Suchbegriffe kurz speichern

  • Antworten:3
Lukas Meier
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2011, 23:13:31 via Website

Moin,

ich habe ein HTC Desire HD, gerooted, und bin etwas iPhone verwöhnt ;-). Ich habe bisher beim iPhone die nette Erfahrung, dass wenn ich etwas bei google Suche oder bei Youtube und von der Ergebnisseite zurück zur Suchmaske gehe mein eingegebener Suchbegriff erhalten bleibt und ich so ohne Probleme weitere Suchbegriffe hinzufügen kann: Beispiel 1. Suchanfrage: Android; 2. Suchanfrage Android Tablet.

Leider muss ich beim HTC Desire HD beide Suchbegriffe immer neu eingeben, also bei der 2. Suchanfrage wieder Android und Tablet schreiben. Beim iPhone konnte ich direkt von der Suchergebnisseite zurück zur Suchmaske springen, wo die Suchbegriffe meiner vorherigen Suche noch gespeichert sind.

Ich hoffe ich habe meinen Wunsch verständlich ausgedrückt und würde mich sehr über Tipps freuen.

Viele Grüße

Lukas

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.02.2011, 23:50:29 via Website

ja, du hast dich klar ausgedrückt.

Wenn du etwas über den onboard-Browser suchst, reicht es eigentlich, wenn du den ersten Buchstaben deiner Suche nochmal eingibst, danach öffnet sich unterhalb vom Suchfenster eine Liste mit den von dir gesuchten Begriffen, die mit diesem Buchstaben beginnen. Du solltest nun eigentlich - in deinem Fall mal "Android" - wieder in der Liste finden. Kurzes Antippen, das Wort wird in das Suchfeld übernommen und nun kannst du deinen nächsten Begriff - "Tablet" - dazu schreiben.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.02.2011, 12:11:06 via Website

im Market funktioniert das aber nicht, das einfach kurz Antippen und nächste Wort dahinter schreiben. Er fängt nämlich sofort an zu suchen!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.02.2011, 12:30:39 via Website

ach, wir reden vom Market?

Wenn du das nächste Mal einen Suchbegriff eingibst, von dem du bereits ahnst, dass es umfangreicher werden könnte, dann einfach mit long-press im Suchfeld die Eingabe in die Zwischenablage kopieren und später dann durch "Einfügen" wieder einsetzen + extra Wort dazu.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten