griaß euch aus Östarreich

  • Antworten:8
Bert Gleichenberger
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2011, 19:39:38 via Website

Hallo, bin der Bert,

habe vor einigen Tagen mein Archos 5IT erhalten und bin ziemlich schnell auf dieses Forum gestoßen. Ich als Automatisierer, könnt Ihr Euch vorstellen, habe natürlich meine ganz eigenen Vorstellungen von Handheld / Tablet - Einsatz.
Nach meinen ersten Vorbehalten gegenüber Android (Datenkrake Google erstellt nicht ohne Hintergedanken ein Betriebssystem), muß ich sagen, daß ich langsam den Finger- Wisch- Hype verstehe (vor allem dann, wenn der Touchscreen so gut reagiert wie beim Archos5 IT - sehr nahe am I- Pod, nein hab ich keinen!).
Sensible Daten wie Kontakte, E-Mail, Geschäftliches werde ich dennoch nicht auf diesem Gerät speichern.

Der Grund des Erwerbs liegt darin, daß ich in meinem Auto zwar über einen MP3- fähigen CD- Autoradio verfüge, sich diese MP3- CD jedoch immer monate- bis jahrelang im Radio befindet, da ich weder beim Aussteigen, noch später an einen CD- Tausch ( und Aussuchen und Brennen) denke oder mir die Zeit dafür nehmen möchte. Ihr könnt Euch vorstellen, wie es mich verkrampft, wenn ich Einsteige und zum 274 Mal This Flight Tonight von Nazareth höre.
Ich möchte ein Gerät schaffen, daß:

- einen intuitiv zu bedienenden MP3- Player mit Ordner- Playlist aufweist.
- mein GESAMTES Musik- Archiv über externe Festplatte im Auto verfügbar ist.
- die Festplatte über SMB und WIFI nächtens vollautomatisch mit meinem Server synchronisiert.
- auf dem ein vernünftiges Navigationssystem läuft (definitiv nicht Garmin - so ein Schrott; viel zu langsam im Kreuzungsbereich, das deutsche Sprachfile wurde wohl in einem der EU- Erweiterungsstaaten erstellt, die Strecke wird nicht realitätsgetreu dargestellt, 'Tschuldigung, Abschweifer)
- das (für weitere Projekte) diverse Home- Entertainment- und Haustechnik- STEUERUNGS- Aufgaben und lagerlogistische Aufgaben übernehmen kann.


Bisher habe ich immer mit Windows Mobile gearbeitet, da es ohne Umschweife, externe Server und sonstigen Schnickschnack die Aufgaben eines Organizers am Besten erfüllt.
Nun habe ich mich also an ein Android- Gerät gewagt, daß allerdings herstellerseitig für den Betrieb mit Linux offen ist - sehr gut, das kenne ich schon Mal.

Ich wünsche mir nun viel Erfolg bei der Aufsetzung meines Mini- Tablets; Mal sehen, ob die Apps (wie ich diese Mode- Bezeichnung hasse !!!) meinen Anforderungen gerecht werden.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.04.2011, 19:56:19 via App

Hallo Bert!

Herzlich willkommen bei Androidpit aus dem ca. 1000 km nördlich liegenden Norden Deutschlands. :lol:

Ich nutze meinen Androiden schon eine ganze weile als "mp3-Tank" der per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden wird. Dass klappt hervorragend.

Viel Spaß mit deinem Archos und wenn du Fragen hast, bin ich sicher, dass du hier Antworten findest.

Viele Grüße
Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.04.2011, 20:07:33 via Website

grüße aus der steiermark :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Ronald W
  • Forum-Beiträge: 92

11.04.2011, 20:15:05 via App

ebenso Grüße aus der Steiermark (Bezirk Feldbach) ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.04.2011, 20:22:58 via Website

Herzliche willkommen hier bei AndroidPIT :) Und viel Spaß mit deinem Gerät - du wirst sehen, Android bietet ein enormes Potential!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.04.2011, 20:25:25 via Website

Ronald W
ebenso Grüße aus der Steiermark (Bezirk Feldbach) ;-)

Fürstenfeld :D

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 64

11.04.2011, 23:00:20 via Website

Hey Herzlich Wilkommen hier im Forum :D:D

LG David

Antworten
Philipp E.
  • Forum-Beiträge: 7

16.04.2011, 23:53:10 via Website

Und auch von mir: Herzlich willkommen aus der Steiermark - Bezirk Feldbach, um genau zu sein :grin:

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.04.2011, 00:49:16 via App

Grüße aus Tirol :grin:

Antworten