hoher akkuverbraucher ??????????

  • Antworten:9
  • Bentwortet
a.fli
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2011, 04:18:25 via Website

unter akkuverbraucher finde ich an erster stelle "sims.." - habe da szeug aber nicht benutzt- deinstallieren auf herkömmlichen weg funktioniert nicht, stoppen erzwingen auch nicht...wirklich starten kann ich "sims" aber auch nicht? möchte den mist loswerden! aber wie ? ist es an sich unmöglich vorinstallierte apps, spiele zu löschen?! .. danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.03.2011, 05:44:01 via Website

wieso ist sims vorinstalliert??????????????

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
a.fli
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2011, 09:40:58 via Website

...hm...eine gute frage, die ich nicht beantworten kann !

...aber es bleibt die frage ob man vorinstallierte programme deinstallieren kann? über den "normalen" weg der anwendungen verwalten usw. ist das nicht möglich...

...und was heißt eigentlich stoppen erwzingen?!...und warum funktionierts nicht?!

..danke ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

29.03.2011, 11:29:02 via Website

Vorinstalliert Apps lassen sich nur bei gerooteten Geräten entfernen.

Gruß Johann

— geändert am 29.03.2011, 11:31:53

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

29.03.2011, 11:35:40 via Website

Es scheint so also würde diese App sich selbst immer wieder starten / aufrufen. Vielleicht gibt es da ein paar schlechte Akktualisierungseinstellungen. Was ist Sims den für eine App der Name sagt mir so nichts. (kenne das LG GT540 nicht wirklich)

Wie Johann schon sagt würde eine Deinstallation nur über das Rooten des Telefons gehen. Das bedeute du ermogelst dir Administratoren Rechte auf deinem Telefon. Das ist einerseits ein heikles unterfangen was dein Telefon beschädigen / unnütz machen kann und anderseits verlierst du die Garantie. (Je nach dem wieviel Knowhow man hat ist das ein grösseres oder eher unbedeutendes Risiko)

Da es sich um eine vorinstallierte App handelt denke ich müsste auch ein Weg über Einstellungen oder desgleichen getroffen werden können um dieser App das Handwerk zu legen.

Schau mal unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierungen ob diese App da drin stehe tund vieleicht einen viel zu hohen Akktualisierungsgrad eingestellt hat. Schau auch in der App selbst ob es da Einstellungen zu Aktualisierung oder Synchronisierung gibt.

Antworten
a.fli
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2011, 14:49:33 via Website

..danke...leider kann ich sims ( ein spiel) nicht öffnen- beim starten erscheint das softwarefirmenlogo und dann erscheint wieder der homescreen...unter einstellungen> synchronisation o.ä. konnte ich keine einstellungen zu dieser app finden...eben nur unter dem punkt anwendungen- aber da kann ich kein stoppen erwzingen...

..vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an :P ?!...

...ein rooten durch mich "laie" wäre also fatal? wohin könnte ich mich wenden?!

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

29.03.2011, 15:09:02 via Website

*sich an Kopf hauen* Ahhh Sims jetzt weiss ich welches Game / App ich hab da irgendwie immer an irgend eine sms App gedacht. (Frag mich nicht weshalb)

Also Rooten muss nicht zwingend Fatalö sein als Laie es kommt drauf an wie gefährlich der Root-Vorgang ist bei deinem Gerät. Denke dazu solltest du dich mal im Root Forum umhören was da die Experten zu deinem Gerät sagen. Sollte es eine "One"-Klick Lösung geben dann könntest du die als Notnagel verwenden um die Sims los zu werden.


Ich habe hier mal etwas gefunden. Es scheint so als würde bei vielen die Sims 3 nicht richtig funktionieren. vieleicht solltest du mal versuchen Sims zum laufen zu bringen und dann kann man es auch richtig beenden. Sprich wahrscheinlich bleibt Android irgendwo hängen beim ausführen von Sims und kommt dann nicht mehr weg. (wieso auch immer)

Antworten
a.fli
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2011, 18:46:59 via Website

...na da werd ich mich doch gleich mal dran wagen -- herzlichen dank :)

Antworten
a.fli
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2011, 19:33:54 via Website

..dieser tipp war definitiv hilfreich- bin das spiel zwar ne los - aber es zehrt nicht mehr an meinem akku - zumindest taucht es beim akkuverbrauch nicht mehr auf :-) ... wunderbar !

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

31.03.2011, 08:43:26 via Website

Super freut mich doch das ich helfen konnte :bashful:

Antworten