HTC Desire HD - Fragen über Fragen: Navi, Synchronisierung, TV, Musik

  • Antworten:2
Peter Haas
  • Forum-Beiträge: 52

21.02.2011, 08:56:54 via Website

Hallo
ich bin siet 2 tagen stolzer Besitzter eines HTC Desire HD (branding T-Mobile im O2-Netz ;-))
Meine Fragen die nach 2 tagen "heavy"-Ausprobieren übrig sind:

1) Wie ist das mit dem NAVI? Was ist da für ein Programm zu empfehlen wenn man
a) IN Deutschland unterwegs ist und online sein kann ?(Was für TRaffic entsteht da bei einer Strecke von 200 km?)?
b) Wenn man ins/im Ausland fährt ohne Onlionezugang?

2) Wie kann ich einschalte ndaß ich beim Eimailprogramm z.b. bei Web.de 2 ordner angezeigt bekomme (und auch diese beiden stets im Intervall synchronisiert werden ? (inbox+unbekannt z.b.)

3) Wenn ich in die Ansicht gehe die mir den Akku-Verbrauch anzeigt ist z.b. die Anwendung maps da relevant dabei obwophl ich die gerade nicht nutzte. Woran liegt das? Wird dort angezeigt was seit dem letzten Laden insgesamt von welchem Programm verbraucht wurde?

4) Ich habe einen Haufen Apps (von T-Mobile?) drauf die ich gerne loswerden würde (Twitter etc....) Wie geht das ?

5)
a) Wie kann ich meine Kontakte bequem am PC bearbeiten/Speichern und mit dem HTC HD synchronisieren?
b) Bei googlemail stehen keine Kontakte des HAndys auf der Seite. HTC Sense zeigt bei mir nur die Ortungsfunktion an, woran liegt das?

6) Gibt es eine Möglichkeit TV-Sendungen komfortabel im HTC DHD zu sehen. Am Besten so daß ich diese zu Hause im WLAN runterlade um sie dann unterwegs ohne Datenabruf zu sehen (Reportagen/HEute-show/DSDS/etc.etc.etc.) ?

7) Der Akku schwächelt echt rasch, gibt es da eine empfohlene Konfiguration um das zu optimieren?

8) Git es genrell noch Tips was man am Anfang bei dem Gerät beachten/aktivieren/deaktivieren soll?

9) Was ist die beste Möglichkeit am heimischen PC Musik von CD/Mp3 auf das Gerät zu überspielen um dann dort gut darauf zugreifen zu können?

Über Hilfe wäre ich echt froh

Vielen Dank
und
Grüße
Pastix

— geändert am 04.04.2019, 20:35:29 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

21.02.2011, 16:22:24 via App

Hi Peter,

3) Wenn du Maps benutzt hast kann es sein, dass es noch im Hintergrund weiterläuft. Ich weiß es nicht, aber vielleicht ist es auch notwendig um die Ortsbestimmung durchzuführen.
Die Prozentangaben in der Verbrauchsanzeige sind relative Angaben bezogen auf den Ladeverlust seit dem Ausstecken des Ladekabels, soll heißen: Hatte dein Akku anfangs eine Ladung von 100% und ist jetzt bei 80% und Maps zeigt z.B. 20% an, so hat Maps 20% von den verbrauchten 20% verbraucht, also 4%.

4) Das geht nur über root-Access! Schau dir dazu am Besten die zahlreichen Threads im Unterforum an.

5)
a) Ich mache das über Thunderbird und synce mit meinem Googlemail Konto. Die Kontakte werden dann automatisch mit dem DHD gesynct.
b) Du musst die Kontakte als Google-Kontakte anlegen, nicht als Telefonkontakte. htcsense.com bekommt angeblich immernoch n Update...

7) Du hast das DHD 2 Tage? Dann warte mal ein paar Ladezyklen, bis der Akku konditioniert ist.

9) Schau dir doch mal mein HowTo an, das findest du in meinem Profil unter meinen Themen ;)

Viel Spaß noch mit dem Gerät ;)

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

21.02.2011, 16:33:13 via App

Zum downloaden von Fernsehsendungen usw. empfehle ich die App "Dailyme".

Antworten