Unser Android Market ist ein Problem!

  • Antworten:24
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 25

16.03.2011, 16:23:18 via Website

Liebe Leser(innen)

Ich bin ein sehr stolzer Androidbesitzer und bin mit meinem Nexus One wirklich sehr zufrieden, wenn da dieser Android Market nicht wäre. Der Android Marked ist eine Ansammlung von Viren und von Apps die DEVINITIV NICHT AUF EINEN MOBILE STORE GEHÖREN, sprich diese (18+) games. Ich schreibe diesen Beitrag weil ich etwas in der Geschchte von Android bewegen will. Ich will das ALLE Androidpit-Nutzer sozusagen, reklamieren. Ich kenne das richtige Wort nicht :P .
Ich will soetwas wie....... Unterschriften sammeln, und zwar von euch. Ich will das Google entlich mal etwas richtig machen ( im Market ), denn auf eine einzelne Person wie mich hört Google sicher nicht, doch auf alle oder fast alle Androidpit user hören sie sicher und werden sicher auch etwas dagegen unternehmen.

AN FABEIN RÖHLINGER!!!!!! BITTE LIES DIESEN BEITRAG!!!!! UNTERNIMM WAS!!!!! VERWIRKLICHE MEINE IDEE!!!!!!!!!

Ich will nur das unser Android Market auch für Kinder und Leute under 18 oder unter 21 etwas ist.

ps: Mach ihr mit?


Mit freundlichen Grüssen Philipp.K

— geändert am 17.03.2011, 19:47:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.03.2011, 16:29:33 via Website

Ich denke Google ist sich der Problematik bewusst und Arbeitet an Lösungen in allen diesen Bereichen.
Eine konfigurierbare Filterung für 18+ Inhalte halte ich für Sinnvoll wird aber in durchsetzung schwierig wenn nicht alle Einsendungen vor der Freigabe überprüft werden. Desweiteren sollte die Filterung aber auch ausschaltbar sein denn 18+ Benutzer sollten nicht eingeschränkt werden wie bei Apple. Und wirklich schlimme Apps habe ich im Market eigentlich nie gesehen.. Mehr als ein par Brüste findet man da doch auch nicht oO Und wo ist der Sinn dahinter den App Store zu filtern wenn die Kinder auch einfach den Browser anwerfen können und da 18+ Inhalte finden?

Insgesamt sollte der Market übrigens besser sortiert werden aber wie gesagt: Ich bin mir sicher Google ist sich dessen bewusst...

EDIT: Der thread titel würde auch wahrgenommen werden wenn er nicht komplett in großbuchstaben verfasst worden wäre und ein par ausrufungszeichen weniger enthielte...

Gruss,
Alex

— geändert am 16.03.2011, 16:31:09

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 25

16.03.2011, 16:38:24 via Website

Kinder würden nicht mal auf die Idee kommen im Browser nach soetwas zu suchen, und wenn man bilder oder videos für 18+ will dann soll man sich das auf dem PC anschauen, doch ich denke das diese leute die gratis Nacket Frauen auf den android Market stellen Viren auf diesem App haben, weist du.... Google versprich schon seit Jahren den Market zu filtern zahlungsmethoden blablabla.... ich denke bis sie dies alles von sich aus machen, werden sicher noch 1-2 jahre vergehen.

Mfg: Philipp.K

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

16.03.2011, 16:42:30 via Website

Das ist das Problem der Freiheit! das bringt dann immer FREI LIEBE mit! war schon damals bei den Hippis so! :grin:
Ne spaß bei Seite! Ich finde auch das Google sich hier ein wenig (ganz wenig) an Apple halten könnte! Man kann zwar wie im Fall Apple alles übertreiben aber eine gewisse Reglementierung schadet echt nicht

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.03.2011, 16:44:00 via Website

Also ich glaube schon das Kinder bzw. Jugendliche in der hinsicht neugierig genug sind derartige Suchbegriffe in den Browser einzugeben und dass dies auch durchaus getan wird ;) Die von dir angesprochene Virenproblematik ist durchaus vorhanden, aber nicht nur bei derartigen Apps. Da müsste man den Kindern ohnenhin beibringen keine Apps zu installieren welche bestimmte berechtigungen benötigen aber das könnte schwer werden. Und mal davon abgesehen warum sollte sich ein Kind eine solche App installieren wenn es an solchen Inhalten garnicht interessiert wäre.. Ich weiß nicht aber ich würde einem Kind generell kein Smartphone geben weil ich da eben keinen Einfluss auf sein Surf verhalten hätte bzw. wenn ich dem Kind dahingehend nicht vertrauen würde. Die Virenproblematik ist wirklich ernst aber der Jugendschutz ist in meinen Augen keine Aufgabe von Google oder irgendeiner anderen Firma sondern liegt allein bei den Eltern.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.03.2011, 16:59:48 via App

an philip, denkst du echt du kannst da was bewegen??? sorry aber so viel naivität find ich ehrlichgesagt zum schmunzeln.
die heutigen 10-13 jährigen wissen oft mehr und besser bescheid über +18 dinge (darunter zählen laut bpjs und bpjm nicht nur bilder), als manch erwachsener. und ehrlich gesagt solange ich den tv anmache und den iwash screensaver nachmittags in der werbepause von diversen tv sendern sehe, oder mir andere "programmhighlights" anschaue und da von fi... bl... und der gleichen gesprochen wird sowie eindeutige posen und bilder gezeigt werden ist das thema eh gegessen!
mit der verbreitung von viren hast du auch nur bedingt recht, nicht jede titty-app ist gleich ein virus. und wer die permissions nicht durchließt, bei der vergabe von rechten für eine app, der ist in meinen augen selber schuld... wenn ein screensaver rechte auf persönliche daten haben will, oder uneingeschränkten netzwerkzugriff, sollte man schon den geist mal 1 sec. anstrengen und sich fragen brauch diese app das?!
selbstverständlich gibt es apps die das brauchen, zb. apps für kontaktverwaltung oder ein browser... nur muß man halt immer abwägen.

und google wird an der freiheit von android denke mal in nächster zeit nix ändern.

bissle mehr ordnung im market wünschen sich sicher alle, selbst die leute von google sagen es ja.
aber ein chaos was vorhanden ist einzusortieren dauert, wenn man die sachen nicht wegwerfen will;-)

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Havuc
  • Forum-Beiträge: 98

16.03.2011, 17:07:56 via App

ich finde im allgemeinen das der market aufgeräumt werden muss
den da sind apps trinne die man nicht wirklich brauch z.b. die apps aus korea
oder wenn man da was sucht das da alles andere kommt als das was man sucht
und das nicht jeder x beliebige seine eigene apps da rein pfeffern kann da muss bissi ordnung rein
also das empfinde ich so weiß ja nicht wie ohr das seht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.03.2011, 17:12:38 via Website

Naja ich finde es richtig das jeder X-Beliebige nach regestrierung (kostet meine ich sogar 10$) seine app da rein pfeifen darf denn das macht die Freiheit androids gewissermaßen aus. Ich denke gewissermaßen wird sich das Problem sogar von alleine Lösen denn je mehr Qualitativ hochwertige Apps es gibt desto weiter werden die Schrott-Apps in den Top-Listen nach unten sinken. Man sollte halt konsequent nach Download/Kauf zahlen sortieren auch bei den Suchergebnissen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.03.2011, 18:41:06 via App

Punkt1: warum meinen eigentlich immer mehr Leute, dass wir hier im Forum gerne angeschrien werden? Und Fabien anzuschreien, wird dir da auch nicht helfen...

Die Aussage, dass Leute, die sich gerne nackte Frauen angucken, das doch bitte auf dem PC machen sollen, finde ich super... Apple wir kommen... das ist gerade das schöne an Android: ich kann auf meinem Telefon machen was ich will!

Wenn jemand eine App, die Guten enthält, in den Market stellt, dann ganz bestimmt nicht eine, die so gut wie niemand runterlädt, da sind andere Gebiete eher interessant.

Ja, Google muss etwas tun. Dazu haben sich auch Entwickler zusammen getan, um Google etwas unter Druck zu setzen, gibt dazu auch eine Website (Link ist etwas schwierig über die App).

Christian Brüggemann

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

16.03.2011, 20:28:20 via App

Kinder und Minderjährige haben Eltern. Und nicht Google, auch nicht unsere Regierung muss diese beschützen und erziehen sondern den Eltern fällt diese Aufgabe zu.

Gelöschter AccountChristian Brüggemann

Antworten
Luemel
  • Forum-Beiträge: 142

17.03.2011, 02:26:32 via Website

Wenn du Kontrolle willst kauf dir Ios, da findest du garantiert nix schweiniges.

Android bedeutet Freiheit, diese Apps gehören mit dazu, verbietest du sie, zerstörst du Android.

— geändert am 17.03.2011, 02:26:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

17.03.2011, 07:24:29 via App

richtig, die Jugend die ich kenne schaut mit 13 keine Bilder mehr an weil Sie da schon praktische Erfahrungen haben.
Alles drunter braucht kein Smartphone.

Das Chaos finde ich nicht so groß, habe bisher immer gefunden was ich gesucht habe, Ideen hole ich mir lieber im Internet mit ausführlicher Beschreibung.

Gelöschter AccountChristian Brüggemann

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.03.2011, 21:04:07 via Website

Matthias Berlin
Kinder und Minderjährige haben Eltern. Und nicht Google, auch nicht unsere Regierung muss diese beschützen und erziehen sondern den Eltern fällt diese Aufgabe zu.

Und wie willst Du ein Kind "überwachen". Um so mehr Technik Einzug hält umso unmöglicher ist es die Kinder im Auge zu behalten. Die Technik sollte wenigstens so geschaffen sein, dass die Technik so zu bedienen ist, wie es die Eltern wollen.
Google richtet sich jetzt an Amerika, in der Moral in der Öffentlichkeit hoch gehalten wird und so auch dies strikt gehandhabt wird, aber wäre dies anders bin ich schon der Meinung, dass Eltern wenigstens die Möglichkeit haben müssen es so einzustellen, wie es es wollen.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

17.03.2011, 21:18:20 via App

Sorry, aber selten habe ich derart schwachsinnig konstruierte Zusammenhänge gelesen!
Weil im Market irgendwelche Bilder zu sehen sind, die mancher als erotisch empfinden mag, ist das Ding schlecht strukturiert? Interessant!
Wenn sich ein KIND für solche Dinge interessiert und die Eltern bzgl sexueller Erziehung und Aufklärung versagt haben wird der Sprössling einen Weg finden, an pornografische Inhalte zu gelangen, der weder im Market beginnt, noch überhaupt hindurch führt. Solange auf diversen Portalen ein Klick genugt, um sich Pornos der härtesten Sorte anzusehen, sind gelegentliche Titty-Apps mit Sicherheit das kleinste Problem.
Ja, der Market könnte bessere Filter haben oder eine verbesserte Suche bieten, aber das erreicht man sicher nicht mit "Aufrufen", die so reißerisch, dass die Leute, die mir in der Fußgängerzone den Wachturm verkaufen wollen neidisch werden.

— geändert am 17.03.2011, 21:19:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

22.06.2011, 20:48:23 via App

Wo liegt eigentlich das Problem?
Unter 18 kann man keinen Handyvertrag abschließen. Wenn man ein Smartphone besitzt und eine Prepaid-Karte drin hat, so darf man doch alle paar Stunden seine Karte aufladen. Zumindest wenn man sein Smartphone so bedient wie ich.
Wenn man also keine Eltern hat, die dem Nachwuchs ein Smartphone mit Flatrate spendiert, dann ist das Problem mit den Apps ab 18 schon mal erledigt.
Und in einer Zeit, in der man auf YouPorn und RedTube nur mit dem Enter-Button seine Volljährigkeit bestätigt, versteh ich deine Sorge weniger.
Ich weiß, das steht oben schon mal, aber das ist mir egal. Anders formuliert und etwas andere Auslegung...

Ich stimme dir aber voll und ganz zu, dass im Market schädliche Software lauert.

Google kann die von dir angesprochenen Probleme ruhig beheben. Besser als vorher. Stimme ich zu. Aber es ist eben nur ein Tropfen auf den heißen Stein minderjährige den Zugriff auf Inhalt ab 18 zu erschweren.

Ein Dorn im Auge ist mir nur, die Schadsoftware im Market.

— geändert am 22.06.2011, 20:53:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

22.06.2011, 22:27:34 via Website

Ich denke auch das die zunehmende Schadsoftware und die Zeit bis Google reagiert das Problem sind. Auch die Sortierung bemängel ich durchaus, denn ich weiß nicht was manche Ti..enbilder bei den Games zu suchen haben ( nur ein Beispiel ) Das Kinder und Jugendliche ein Handy haben/wollen ist in der heutigen Zeit nachvollziehbar, aber in einem gewissen Alter reicht ein Handy alá Nokia 3210. Wenn der Umgang mit der Technik den Kiddys vertraut ist und man sie mit den Gefahren vertraut gemacht hat, dann kann man ja seinen Kindern mit 13-14 ein Smartphone anvertrauen. Wichtig finde ich immernoch das Vertrauensverhältnis und nicht die totale Kontrolle. Heranwachsende Jungendliche müsse lernen Selbständig zu werden. Das dass sexuelle Interesse mittlerweile nicht mehr erst mit 17-18 auftritt ist fakt und umso wichtiger ist es mit seinen Kinder schon früh offen über solche Dinge zu reden, desto aufgeklärter sie sind, umso anders wird der Umgang mit solchen Inhalten sein.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

23.06.2011, 00:31:59 via App

Sorgen muss man sich nur machen, dass der Nachwuchs von Anfang an eine Perversion ausleben will. Wenn schon beim Ersten Mal Gesichtsbesamung dabei ist, dann haben Pornofilme bei der Aufklärung eine zu große Rolle gespielt.
Was soll man an der Sexualität noch entdecken wenn man schon alles mit 14 Jahren erlebt und gesehen hat?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.06.2011, 01:40:42 via Website

So, ich denke wir haben jetzt definitiv genug über Sexual-Erziehung gelernt und konzentrieren uns jetzt bitte wieder auf das eigentliche Thema des Threads, ansonsten muss ich das wohl anders beenden :P

Also bitte, bleibt beim Thema :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

23.06.2011, 01:51:57 via App

Bastian S.
So, ich denke wir haben jetzt definitiv genug über Sexual-Erziehung gelernt und konzentrieren uns jetzt bitte wieder auf das eigentliche Thema des Threads, ansonsten muss ich das wohl anders beenden :P

Also bitte, bleibt beim Thema :)

Das war im weiteren Sinne ein Beitrag zum Thema.

Ist doch klar, dass man auch weiteres Umfeld zum angesprochenem Thema anspricht, um eine allgemeine Problematik anzusprechen.

Der Threat -Öffner sprach Inhalt ab 18 an. Im weiteren Verlauf dieses Threats wurde ebenfalls auf Inhalt ab 18 in Verbindung mit PC und ähnliches angesprochen. Ich dehne gegebenenfalls den Themabereich als solches aus.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.06.2011, 01:55:50 via Website

Nein, die eigentliche Frage war, ob es richtig ist solche Apps im Market zu belassen oder nicht. Es ging nicht darum zu diskutieren, wer für die Erziehung und allem was dazu gehört verantwortlich ist.
Dein letzter Post bezieht sich ausschließlich auf diese Frage, nicht aber auf das eigentliche Thema des Threads.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

23.06.2011, 14:35:22 via Website

Wie andere es schon angesprochen haben, bedeutet Android "Freiheit".

Jemand der sich heute ein Smartphone kaufen möchte, muss sich zwischen
iOS, Bada, Symbian, Android, Windows und dem Blackberry OS entscheiden.
Danach wählt er auch Vor- und Nachteile aus, die diese Betriebssysteme
mit sich bringen.

Ob im Market nun Titty-Apps zu finden sind oder nicht, ist mir nicht so
wichtig als meine Sicheheit.
Lade ich mir eine App runter, die sich hinterher als Trojaner oder sonst
was heraus stellt, ist das doch viel schlimmer.

Welcher Schüler wusste in der 5-6 Klasse nicht auch besser über Sexualkunde
bescheid als der Lehrer es tat?
Dir erzählen sie was über Penis und Vagina.

Titty-Apps sind nicht das Problem was im Android-Market zu finden ist.
Nur weil es sowas nicht im App-Store bei Apple gibt, heißt es für mich noch lange
nicht,dass es im Android-Market keine Moral oder einen Jugendschutz gibt.

Android ist doch da sehr Anti-Autoritär. Google hat nicht die Aufgabe auf unseren
Nachwuchs aufzupassen. Wir müssen das schon selber tun.
Zu oft schon wird die Verantwortung als Eltern an andere abgegeben, dass aus
dem Nachwuchs ein Mensch werden kann. Eltern sind aber in der Pflicht, dass das
geschieht. Nicht der Erzieher, nicht der Lehrer, nicht das Kindermädchen, nicht die
Kita und die Schule und um beim Thema zu bleiben: Nicht Google.

Weil wenn ein Pupertierender Titten sehen will, findet er auch welche.
Die Kinder wissen doch bescheid wo sie hin müssen.

Worst-Case Szenario: Google kümmert sich um unseren Nachwuchs und schmeißt
alle Titty-Apps aus dem Market. Alle sind Glücklich. Google hat Endlich was für
den Jugendschutz unternommen. Doch was ist mit der Suchmaschine selber?

Gib unter Google Bilder Titten ein. Und sage mir dann ob du nicht das gefunden hast,
was du gesucht hast.
Dann können aufgebrachte Eltern auf den versprochenen
Jugendschutz von Google hinweisen. Das wird zu Ende gesponnen noch dazu führen,
dass man bevor man überhaupt die Suchmaschine benutzen kann erst ein Profil
braucht. Anhand des eingetragenen Alters werden dann schweinische Inhalte
heruasgefiltert.

Aber was ist nun ab 12, ab 16 oder ab 18? Und wenn es so einen FIlter geben wird,
muss diese Technologie auch wieder bezahlt werden. Und wenn alle Werbe-Einnahmen
nicht mehr reichen, musst du allein für Google Bezahlen. Und wer will das schon.

Also lasst den jungen pupertierenden ihre Titty-Apps.
Lieber die Schadsoftware aus dem Market entfernen.
Da haben auch Nicht-Eltern was davon.

Aber eines will ich noch hinzufügen. Ich hab jetzt nicht recherchiert ob es das gibt,
aber vielleicht fehlt auch einfach nur eine App für das Smartphone die Jugendgefährdende
Inhalte filtert und sperrt. Für den PC gibt es sowas schließlich auch.

Vielleicht fällt es dann Eltern leichter, auch ihrem Sprössling ein Android in die Hand
zu geben. AnroidPIT könnte dann gegebenfalls im Test-Bereich mal so eine App
vorstellen. Wie wäre das?

Edit by Manfred Z.
Einige obszöne Wörter mussten auf Grund unserer Jugendlicher Mitleser gelöscht werden!

— geändert am 23.06.2011, 17:33:20 durch Moderator

sothio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

23.06.2011, 14:43:55 via Website

Ja sorry. Ich war grad so schön am Schreiben xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

24.06.2011, 12:19:16 via Website

Ja, und jetzt? War das jetzt ein Brett, oder warum schreibt jetzt keiner mehr?

Ich finde das Thema hier sehr interessant, weil es in Gewisser weise
Freiheit mit Moral abwiegt.

Oh, OFFTOPIC-ALARM. Sorry

Antworten