Darky's ROM V10RC4 (fixed) Installations Guide

  • Antworten:158
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.04.2011, 15:41:43 via Website

Anleitung momentan offline, eine Überarbeitung ist nötig, bitte um Verständnis!

Micha und ich werden diesen Guide perfektionieren, so dass nichts mehr schief gehen sollte bei euch!

Gebt uns ein bisschen Zeit über Ostern, schließlich warten Familie und Freundin/Frau (und Hund) auf uns!!! :)

Lg und frohe Ostern!

— geändert am 22.04.2011, 20:28:12

Thomas B.HenningRalphSven H.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

15.04.2011, 16:11:22 via Website

Toll gemacht. Ungefähr auf dem Weg gings bei mir jetzt auch, aber wie auch immer: Vielen Dank für Deine Mühe!

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.04.2011, 16:18:40 via Website

Super anleitun, alles super beschrieben,allerdings auch hier das gleiche problem!

Nachdem ich die RC3 flashe und dann hoch boote zeigt er mir sämtliche prozesse an die unerwartet beendet werden müssen,kome garnicht auf den homescreen!

I Love my Android :-)

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

15.04.2011, 16:22:24 via Website

Klasse Anleitung. Danke dafür. Werde es jetzt am WE mal ausprobieren :)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.04.2011, 16:22:26 via Website

Dann mache alles nochmal von vorne (Sorry, muss sein, aber der Fehler war bei mir anfangs auch)

Zu dem Zeitpunkt wo du RC3 und RC4 auf die SD-Karte kopierst, löscht du am Besten einfach mal alle Dateien auf dem Handy (also über den PC) und spielst dann RC3 und RC4 drauf. Nach dem Trennen werden die wichtigsten Daten wiederhergestellt, aber anscheinend vorher fehlerhafte nicht :)

Edit: Vorher natürlich die wichtigen Sachen wie den TitaniumBackup-Ordner sichern!!! ;)

— geändert am 15.04.2011, 16:22:58

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.04.2011, 16:23:37 via Website

Fabian H.
Dann mache alles nochmal von vorne (Sorry, muss sein, aber der Fehler war bei mir anfangs auch)

Zu dem Zeitpunkt wo du RC3 und RC4 auf die SD-Karte kopierst, löscht du am Besten einfach mal alle Dateien auf dem Handy (also über den PC) und spielst dann RC3 und RC4 drauf. Nach dem Trennen werden die wichtigsten Daten wiederhergestellt, aber anscheinend vorher fehlerhafte nicht :)

Edit: Vorher natürlich die wichtigen Sachen wie den TitaniumBackup-Ordner sichern!!! ;)

Also wirklich alles, aaaaales was auf der sd ist soll ich über den PC löschen?

I Love my Android :-)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.04.2011, 16:26:06 via Website

Ja :D

Android
Darky
darky_tweak
DCIM
...
...etc.

Aber darauf achten, dass du danach nochmal in die DarkyApp gehst und die Einstellungen zum Flashen erneut festlegst und speicherst!

Edit: Oder du löscht den Darky Ordner einfach nicht hehe :)

— geändert am 15.04.2011, 16:27:26

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

15.04.2011, 17:45:36 via Website

Servus erstmal,

nach langem einfachen mitlesen wage ich mich jetzt auch mal in das aktive Foren-Leben :wink:

Ich muss sagen die Anleitung ist echt klasse, bei mir hat es auf anhieb funktioniert und es kam zu keinen Zwischenfällen. War so begeister davon, dass wir es gleich bei meinem Kumpel nochmal gemacht haben. Und bei ihm trat das gleiche Problem auf wie bei dir Baris. Ein haufen Stopp-Erzwingungen usw... Also nochma alles von vorn und vor dem aufspielen der RC3 einfach alle Ordner von der Internen-SD gelöscht (bis auf den Darky) und siehe da... es funzt

Der Tipp von Fabian haut also auch hin...

@Fabian: Nimm doch den Tipp mit den Ordnern löschen noch direkt in die Anleitung auf, weil ich mal spontan vermute, dass einige das lesen werden und sich daran ausprobieren...

greetz und ein flashreiches Wochenende

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

15.04.2011, 17:57:19 via Website

Sers, mal ne "blöde" frage, muss ich auf irgendwas achten wenn ich Darky drauf habe aber wieder zurück flashen will?

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.04.2011, 18:34:05 via Website

@Timo: Nein, du musst egtl. auf nichts achten...Lagfx kann aktiviert bleiben...musst halt nur deine Daten sichern...sonst ganz normal nach der Anleitung vorgehen!


Danke für euer Feedback. Freut mich, dass der Guide so gut ankommt :)
Henning, deinen Vorschlag habe ich gleich umgesetzt! :D

Wenn ihr noch Ergänzungen oder Tipps habt, nur her damit! Mit Fotos, etc. wirds bestimmt nochmal verständlicher...

— geändert am 15.04.2011, 18:45:50

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

15.04.2011, 20:14:06 via App

Hey an alle Darky Fans!!!

Erstmal großen Dank an Fabian, für deine tolle Arbeit!
Hat bei mir ohne Probleme beim ersten Versuch funktioniert.

Klasse Community! Weiter so.

— geändert am 15.04.2011, 21:29:10

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

15.04.2011, 23:46:36 via Website

Hallo
entweder bin ich zu blöd oder weiß nicht.
aber bei der JVK- RoM Datei die oben angegeben ist kann ich nix entpacken um die files für in PDA, Phone und CSC Spalte zu laden. Bei mir ist das eine .exe datei

mache ich iwas falsch?
bitte dringend um hilfe :)
dankeschön



Edit: manchmal hat man tomaten auf den augen hat sich erledigt.... sry für meine dummheit

— geändert am 15.04.2011, 23:51:00

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.04.2011, 23:52:13 via App

musst du quasi installieren da entpackt er das gleich

I Love my Android :-)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.04.2011, 00:22:32 via Website

hab noch ein Problem...
bin jetz bei dem Schritt bei dem man in den Recovery Mode geht und RC3 installieren soll....
wenn ich auf den Punkt install from SD Card gehe und mit dem Home Button bestätige krieg ich nur noch ein schwarzer Bildschirm... Hilft nur noch akku raus und neu starten
kennt jemand das problem?
muss ich nochmal von vorne anfangen?


Tante Edith sagt: anstatt den Home Button die ein/aus taste nehmen....

Edit 2: Es tut mir leid aber diesmal habe ich wirklich nichts übersehen glaub ich zumindest mal... hab es auch schon dreimal jetzt ausprobiert....
während des Flashens der RC3 version kommt irgendwann installation aborted.. und ich weiß einfach nicht was ich falsch mache...ich halte mich genau an die schritte oben aber es will einfach nicht fertig installieren.... hab auch mal einen wipe gemacht ... hat aber auch nicht geholfen
die genaue Fehlermeldung lautet:

Symlinking...
E: Can't symlink /symlink/bin/cat
E: Failure at line 77:
Symlink toolbox SYSTEM: bin/cat
Installation aborted


wenn ich dann reboote bleibt er hängen wenn er den modellnamen einblendet... :( :(
weiß nich weiter brauche hilfe...


hab jetzt noch versucht direkt das RC4 zu installieren... Die installation klappt soweit auch.... da bootet er auch neu... bleibt aber auch bei der Animation mit dem
S hängen und läd die als neu... :(


auch alle ordner löschen hat nix gebracht.... immer noch dieselbe fehlermeldung beim aufspielen der RC3 :(

— geändert am 16.04.2011, 08:15:26

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.04.2011, 08:10:53 via App

deswegen sagt Darky, das nach installieren der RC3 ein Wipe im CWM gemacht werden soll! Ohne Wipe sagt er, kommt es zu den ForceCloses..ich habe die Daten von der Karte nicht gelöscht, nur den Wipe nach -installieren der RC3 gemacht..!! Aber gut, wenn es geht!!:-).
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.04.2011, 08:20:55 via App

Kevin Richter
hab noch ein Problem...
bin jetz bei dem Schritt bei dem man in den Recovery Mode geht und RC3 installieren soll....
wenn ich auf den Punkt install from SD Card gehe und mit dem Home Button bestätige krieg ich nur noch ein schwarzer Bildschirm... Hilft nur noch akku raus und neu starten
kennt jemand das problem?
muss ich nochmal von vorne anfangen?


Tante Edith sagt: anstatt den Home Button die ein/aus taste nehmen....

Edit 2: Es tut mir leid aber diesmal habe ich wirklich nichts übersehen glaub ich zumindest mal... hab es auch schon dreimal jetzt ausprobiert....
während des Flashens der RC3 version kommt irgendwann installation aborted.. und ich weiß einfach nicht was ich falsch mache...ich halte mich genau an die schritte oben aber es will einfach nicht fertig installieren.... hab auch mal einen wipe gemacht ... hat aber auch nicht geholfen
die genaue Fehlermeldung lautet:

Symlinking...
E: Can't symlink /symlink/bin/cat
E: Failure at line 77:
Symlink toolbox SYSTEM: bin/cat
Installation aborted


wenn ich dann reboote bleibt er hängen wenn er den modellnamen einblendet... :( :(
weiß nich weiter brauche hilfe...


hab jetzt noch versucht direkt das RC4 zu installieren... Die installation klappt soweit auch.... da bootet er auch neu... bleibt aber auch bei der Animation mit dem S hängen und läd die als neu... :(
das liegt am Rom Konfigurator..hatte ich auch mal!
Den Darky Ordner von der internen löschen und wenn du auf die RC3 gehst, in den Einstellungen des Konfigurators keine Haken machen!Die RC3 wird eh überspielt, und die Einstellungen wie du sie dann willst, außer natürlich Ad hoc und die Nexus S Animation, kannst du machen bevor du die RC4 flasht, auch wieder vorher den Ordner löschen, da sonst die alten übernommen werden!!Ok!!?

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.04.2011, 08:25:53 via Website

was ist cwm? im recovery Mode?
hab ich versucht ohne erfolg

ich versuchs nochmal :)
vielen dank für eure Mithilfe:) echt nettes Forum gefällt mir hier :)

— geändert am 16.04.2011, 08:28:24

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.04.2011, 08:46:33 via Website

funktioniert nicht :(:(:(
also ich gehe wie folgt vor:

1. handy in den downloadmodus
2. über odin den JVK Rom flashen
3. handy neu booten, darky rom configurator downloaden und einstellen
4. den darky ordner von der sd karte löschen und rc3 und rc4 auf die interne sd schieben
5. den gehackten gingerbread kernel installieren
6 handy in den recovery mode bringen
7 wipe machen
8 install zip from sd card => choose zip => darkys rc3

und dann krieg ich die fehlermeldung


hab ich iwo was vergessen?

— geändert am 16.04.2011, 08:55:56

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.04.2011, 08:54:26 via App

Laut Darky persönlich, muss keine Datei auf der internen gelöscht werden, wenn nach Flaschen der
RC3 ein Wipe gemacht wird!! Damit sind dann die störenden Dateien entfernt oder gelöscht!! Ich habe es selber so gemacht, nachdem es bei mir zu den FC's kam wie bei Baris! Dann wie in der Anleitung von Darky, nur nach der RC3 eben den Wipe! Und es geht! Er hat das selber gemacht, denke das er weiß wovon er redet!!:-)! Und die dreiteilige JVK flashen, wer sagt das da der Haken bei BootloaderUpdate gesetzt werden soll??Das habe ich in Darky 's Anleitung nicht gesehen! Habe es auch nicht gemacht, und es läuft bei mir alles normal!! Wenn nämlich die dreiteilige JVK mit Pit und Repartition geflasht wird, ist der Bootloader dabei, sonst würde die RC3/4 nicht laufen! Ich habe den Haken nie gesetzt..und es läuft prima!!
Ich wollte euch das nur schreiben um Missverständnisse zu verhindern!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.04.2011, 08:56:59 via Website

danke dann versuche ich das nochmal ohne diesen Bootloader haken... vlt liegt es daran...

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.04.2011, 08:57:57 via App

Kevin Richter
funktioniert nicht :(:(:(
also ich gehe wie folgt vor:

1. handy in den downloadmodus
2. über odin den JVK Rom flashen
3. handy neu booten, darky rom configurator downloaden und einstellen
4. den gehackten gingerbread kernel installieren
5. den darky ordner von der sd karte löschen und rc3 und rc4 auf die interne sd schieben
6 handy in den recovery mode bringen
7 wipe machen
8 install zip from sd card => choose zip => darkys rc3

und dann krieg ich die fehlermeldung


hab ich iwo was vergessen?

nach dem du die RC3 geflasht hast,dann erst den Wipe machen!!!!!! dann den Konfig. neu einstellen auf die RC4 und wieder im CWM dann erst die RC4 flashen..:-)..dann hast du keine Meldungen mehr!!

und nicht vergessen..!! bei ad hoc und nexus S Animation keinen!! Haken machen!! bei den anderen ist das wie du willst..! wenn du dich gleich meldest, den Wipe nach dem flashen der RC3 gemacht hast, im direkten Anschluss die RC4 geflasht hast..hast du keine Meldungen mehr!Bei mir hat das so zweimal geklappt, dann geht das bei dir auch!!! ich drücke dir die Daumen!! Die Mühe lohnt sich auf jeden Fall!!!

— geändert am 16.04.2011, 09:16:06

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.04.2011, 09:24:20 via Website

Vielen Dank hat super geklappt.. ist jetzt am booten...
sieht aber bis jetzt ganz gut aus :) ich hoffe dass es jetzt zu keinen forcloses kommt....

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.04.2011, 09:32:33 via App

wenn du den Wipe nach der 3 gemacht hast..kann es keine geben!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Kevin Richter

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.04.2011, 09:42:27 via Website

in all meiner ungeduld hab ich es natürlich vergessen... aber bin dabei es jetzt nochmal zu machen :)
vielen dank für deine hilfe :)


p.s.: gibts hier im forum bewertungsbuttons oder so für beiträge?dann würdeste jetzt 1000 punkte von mir kriegen :)





TAUSEND DANKE

bis jetzt läuft es super :)

— geändert am 16.04.2011, 09:57:24

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.04.2011, 09:49:51 via App

die beste Bewertung für mich wäre, wenn es bei dir gleich läuft! hast du mit der Dreiteiligen JVK nochmal angefangen oder wie??

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.04.2011, 10:00:50 via Website

Danke für deine Hilfe Micha!! :)

Kannst du mir vllt. mal eine PN schreiben, was genau du anders machen würdest?? Vllt. könnte ich den Guide dahin noch ändern bzw. deine Methode noch als Alternative dazuschreiben?? Wäre super :)

Edit: Habe gerade gesehen, dass jetzt die offizielle Gingerbread-Version von Samsung verfügbar ist, sogar als Odin-Version:)
Guide erwünscht?^^

— geändert am 16.04.2011, 10:03:22

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.04.2011, 10:03:09 via Website

Fabian H.
Danke für deine Hilfe Micha!! :)

Kannst du mir vllt. mal eine PN schreiben, was genau du anders machen würdest?? Vllt. könnte ich den Guide dahin noch ändern bzw. deine Methode noch als Alternative dazuschreiben?? Wäre super :)

Werde ich bei gelegenheit machen!! Aber jetzt nicht, am nachmittag oder gegen abend!??

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.04.2011, 10:04:27 via Website

Ja klar gerne :)

Werde mich jetzt eh erstmal an der offiziellen 2.3 von Samsung probieren :D

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.04.2011, 10:07:36 via Website

bis jetzt läuft es supe :)
hab nochmal komplett von vorne angefangen um sicher zu gehen :) versuche jetzt mein backup über titanium drüber zu jagen und freue mich dass es bis jetzt so schick läuft :) gefällt mir echt gut :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.04.2011, 10:11:17 via Website

Heute morgen ist schon die offizielle Firmware v2.3.3 von Samsung erschienen, Offiziell!!!!!, d.h. Darky und seine Crew werden sich auch bald dran setzen und da richtig was raushauen :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.04.2011, 10:29:42 via Website

Fabian H.
Heute morgen ist schon die offizielle Firmware v2.3.3 von Samsung erschienen, Offiziell!!!!!, d.h. Darky und seine Crew werden sich auch bald dran setzen und da richtig was raushauen :)

Ich denke das die Finale von Darky schon fertig ist!!:P..nur ist er schlau genug die nicht von Samsungs
originalen raus zu bringen!
Aber da wird was cooles kommen, da bin ich sicher!!

wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!!!B)

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.04.2011, 10:33:36 via Website

Kevin Richter
bis jetzt läuft es supe :)
hab nochmal komplett von vorne angefangen um sicher zu gehen :) versuche jetzt mein backup über titanium drüber zu jagen und freue mich dass es bis jetzt so schick läuft :) gefällt mir echt gut :)

Achte nur drauf, das du nicht die ganten Einstellungsdaten mit Titanium wieder installiert, am besten nur die Apps!!!! Wenn die
Daten nicht von 2.3 sind, bekommst du wieder FC´s!!! Dann musst du wieder von vorne beginnen!! Also nur die Apps, es sei denn
du hast das Backup von Titanium unter der 2.3 gemacht!!

Ich hoffe das du das noch rechtzeitig gelesen hast!!
Also gebootet hat es und lief auch...nun machst du das Backup mit Titanium wieder drauf???
Hoffentlich geht das gut!! :*):(

meld dich mal..wenn fertig!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.04.2011, 10:46:03 via Website

Fabian H.
Heute morgen ist schon die offizielle Firmware v2.3.3 von Samsung erschienen, Offiziell!!!!!, d.h. Darky und seine Crew werden sich auch bald dran setzen und da richtig was raushauen :)

Du meinst die JVB von Samfirmware?!!?
Über Kies kommt sicher noch nix, was ich sowieso nie machen würde!! Ich bin doch meinem SGS
nicht böse..:girl::#!!

Meld dich mal und sag uns (so ausführlich wie möglich)B), wie die neue 2.3 denn ist!??
Und ob die besser ist als die 2.3 mit 10.0/RC4, denn was wird von Darkyy kommen, ich finde
die RC4 ja schon cool! Was mir fehlt ist, das die sms Texte nicht wie früher vergrössert werden
können! Aber das kommt sicher mit der finalen! Denn Darkys war bisher immer besser als
die Stock Rom´s!!! Wenn ich Samsung wäre, würde ich ihn und seine Leute einstellen, dann
hätten die anderen am Markt nix mehr zu lachen! Aber.....leider spielt das leben eine andere
Melodie!!!:PB):grin:

see you later!?

APROPOS später, wie wäre es denn mal mit einem AndroidPit Treffen?? So in der Mitte, das jeder
kommen, kann...??? Nur so eine Idee!!!:blink::blink::blink::grin:

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.04.2011, 10:47:57 via Website

backup ging mit titanium nich weil ich den kram von der sd card weggemacht hab...
hab jetzt nur über myphoneexplorer kontakte und sms rübergeschickt und hab jetzt wenn ich die Kontakte öffnen will ein "prozess wird beendet" :(
alles nochmal? oder gibts da ne andere lösung? wipe??

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.04.2011, 11:07:27 via Website

Michael C.
Fabian H.
Heute morgen ist schon die offizielle Firmware v2.3.3 von Samsung erschienen, Offiziell!!!!!, d.h. Darky und seine Crew werden sich auch bald dran setzen und da richtig was raushauen :)

Du meinst die JVB von Samfirmware?!!?
Über Kies kommt sicher noch nix, was ich sowieso nie machen würde!! Ich bin doch meinem SGS
nicht böse..:girl::#!!

Meld dich mal und sag uns (so ausführlich wie möglich)B), wie die neue 2.3 denn ist!??
Und ob die besser ist als die 2.3 mit 10.0/RC4, denn was wird von Darkyy kommen, ich finde
die RC4 ja schon cool! Was mir fehlt ist, das die sms Texte nicht wie früher vergrössert werden
können! Aber das kommt sicher mit der finalen! Denn Darkys war bisher immer besser als
die Stock Rom´s!!! Wenn ich Samsung wäre, würde ich ihn und seine Leute einstellen, dann
hätten die anderen am Markt nix mehr zu lachen! Aber.....leider spielt das leben eine andere
Melodie!!!:PB):grin:

see you later!?

APROPOS später, wie wäre es denn mal mit einem AndroidPit Treffen?? So in der Mitte, das jeder
kommen, kann...??? Nur so eine Idee!!!:blink::blink::blink::grin:

Also bei den xda-developers ist die JVB sogar schon einen Tick früher erschienen...habe jetzt schnell einen Guide geschrieben, wie man die Firmware installiert.
Nach den ersten paar Minuten muss ich sagen: VERDAMMT...nie war eine Samsung Stock-Firmware besser. Keine Lags oder Ruckler...alles läuft super flüssig und smooth :)
Auch der Multitouch-Bug ist behoben, Google Maps und das Keyboard funktionieren wunderbar.
Der Browser ist sogar noch einen Tick schneller und flüssiger (gefühlt) als in der JVK.

Allerdings fehlen die Animationen, sprich Glow am Ende einer Liste und die Screen-Off-Animation.

Wenn man auf dem RC4 von Darky ist würde ich auf seine Finale Version (10.0) warten. Ich persönlich möchte einfach die Features nicht missen und es lohnt sich jetzt nicht wirklich auf JVB zu flashen, wenn man den RC4 installiert hat.
Ist man allerdings noch auf 2.2 oder 2.2.1, dann lohnt es sich auf jeden Fall!!! Ein Riesenunterschied.

Edit: Vielleicht können wir uns ja heute Abends schon Gedanken über einen Installations-Guide für Darkys offizielle V10.0 machen :D

— geändert am 16.04.2011, 11:13:15

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.04.2011, 11:15:22 via Website

Kevin Richter
backup ging mit titanium nich weil ich den kram von der sd card weggemacht hab...
hab jetzt nur über myphoneexplorer kontakte und sms rübergeschickt und hab jetzt wenn ich die Kontakte öffnen will ein "prozess wird beendet" :(
alles nochmal? oder gibts da ne andere lösung? wipe??

nein, glaube ich nicht!! und nocheinmal bitte!!! Das kommt davon, wenn man nicht auf die Anleitung
von Darkyy hört!! Da steht nixdrin von löschen der SD Karte!! Und ich habe es auch ohne löschen
der Karte gemacht!! Wer kam nur auf diese blöde Idee..!???
Dann wirst du bei JVK nochmal anfangen müssen!

https://docs.google.com/document/d/15yLfm9JIqiEvP6YcDKVJx_MqrDf5hZTuL7qABEjA8bc/preview?pli=1&hl=de&sle=true#

Nimm diese Anleitung und es klappt!!!! Die ist von ihm selber!!
Und wenn du Fragen hast, ich helfe dir gerne!! Und eins nach dem anderen ohne Hektik!!:lol:
Dann geht das auch, ich und viele andere haben es auch nach dieser Anleitung gemacht!!
Brauchst nur im passenden Forum gucken, wenn du mir nicht glaubst!! Jeder weitere
Thread mit Anleitung ist nur unnötige verwirrung!!(meine Meinung!) Haltet euch an die
Anleitung von dem Erfinder dieses Rom´s, ich denke er kann es am besten! Ist nicht böse
gemeint gegenüber denen die eine Anleitiung gemacht haben, ich habe diese genommen!!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.04.2011, 11:23:59 via Website

Steht in meinem Guide :)

Aber auch nur als Alternativweg, falls es zu Fehlermeldungen kommen sollte. Ich schreibe aber auch ausdrücklich, dass der Darky-Ordner nicht geöscht werden soll.

Genau über diesen Part wollte ich mit dir sprechen, weil bei mir hat ein Wipe immer zu einem Bootloop geführt, dieser Weg hingegen hat funktioniert.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.04.2011, 11:27:38 via Website

Fabian H.
Steht in meinem Guide :)

Aber auch nur als Alternativweg, falls es zu Fehlermeldungen kommen sollte. Ich schreibe aber auch ausdrücklich, dass der Darky-Ordner nicht geöscht werden soll.

Genau über diesen Part wollte ich mit dir sprechen, weil bei mir hat ein Wipe immer zu einem Bootloop geführt, dieser Weg hingegen hat funktioniert.

Wie?? Direkt nach flashen der RC3 einen Wipe gemacht!?? Dann die RC4 geflasht, den Konfi natürlich vorher richtigeingestellt,
und trotzdem Bootloop!!?? Dann hat was anderes gestört, aber nicht die ganze SD!!!

Ich muss leider Einkaufen, meine Frau steht auf der Matte und wartet auf mich! Ich melde mich später nochmal!!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.04.2011, 11:31:24 via Website

Michael C.
Fabian H.
Steht in meinem Guide :)

Aber auch nur als Alternativweg, falls es zu Fehlermeldungen kommen sollte. Ich schreibe aber auch ausdrücklich, dass der Darky-Ordner nicht geöscht werden soll.

Genau über diesen Part wollte ich mit dir sprechen, weil bei mir hat ein Wipe immer zu einem Bootloop geführt, dieser Weg hingegen hat funktioniert.

Wie?? Direkt nach flashen der RC3 einen Wipe gemacht!?? Dann die RC4 geflasht, den Konfi natürlich vorher richtigeingestellt,
und trotzdem Bootloop!!?? Dann hat was anderes gestört, aber nicht die ganze SD!!!

Ich muss leider Einkaufen, meine Frau steht auf der Matte und wartet auf mich! Ich melde mich später nochmal!!

Micha

haha :D jaja geh ruhig, wir sprechen nachher oder heute Abend :)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.04.2011, 11:35:07 via Website

Vielen dank für deine Hilfe werd jetzt erstmal auf die gingerbread version flashen und darkys rom morgen oder so nochmal in ruhe probieren :)
aber danke für deine hilfe :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.04.2011, 13:23:16 via Website

Ich habs geschafft :):):)


vielen dank an alle die mir geholfen haben :)
backup über titanium hat soweit ich bis jetzt gesehen hab auch super geklappt...nur paar kontaktbildschen weg was aber halbsoschlimm ist :)
vielen dank nochmal ihr seid die besten :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

kaka d.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.04.2011, 13:58:40 via Website

Sehr gerne, dafür gibts das Forum ja :)

Viel Spaß mit der neuen ROM!

— geändert am 16.04.2011, 13:58:50

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

16.04.2011, 15:00:03 via App

habt ihr schon mal alle bei SamFirmware geschaut?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

16.04.2011, 18:21:30 via Website

hilfe hab alles so gemacht wie beschrieben habe dan versucht die rc3 drauf zu machen und da kam dann der fehlermeldeung

Symlinking...
E: Can't symlink /symlink/bin/cat
E: Failure at line 77:
Symlink toolbox SYSTEM: bin/cat
Installation aborted


dann geht nichts mehr (bootloop)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.04.2011, 18:46:49 via Website

Das liegt an einer falschen Konfiguration im DarkyRom-Configurator. Flashe nochmal von vorne und achte darauf, dass in der Darky App wirklich die Optionen eingestellt sind, wie ich sie in der Anleitung beschrieben habe!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.04.2011, 19:05:05 via App

hatte den fehler auch und habe dann in odin den haken bei bootloader update raus dann gehts

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

16.04.2011, 23:57:54 via Website

Hab ich tatsachlich genu so gemacht ... bei dem kernel den bootloader raus und die einstellungen fur die.config so ubernommen naja tel. nochmal konpl hewiped und nichmak versuche

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

17.04.2011, 00:40:59 via Website

weiss jemand ob der Voodoosound geht??

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

17.04.2011, 01:15:36 via Website

@Daniel

wenn du damit die Voodoo Control App meinst dann nein...

Die Soundfunktion ist bei der 0.10 version (was glaub ich die aktuellste ist) noch nicht verfügbar. Einzig der Voodoo lagfix ist über die App konfigurierbar...
Denke aber wenn die Darky 10 Final da ist, dürfte auch die Control App inklusive der Soundfunktion wieder dabei sein. *hoffnungsvoll guck*

grüße und g8

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

17.04.2011, 01:29:57 via Website

Henning
@Daniel

wenn du damit die Voodoo Control App meinst dann nein...

Die Soundfunktion ist bei der 0.10 version (was glaub ich die aktuellste ist) noch nicht verfügbar. Einzig der Voodoo lagfix ist über die App konfigurierbar...
Denke aber wenn die Darky 10 Final da ist, dürfte auch die Control App inklusive der Soundfunktion wieder dabei sein. *hoffnungsvoll guck*

grüße und g8


ok schade dann warte ich lieber!!

danke dir trotzdem!!gute nacht allen hier!

Antworten