brauche dringend hilfe - htc desire hd vs. google nexus s

  • Antworten:5
Dennis Schmidt
  • Forum-Beiträge: 22

04.03.2011, 15:20:14 via Website

Die hilfe ist dringend,weil mene mutter mir ein htc desire hd bestellt hat ohne mich zu fragen.Jetzt bin ich am überlegen ob ich versuchen soll o2 zu fragen,dass sie mir statt desire hd nexus s geben oder ob ich einfach beim desire hd bleibe.

wozu brauche ich ein smartphone:

Akku - wer braucht denn nicht ein smartphone mit guten akku.Ich glaube da punktet schon das nexus s wegen den etwas kleineren bildschirm und den um 300 mAh größeren akku.Wie groß ist denn der unterschied denn so.Vielleicht kann auch jemand vergleich mit milestone sagen.Wenn ich so überlege 200 mAh weniger viel größerer bildschirm... ist es wirklich so schlimm wie ich denke?

music hören.Eigendlich mit kopfhörer ab ab und zu eher selten ohne kopfhörer.Htc desire hd soll dolby mobile haben aber richtig leise lautsprecher.Wie leise sind sie denn wirklich? Dass sie leiser sind als samsung ist mir schon klar.Ist aber der unterschied so extrem.Ich hab mal ne psp 1000 gahabt,die ganzalte.Wie eist denn die lautsärke verglichen mit der psp,falls jemand vergleichen kann.

Prozessor: Bin zwar jetzt nicht soo der mobile gamer,aber ab und zu kann man ja zocken.Ich zocke am liebsten die alten spiele psx usw. und dreamcast sobalt der emulator rauskommt.Deswegen spielt der prozessor auch eine rolle.Der spielt auch zum größten teil ne rolle wegen der geschwindigkeit des smartphones.Je schneller das system läuft desto besser,es gibt kein limit

Kamera benötige ich zwar auch,aber solange sie nicht zu schlecht ist z.B iphone milestone oder 3gs ,dann müsste es mir schon reichen

Android 2.3 - Brauche android 2.3 wegen ext4 weil ich gerne viele apps installiere.Bie nexus gibt es das schon und wann kommt es bei desire

divx - wandle nur zu ungerne irgenwas um.Hinterher ist nur die quali schlechter oder beleibt gleich und nimmt überflüssigen speicher weg.Aber algemein bin ich zu faul dafür.

Root spielerreien - ist zwar nicht so ganz wichtig,deswegen steht es auch ganz unten,aber probiere mal trozdem gerne sachen aus wie mego auf mobile oder ubuntu auf mobile usw.

— geändert am 04.03.2011, 15:22:47

Antworten
Heinzlmann
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2011, 15:58:59 via Website

Moin!
Also ich hab mich letztendlich für das Nexus S entschieden, auch wegen relaltiv guten Akkulaufzeit- Hab mich aber auch von Testberichten etc. etwas beeinfussen lassen. Betabuzz z.B. aber auch cnet und so (http://www.betabuzz.de/mobiltelefone/samsung-google-nexus-s/tests/)...bisher haben die mich aber auch noch nicht enttäuscht:grin:
Wirst schon das richtige finden, einfach mal inspirieren lassenB)

— geändert am 04.03.2011, 16:11:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.03.2011, 16:45:17 via App

auch ist gut wenn du die Möglichkeit findest die Geräte einfach mal in der hand zu halten.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

04.03.2011, 20:09:22 via App

Hardwaremaessig mal kurz aussen vor.
Was ist dir wichtiger?

Sense mit seinen zusaetzlichen Feautures oder
StockAndroid und zeitnahe Updates.

Denke CPU merkst du keinen Unterschied.
GPU ist beim NS starker. DHD hat dafur mehr RAM.
Screen?! Geschmackssache.
Audio: Über Kopfhörer und Soundfix beim SGS das nahezu baugleich ist absolut super. Da kommt das DHD nicht mit. Externe Lautsprecher auch nicht. Haptik geht fuer mich an HTC. Akku weiß ich nicht, denke das NS ist langlebiger.

Aber ganz wichtig: Nimm beide in die Hand und entscheide dann! Manchen gefällt das Plastik am NS nicht, anderen ist dafür das DHD zu groß und zu schwer. ;-D

Du siehst, es ist nicht leicht! ;-)

Antworten
Dennis Schmidt
  • Forum-Beiträge: 22

04.03.2011, 22:25:15 via Website

ok danke für eure hilfen
das die gpu schlechter ist,ist mir aber neu.Ich dachte das der neue snapdragon eine richtig gute gpu haben soll wie beim desire z.Naja,aber anderersets ist snapdragon bei den entiviklern komischerweise dennoch mehr beliebt.Wenn ich mir das aber so lese,würde ich dennoch lieber das nexus s haben,aber hab mir gedacht,bevor es noch zu missverständnissen kommt und ich keins von beiden kriege,bleib ich lieber doch bei dhd.Weis vielleicht noch jemand ob man für dhd ein größeren akku kaufen kann.Ich meine nicht diese backsteine,sondern nur etwas stärkere z.B 1500 mah.Bei baugleichen htc hd 2 gabs ja mal angeblich ein gleich großen 1500 mah akku.Weis zwar,dass man die akkus nicht zippen kann aber da 1200 mah mit 1500 mah nicht soo ein großer unterschied ist,hat man den vielleicht reingekrigt indem man den deckel etwas dünner gemacht hat.weis da jemand was
danke

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

04.03.2011, 23:17:23 via App

Versteh mich nicht falsch.
Die GPU im DHD und DZ (Adreno 205) ist weitaus besser als die im Ur-Desire. Da laesst sich auch derzeit alles flüssig drauf spielen. Wenn die ganzen hochkarätigen Spiele kommen bei denen das DHD den Dienst verweigert, stößt denke auch das Nexus an seine Grenzen, denn dann werden DualCore und massiv stärkere GPUs den Markt dominieren.

Die GPU im SGS/NS ist halt auch nur nen Ticken staerker.

Denke mit dem DHD machst du nichts falsch.
Sense gefällt mir sehr gut, das DHD sieht gut aus und liegt gut in der Hand. Und der 4.3er Screen macht von der Größe echt was her...

Und CostumRoms gibts auch etliche.
Da gibts auch noch länger inoffizielle Updates. ;-)

Antworten