Video vom Defy auf den PC

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Frank Harrer
  • Forum-Beiträge: 16

23.03.2011, 15:21:32 via Website

Hi

Ich krieg es einfach nicht fertig aufgenommene Videos vom Motorola Defy auf meinen PC zu übertragen. Die normalen Fotos gehen...

Es gibt da ja ne Software von Motorola mit der es gehen soll.. 50 Euro !? Nee.. oder ?

Wie geh ich nun genau vor.. gibts andere Software für die Übertragung !? Über Kabel oder geht sowas auch per WLAN ?

Ich würd mich freuen wenn ihr nem Android / Defy Neuling da auf die Sprünge helfen könntet...

Mfg

Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

23.03.2011, 15:37:04 via Website

Also ich habe auf meinem Milestone (1) eine bereits vorinstallierte App, die nennt sich Telefonport.
Gibt's die in den neueren Motorolas nicht mehr?
Wenn doch, brauchst du das App nur starten, die darin angezeigte URL in den Browser deines PC
eingeben und schon ist dein Defy über WLan mit deinem PC verbunden und du hast Zugriff auf alle
Dateien der SD-Card.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Christian Brüggemann

Antworten
Frank Harrer
  • Forum-Beiträge: 16

23.03.2011, 16:55:26 via Website

Hi

Kann es sein dass das nun Phone Portal heißt?

Da hatte ich schon rumprobiert.. aber die Videos konnt ich nicht übertragen...

Frank

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

23.03.2011, 16:58:56 via App

Kannst du dein Handy nicht über USB durchsuchen?
Lg Ansgar

Antworten
Frank Harrer
  • Forum-Beiträge: 16

23.03.2011, 17:03:21 via Website

Hi

Hab ich auch schon probiert... aber es geht nur mit den normalen Bildern... aber nicht mit den Videos. Mal davon abgesehen das mein PC grad Probleme macht und die Verbindung auch schon Fehlerhaft war... vielleicht liegts daran..

Frank

Antworten
Frank Harrer
  • Forum-Beiträge: 16

31.03.2011, 17:22:07 via Website

Hi

Ich hab bei Motorola rumgesucht und ein paar Sachen runtergeladen und instaliert (auf meinem ollen PC). Danach wurde das Defy als Massenspeicher erkannt. Ich konnte dann auf Bilder wie auch Videos zugreifen und sie ganz normal auf Festplatte speichern.

Frank

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

01.04.2011, 14:57:31 via App

Kommst du nur vom PC nicht an deine Fotos? Eigentlich sollten die wie auch die Fotos auf der SD-Karte liegen. Haben die eventuell ein Dateiformat, dass dein PC nicht kennt? Das kann dir dann aber nur ein Defy-User selber sagen. Ansonsten versuche doch mal dir, vom Handy aus, das Video per E-Mail an dich selbst zu senden und die Mail dann am PC abzurufen.

Antworten
Frank Harrer
  • Forum-Beiträge: 16

01.04.2011, 20:42:41 via Website

Ulf
Kommst du nur vom PC nicht an deine Fotos? Eigentlich sollten die wie auch die Fotos auf der SD-Karte liegen. Haben die eventuell ein Dateiformat, dass dein PC nicht kennt? Das kann dir dann aber nur ein Defy-User selber sagen. Ansonsten versuche doch mal dir, vom Handy aus, das Video per E-Mail an dich selbst zu senden und die Mail dann am PC abzurufen.

Hi

Für die Micro SD Karte hab ich noch kein Lesegerät... mein altes kann zwar vieles.. aber das nicht ;)

Nunja.. per USB gehts nun... mit WLAN müßt ich noch probieren...

Wichtig ist ja das ichs irgendwie auf den PC krieg und damit arbeiten kann!

Frank

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

05.04.2011, 09:35:35 via App

Schau dir mal die App MyPhoneExplorer an. Damit kannst du per Wlan Datein übertragen.

Antworten
Martin P
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2011, 07:34:47 via Website

Frank Harrer
Hi

Ich krieg es einfach nicht fertig aufgenommene Videos vom Motorola Defy auf meinen PC zu übertragen. Die normalen Fotos gehen...

Es gibt da ja ne Software von Motorola mit der es gehen soll.. 50 Euro !? Nee.. oder ?

Wie geh ich nun genau vor.. gibts andere Software für die Übertragung !? Über Kabel oder geht sowas auch per WLAN ?

Ich würd mich freuen wenn ihr nem Android / Defy Neuling da auf die Sprünge helfen könntet...

Mfg

Frank

Hey Ho ! Kommt vielleicht ein wenig spät und vielleicht hast du es schon in den Griff bekommen. Egal, du musst dein Handy per USB an den Rechner anschließen und dann wirst du gefragt welche Verbindung du wählen möchtest. Bei der Speicherkarte wählst du dann "Windows Media Sync". Dann erscheint dein Handy beim Arbeitsplatz. Dort kannst du dann Bilder importieren wählen. Ein Ordner öffnet sich nach dem Importieren und in diesem befinden sich auch alle Videos. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :girl:

Antworten
Frank Harrer
  • Forum-Beiträge: 16

13.04.2011, 11:59:50 via Website

Hi

Zu spät.. inzwischen hab ichs im Griff :) ... aber trotzdem Danke..

Frank

Antworten