HTC Desire - Browser stürzt ab

  • Antworten:8
Bodo R.
  • Forum-Beiträge: 6

03.04.2011, 18:05:53 via Website

Hallo, habe ein neues Desire LCD mit Andr. 2.2. Ging 2 Wochen problemlos mit WLAN oder UMTS und dem vorh.
Browser zum surfen. Seit kurzem stürzt beim Start der Browser ab. Er lädt (manchmal) noch die Google Start-Page,
man sieht das Laden von Daten, die Anzeige kommt ggf. für eine Sekunde, ohne Bedienbarkeit, danach Absturz und wieder
die Main Page. Keine Meldungen.
Mail lesen vom Provider und YouTube geht, also Internet Zugang ist ok. SW-Reset half nicht.

Woran kann das liegen?
Wie kann man ggf Fehlermeldungen sehen?
Wie kann mans abstellen?

Gruß,
Bo

— geändert am 04.04.2019, 20:42:18 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

03.04.2011, 18:43:49 via Website

Hallo Bodo, zunächst mal herzlich Willkommen im AndroidPit Forum. :D

Erste Wahl zu Problemlösung sollte immer ein Neustart des Handys sein.
Schon gemacht?

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

03.04.2011, 20:07:49 via App

Zweite Wahl : cache und Daten des Browsers bzw. Der app löschen..

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

03.04.2011, 20:56:29 via Website

passiert mir in diesem androidpit forum auch andauernd...das laggt ein wenig ;)

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

03.04.2011, 21:12:58 via Website

Hallo Tobias, habe die doppelten Beiträge gelöscht. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 03.04.2011, 21:14:15

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Bodo R.
  • Forum-Beiträge: 6

03.04.2011, 23:42:52 via Website

Neustart == Hard Reset? dann nein
wenn auschalten, akku raus, dann ja
Hard-Reset wollte ich bisher vermeiden, da HTC Sync meine Outlook2003-Kontakte nicht synct.

Zu den Cache Daten etc. Wo finde ich die?
Wenn ich das Desire als Festplatte mit HTC Sync angucke, finde ich nur
ein Dir mit bookmark-jpg's, keinen Cache. Wo ist der?
Oder gibts einen besseren Weg zum säubern?

Gruß,
Bodo

Antworten
Bodo R.
  • Forum-Beiträge: 6

03.04.2011, 23:48:55 via Website

Tobias G.
Zweite Wahl : cache und Daten des Browsers bzw. Der app löschen..

Hi,

eins fällt mir dabei gerade auf: Ich hatte vor dem Problem mehrere Favoriten eingetragen, als Icons sichtbar (4-5).
Die sind weg und google kommt direkt. Fehlt da was? Default-File etc.?

Gruß,
Bodo

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

04.04.2011, 07:08:58 via App

Im homescreen auf menu (taste). Dann Einstellungen, Anwendungen, alle Anwendungen.

Dort dann auf Internet und Daten und cache löschen. Danach sind deine browserdaten wohl weg..... aber ich drück die Daumen, dass er dann wieder funktioniert. Am besten nach Neustart probieren.

Die sd Karte kann auch ne Fehlerquelle sein. Kann ich mir in dem Fall aber kaum vorstellen.

Aber auch das kannst du einfach probieren. Einfach Handy im Festplattenmodus anstöpseln und den Browser dann starten....

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Bodo R.
  • Forum-Beiträge: 6

04.04.2011, 08:44:54 via Website

Hallo,

Browserdaten löschen hats gebracht, danke.

Gruß,

Antworten