Darky's ROM V10RC4 (fixed) Installations Guide

  • Antworten:158
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.04.2011, 01:50:00 via Website

Guten Morgen,

also ich muss sagen das die Installationsanleitung wirklich sehr, sehr gut gelungen ist und mich freuen würde wenn es jeder so ausführlich und verständlich machen würde wie hier! Dazu ist sie auf Deutsch und ich denke so mit dieser Anleitung kommt jeder auf die RC4 Respekt, auch wenn ich sagen muss das ich es ohne den Bootloader gefalscht habe da ich von Micha auch noch mal aufgeklärt wurden bin wieso und weshalb und siehe da es hat geklappt ohne Problme und mein Quadrant auch wenn es nichts aussagt, habe ich eine Punktzahl 1736 Punkte so viel wie ich nie hatte und das Handy rennt wie sau wie nie zu vor!

Also mit dieser Anleitung kann ich behaupten das es jeder schafft auch Anfänger wie ich, auch wenn ich mich vom Bootloader fern gehalten habe! Alle Apps laufen bis auf die Navigon Navigationssoftware ist diese Installiert und starte sie kommt nach dem Startbildschirm die Absturtz Meldung keine Ahnung warum aber sonst ist alles TOP!

Gute Nach noch
Mfg

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

17.04.2011, 03:21:35 via Website

Macht es einen Unterschied, ob ich die jetzt offizielle JVB vorher flashe oder muss es die JVK sein. Mit der JVB bekommen ich nur Bootloops. Egal was ich mache.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

17.04.2011, 10:34:46 via Website

Ahhhh hab wieder alles so gemacht wies sein soll und wieder


Symlinking...
E: Can't symlink /symlink/bin/cat
E: Failure at line 77:
Symlink toolbox SYSTEM: bin/cat
Installation aborted

dann wenn ich die rc3 drauf machen will


hab muss ich nach dem kernel noch nen schritt machne der in der anleitung nicht steht ?

— geändert am 17.04.2011, 10:43:16

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

17.04.2011, 11:17:05 via Website

Dann probiere, bevor du den RC3 draufspielst, im Recovery-Menu nochmal einen Wipe zu machen :)

Oder probiere als zweite Möglichkeit, die JVK mal ohne Bootloaderupdate zu flashen !

— geändert am 17.04.2011, 11:19:45

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

17.04.2011, 11:21:33 via Website

Fabian H.
Dann probiere, bevor du den RC3 draufspielst, im Recovery-Menu nochmal einen Wipe zu machen :)

Oder probiere als zweite Möglichkeit, die JVK mal ohne Bootloaderupdate zu flashen !

muss ich dann nochmal ne andere firmware vorher flashen ? weil hab ja jetzt die jvk mit bootloader update drauf ...

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.04.2011, 11:23:57 via Website

Marc
Ahhhh hab wieder alles so gemacht wies sein soll und wieder


Symlinking...
E: Can't symlink /symlink/bin/cat
E: Failure at line 77:
Symlink toolbox SYSTEM: bin/cat
Installation aborted

dann wenn ich die rc3 drauf machen will


hab muss ich nach dem kernel noch nen schritt machne der in der anleitung nicht steht ?

Du spielst ja erst die 2.3 drauf und gehst dan mit dem Darky10Kernel weiter, die du beide per Odin flaschst! Also bevor du die 2.3 drauf spielst würde ich natürlich den Darkys Ordner löschen dann gehst du wieder in den Draky Configurator und machst alle Hacken weg aber wirklich alle und speicherst. Dann spielst du per Odin normal die 2.3 drauf die 3 teilige 512er pit und flascht danach ebenfalls mit Odin den Darky10Kernel. So nun habe ich einen Wipe gemacht, bevor ich auf das Handy mit der 2.3 gestartet habe und wie in der Anleitung halt wieder im Darkys Configurator meine Einstellungen gemacht habe und dan im CWM meine Darkys 10 RC3 drauf gespielt habe, direkt im Anschluss halt das gleiche mit der RC4.

Bei mir hat es so geklappt und es läuft ohne Probleme, evtl. konnte ich ja weiterhelfen ;)

Mfg

— geändert am 17.04.2011, 11:24:29

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

17.04.2011, 11:38:45 via Website

Jetzt raffe ich garnichts mehr ... also ...

ich flashe mir die JVK und zwar mit den einstellungen.



und was mache ich dann dann lade ich mir DarkyROM-Configurator runter und setzte da hacken oder nicht habe bisher die hacken so gesetzt :

Wipe: Ja (Vielleicht nicht auswählbar, ist nicht schlimm!)
Kernel: Dark Voodoo
Modem: JQ1
Ad-Hoc Wifi: Nein
Circle Battery Icon: Ja oder Nein [JA ausgewählt]
Gray Settings: Ja oder Nein [Nein ausgewählt]
Boot Animation: Nein
Samsung Social Apps: Ja oder Nein [Ja]
Lockscreen Wallpaper: Nein (ist bereits integriert)
Swype: Ja oder Nein [Ja]
Live Wallpapers: Ja oder Nein [Ja]
Extra Fonts: Ja oder Nein [Ja]
3rd Party Apps: Ja oder Nein [Ja]

was muss dannach kommen dannach habe ich immer direkt den kernel drauf gemacht dann den akku raus usw. wieder an im recov. und veruscht die rc3 zu flashen

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

17.04.2011, 11:50:50 via Website

Versuche mal die Live-Wallpaper rauszunehmen...die haben schon öfters Probleme gemacht...egtl. soltle es funktionieren, aber naja^^

Sonst ist alles richtig!

Dann spielst du dir via CWM den RC3 drauf und startest die Firmware. Ist sie gebootet, machst du entweder im Recovery-Menu oder in den Telefon-Einstellungen einen Wipe bzw. "auf Werkszustand zurücksetzten". Danach lädst du dir wieder den Darky-Rom Configurator runter und stellst die entsprechenden Optionen ein. (Kein Wipe!) Danach noch RC4 aufspielen, dann sollte es funktionieren!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.04.2011, 11:52:27 via App

moin!Nach flashen der Stock 2.3 den Darky10kernel,dann die RC3..und wenn es hochgefahren ist sofort einen Wipe machen!!!den Darkyordner löschen, von der INTERNENSD! Dann den Kongo auf die RC4einstellen, wie in der Anleitung, zwei Haken dürfen nicht sein, bei Bootanimation und..??guckst du!! Und dann die RC4 flashen..dann kommen keine FC's und kein Bootloop!!!Getestet..so in dieser Reihenfolge, nach Unterstützung von Darky selber!Dieser Ablauf ist der von ihm, den er mir geschrieben hat, da ich die beiden Probleme hatte! Daran gehalten hat es bisher 5mal funktioniert!! Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

17.04.2011, 11:56:28 via Website

Fabian H.
Versuche mal die Live-Wallpaper rauszunehmen...die haben schon öfters Probleme gemacht...egtl. soltle es funktionieren, aber naja^^

Sonst ist alles richtig!

Dann spielst du dir via CWM den RC3 drauf und startest die Firmware. Ist sie gebootet, machst du entweder im Recovery-Menu oder in den Telefon-Einstellungen einen Wipe bzw. "auf Werkszustand zurücksetzten". Danach lädst du dir wieder den Darky-Rom Configurator runter und stellst die entsprechenden Optionen ein. (Kein Wipe!) Danach noch RC4 aufspielen, dann sollte es funktionieren!!

hatte bei livewallpaper nein gemacht !

Ihc schaff es ja nciht mal die RC3 aufzuspielen ... wenn ich die Config eingestellt habe muss ich ja noch den kernel instellieren ...

das mache ich und zwar so



dann nehm ich den akku raus schließe das handy ab .. und starte es im recov. neu und will die rc3 flashen das klappt dann abe rnicht mit der o.g. fehlermeldeung



@ Micha, ich bekomme ja nichtmal die RC3 drauf

— geändert am 17.04.2011, 12:03:25

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

17.04.2011, 11:59:09 via Website

Egtl. alles richtig! Kannst du nochmal deine genaue Darky-Konfiguration posten??

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

17.04.2011, 12:04:45 via Website

Fabian H.
Egtl. alles richtig! Kannst du nochmal deine genaue Darky-Konfiguration posten??


Wipe: Nicht auswählbar
Kernel: Dark Voodoo
Modem: JQ1
Ad-Hoc Wifi: Nein
Circle Battery Icon: Ja
Gray Settings: Nein
Boot Animation: Nein
Samsung Social Apps: Ja
Lockscreen Wallpaper: Nein
Swype: Ja
Live Wallpapers: Nein
Extra Fonts: Ja
3rd Party Apps: Ja

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

17.04.2011, 12:09:42 via Website

Hatte ich damals auch...was hab ich da nur gemacht??

Lade dir das zip. File nochmal neu runter, vllt. ist das ein Fehler aufgetreten oder schmeiße mal die Extra Fonts raus... bzw. probiere für den RC3 mal folgende Konfiguration: (kannst es im RC4 wieder ändern)

Wipe: Nicht auswählbar
Kernel: Dark Voodoo
Modem: JQ1
Ad-Hoc Wifi: Nein
Circle Battery Icon: Nein
Gray Settings: Nein
Boot Animation: Nein
Samsung Social Apps: Ja
Lockscreen Wallpaper: Nein
Swype: Nein
Live Wallpapers: Nein
Extra Fonts: Nein
3rd Party Apps: Ja

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

17.04.2011, 12:34:26 via Website

ahh ok bin schonmal weiter gekommen ... weiß zwar nit was ich gemacht ahbe aber ok ....

hab jetzt die RC3 drauf .... dannach (ohne diese zu starten) direkt die rc4 hinterher richtig ?

Dan kommt bei mir nen bootloop beim GalaxyS zeichen !

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.04.2011, 12:51:57 via Website

Du musst zu erst die 2.3 drauf spielen! Um das zu machen gehst du in den Darky Configurator falls du ihn noch nicht hast und setzt kein Hacken! Nirgends einen Hacken alle weg! Wenn du Ihn schon drauf hast löscht du den Ordner von Darkys Configurator auf der internen sd karte und startest den Configurator neu dann machst du alle Hacken weg und speicherst es ab.

So nun kannst du per Odin die 3 teilige 512er flaschen so wie du es im Scrrenshot gemacht hast und flascht anschliessend direkt den Kernel "Darkys10Core" ebenfalls mit Odin, aber hier kein Hacken bei Re-Partition und keinen bei Auto Reboot nur bei F. Reset Time!!! Dan wie im BIld den Kernel rein und flaschen!

Hast du das soweit gemacht, solltest du einen Wipe im CWM machen und dann das Handy Hochfahren, kann etwas dauern! So jetzt ladest du dir wieder den Configurator von Darky runter und machst jetzt deine Einstellngen also so wie du es eben geschrieben hast aber erst jetzt!

Wipe: NEIN
Kernel: Dark Voodoo
Modem: JQ1
Ad-Hoc Wifi: Nein
Circle Battery Icon: Ja oder Nein
Gray Settings: Ja oder Nein
Boot Animation: Nein
Samsung Social Apps: Ja oder Nein
Lockscreen Wallpaper: Nein (ist bereits integriert)
Swype: Ja oder Nein
Live Wallpapers: Ja oder Nein
Extra Fonts: Ja oder Nein
3rd Party Apps: Ja oder Nein

So nun wieder abspeichern und nun im CWM die RC3 aufspielen, so wie in der Anleitung beschrieben! Du könntest wenn du die RC3 drauf hast wieder einen Wipe machen musst du aber nicht und denk dran wenn du die RC3 drauf hast musst du das Handy Hochfahren und den Configurator wieder drauf spielen und deine Hacken wieder wie oben gepostet setzen nun halt wieder im CWM die RC4 flaschen und es sollte gehen bei mir hat es so auf anhieb und ohne Probleme geklappt und ich bin auch Anfänger ;)

— geändert am 17.04.2011, 12:54:37

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.04.2011, 12:53:57 via Website

Marc
ahh ok bin schonmal weiter gekommen ... weiß zwar nit was ich gemacht ahbe aber ok ....

hab jetzt die RC3 drauf .... dannach (ohne diese zu starten) direkt die rc4 hinterher richtig ?

Dan kommt bei mir nen bootloop beim GalaxyS zeichen !

Ja ein oft auftretendes Problem deswegen hoffe ich das ich dir jetzt Helfen konnte! Mach es so wie ich es geschrieben habe so wurde es mir vom guten Micha erklärt und es funzt auch ohne bootloop und nicht vergessen der erste Start kann eine weile dauern ;)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

17.04.2011, 13:09:41 via App

man kann doch praktisch die JVB drauf machen und dann das ROM oder nicht?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

17.04.2011, 14:34:14 via Website

Bei mir klappt das nicht. Ich mache das genau so wie hier beschrieben, aber ich lande nach der RC3 beim hochfahren in der Bootschleife. Als Basis habe ich die offizielle 2.3.3 von Samfirmware.

— geändert am 17.04.2011, 14:34:54

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

17.04.2011, 16:40:17 via Website

soo geschafft endlich .... ist bei der rc4 garkein gingerbread TASTATUR:::

was hab ich jetzt als Darkys neuling für möglichkeiten .. also einstellungen usw... gibts da nen thread mit den wichtigsten einstellungen

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.04.2011, 17:08:37 via Website

Marc
soo geschafft endlich .... ist bei der rc4 garkein gingerbread TASTATUR:::

was hab ich jetzt als Darkys neuling für möglichkeiten .. also einstellungen usw... gibts da nen thread mit den wichtigsten einstellungen

Und wie hast du es nun geschaft?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 7

17.04.2011, 17:20:13 via Website

Hey,

ich bedanke mich HERZLICHST beim Threadersteller!!! Hab mich genau an die Anleitung gehalten und es hat gleich beim ersten Mal

funktioniert.

Habe jetzt mal diese "Quadrant Standart" App laufen lassen.... dieser (nichtsaussagende) Wert ist bei mir 996....

Habe jetzt schon öfters von Werten jenseits der 1700 gelesen... Handy läuft super jedoch macht mich das ein wenig

stutzig.... An was kann das liegen?

Danke schonmal für die Hilfestellung!

Gruß

Markus

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.04.2011, 19:04:02 via Website

Weil du warscheinlich noch den LagFix aus hast! Musst ins CWM gehen und dann dort den LagFix an machen!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 7

17.04.2011, 20:55:11 via Website

"Musst ins CWM gehen"

Was genau ist das?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.04.2011, 20:57:39 via Website

Kevin Richter
Ich habs geschafft :):):)


vielen dank an alle die mir geholfen haben :)
backup über titanium hat soweit ich bis jetzt gesehen hab auch super geklappt...nur paar kontaktbildschen weg was aber halbsoschlimm ist :)
vielen dank nochmal ihr seid die besten :)

Freut mich für dich, hast dir ja auch alle Mühe gegeben und nicht aufgegeben!!! Respekt!! Ich hoffe das dir meine Tip´s
geholfen haben!!??
Dann viel Spaß damit!!

lg,,Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

17.04.2011, 21:02:26 via Website

Ja danke Michael dank deiner Tipps hab ich es hingekriegt und bin begeistert...
finde es nur schade dass die Einstellmöglichkeiten bei dem alternativen Launcher der dabei ist so begrenzt sind... (oder ich hab noch nich gefunden wo man das einstellen kann)
außerdem hab ich noch zwei fragen: - den touchwiz launcher krieg ich über sgs tools leider auch nicht aktualisiert! mach ich was falsch?
- was genau bringt dieser lagfix?ist es sinnvoll ihn einzuschalten?kann da was passieren?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.04.2011, 21:03:24 via Website

Niklas
Guten Morgen,

also ich muss sagen das die Installationsanleitung wirklich sehr, sehr gut gelungen ist und mich freuen würde wenn es jeder so ausführlich und verständlich machen würde wie hier! Dazu ist sie auf Deutsch und ich denke so mit dieser Anleitung kommt jeder auf die RC4 Respekt, auch wenn ich sagen muss das ich es ohne den Bootloader gefalscht habe da ich von Micha auch noch mal aufgeklärt wurden bin wieso und weshalb und siehe da es hat geklappt ohne Problme und mein Quadrant auch wenn es nichts aussagt, habe ich eine Punktzahl 1736 Punkte so viel wie ich nie hatte und das Handy rennt wie sau wie nie zu vor!

Also mit dieser Anleitung kann ich behaupten das es jeder schafft auch Anfänger wie ich, auch wenn ich mich vom Bootloader fern gehalten habe! Alle Apps laufen bis auf die Navigon Navigationssoftware ist diese Installiert und starte sie kommt nach dem Startbildschirm die Absturtz Meldung keine Ahnung warum aber sonst ist alles TOP!

Gute Nach noch
Mfg

Hi Niklas!!
Ich freu mich zu lesen, das es bei dir so gut läuft! Und das mit der Navisoftware ist ja zu verschmerzen, hast ja die von Google!!!B)
Hast du dir denn den Go Launcher mal drauf gemacht und ihn dir angesehen!??? Ich bleibe bei dem, der ist echt cool!!
Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.04.2011, 21:27:48 via Website

Kevin Richter
Ja danke Michael dank deiner Tipps hab ich es hingekriegt und bin begeistert...
finde es nur schade dass die Einstellmöglichkeiten bei dem alternativen Launcher der dabei ist so begrenzt sind... (oder ich hab noch nich gefunden wo man das einstellen kann)
außerdem hab ich noch zwei fragen: - den touchwiz launcher krieg ich über sgs tools leider auch nicht aktualisiert! mach ich was falsch?
- was genau bringt dieser lagfix?ist es sinnvoll ihn einzuschalten?kann da was passieren?

Klar bringt es was den Lagfix einzuschalten! Dabei wird das Dateisystem umgeschrieben und es ist um einiges schneller und
stabiler!! An deiner Stelle würde ich bei dem SGS Tool vorsichtig sein! Ich kann dir nur den Tip geben und den Touch Wiz so zu lassen
und dir einen anderen Launcher aus dem Market zu holen!! Zb den Go Launcher Ex, der ist echt klasse, oder den etwas einfacheren,
aber auch guten Launcher Pro!! Wenn du ein paar Animationen haben willst, kannsz du dir aus dem Market noch das App: Anim Mod
holen, da kannst du eine oder zwei Animationen anklicken, neu starten und sehen wie es dir gefällt! Gefällt es dir nicht, kannst du
ganz oben die Stock Animationen wieder nehmen und alles ist wie vorher! Ich habe immer dieses Fly and Flip und Fold, ganz unten
an, damit werden die Anzeigen cool angezeigt, wenn du auf Menü unten gehst und die Seiten so geflipt..mir gefällt´s!!
Kann nix passieren, wenn du den Lagfix anmachst!! Nur darfst du nicht vergessen ihn auszumachen, wenn du das nächste ,mal
flashen solltest! Damit das System wieder zurückgeschrieben wird, sonst gibt´s Probs!!:angry:..beim flashen!! also nicht vergessen
aus zumachen, sonst ist er nur hilfreich!! Mach ihn an, und hol dir den Go Launcher..da kannst du einstellungen vornehmen bis der
Arzt kommt!! Installieren und dann kurz die Hometaste drücken, Go Launcher anklicken und wenn er da ist, unten links auf Menü
drücken und dann in dem Fekd die linke Stelle mit dem Wort Einstellungen klicken, dann hast du ein Menü mit Einstellungen, die
nur den Launcher betreffen...jaaanzzz viiieleee...:blink::blink::O:P:blink::blink:..viel Spaß,
lg..Micha

— geändert am 17.04.2011, 21:29:44

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

17.04.2011, 21:33:02 via Website

alles klar :)
den go launcher hab ich schon, dachte nur dass vlt dann die original launcher bissl besser gehen :)
lagfix und die animationen probier ich doch direkt mal aus :)
lagfix schalte ich im recovery mode iwo ein oder?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.04.2011, 21:44:22 via Website

Kevin Richter
alles klar :)
den go launcher hab ich schon, dachte nur dass vlt dann die original launcher bissl besser gehen :)
lagfix und die animationen probier ich doch direkt mal aus :)
lagfix schalte ich im recovery mode iwo ein oder?

Ja, wenn du in´s Recovery Menü gehst, steht einmal was von Lagfix da! Da gehst du rein und stellst den auf enabled,
dann muss da stehen, next boot enabled, also in der einen Reihe wo Lagfix enabled steht klicken, dann kommt die Schrift
einmal kurz runter und dann steht da eben : next boot enabled!! Wenn du dann auf Go Back und dann auf Reboot gehst, und
du es richtig aktiviert hast, nicht erschrecken, denn es dauert dann bis es hochfährt(Dateisystem wird umgeschrieben) und du
hörst die originale Stimme von Micky Maus, als er Drogen genommen hat! LAch´st dich krumm...
und die Launcher, bzw alles insgesammz wird fixer durch den Lagfix!!
Ich geh nun auf mein Sofa, viel Spaß noch beim rummfummeln, ich melde mich morgen wieder!!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

17.04.2011, 21:52:45 via Website

alles klar hat funktioniert :)
klingt echt lustig und rennt wirklich viel schnelle :)
saucool :)
vielen dank an alle und besonderes dank an dich michael :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.04.2011, 22:05:45 via Website

Hai Micha,

ja ich habe den Go Launcher auch drauf und finde ihn auch am besten und schönsten muss ich sagen! Er hat tolle Effecte und viele einstellungsmöglichkeiten!

Super teil danke für den Hinweis Micha ;)

Und sonst auch noch mal danke dafür das du mich immer so unterstütze hast mit meinem Handy ich glaube durch das selber machen beim letzten mal habe ich vieles dazu gelernt ;)

Danke, danke und einen schönen Abend noch
Mfg Niklas

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

18.04.2011, 16:53:29 via Website

Michael C.


Hi Niklas!!
Ich freu mich zu lesen, das es bei dir so gut läuft! Und das mit der Navisoftware ist ja zu verschmerzen, hast ja die von Google!!!B)
Hast du dir denn den Go Launcher mal drauf gemacht und ihn dir angesehen!??? Ich bleibe bei dem, der ist echt cool!!
Gruss Micha

Auch das von Google geht nicht! Es startet zwar aber dan macht er so eine art Verbindungsaufbau bei der er ewig lädt und es nicht weiter geht :(

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 59

18.04.2011, 23:40:10 via Website

Hallo Fabian,
wann kommt die Ausführliche Anleitung ?

Freue misch schon. :grin:

Antworten
Tayfun
  • Forum-Beiträge: 9

19.04.2011, 11:53:36 via Website

heej Leute.

wollte gestern v1o auf mein SG rauf tun.
nur wenn iich am ende install zip from sd card nehme und rc3 flashen will kommt mir ne meldund das di installation abgebrochen wurde.

kann miir bitte jemand helfen?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.04.2011, 12:53:35 via Website

Niklas
Hai Micha,

ja ich habe den Go Launcher auch drauf und finde ihn auch am besten und schönsten muss ich sagen! Er hat tolle Effecte und viele einstellungsmöglichkeiten!

Super teil danke für den Hinweis Micha ;)

Und sonst auch noch mal danke dafür das du mich immer so unterstütze hast mit meinem Handy ich glaube durch das selber machen beim letzten mal habe ich vieles dazu gelernt ;)

Danke, danke und einen schönen Abend noch
Mfg Niklas

Kein Thema..gerne..:grin:

Gruss..

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.04.2011, 12:55:49 via Website

Niklas
Michael C.


Hi Niklas!!
Ich freu mich zu lesen, das es bei dir so gut läuft! Und das mit der Navisoftware ist ja zu verschmerzen, hast ja die von Google!!!B)
Hast du dir denn den Go Launcher mal drauf gemacht und ihn dir angesehen!??? Ich bleibe bei dem, der ist echt cool!!
Gruss Micha

Auch das von Google geht nicht! Es startet zwar aber dan macht er so eine art Verbindungsaufbau bei der er ewig lädt und es nicht weiter geht :(

Wenn was nicht läuft, das hatte ich bei Youtube, dann einfach runterwerfen und neu installieren, dann geht das wieder!!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

19.04.2011, 13:29:11 via Website

Möchte nun auch RC4 flashen, bis wann wird die Anleitung wieder online sein?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.04.2011, 13:52:43 via Website

Hi Leute!!
ich schreibe es euch in Kurzform!!

Ich wisst was ihr flashen wollt und ladet euch die Daten runter, am besten hier:
https://docs.google.com/document/d/15yLfm9JIqiEvP6YcDKVJx_MqrDf5hZTuL7qABEjA8bc/preview?pli=1&hl=de&sle=true#

SIm und SD Karte raus, den Darky Konfigurator auf intern speichern damit ihr den ohne internet installieren könnt! Denn der wird
mit dem Wipe(später) gelöscht!!
Dann macht ihr per Odin die JVK(dreiteilig von Samfirmware, damit der Bootloader dabei ist) mit Repartition und 512er Pit drauf!
Dann schiebt ihr auf eure interne SD die RC3 und die RC4 drauf, wann ist egal, am besten am Anfang!
Direkt nach dem Flashen der JVK macht ihr mit Odin den Darky10kernel drauf,(dauert etwas länger,der reboot
weil der Lagfix installiert wird, nicht erschrecken, es kommt gleich hoch!!nicht abschalten,warten!!) einfach als PDA bei Odin reinstellen und mit
autoreboot, so wie ihr Odin geöffnet habt! Nix verstellen, nur den Kernel als PDA rein!!!!
Dann hat es gebootet und löscht von der internen den Darky Ordner!, dann den Darky Konfigurator von der internen installiern,
bei mir ist der immer im Appsaver-Ordner drin!! Den stellt ihr so ein!!: öffnen, alle!!!! Haken wegmachen und unten links im Menü
auf save&exit klicken!! Handy ausschalten und in den Recoverymodus(Laustärketaste hoch/Home und Power geleichzeitig drücken,
wenn die weissen Samasung Schriftzeichen kommen, nurden Powerknof loslassen und warten, dann kommt das in weißer
Schrift geschriebene CWM!! Da dann auf Choose zip from SD= die RC3 suchen und bestätigen 2mal!! Dann, das istr wichtig, damit es
später nicht zum bootloop kommt, nach dem intallieren auf Go back und auf Reboot System gehen!! Dann wenn es hochgefahren ist,
warten, dauert eine Weile(nie nach dem flashen, unmittelbar den Akku rausnehmen, nur weil es mal länger dauert, ich war auch
oft nervös!!:P
dann ist es an, und gleich wieder ausmachen!! Wieder im CWM einen Wipe machen "Factoryreset", bestätigen!
Auf Go back, reboot System, und wieder hochfahren lassen!(dieser Wipe ist wichtig nach der RC3 um die Frameworkdaten zu löschen,
die zum bootloop führen würde, bzw FC´s kommen!)Sooo, nun sind wir fast fertig! Nochmal den Darkyordener von der internen löschen,
den Darky Konfigurator von der SD installieren(wenn nicht vorhanden) und wie folgt einstellen:[b][i]Haken machen nach eurer Wahl, ausser
bei Ad-hok, Lockscreen und Bootanimation, die drei auf keinen Fall anhaken!!. Wieder unten links auf Menü und auf save&exit klicken, damit die Daten
für die kommende RC4 installation gespeichert werden, die es sich dann selber aussucht!! Stellt ihr da was anders ein als ich geschrieben habe,
gibt es Trubbels..:grin:..Dann macht ihr euer SGS nocheinmal aus, ganz normal,nie anders als mit dem Powerknopf und dann wieder mit
dem Dreitastentrick in den Recoverymode gehen! Wieder auf Choose Zip. from SD und bestätigen!! Wenn es dann rebootet, und es kann
wieder einen momentr länger dauern, kommen keine FC´s und es bleibt auch nicht hängen!!!Fertig!!

Ich musste es gestern abend nochmal machen,
weil ich eine falsche App installiert hatte und FC´s hatte(war meine Schuld, obwohl es schon seit Tagen lief:angry::*)musste ich mal wieder rum-
spielen!! Es geht auf diese Weise, so habe ich es von Darkyy übernommen, wer es nicht glaubt, bekommt meine Adresse und kommt vorbei,
dann zeige ich es demjenigen!!!:grin:. Bei Niklas ging es auch, das könnt ihr lesen oder ihn fragen!! Haltet euch an den Ablauf, und der eine Wipe
nach der intallation der RC3 istr der wichtigste!! Macht es so, auch wenn es etwas konfus geschrieben ist, sorry deswegen, hoffe nur, und darum
schreibe ich das hier auch(könnte auch in der Sonne sitzenB).)damit ihr auch in den Genuss kommt, denn es ist einfach eine klasse Sache! ich
freue mich schon auf die finale von Darkyy, mache mir die dann drauf wenn se da is, ich denke noch eine Wochen, weil er im Umzugsstress ist
wird es noch ein paar Tage dauern! Aber das machen wir dann auch zusammen! Ich habe mit Florian geschrieben und sms ausgetauscht, wir
werden dann wahrscheinlich eine Anleitung zusammen schreiben!!(ich sage es ihm, es schreibt:lol::P:grin::grin:!!)..! Nee qwatsch, damit es
dann auch bei denen klappt die sich nicht sooo gut auskennen, werden wir mal zusammen eine Anleitung machen! Kann nur bessert werden!
Bevor ihr anfangt zu flashen, schaut mit dem Taskmanager(Strg/Alt&Delete geleichzeitig drücken) das von Kies alles zu ist!! Und eure
Firewall bzw Virussoftware solange deaktiviert, nicht vergessen wieder zu aktivieren!! Und natürlich, das der Pc/ Lappi nicht in den Ruhemodus
schaltet während des falshvorgangs..das wäre fatal!!! Also lieber solange auf Dauerstrom in den Systemeinstellungen ändern!!
Euch soll klar sein, das ich nicht für Schäden aufkomme, die passieren können! Solltet ihr keine Faxen machen, und euch an alles haltet, kann
nix schief gehen!! Es ist im Endeffekt viel weniger als es sich liest, ich brauche für die ganze Sache etwa 90minuten! Fabgt damit also an, wenn
ihr Zeit habt, und nicht auf die Schnelle!!!!! Dann passieren Fehler, die nicht sein müssen! Lasst euch Zeit, geht Step by Step vor und ihr habt
bald ein SGS das jeder haben will! Später in dem Ordner "Spare Parts" mal das ändern:Window Animation und Transitions Animations beide
auf very slow stellen, das ist eine Butterweiche Animation!! Und nicht den Fehler machen wie ich gestern, und das App: Anim Mods aus dem
Market nehmen und insallieren, dann könnt ihr den ganzen Käse neu machen!!!:angry::#

Wenn Fragen kommen, was ich nicht hoffe, meldet euch, kann aber eine Weile dauern, bin nicht immer hier!! Da ich eine kleine Frau und einen
grossen Hund habe, bin ich gut beschäftigt!! Ivch drücke euch die Daumen und viel Spaß mit der RC4...!!!!

Gruss Micha

— geändert am 19.04.2011, 13:58:49

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Michael Mieves

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

19.04.2011, 15:47:19 via Website

Sry Leute, dass mit der Anleitung wird ein bisschen länger dauern, gerade viel Privates um die Ohren!!! Möchte sie aber auch nicht teilweise fehlerhaft wieder reinstellen!!!

Super von dir Micha, eine Kurzanleitung zu schreiben, danke :)

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

19.04.2011, 15:51:00 via Website

Vielen dank für die kurze Anleitung von dir micha :)
hat alles super geklappt und schon alleine mit der geschwindigkeit vom booten und vom ausschalten des handys bin ich begeistert :D
mfg

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

19.04.2011, 16:32:06 via Website

Hallo,

ich habe die RC4 nun auch schon ca. ne Woche drauf und habe mich oft gefragt warum mein Akku soooo schnell leer ist!? Ich lade mein Handy auf und die ganze Nacht über kommt er nicht über 93% dan nach ca. 15 minuten sind schon 5% weniger nach ca. 4 stunden ist der Akku bei mitte 40% und im Energieverbrauchsmonitor habe ich bei Android OS einen Akku verbrauch in Prozent bei ca. 64%!
Da ist doch etwas im Busch oder leute?

Was kann da los sein wie bekomme ich das weg? Neu Flaschen?

Mfg

Antworten
Tayfun
  • Forum-Beiträge: 9

19.04.2011, 16:55:57 via Website

heej Micha

alsoo iich hab es genau soo gemacht wiie bei deiner beschreibung, aber nach dem flashen des rc4 und beim rebooten kommt bei mir das S logo und es geht nicht mehr weiter, ob wohL es schon ca. 45 min her es.

hoff duu kannst miir weiter helfen...


Grüße Taay.

— geändert am 19.04.2011, 17:10:33

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 59

19.04.2011, 19:42:10 via Website

Danke für die Anleitung !

Wieso funktioniert BLN Control nicht ? Ist das normal ?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.04.2011, 19:46:30 via App

also bei mir lag der bootloop daran dass beim flashen mit odin das bootloader update häkschen drin war nachsem ich alles.nochmal gemacht habe ohne diesen haken klappte es!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

19.04.2011, 19:58:07 via Website

Also das der Bootloop am Bootloader liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Aber kann ja sein ;)

Mich würde interessieren ob Ihr auch so schlechte Akkuwerte habt wie ich!? Jetzt habe ich neu geflascht und bei der 2.3.3 war alles okay habe ich jetzt die RC4 von Darkys wieder drauf habe ich jetzt nicht beim OS sondern beim Display 73% Akkuverbrauch ist das bei euch auch so extream? Oder woran kann es sonst noch liegen?

Micha helfe mir :D

Mfg Niklas

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 59

19.04.2011, 20:18:17 via Website

Wie ist es bei euch mit BLN Control, funktioniert das nich mit Darkys 10 ?
Oder was mus man machen ?

MFG Alex

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

19.04.2011, 20:38:13 via Website

Alex
Wie ist es bei euch mit BLN Control, funktioniert das nich mit Darkys 10 ?
Oder was mus man machen ?

MFG Alex

Dasselbe wollte ich auch fragen, gibt es ne Möglichkeit BLN Control zum laufen zu bringen?

Antworten