HTC Desire - Alle Dateien für neue Root-Fimware behalten

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Marcel O.
  • Forum-Beiträge: 26

02.04.2011, 11:46:51 via Website

Hallo ich habe eine Frage,
ich habe ein gerootetes Desire welches vorher ein Vodafone_UK Branding hatte.
Nun mache ich mir immer die gerooteten Versionen von der originalen HTC Software drauf.
Aber immer wenn ich eine neue aufspiele, sind alle Apps usw. weg.:blink:
Gibt es eine Möglichkeit alle Dateien zu behalten wie bei einem Over The Air Update?

Freue mich schon auf eine Antwort.

Euer :V:V Marcel O.

— geändert am 04.04.2019, 20:42:00 durch Moderator

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

02.04.2011, 12:35:27 via Website

Hi,

machst du vorher ein factory reset oder wipe ???
das kannst dir imho sparen, wenn du nur eine upgedatete Version desselben Roms einspielst...und dann sollten deine Apps (nehme mal an, es geht um die user Apps) noch da sein


es gibt da schon eine Möglichkeit, die funktioniert aber nur mit CWM 2.5.1.8 aufwärts oder AMonRa Recovery (also nicht mit CWM 2.5.0.7)

und zwar machst du vor dem Update ein Nand Backup...danach kannst du ein factory reset machen
dann gehst du im Recovery auf Backup Restore / Advanced Restore und restorest nur die /data & /cache Partition...danach das Rom drüber flashen

dann sollte alles wieder da sein :)

— geändert am 02.04.2011, 12:36:43

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.04.2011, 13:23:50 via App

Du kannst dir auch einfach die App Titanium Backup aus dem Market holen welche all deine Apps inklusive Daten (Speicherstände, Einstellungen der Apps, etc.) sichert und anschließend - nach erneuter Installation der App selbst - die Sicherung wiederherstellt.

Da du dir nur die gerooteten Versionen aufspielst sollte das kein Problem sein !

lg

Antworten
Marcel O.
  • Forum-Beiträge: 26

02.04.2011, 23:02:33 via Website

Danke für eure Antworten!
Die Lösung mit dem TitaniumBackup erscheint mir am einfachsten.
Ich werde es dann mal ausprobieren wenn HTC Gingerbread zur Verfügung stellt.


MFG: MatzeO

Antworten