Bin neu hier und habe gleich ein Problem

  • Antworten:22
Gwen Miller
  • Forum-Beiträge: 10

06.04.2011, 13:54:29 via Website

Hallo!

Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich was Android angeht ein Greenhorn bin und gleich eine Lösung für ein Problem suche.
Die Suchfunktion habe ich schon ausprobiert, habe aber dort nichts gefunden.

Seit ein paar Tagen bin ich im Besitz eines Netbooks mit Doppelbootfunktion: Windows 7 starter und Android (Acer Aspire one happy). Zunächst habe ich mich gefreut, Android auf dem Netbook zu haben, da ich von Freunden mit Android Handys weiß, dass es sehr gute Apps gibt.
Dan aber kam der Schreck. Es lassen sich keine Apps aus dem Market herunterladen. Man bekommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass kein Handy unter dem Konto gefunden wurde. Es gibt ja auch keins. Ich habe dann ausführlich im Internet nachgeforscht, wo ich den Insyde Market gefunden habe, den ich aber auch nicht installieren kann.
Ist es tatsächlich so, dass ich auf dem Netbook nur den Webbrowser, das E-Mail-Programm und den Kalender verwenden kann und mir Android sonst nichts nützt?
Weiß jemand irgend eine Möglichkeit, Apps auf das Netbook zu laden oder funktioniert es vielleicht sogar mit den Apps von AndroidPit?
Wäre für Antworten sehr dankbar.

Gibt es denn hier auch noch andere User mit Netbooks statt Handys? :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

12.04.2011, 11:39:13 via Website

muss ganz ehrlich sagen, dass ich bisher noch nie davon gehört habe, dass die benutzung von android auf netbook, notebook und desktop möglich wäre O.o
ich denke mal, dass du da schon einen schritt zu weit gedacht hast :P deinstalliere es mal lieber und hoffe, dass du dir dein windows damit nicht zerschießt... würde dir eher empfehlen auf ubuntu oder linux umzuschwenken... android ist meiner meinung nach bisher nur für tablet pc und smartphone nutzbar...

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

12.04.2011, 11:48:42 via App

@ Marco
Das ist so nicht richtig, wenn du mal zu den Blogeinträgen schaust, findest du ein paar Beispiele.

Zum Problem kann ich leider nichts sagen, da ich kein Netbook mit Android benutze.

— geändert am 12.04.2011, 11:50:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

12.04.2011, 12:48:39 via Website

Naja also soweit ich weiß muss ein Endgerät auf das man Apps aus dem Market lädt eine Telefonfunktion sowie GPS haben, damit der offizielle Market funktioniert. Deshalb haben fast alle teuren Tablets auch eine Telefonfunktion drin.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.04.2011, 13:04:48 via Website

und wenn man nun ein handy simuliert in einer virtuellen box??

— geändert am 12.04.2011, 13:04:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

12.04.2011, 13:34:11 via Website

Damit hast Du aber immernoch nicht den Zugang zum Market. Allerdings über das Adroidpit Appcenter und über Appbrain kann man auch Apps runter laden.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

12.04.2011, 14:45:23 via Website

@ Claudia: Tatsache :D okay also hänge ich nur hinterher... *sich verkrümelt* peinlich peinlich :D

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

12.04.2011, 16:21:36 via App

Macht doch nix :) Geht doch alles wahnsinnig schnell, kaum sieht man einmal weg sind 1000 Dinge passiert.

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 64

13.04.2011, 00:14:35 via Website

Hey erstmal Herzlich wilkommen im Forum (=

welche Android Firmware hast du denn auf dem Netbook ?
evtl. könnte das weiterhelfen

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

13.04.2011, 00:19:11 via App

David
Hey erstmal Herzlich wilkommen im Forum (=

welche Android Firmware hast du denn auf dem Netbook ?
evtl. könnte das weiterhelfen

Lass mich raten: die speziell für Netbooks geänderte froyo version von chip.?.

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

13.04.2011, 02:37:03 via App

Viele apps gibt es doch auch als reine apk-Datei, z. B. Von der Homepage des Entwicklers. Diese runterladen und per Doppelklick installieren müsste doch auch gehen, wenn z. B. Astro installiert ist.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

13.04.2011, 11:07:03 via Website

auf die Gefahr hin erschlagen zu werden... wie stabil ist denn so ein Android OS auf dem Netbook? Kann ich mir iwie mal so garnicht vorstellen :P *in Deckung geht*

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 64

13.04.2011, 21:43:19 via Website

würde mich auch mal interessieren :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

14.04.2011, 06:57:10 via Website

stelle mir das von der oberfläche iwie wie ubuntu vor in der version fürs netbook.. :) oder ist das echt so wie auf dem smartphone?

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 64

14.04.2011, 10:54:13 via Website

wäre bestimmt mal lustig zu sehen :D:D
weis jemand wie die version heißt und wo es die gibt ?

Antworten
Gwen Miller
  • Forum-Beiträge: 10

18.04.2011, 12:32:02 via Website

Hallo an alle!

erstmal danke für die bisherigen Beiträge. Um welche Android-Version es sich handelt, kann ich nicht sagen, sie war vorinstalliert.
Appcenter habe ich auch schon versucht; das geht auch nicht. eigentlich kann man mit dem Android auf dem Netbook gar nichts machen außer ins Internet gehen und das kann ich auch mit Windows. Ich frage mich nur, warum Android in dem Fall überhaupt auf dem Netbook angeboten und auch noch damit geworben wird.

Liebe Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

18.04.2011, 14:36:56 via Website

eigentlich kann man mit dem Android auf dem Netbook gar nichts machen außer ins Internet gehen und das kann ich auch mit Windows.

Aber das ist doch warscheinlich der Gedanke dahinter.
Wenn du nur mal schnell ins Internet willst, brauchst du nicht extra Windows hochfahren. :wink:
Ich nehme mal an, mit Android geht's um einiges schneller.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Nils S.
  • Forum-Beiträge: 22

18.04.2011, 16:35:42 via Website

Hallo Gwen Miller,

erstmal herzlich willkommen bei AndroitPit.

ich habe zwar selbst schon von solchen Netbooks gehört, die sowohl als auch Windows als System verwenden. Ich war sogar kurz davor, selber ein solches gerät zu kaufen, als mein Notebookkauf auf dem Plan stand. ich finde das eine fast kongeniale Lösung, aber sie ist halt noch in den Kinderschuhen.

Aber ich habe einmal eine vielleicht ganz dumme Frage:
hast Du einen Account bei Google Mail angelegt. Ich habe zwar nur ein Android-Handy, aber meine normale Adresse mit dem Account verknüpft. Als ich mein Handy neu aufsetzte, habe ich versucht, diese verknüpfte E-Mail-Adresse als Account einzurichten. Das funktionierte auch nicht. Als ich dann den Account direkt mit der Google-Mail-Adresse verwendete, wurden auch entsprechende Geräte gefunden. Vielleicht liegt es ja einfach an einem fehlenden Account bei Google mit Google-Mail-Adresse.

Welche Programme Du unter Android von Anfang an nutzen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich denke, es lassen sich viele Apps im Nachhinein installieren, wenn das erste Problem gelöst ist. Ich hoffe, dass ich da die passende Antwort liefern konnte.

MfG Nils

Antworten
Gwen Miller
  • Forum-Beiträge: 10

19.04.2011, 12:13:24 via Website

Hallo Johann und Nils,

danke für eure Antworten.
Ich habe von anderen, die ein Android Handy besitzen, gewusst, dass man ein Google-Konto braucht und hatte auch schon eins. Das wollte das System zunächst nicht annehmen, obwohl Adresse und Password stimmten. Irgendwie hat es dann doch geklappt. Ich kann trotzdem bestimmte Services nicht nutzen, weil ich immer wieder aufgefordert werde, mich anzumelden, was nicht geht, wenn ich es versuche. So komme ich wohl ins Internet, kann dort aber z.B. keine Lesezeichen setzen etc. Auch das Mailprogramm funktioniert nur mit meiner Googleadresse, die ich für E-Mail aber gar nicht nutze. Andere Adressen kann ich nicht hinzufügen. Soviel also zum schnellen Internet und E-Mail Client.
Was mich wundert, ist, dass offenbar niemand das gleiche Problem hat.

Grüße -_-

Antworten
yehudili
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2011, 07:28:14 via Website

Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Vielen Dank für den Austausch, sind sie m helpful.I "gerne auf dieses Forum kommen, und wir teilen ihre Probleme und freunden sich mit everyone.I wie wenn man das Forum mit Musik h?ren in gew?hnlichen Zeiten, und ich Basketball spielen und andere Aktivit?ten tragen meine Lieblings-Uhren.

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

22.04.2011, 08:03:54 via Website

yehudili
Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Vielen Dank für den Austausch, sind sie m helpful.I "gerne auf dieses Forum kommen, und wir teilen ihre Probleme und freunden sich mit everyone.I wie wenn man das Forum mit Musik h?ren in gew?hnlichen Zeiten, und ich Basketball spielen und andere Aktivit?ten tragen meine Lieblings-Uhren.

Herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Aber sehe ich das richtig, dass du vorrangig für deine Uhren Werbung machen willst :blink: ?

Dies ist ja eher ein Forum für alles rund um Android...

Antworten
Ute Ahrens
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2013, 00:37:44 via Website

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln und benötige dringendst Hilfe :) Deswegen wärme ich diesen Thread auch nochmal auf....
Ich habe meiner Tochter das Acer One Happy gekauft, da ich es zum Einsteigen in die Welt der Pc`s und Co und nach lesen des Beitrages von AndroidPit über dieses Gerät recht gut fand. Zusätzlich hat mich die Werbung für Android gelockt.
Nun bringt mich dieses gerät aber an den Rand des Wahnsinns!
Zum einen will meine Kleine natürlich unbedingt einen AppStore - die Lösund habe ich hier (dachte ich) gefunden über den hier angebotenen App Center.
Den habe ich mit (dem vorinstallerten) Firefox heruntergeladen und die Datei im Downloadfenster angeklickt - bekomme jedoch keine Reaktion darauf.
Ich weiß nun auch nicht wo im Android Bereich die Datei nun gelandet ist, nachdem ich entnervt Firefox geschlossen habe.
Das ist aber leider noch nicht alles, ich werde immerzu aufgefordert ein Google Konto einzurichten. Existiert sowiso, klappte im Windows bereich wunderbar, aber im Android Bereich finde ich partout nichts wo ich es anlegen bzw. einrichten kann.
Kann mir irgendwer weiter helfen, bevor ich keine Haare mehr habe, bitte?
Ich dank euch im Vorraus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.08.2013, 06:02:01 via App

Ute Ahrens

Ich habe meiner Tochter das Acer One Happy gekauft, da ich es zum Einsteigen in die Welt der Pc`s und Co und nach lesen des Beitrages von AndroidPit über dieses Gerät recht gut fand. Zusätzlich hat mich die Werbung für Android gelockt.
Nun bringt mich dieses gerät aber an den Rand des Wahnsinns!
Zum einen will meine Kleine natürlich unbedingt einen AppStore - die Lösund habe ich hier (dachte ich) gefunden über den hier angebotenen App Center.
Den habe ich mit (dem vorinstallerten) Firefox heruntergeladen und die Datei im Downloadfenster angeklickt - bekomme jedoch keine Reaktion darauf.
Ich weiß nun auch nicht wo im Android Bereich die Datei nun gelandet ist, nachdem ich entnervt Firefox geschlossen habe.
Das ist aber leider noch nicht alles, ich werde immerzu aufgefordert ein Google Konto einzurichten. Existiert sowiso, klappte im Windows bereich wunderbar, aber im Android Bereich finde ich partout nichts wo ich es anlegen bzw. einrichten kann.
Kann mir irgendwer weiter helfen, bevor ich keine Haare mehr habe, bitte?
Ich dank euch im Vorraus
Das ist ein relativ altes Netbook, das Du da hast. Das Android auf dem Gerät ist steinalt.

Findest Du in den Android Einstellungen "unbekannte Quellen zulassen" oder so ähnlich? Das musst Du aktivieren, nur dann kannst Du Apps von AndroidPIT installieren.

Ansonsten verwende das Netbook am besten mit Windows, der Android part des Gerätes ist relativ witzlos.

Und beim nächsten Mal bitte einen eigenen Thread für Dein Problem!

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten