Kostet GPS was?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

26.02.2011, 15:21:03 via Website

Hallo,
bin noch ganz neu hier und hab mal ne Frage die eigentlich nichts mit Android zu tun hat sondern nur mit dem Handy.
Also: GPS ist für mich eigentlich nicht wichtig, habe also auch nicht vor dafür Geld auszugeben.
Ich habe eine einfache SIM-Karte, von der bei jeder SMS und Telefonat geld abgeht.
Kostet es etwas, wenn ich GPS nutze, oder hat das gar nichts miteinander zu tun?
Danke im Voraus für die Antworten
Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

26.02.2011, 15:31:58 via Website

Der hat aber ne Flatrate, ich nicht...
Beispiel: My Tracks. Müsste speziell ich etwas dafür zahlen?

— geändert am 26.02.2011, 15:37:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

26.02.2011, 15:56:25 via Website

ob Kosten anfallen, hat aber auch nix damit zu tun, ob man nun Flatrate hat oder nicht. Unterschied: Mit einer Flatrate ist man halt vor "bösen Überraschungen" sicher. Generell würde ich jedem, der ein Smartphone besitzt, dringend zum Abschluß eines Flatrate-Vertrages raten. Ein Smartphone ist nun mal dafür konzipiert, von und mit dem Internet zu leben - und sei es nur durch die Werbebanner, die in (fast) jeder App zu finden sind.

GPS ist kostenlos, hier werden nur Daten vom Satelliten zu deinem Handy übertragen.

Bezüglich My Tracks kann ich dir nicht weiterhelfen, weil für mich nicht ersichtlich ist, ob diese App mit Online- oder Offline-Kartenmaterial arbeitet.
Sobald aber eine App wie Google Maps ins Spiel kommt, fallen Kosten an, denn Google Maps holt sich den Kartenbestand online aus dem Netz.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

26.02.2011, 17:46:17 via Website

kostet dein navi was, wenn du damit rumkurvst :) ?

kannst rund um die uhr mit deinem gps spielen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.02.2011, 12:32:34 via Website

OK, Telefon- und WLAN-Flat hab ich ja, mir ging es nur darum ob es was kostet wenn ich kein WLAN verfügbar hab.
Wie erfahre ich, ob eine App online oder offline Kartenmaterial benutzt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

28.02.2011, 15:24:55 via Website

Welche Programme kennt ihr, die offline Karten nutzen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

28.02.2011, 15:56:22 via Website

Jonas P.
Welche Programme kennt ihr, die offline Karten nutzen?

Wenn du etwas Geld über hast (5,94€), dann würde ich dir zu NavDroyd raten. :wink:
Kannst du auch per Paypal über App-Center installieren.

Onboard/Offline GPS Navigation
»Weltweite OSM 2D/3D Karten
»Zielführung mit Sprachanweisungen (>1.6)
»Auto/Fußgängerrouting (bald Fahrrad)
»Umgebungssuche (Adressen,POI)
»Kontakte als Ziele
»Geschwindigkeitswarner
»Kartenthemen (Tag/Nacht/Outdoor)
»regelmäßige Updates
»keine GSM Verbindung
»keine teuren Roamingkosten

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2011, 16:39:16 via Website

Ich benutze Navit (nur offline) und bin damit voll zufrieden.
Auch der bereich der Karte vor dem Herunterladen veränderbar.
Findeste bei google (NICHT im Shop)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

28.02.2011, 17:43:27 via App

Jonas P.
... und WLAN-Flat...
Bitte was?

Johnny Joe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.03.2011, 17:17:43 via Website

@Kosta Zuhause habe ich eine Internet-Flatrate (WLAN) zusammen mit einer Telefon-Flatrate :D
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

01.03.2011, 17:40:23 via App

du kannst über mytracks aufzeichnen per GPS so lange du willst. musst nur schauen dass dein mobiles Internet aus ist sonst ladet er Karten und das kostet dann. du kannst aber dann deine aufgezeichnete strecke Im wlan hochladen auf Google und dir dann z.b. am PC anschauen. oder dann auch am Handy wenn du über wlan verbunden bist.
würde dir eh raten wenn du keine Internet flat hast dein Mobiles Internet auszuschalten, dann kann nix passieren, mit kosten entstehen usw.

mfg Marcus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

02.03.2011, 21:45:43 via Website

Cool, Danke! Wie schalte ich das mobile Internet denn aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

03.03.2011, 13:49:28 via App

apn droid oder aehnliches! damit kannst du den 3g zugriff unterbinden.

Antworten

Empfohlene Artikel