App zum abschalten der Internetverbindung bei niedrigem Akkustand

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Basti
  • Forum-Beiträge: 6

24.03.2011, 12:11:04 via Website

Hallo zusammen,
mir ist es nun schon öfter passiert, dass versehentlich irgendwelche Anwendungen im Hintergrund laufen, die ständig auf das Internet zugreifen und auf diese Weise den Akku recht schnell leeren.
Um dies zu verhindern: Kennt jemand eine App, die, sobald ein bestimmter Akkustand (z.B. 30%) erreicht ist, einfach die Internetverbindung abschaltet, sodass der Akku geschont wird und man nicht plötzlich mit einem ausgeschalteten Handy in der Tasche da steht.

Danke & viele Grüße,
Basti

Antworten
Bee Dee
  • Forum-Beiträge: 76

24.03.2011, 12:42:16 via Website

Beim Desire kannst du dir doch nen Shortcut auf einen Screen legen und das dann per Hand abschalten, wenn du siehst, dass der Akkustand niedrig ist ;)
Man schaut ja doch öfter mal aufs Mobile, spätestens wenn eine Mail o.ä kommt.
Ne App dazu wüsste ich nun nicht.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.03.2011, 12:50:00 via Website

Hallo Basti! Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :lol:

Das kann z.B. der [app]Power Manager[/app]. Da kannst du so ziemlich alles einstellen, was du willst. Und mit der paid Version dann sogar noch mehr. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Bee Dee
  • Forum-Beiträge: 76

24.03.2011, 13:00:13 via Website

Schade, dachte grad noch, cool sowas gibts ;)
Aber laut der Comments:
It is the latest version available. Checked twice on market and web and still displays a message "application expired" and force closes.
Schaltet hin und wieder sämtliche Telefon Aktivitäten aus. Kein telefonieren, sms etc. möglich.

Funktioniert scheinbar nicht mehr :(

Also doch weiter per Hand....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.03.2011, 13:03:38 via App

Wenns was kosten darf empfehle ich Tasker. Dort kann man für alles Profile erstellen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

24.03.2011, 16:50:59 via Website

Eine weitere Stimme für TASKER

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 6

24.03.2011, 19:07:16 via Website

Danke für die schnelle Hilfe,
habe mich für Tasker entschieden.
...das bietet ja noch viel mehr Möglichkeiten...

Antworten