mehr apps für tablets!!!

  • Antworten:7
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.03.2011, 15:00:26 via Website

A new Application Programming Interface (API) called Fragments has been opened to all 1.6+ versions of Android. If you have no clue what that means, this should have the effect of making many more apps tablet-friendly on tablets and phone-friendly on phones.

das gabs heute zu erfahren!

auf deutsch ist jetzt ein programm da, dass es ermöglicht in zb. mailapps wie am rechner mit fenstern zu arbeiten.
dieses ermöglicht es noch viel mehr apps tablettauglich zu machen und das ab android 1.6 +
somit dürfen auch die gern genutzten apps der smartphones bald auf den tablets mit einigen mehrfunktionen daherkommen um mehr übersicht zu bringen.
quelle gibts natürlich auch noch von mir. auch wenn der ein oder andere mod nun brechen wird, da seine "news" eigentlich von dieser quelle stammen, aber leider immer erst 2-3 tage später hier erscheinen.
wenn ihr also des englischen mächtig seit
http://www.androidpolice.com/2011/03/04/the-door-to-more-tablet-apps-is-now-open-fragments-api-is-available-for-nearly-all-android-versions/

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.03.2011, 15:01:32 via Website

ist ja jetzt nichts neues und schon mindestens seit 4 wochen bekannt

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.03.2011, 15:04:20 via Website

für entwickler sicher ned, aber für den endverbraucher ist diese nachricht etwas neues, da du scheinbar entwickler bist, gleich mal ne frage an euch werdet ihr das potential nutzen oder nicht?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.03.2011, 15:12:45 via Website

ja bin entwickler

also wir hatten leider noch keine zeit uns genauer damit zu beschäftigen. sollte sich der mehraufwand in grenzen halten, werden wir sicher darüber nachdenken in unsere zukünftigen apps.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.03.2011, 16:54:53 via Website

Jean Paul T.
für entwickler sicher ned, aber für den endverbraucher ist diese nachricht etwas neues, da du scheinbar entwickler bist, gleich mal ne frage an euch werdet ihr das potential nutzen oder nicht?

Ich bin kein Entwickler und kenne diese Info schon, wurde bei einer Veranstaltung vorgestellt, ich habe aber keine Ahnung mehr, wann und wo.

Christian Brüggemann

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

07.03.2011, 19:40:37 via Website

@Markus: du verwechselst da etwas: Fragments als solche mögen seit 4 Wochen bekannt sein, aber die statische Lib für Android 1.6+ ist relativ neu:
http://android-developers.blogspot.com/2011/03/fragments-for-all.html

"...on 03 March 2011..."
...
"Today we’ve released a static library..."

Gibts also seit 4 Tagen.

Christian Brüggemann

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

08.03.2011, 18:57:19 via App

@and dev. danke für den support;-)

Antworten