HTC Sensation — 4GB internem Speicher bei Vodafone, 1GB bei allen anderen Anbietern?

• Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 161

13.04.2011, 21:46:49 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte darauf auch schon in den Kommentaren zum HTC Sensation Blog hingewießen. Hier nun noch einmal meine "Entdeckung":
Auf der Produktseite des HTC Sensation bei Vodafone UK sowie in der Produktvorschau von Vodafone DE ist bei der Größe des internen Speicher der Wert von 4GB angegeben. Die Frage ist nun ob es sich dabei um einen Schreibfehler (die 4 liegt im Ziffernblock ja über der 1, da kann man schonmal verrutschen ;-) ) handelt, oder ob es sich um eine modifizierte Variante exklusiv für Vodafonekunden handelt.
Ich fänds klasse, denn dann hat es doch endlich mal einen Vorteil Kunde bei Vodafone zu sein :)

Wisst ihr evtl. mehr dazu?

Gruß Matze

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

14.04.2011, 13:35:03 via App

hmm ganz ehrlich ich tippe auf einen fehler? obwohl es doch gut wäre mit 4gb da es mein nächstes wird unter vodafone gg

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten

14.04.2011, 20:56:16 via Website

Auf der Seite von areamobile wird ebenfalls ein Wert von 4GB für den internen Speicher angegeben.
HTC Sensation Datenblatt / Hardware

Wirklich ein Tippfehler? Hab da so meine Zweifel. Anfrage an Vodafone ist gestellt. Mal sehn ob mir eine Antwort gegeben wird. Werde dann berichten.

Schönen Abend, Matze

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten

15.04.2011, 13:42:59 via App

na da bin ich ma gespannt wie ein flitzbogen hehe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 631

15.04.2011, 13:51:02 via Website

kann sein das ich total falsch liege, aber ich bilder mit ein mal wo gelesen zu haben das es zwar 4 gb sind, aber davon nur 1 gb für den user frei verfügbar sind,...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

17.04.2011, 23:50:12 via Website

Genau.

Ich habe auch gelesen, dass es 4GB intern sind und 1GB frei für Apps usw..

Das und "kein" 1GB Ram sind für mich Gründe auf das HTC EVO3d zu warten oder zum SGS2 zu greifen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

18.04.2011, 00:57:04 via Website

wenn von den 4gb nur 1gb frei verfügbar sind, wofür ist der rest gut ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

18.04.2011, 14:58:24 via Website

Weiß ich nicht.

Ich wollte mir eig das SGS2 nicht kaufen, aber es läuft wohl darauf hinaus..

1GB Ram sind pflicht und minimum 4gb für Apps.

Ich will nie wieder rum"kacken" müssen wie bei meinem Milestone..
Und APP2SD würde ich mir am liebsten ersparen :>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

18.04.2011, 15:30:58 via App

Gerd Sommers
wenn von den 4gb nur 1gb frei verfügbar sind, wofür ist der rest gut ?

Für das Betriebssystem. Habs nicht mehr genau im Kopf, aber das Rom war riesengroß. Wenn ich mich nicht irre, waren es 1,5GB. Und für die Zukunft halt mich etwas Luft.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten

19.04.2011, 16:11:56 via Website

So, habe inzwischen Antwort von Vodafone bekommen. Im Grunde bin ich durch deren Aussage aber auch nicht schlauer ;)

Guten Tag Herr A*******,

herzlichen Dank für Ihre Mail.

Sie haben Recht! Auf unserer Vodafone Homepage ist das HTC Sensation mit 4 GB interner Speicher angegeben.

Herr *Edit by Mod*, bei Geräten die wir aktuell noch nicht anbieten, sondern nur in der Vorschau ersichtlich sind, halten wir uns an die Angaben die wir vom Hersteller Übermittelt bekommen.

Genaues dazu können wir Ihnen erst mitteilen, wenn wir das Handy in unserem Sortiment aufgenommen haben.

Ein schönes Wochenende für Sie.

Hab auch mal auf der Seite von HTC US und HTC Worldwide nachgeschaut, was dort zum HTC Sensation gesagt wird. Es handelt sich auf HTC US um die 4G Version, aber ich denke doch, dass die beiden Geräte im Grunde gleich gebaut sind.

HTC US:
Internal Memory

768 MB RAM, 4 GB Internal Storage (1 GB user addressable)

HTC Worldwide:
Storage

Internal phone storage: 1 GB
RAM: 768 MB

Naja, schön wärs gewesen, von Vodafone eine andere HTC Sensation Version zuerhalten. Evtl. gibts ja bald, dank den Entwicklern von XDA, die Möglichkeit, etwas an der Speicheraufteilung zu verändern.

ModeNote by Johann Q.: Hallo Mathias, wie "Rodger" im folgenden Beitrag anführt, war im Text auch noch mal dein
Name zu sehen. Ich war so frei, diesen für dich zu editieren. Hoffe, dieser war nicht absichtlich von dir drin gelassen. :grin:

— geändert am 19.04.2011, 21:21:58 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

19.04.2011, 21:11:12 via App

Wenn Du in der Anrede Deinen Namen anonymisiert, solltest Du das auch im Text tun, Lisa S./L. Simpson. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

19.04.2011, 21:23:33 via Website

Hallo Mathias, wie "Rodger" schon bemerkte, war im Text auch noch mal dein Nachname zu sehen.
Ich war so frei, diesen für dich zu editieren. Hoffe, dieser war nicht absichtlich von dir drin gelassen. :grin:

Gruß Johann

— geändert am 19.04.2011, 21:28:18

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten

20.04.2011, 08:53:52 via Website

OH:O, vielen Dank. Das war natürlich nicht beabsichtigt. ;)

Antworten

21.04.2011, 09:47:11 via App

also das sensation is in meinem rennen raus! nich wegen des speichers eher wegen des rams .....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

25.04.2011, 09:46:04 via App

Darf ich fragen welches Handy du besitzt? Ist es gerootet? Hast du A2SD+? Wenn ja wie groß hast du es partioniert?
Und nun die wichtigste Frage... wieviel Speicher hast du in Gebrauch???
Meint ihr wirklich man kommt mit 1GB nicht aus???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

22.05.2011, 14:57:29 via App

Also selbst bei 1 GB verbrauche ich gerade mal 400 MB FÜR Apps und Spiele bei meinem Desire inkl. App2SD.
Alles was Müll ist etc. wird eh immer wieder runtergehauen.

Werde mal berichten wenn ich alles eingerichtet habe.

Bis dahin......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

22.05.2011, 15:08:50 via App

hallo,

1gb Speicher ist zu wenig. ich hatte vor dem Desire das hd2. Beim HD2 reicht 1gb,da bei wm6 die apps automatisch auf die SD-karte gespeichert werden.
Da das bei Android anders ist, braucht man mehr Telefonspeicher.

Deswegen hole ich mir bei meiner nächsten Vertragsverlägerung im September das Samsung Galaxie S2.

Gruß

Eberhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

22.05.2011, 15:52:06 via Website

Jeder, wie er's braucht würd ich mal sagen. Mir kamen die 1GB interner Speicher anfangs auch sehr wenig vor.
Da ich aber wie Dominik auch alles unnötige meist direkt wieder vom Smartphone lösche und Bilder, Musik und Apps, die App2SD unterstützen auf ner 32GB SD-Karte speichern kann, komme ich auf jeden Fall damit aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.05.2011, 21:59:42 via Website

Eberhard Momberger
hallo,

1gb Speicher ist zu wenig. ich hatte vor dem Desire das hd2. Beim HD2 reicht 1gb,da bei wm6 die apps automatisch auf die SD-karte gespeichert werden.
Da das bei Android anders ist, braucht man mehr Telefonspeicher.

Deswegen hole ich mir bei meiner nächsten Vertragsverlägerung im September das Samsung Galaxie S2.

Gruß

Eberhard

Ich habe seit 2 Wochen das Samsung Galaxy S2 mit 2GB internen Speicher und ich muss sagen, ich habe keine Ahnung wie ich den voll bekommen soll...

Habe aktuell 70 Applikationen installiert, keine davon ist auf der SD-Karte und es sind lediglich 300MB belegt... 1GB ist somit meiner Meinung nach, momentan noch total ausreichend... vielleicht für App-Chunkies langen 1GB nicht, aber für die restlichen 95% aller Nutzer ist das genug.

— geändert am 22.05.2011, 22:02:16

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

23.05.2011, 15:12:45 via Website

Hallo Leute war eben auf der Seite von Vodafone und habe mir dort das HTC Sensation angesehen.

Habe gesehen das sie es ohne vertrag auch verkaufen gilt das erst nach den vier wochen oder tun sie das auch jetzt, weil
wenn ja würde ich es mir ohne Vertrag bei Vodafone holen, weil man dort ja 4 GB internen Speicher hat.

Hier der Link für die Preise bzw. da steht das es ohne vertrag auch erhältlich ist und sogar lieferbereit wär!!

https://shop.vodafone.de/Shop/privat/picknmix/choose_tariff.jsp?_DARGS=/Shop/picknmix/tariff_fragments/choose_tariff_btx_discounts.jsp

Antworten

Empfohlene Artikel