Auf der Suche nach Podcaster oder Pocket Cast für Android

  • Antworten:13
Jens C.
  • Forum-Beiträge: 5

06.03.2011, 13:43:46 via Website

Hallo,


für iOS gibt es ja gute Podacast Apps, wie z.B. Podcaster oder Pocket Cast.

Gibt es so etwas auch für Android?

Die App soll mir melden, wenn es neue Podacst gibt, bzw. mindestens die Möglichkeit bieten, meine Podcast zentral zu verwalten.

In der App möchte ich meine Podcast einstellen, und auch innerhalb der App die möglichen Downloadkandidaten sehen und dann einzelne Folgen gezielt laden können.


Gibt es da war gutes?


Gruß

— geändert am 06.03.2011, 13:54:40

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

06.03.2011, 17:23:32 via App

von google selbst gibt es da was nennt sich listen oder listener

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.03.2011, 18:18:00 via Website

evtl. DoggCatcher Podcast Player

Find, manage, and play your podcasts with DoggCatcher

Manage your podcasts and RSS/news feeds with the most highly rated Podcatcher in the Market.

- Podcast - Audio and Video (download/stream)
- Auto media download
- News/RSS
- Feed recommendations
- Feed search (1000's)
- Widget
- Frequent updates

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 60

18.03.2011, 23:24:25 via Website

GoodNews
ich benutze die app seit ein par Tagen und sie macht nen guten Eindruck, auf alle Fälle einen Blick wert

Antworten
Sven Wiegand
  • Forum-Beiträge: 4

20.03.2011, 20:40:22 via Website

Hi,

ich bin der Entwickler von GoodNews und empfehle Dir natürlich wärmstens da mal einen Blick draufzuwerfen. GoodNews synchronisiert mit Google Reader, so dass Du da einen (kostenlosen) Account brauchst. Nach jedem Sync erfährst Du dann, ob es neue Podcasts gibt und wenn sie Dich interessieren fügst Du sie zu Deiner Play-List hinzu.

GoodNews ist noch sehr neu und wird ständig weiter entwickelt. Wenn Du Fragen, Probleme oder Wünsche hast, einfach im Forum auf der Homepage nachhaken -- ich gebe mir Mühe schnell zu reagieren.

Achso: GoodNews ist kostenlos, so lange Du mit den Werbeeinblendungen leben kannst.

Gruß

Sven

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

20.03.2011, 20:52:41 via App

Gibt es auch so eine art Sammlung von Podcast wie bei itunes?

Antworten
Jens Christoph
  • Forum-Beiträge: 12

20.03.2011, 20:54:15 via Website

Hi,


Habe mich für DoggCatcher entschieden.....

Danke an alle.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

20.03.2011, 22:17:33 via App

Ich benutze dailyme es ist eine verdammt geile App...

Es lädt via Wlan podcasts aus dem netz, wenn nichts anderes läuft...

Ein paar podcast anbieter wären:
N24
Ntv
Tagesschau
Prosieben:
-switch reloaded
-comedy street
-kesslers knigge (ka wo das im tv läuft)
Sendung mit der Maus (ARD ZDF)
Wissen vor acht (ARD)
Neues
Monitor
Pc Welt
Computer bild
Und und und...

Man muss sich dort zwar registrieren aber es lohnt sich, wie ich finde...

Gruß

Antworten
shodan_f
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2011, 11:51:17 via Website

ENDLICH! Habe ich mit GoodNews einen simplen, übersichtlichen und hübschen Podcatcher gefunden. Und das zu einem (wenn man es denn werbefrei möchte) vernünftigen Preis. Einen Wunsch hätte ich noch: Wenn man Podcast-Episoden herunterlädt, solte der Podcast automatisch als "Playlist" getaggt werden. Das würde einen Klick ersparen.

Antworten
Alex Salih
  • Forum-Beiträge: 12

21.03.2011, 21:04:30 via App

bei meinem jaytech klappt 'dailyme' nicht richtig. der ladet sehr lange und dann drück ich drauf und da kommt ein bild und bleibt im ganzem video. der ton geht aber.




ich bitte um hilfe!!!

danke

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

21.03.2011, 21:42:04 via App

Ich muss hier auch, nach einem ersten Test, GoodNews wärmstens empfehlen. Wenn man die Podcast - Feeds per Google Reader abonniert hat, bietet die App imho alles, was das Herz begehrt.
Außerdem wird mein Namensvetter seinem Anspruch gerecht, so schnell wie möglich auf Supportanfragen zu reagieren. Top top top!

Antworten
Jens Christoph
  • Forum-Beiträge: 12

22.03.2011, 21:43:16 via Website

Ok, Ok, Ok.....

Ich werde dann mal GoodNews testen.
Vielleicht geht da was....

Antworten