Android 3.0 deutsche Version laden

  • Antworten:6
Niko S.
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2011, 18:15:51 via Website

Hallo,

ich habe mir stolz ein XOOM in den USA gekauft und bin überglücklich mit dem Gerät, jedoch sind nur Englisch und Spanisch auf dem Gerät installiert.

Nun meine Frage: ist es möglich auf das Xoom eine deutsche Android 3.0 Version aufzuspielen ? Falls ja, woher bekomme ich Diese ( hab im Netz nichts gefunden, lediglich die für Entwickler ) und was muss ich in diesem Fall dann beachten ?

Wäre toll hier Unterstützung zu bekommen.

Vielen Dank und Gruß
NS

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.03.2011, 19:24:56 via App

Hallo!

Versuch doch mal die App "MoreLocale". Vielleicht reicht das schon?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.03.2011, 19:32:12 via Website

hm hab gerade mal im Xoom Unterforum bei XDA nachgeguckt und es sieht zur Zeit zumindest anscheinend nicht so aus, als dass man eine weitere Sprache installieren könnte oder ähnliches. Ich denke du musst leider etwas warten bis es Custom Roms etc. gibt, die das Ganze beheben.

Antworten
Niko S.
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2011, 20:37:23 via Website

Vielen Dank. Das Programm habe ich probiert und funktiiniert teilweise. Zumindest die Tastatur ist nun deutsch.

Frage: das xoom hat, wenn ich das richtig verstehe eine Rein Version von Android. Somit sollte es doch möglich sein ein unbearbeitetes 3.0 zu verwenden oder?

Falls ja, wo bekomme ich das her ? Könnt, bzw. Dürft ihr mir hier Quellen nennen?

Nochmals vielen Dank

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.03.2011, 21:57:53 via Website

Naja, wie schon gesagt, habe ich bei XDA schon geguckt. Es scheint so, dass es noch keine Version auf deutsch zur Verfügung steht. Ich denke mal, dass es aber nur eine Frage der Zeit ist, bis es diese zum runterladen gibt.

Antworten
Niko S.
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2011, 22:53:01 via Website

Ah km verstanden.

Vielen Dank dafür

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

10.03.2011, 18:18:19 via Website

Der Quellcode von 3.0 ist noch nicht offen - daher nichts auf Deutsch verfügbar ;)

Antworten