HTC Sensation - 4GB internem Speicher bei Vodafone, 1GB bei allen anderen Anbietern?

  • Antworten:46
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

13.04.2011, 21:46:49 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte darauf auch schon in den Kommentaren zum HTC Sensation Blog hingewießen. Hier nun noch einmal meine "Entdeckung":
Auf der Produktseite des HTC Sensation bei Vodafone UK sowie in der Produktvorschau von Vodafone DE ist bei der Größe des internen Speicher der Wert von 4GB angegeben. Die Frage ist nun ob es sich dabei um einen Schreibfehler (die 4 liegt im Ziffernblock ja über der 1, da kann man schonmal verrutschen ;-) ) handelt, oder ob es sich um eine modifizierte Variante exklusiv für Vodafonekunden handelt.
Ich fänds klasse, denn dann hat es doch endlich mal einen Vorteil Kunde bei Vodafone zu sein :)

Wisst ihr evtl. mehr dazu?

Gruß Matze

— geändert am 04.04.2019, 20:44:18 durch Moderator

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

14.04.2011, 13:35:03 via App

hmm ganz ehrlich ich tippe auf einen fehler? obwohl es doch gut wäre mit 4gb da es mein nächstes wird unter vodafone gg

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

14.04.2011, 20:56:16 via Website

Auf der Seite von areamobile wird ebenfalls ein Wert von 4GB für den internen Speicher angegeben.
HTC Sensation Datenblatt / Hardware

Wirklich ein Tippfehler? Hab da so meine Zweifel. Anfrage an Vodafone ist gestellt. Mal sehn ob mir eine Antwort gegeben wird. Werde dann berichten.

Schönen Abend, Matze

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

15.04.2011, 13:42:59 via App

na da bin ich ma gespannt wie ein flitzbogen hehe

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

15.04.2011, 13:51:02 via Website

kann sein das ich total falsch liege, aber ich bilder mit ein mal wo gelesen zu haben das es zwar 4 gb sind, aber davon nur 1 gb für den user frei verfügbar sind,...

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

17.04.2011, 23:50:12 via Website

Genau.

Ich habe auch gelesen, dass es 4GB intern sind und 1GB frei für Apps usw..

Das und "kein" 1GB Ram sind für mich Gründe auf das HTC EVO3d zu warten oder zum SGS2 zu greifen!

Antworten
Gerd Sommers
  • Forum-Beiträge: 85

18.04.2011, 00:57:04 via Website

wenn von den 4gb nur 1gb frei verfügbar sind, wofür ist der rest gut ?

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

18.04.2011, 14:58:24 via Website

Weiß ich nicht.

Ich wollte mir eig das SGS2 nicht kaufen, aber es läuft wohl darauf hinaus..

1GB Ram sind pflicht und minimum 4gb für Apps.

Ich will nie wieder rum"kacken" müssen wie bei meinem Milestone..
Und APP2SD würde ich mir am liebsten ersparen :>

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.04.2011, 15:30:58 via App

Gerd Sommers
wenn von den 4gb nur 1gb frei verfügbar sind, wofür ist der rest gut ?

Für das Betriebssystem. Habs nicht mehr genau im Kopf, aber das Rom war riesengroß. Wenn ich mich nicht irre, waren es 1,5GB. Und für die Zukunft halt mich etwas Luft.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

19.04.2011, 16:11:56 via Website

So, habe inzwischen Antwort von Vodafone bekommen. Im Grunde bin ich durch deren Aussage aber auch nicht schlauer ;)

Guten Tag Herr A*******,

herzlichen Dank für Ihre Mail.

Sie haben Recht! Auf unserer Vodafone Homepage ist das HTC Sensation mit 4 GB interner Speicher angegeben.

Herr *Edit by Mod*, bei Geräten die wir aktuell noch nicht anbieten, sondern nur in der Vorschau ersichtlich sind, halten wir uns an die Angaben die wir vom Hersteller Übermittelt bekommen.

Genaues dazu können wir Ihnen erst mitteilen, wenn wir das Handy in unserem Sortiment aufgenommen haben.

Ein schönes Wochenende für Sie.

Hab auch mal auf der Seite von HTC US und HTC Worldwide nachgeschaut, was dort zum HTC Sensation gesagt wird. Es handelt sich auf HTC US um die 4G Version, aber ich denke doch, dass die beiden Geräte im Grunde gleich gebaut sind.

HTC US:
Internal Memory

768 MB RAM, 4 GB Internal Storage (1 GB user addressable)

HTC Worldwide:
Storage

Internal phone storage: 1 GB
RAM: 768 MB

Naja, schön wärs gewesen, von Vodafone eine andere HTC Sensation Version zuerhalten. Evtl. gibts ja bald, dank den Entwicklern von XDA, die Möglichkeit, etwas an der Speicheraufteilung zu verändern.



ModeNote by Johann Q.: Hallo Mathias, wie "Rodger" im folgenden Beitrag anführt, war im Text auch noch mal dein
Name zu sehen. Ich war so frei, diesen für dich zu editieren. Hoffe, dieser war nicht absichtlich von dir drin gelassen. :grin:

— geändert am 19.04.2011, 21:21:58 durch Moderator

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

19.04.2011, 21:11:12 via App

Wenn Du in der Anrede Deinen Namen anonymisiert, solltest Du das auch im Text tun, Lisa S./L. Simpson. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

19.04.2011, 21:23:33 via Website

Hallo Mathias, wie "Rodger" schon bemerkte, war im Text auch noch mal dein Nachname zu sehen.
Ich war so frei, diesen für dich zu editieren. Hoffe, dieser war nicht absichtlich von dir drin gelassen. :grin:

Gruß Johann

— geändert am 19.04.2011, 21:28:18

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

20.04.2011, 08:53:52 via Website

OH:O, vielen Dank. Das war natürlich nicht beabsichtigt. ;)

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

21.04.2011, 09:47:11 via App

also das sensation is in meinem rennen raus! nich wegen des speichers eher wegen des rams .....

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

25.04.2011, 09:46:04 via App

Darf ich fragen welches Handy du besitzt? Ist es gerootet? Hast du A2SD+? Wenn ja wie groß hast du es partioniert?
Und nun die wichtigste Frage... wieviel Speicher hast du in Gebrauch???
Meint ihr wirklich man kommt mit 1GB nicht aus???

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

22.05.2011, 14:57:29 via App

Also selbst bei 1 GB verbrauche ich gerade mal 400 MB FÜR Apps und Spiele bei meinem Desire inkl. App2SD.
Alles was Müll ist etc. wird eh immer wieder runtergehauen.

Werde mal berichten wenn ich alles eingerichtet habe.

Bis dahin......

Antworten
Eberhard Momberger
  • Forum-Beiträge: 32

22.05.2011, 15:08:50 via App

hallo,

1gb Speicher ist zu wenig. ich hatte vor dem Desire das hd2. Beim HD2 reicht 1gb,da bei wm6 die apps automatisch auf die SD-karte gespeichert werden.
Da das bei Android anders ist, braucht man mehr Telefonspeicher.

Deswegen hole ich mir bei meiner nächsten Vertragsverlägerung im September das Samsung Galaxie S2.

Gruß

Eberhard

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

22.05.2011, 15:52:06 via Website

Jeder, wie er's braucht würd ich mal sagen. Mir kamen die 1GB interner Speicher anfangs auch sehr wenig vor.
Da ich aber wie Dominik auch alles unnötige meist direkt wieder vom Smartphone lösche und Bilder, Musik und Apps, die App2SD unterstützen auf ner 32GB SD-Karte speichern kann, komme ich auf jeden Fall damit aus.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.05.2011, 21:59:42 via Website

Eberhard Momberger
hallo,

1gb Speicher ist zu wenig. ich hatte vor dem Desire das hd2. Beim HD2 reicht 1gb,da bei wm6 die apps automatisch auf die SD-karte gespeichert werden.
Da das bei Android anders ist, braucht man mehr Telefonspeicher.

Deswegen hole ich mir bei meiner nächsten Vertragsverlägerung im September das Samsung Galaxie S2.

Gruß

Eberhard

Ich habe seit 2 Wochen das Samsung Galaxy S2 mit 2GB internen Speicher und ich muss sagen, ich habe keine Ahnung wie ich den voll bekommen soll...

Habe aktuell 70 Applikationen installiert, keine davon ist auf der SD-Karte und es sind lediglich 300MB belegt... 1GB ist somit meiner Meinung nach, momentan noch total ausreichend... vielleicht für App-Chunkies langen 1GB nicht, aber für die restlichen 95% aller Nutzer ist das genug.

— geändert am 22.05.2011, 22:02:16

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

23.05.2011, 15:12:45 via Website

Hallo Leute war eben auf der Seite von Vodafone und habe mir dort das HTC Sensation angesehen.

Habe gesehen das sie es ohne vertrag auch verkaufen gilt das erst nach den vier wochen oder tun sie das auch jetzt, weil
wenn ja würde ich es mir ohne Vertrag bei Vodafone holen, weil man dort ja 4 GB internen Speicher hat.


Hier der Link für die Preise bzw. da steht das es ohne vertrag auch erhältlich ist und sogar lieferbereit wär!!

https://shop.vodafone.de/Shop/privat/picknmix/choose_tariff.jsp?_DARGS=/Shop/picknmix/tariff_fragments/choose_tariff_btx_discounts.jsp

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

23.05.2011, 15:33:14 via Website

Gian Kasumaj
weil man dort ja 4 GB internen Speicher hat

Ich war der Meinung, dass das Sensation generell 4GB internen Speicher hat, wovon aber nur 1GB für Apps übrig bleiben? :*)

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

23.05.2011, 17:48:29 via App

Auf der VF Page steht: bis zu 4 GB.
Geh mal von 1 GB aus, dann wirst du hinterher nicht enttäuscht sein.

Ich lasse mich überraschen. Morgen müsste meins kommen laut VF. *freu*

Hat es denn hier schon jemand?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

23.05.2011, 19:13:26 via Website

Matthias
Ich war der Meinung, dass das Sensation generell 4GB internen Speicher hat, wovon aber nur 1GB für Apps übrig bleiben? :*)
Steht doch auch auf der HTC-Seite.
Speicher1

Interner Telefonspeicher: 1 GB
RAM: 768 MB
Speichererweiterung:

microSD™-Speicherkarte (SD 2.0-kompatibel)

1 = Die tatsächlich verfügbaren internen Speicher kann je nach Konfiguration der Software des Telefons.
Quelle: HTC worldwide

Ich finde diese Diskussion sinnlos. Wer definitv mehr braucht soll zum S2 greifen oder auf das Holiday warten. Vielleicht wird das auch per Update noch geändert. Da ja angeblich 4GB drin sind aber nur 1GB vom User genutzt werden können, könnte es später freigegeben werden... (auch wenn es vielleicht ein Traum ist.)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

23.05.2011, 19:18:26 via Website

Gian Kasumaj
Habe gesehen das sie es ohne vertrag auch verkaufen gilt das erst nach den vier wochen oder tun sie das auch jetzt, weil
wenn ja würde ich es mir ohne Vertrag bei Vodafone holen, weil man dort ja 4 GB internen Speicher hat.

Teil 1: Du kannst es jetzt schon dort kaufen. VF-Kunden mit Vertragsabschluss werden aber sicher bevorzugt. Außerdem sind auf dem Gerät VF-spezifische Einstellungen vorhanden.

Teil 2: Die 4 GB Speicher beziehen sich sicherlich auf den gesamten Umfang. 768MB RAM, 1GB freier Speicher zum speichern von Bildern, Rest ist gesperrt für das BS. (als alternative Idee zu meiner o.g.)

— geändert am 23.05.2011, 19:19:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

23.05.2011, 23:55:18 via Website

Okay.

— geändert am 23.05.2011, 23:58:52

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

24.05.2011, 16:30:51 via App

So gerade hat GLS mein Paket gebracht.

Nach 15 Minuten bin ich schon begeistert. lediglich 5 Apps und der Bootscreen sind von Vodafone.

Der Speicher hat ca. 1.2 GB. Meine Apps sind alle drauf und habe noch 1.05 GB frei. Für App-Messis könnte es dennoch knapp werden :-) mir reichts dicke!

Geschwindigkeit hammer! Look and Feel sehr gelungen.

Einzigstes was mir fehlt nach dem Umstieg von meinem Desire ist das optische Trackpad. Aber das ist einfach nur Gewöhnungssache :-)

Mehr Infos gern wenn ich es weiter getestet habe.

Bis dahin.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

24.05.2011, 18:30:26 via Website

Dann mal flott Dein Profil ändern! ;-)

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

24.05.2011, 18:32:10 via App

Stimmt danke :-)

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

24.05.2011, 18:50:39 via Website

Rene K
Matthias
Ich war der Meinung, dass das Sensation generell 4GB internen Speicher hat, wovon aber nur 1GB für Apps übrig bleiben? :*)
Steht doch auch auf der HTC-Seite.
Speicher1

Interner Telefonspeicher: 1 GB
RAM: 768 MB
Speichererweiterung:

microSD™-Speicherkarte (SD 2.0-kompatibel)

1 = Die tatsächlich verfügbaren internen Speicher kann je nach Konfiguration der Software des Telefons.
Quelle: HTC worldwide

Ich finde diese Diskussion sinnlos. Wer definitv mehr braucht soll zum S2 greifen oder auf das Holiday warten. Vielleicht wird das auch per Update noch geändert. Da ja angeblich 4GB drin sind aber nur 1GB vom User genutzt werden können, könnte es später freigegeben werden... (auch wenn es vielleicht ein Traum ist.)

Warum zum Holiday? Das soll doch nur einen singlecore haben. Du meinst wohl eher das Rider.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

24.05.2011, 18:52:49 via Website

Super! Ich hoffe, es gibt demnächst noch nen ausführlichen Bericht?! :)
Wie liegt das Gerät denn in der Hand? Wie sind Gewicht und Verarbeitung?

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

24.05.2011, 20:06:08 via App

verarbeitung ist top. kein knarzen, nachgeben oder scharfe kanten. in der hand liegts wie mein desire nur angenehmer.

bin zwar nicht der tollste schreiber, aber werde die tage meine erfahrungen schreiben die ich bis dahin gesammelt habe.

— geändert am 24.05.2011, 22:57:02

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

25.05.2011, 09:05:50 via Website

Da bin ich mal auf den Bericht gespannt. Vielleicht hängst du auch mal ein paar Screenshots vom neuen Sense mit an? Vor allem interessieren würden mich da Lockscreen, Homescreen, Widgets und die Wetter-App (gibt die jetzt auch Töne von sich?).

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

25.05.2011, 10:11:38 via Website

Ja Wetter gibt Sounds von sich und die Animationen sind sehr gut gelungen.
z.B. gibt es auch eine Wetter-Livewallpaper.

Den Lockscreen finde ich persönlich auch sehr nett mit viel Spielerei.
Ich steh drauf. :)

Zum Akku kann ich bis jetzt nicht verstehen warum sich da jeder in die Hose macht.
Hab ihn das 1. Mal über Nacht geladen und habe nach 5 SMS, 10 Minuten Internet (Nachrichten lesen),
3 Minuten Facebook, 4 Minuten telefonieren und desöfteren auf die Uhr schauen noch immer 100% nach 4 Stunden. (Displayhelligkeit automatisch, Wlan AUS, Gps AUS, Bluetooth AUS, UMTS-Netz AKTIV)

Schauen wir mal wie es den Tag über weiter läuft, denn mit meinem Desire wäre ich jetzt schon bei nur noch ca. 80 % Akkuladung.
Letztendlich wird es auch noch ein paar Tage dauern bis der Akku im normalen Zustand läuft und seine volle Kapazität hat. Aber bis jetzt TOP!

Wenn ich es schaffe, werde ich nachher mal ein neues Thema mit Erfahrungen öffnen.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

25.05.2011, 14:01:54 via Website

Meint ihr wenn ich es mir kaufen würde, dass ich es bei Vodafone auch ohne Vertrag kriege ?

Da man sich das im Internet bei vodafone.de ja schon ohne vertrag bestellen kann und es in 1-2 Tagen liefer fertig wäre.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

25.05.2011, 14:22:12 via Website

Gian Kasumaj
Da man sich das im Internet bei vodafone.de ja schon ohne vertrag bestellen kann und es in 1-2 Tagen liefer fertig wäre.

Damit hast du deine Frage doch grade selbst beantwortet :grin:. Oder ich versteh sie nicht ...

Antworten
Gennaro G.
  • Forum-Beiträge: 5

25.05.2011, 14:38:50 via Website

Matthias
Gian Kasumaj
Da man sich das im Internet bei vodafone.de ja schon ohne vertrag bestellen kann und es in 1-2 Tagen liefer fertig wäre.

Damit hast du deine Frage doch grade selbst beantwortet :grin:. Oder ich versteh sie nicht ...

Ich glaube es war so gemeint, wie es denn vor Ort in einem Vodafone-Shop aussieht. Ich schätze mal das sollte auch kein Problem sein. Wüsste nicht, dass solch eine Aktion (Handy verkaufen ohne Vertrag) ausschließlich ein Online-Angebot ist. Probiere es einfach aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

25.05.2011, 19:34:55 via Website

nightfire
Warum zum Holiday? Das soll doch nur einen singlecore haben. Du meinst wohl eher das Rider.
Warum Holiday? Weil es die gleichen Specs hat wie Sensation, nur aber 4,5"-Display anstatt 4,3"! Das Rider und Kingdom sind vielleicht auch interessant, aber da sind leider zu wenig Infos da, vor allem im Bezug auf Prozessor...

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

27.05.2011, 09:46:47 via Website

Rene K
nightfire
Warum zum Holiday? Das soll doch nur einen singlecore haben. Du meinst wohl eher das Rider.
Warum Holiday? Weil es die gleichen Specs hat wie Sensation, nur aber 4,5"-Display anstatt 4,3"! Das Rider und Kingdom sind vielleicht auch interessant, aber da sind leider zu wenig Infos da, vor allem im Bezug auf Prozessor...

Mit den ganzen gerüchten kennt man sich echt nimmer aus. Hab vor kurzem gelesen das Holiday soll angeblich nur einen Singlecore haben und das Rider wird wohl das evo 3d für europa werden. Aber sind halt alles nur Gerüchte. Das ist ja das nervige an Htc, heute haufenweise gerüchte und morgen schon auf dem Markt. In einem Monat läuft mein Vertrag aus ich weiß echt nicht ob ich mir das Sensation holen soll oder ob kurz danach nicht schon was besseres kommt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

27.05.2011, 18:27:48 via Website

Willst Du den Vertrag verlängern oder ist er gekündigt? Bei Verlängerung kannst Du den ja normal weiterlaufen lassen (bei VF sogar als Sim-only) und dann verlängern wenn ein entsprechendes Gerät verfügbar ist. Aber ich kann Dir versichern: Wie man es macht, macht man es verkehrt. Entweder man wartet umsonst, oder wartet nicht lang genug! ;-)

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

27.05.2011, 19:51:47 via Website

Ich verlängere aber wie du schon geschrieben hast weiß man halt nicht ob man nicht am ende umsonst wartet. Mal abwarten was in diesem Monat noch passiert, wenn HTC nix ankündigt wird es doch das Sensation

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.05.2011, 09:45:41 via Website

Dann warte trotzdem noch. Eventuell gibt es dann auch die Geräte mit freien Bootloader. Denn die bisherigen sind closed und man weiß noch nicht ob es möglich sein wird diese zu öffnen! Derzeit sollte man also mit dem Sensation unbedingt abwarten wie es bei HTC weiter geht. siehe aktuelle Twitter-Meldungen
Thanks for sharing your thoughts and feedback this week, both the good and the bad. We greatly appreciate your passion for HTC.
Ich denke da wird noch was kommen, weil man sich bei HTC scheinbar doch für die Kundenbasis interessiert!

— geändert am 28.05.2011, 09:49:22

Antworten
Stefan Michels
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2011, 00:45:13 via App

Ich habe es beim VF Händler im Ort (Kleinstadt) vor einigen Tagen gekauft!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.05.2011, 20:53:29 via Website

Was willst Du damit sagen? Das es bei VF schon gibt wissen wir ja. Es geht aber auch um ganz andere Dinge. Z.B. dem Bootloader und das Branding. Damit verbunden sind nämlich custom Roms und auch die Updatepolitik.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

01.06.2011, 14:18:49 via Website

Gerade im cnet.de Test gelesen:

" Außerdem sind 4 GByte ROM integriert, von denen 3 GByte für System und Apps reserviert sind. Das zusätzliche Gigabyte steht dem Nutzer freundlicherweise als "interne SD-Karte" zur Verfügung."

Sollte dann also auch für "Appjunkies" ausreichend Speicher vorhanden sein :)

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

01.06.2011, 21:35:20 via App

ob das so richtig ist. also ich hab laut System Info Ca. 1,2 GB internen speicher und knapp 8 GB für den Rest.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.06.2011, 15:08:17 via Website

Die 3GB aus dem "ROM" sind zum speichern für Bilder und dateien (zb aus emails). Also nicht für Apps. Es sei denn es sind .apk's die man sich aufheben will zur späteren Installation. Dürften aber nicht viele sein die das machen.

Antworten
rainer f.
  • Forum-Beiträge: 2

04.06.2011, 22:20:51 via Website

wie die meisten ja schon wissen is das mit dem einen gig nur für die apps.

aber auf die vf-seite kann man sich auch nicht wirklich verlassen, denn da steht das display nur mit 65k farben drin, und das kann ich mir nicht vorstellen, dass ein super.lcd nur 16bit farben kann.

Antworten