ich voll zufrieden bin, das ist wieder
ansichtssache!!
Wenn du eine Version von Darkyyy nehmen, und die 10.0 nicht willst, warum auch immer, kannst du die 2.2.1 und
die 9.5final nehmen, die hatte ich vorherdrauf, mit gemoddetem Kernel, gutem Modem, das man einfach mal eben
mit Odin austauschen kann um den Akkuverbrauch und den Empfang verbessern kann, aber auch das ist testwertig!!

Für die 9.5 kann ich dir nur meine Erfahrung sagen, ich habe immer die JPU als dreiteilige zuerst mit Pit512er und
Repartition geflasht( auch wenn eine Repartition erstellt wird, habe ich den LAgfix immer deaktiviert!!) dann
sofort nach dem Booten wieder ausgemacht und die JPY hinterher!! Dann einen Wipe und die 9.5 auf die Interne,
den Darkykonfigurator eingestellt und im CWM geflasht!!
So habe ich das gemacht, und es ist bei mir monatelang gelaufen, du kannst es gerne auch so machen, da ich weiß
das es eine zuverlässige Sache ist!!:grin:B)

Viel Spaß damit! Und teil mir doch mal mit, was du denn gemacht hast!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

21.04.2011, 14:46:15 via App

Ich nehme an, du musst erst mal die 2.2.1 von samfirmware.com per Odin flashen. Danach die Anleitung zum Flashen der Darky 9.5 befolgen.

Antworten
Peter Deffner
  • Forum-Beiträge: 12

21.04.2011, 14:54:52 via Website

so hab ich's mir auch gedacht, aber lieber noch mal nachfragen wenn man kein profi ist...

was für ne Firmware 2.2.1 ist denn zu empfehlen... akkuschonend, guter empfang und stabil??

Antworten