HTC Wildfire - SMS Ton ändern funzt nicht ^^

  • Antworten:4
Stargate Wissen
  • Forum-Beiträge: 5

11.03.2011, 19:58:13 via Website

Hallo,

bin neu hier und habe das Wildfire schon ein paar Wochen. nun wollte ich den SMS Ton ändern. Ich habe es auch soweit bekommen, das ich den aus der Liste der Nachrichtentöne auswählen kann. Aber wenn ich das dann gemacht habe und das Telefon neu gestartet habe und mir eine SMS schreibe, höre ich imme rnoch den alten Standard ton. Was mache ich denn falsch? Das Programm Tone Picker gibt es im market leider nicht mehr. Kann mir einer helfen?

Greetings

P.S.: Ich hätte ja auch in dem anderen Thema geschrieben wo das schon behandelt wurde, aber da kommt immer ein 404 Fehler bei klick auf Antworten oO

— geändert am 04.04.2019, 20:38:36 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.03.2011, 20:09:35 via Website

Hallo Stargate! Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :grin:

Beschreib mal bitte genau, wo du den Ton änderst und ob du ggf. eine andere SMS-App als die Standard-App nutzt (z.B. Handcent o.ä.). Es gibt ein paar verschiedene Orte, an denen man die Töne ändern kann. Achso und vielleicht noch, wo der Ton gespeichert ist, den du verwenden möchtest. Wenn er auf der SD-Karte liegt und Android lange braucht um sie einzuhängen, überlegt es sich der SMS-Service vielleicht und nimmt wieder den Standardton.

Wenn du die Standard-SMS App nutzt kannst du dort über die Einstellungen den Ton ändern. Nutzt du eine andere App musst du in der App ändern. Ist ein bisschen tricky...

Viele Grüße
Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Stargate Wissen
  • Forum-Beiträge: 5

11.03.2011, 20:54:34 via Website

Nö, also ne App nutze ich dafür nicht. Ist ja alles wichtige schon auf dem handy ;)

Ich hab das unter einstellungen --> Ton --> Benachrichtigungen geändert.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.03.2011, 21:01:24 via App

Dann guck mal nochmal in der SMS-App. Dort hast du auch nochmal Einstellungen und kannst dort auch nochmal direkt den SMS-Ton ändern.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Stargate Wissen
  • Forum-Beiträge: 5

11.03.2011, 21:25:14 via Website

Ah, danke. hätte man ja auch selber drauf kommen können :rolleyes:

Antworten