HTC Desire - Desire Update 2.14.207.3 (o2)

  • Antworten:108
Danny S
  • Forum-Beiträge: 21

18.02.2011, 18:51:28 via Website

Hey, hab heute gemerkt, dass es anscheinend von o2 ein Update auf Version 2.14.207.3 für mein Desire gab. Weiß jemand welche Änderungen gemacht wurden? Hab schon bei Google gesucht aber finde nichts.
gruß
Danny

edith sagt: Auf der Website gibts nur die ältere Version http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html

edit2: Damit ihr nicht alle Seiten lesen müsst: Bisher sind noch keine offiziellen Änderungen bekannt. Es wurde von mehreren Usern eine erhöhte Akkulaufzeit und bessere Performance festgestellt. Bei manchen Leuten gab es aber auch Probleme mit dem Update, dafür einfach mal durchlesen.

— geändert am 04.04.2019, 20:34:59 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.02.2011, 19:06:51 via Website

Danny S
Hey, hab heute gemerkt, dass es anscheinend von o2 ein Update auf Version 2.14.207.3 für mein Desire gab. Weiß jemand welche Änderungen gemacht wurden?

Woher sollen wir das wissen, wenn es das Update nur für Dein Desire gibt? *SCNR*

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Danny S
  • Forum-Beiträge: 21

18.02.2011, 19:08:15 via Website

Naja ich bin davon ausgegangen, dass es das Update für alle Desires von o2 gibt, da meins letzte Woche noch auf dem neusten Stand war.

— geändert am 18.02.2011, 19:09:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

18.02.2011, 19:46:53 via Website

Du hast Recht.
Habe gerade mal den Updatecheck gemacht das Update ist 4,76MB groß.
Werde es jetzt mal durchführen.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

18.02.2011, 19:50:02 via Website

Seid bitte nachsichtig mit mir, ich bin neu in dem Business, wenn es ums flashen etc geht....

Also ich hab mein Desire seit einer Woche über einen Handyvertrag bei Alice (O2) und es mittels unrevoked3 gerootet. DieUpdatemeldung, von dem der OP schrieb, hab ich auch bekommen, es heruntergeladen und versucht, zu installieren. Während der Installation bootet das Desire und geht dann in das grüne (oxygen?) bootmenü und es passiert weiter nichts. Wenn ich das Handy dann neu starte, kann ich die Meldung zur Installation entweder bestätigen (wieder reboot in das grüne Menü) oder verwerfen.

Wie installier ich das Update bei meinen Voraussetzungen?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.02.2011, 19:55:10 via Website

OTA Updates dürfen bei gerooteten Handys niemals eingespielt werden.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

18.02.2011, 19:56:21 via Website

Robert Wallmacher

...
Wie installier ich das Update bei meinen Voraussetzungen?

Keine Ahnung.
Deshalb habe ich auch die Finger vom rooten gelassen.

Das Update hat gerade ohne Probleme geklappt Veränderungen kann ich aber nicht feststellen.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

18.02.2011, 20:00:40 via Website

haltet mich für bekloppt, aber eigentlich hab ich das rooten nur um des rootens willen gemacht... im grunde brauch ich es gar nicht - das handy reicht mir, so wie es ist.
was mich davon abhält, ein originales ROM wieder einzuspielen (ein älteres, um das update installieren zu können), ist einfach die tatsache, dass ich den ganzen abend dann wieder damit verbringe, das handy neu einzurichten, apps runterladen, homescreens und widgets anpassen, bilder und klingeltöne einrichten etc.pp. da hab ich keinen großen bock drauf...

Antworten
Danny S
  • Forum-Beiträge: 21

18.02.2011, 20:41:12 via App

Ich nutze nur die z4root app für den temporären Root. Brauche ich sowieso nur um unterwegs Screenshots zu machen.

Back to topic: Konnte auch noch keine Änderungen feststellen.

Antworten
smk
  • Forum-Beiträge: 21

18.02.2011, 22:07:54 via App

Kann es sein, das das Desire jetzt etwas performanter ist? Kommt mir jedenfalls so vor. Update ist ohne Probleme durchgelaufen. Bin zufrieden soweit.

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

18.02.2011, 23:11:34 via Website

Danny S
Ich nutze nur die z4root app für den temporären Root. Brauche ich sowieso nur um unterwegs Screenshots zu machen.

Back to topic: Konnte auch noch keine Änderungen feststellen.
Magst du mir mal erklären, wie du das gemacht hast? Bei mir geht das nämlich nicht... Hab das vor Tagen schon mehrfach ausprobiert, aber der Root Checker sagt immer, dass ich nicht gerootet bin. Alle Apps, die das brauchen, gehen auch nicht.

Kannst mir ja per PN schreiben.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.02.2011, 07:07:13 via Website

Schei*e! Ich glaub, ich habs gekillt...

Ich hab das oben verlinkte Update von der O2 Seite runtergeladen, der Flash hat begonnen - bis zu Aktualisiere Radio (oder so) und dann hat es mit Fehler 110 abgebrochen und jetzt seh ich nur hty und warndreiecke auf dem display. POWER und VOL - bringt auch nichts anderes zum Vorschein... Hab das ganze Procedere mit und ohne Goldcard (die ich vorher erstellt habe) mehrfach versucht...
Einschicken? Hab gestern schon wie blöd gegoogelt, aber nix gefunden...

— geändert am 19.02.2011, 07:24:07

Antworten
Danny S
  • Forum-Beiträge: 21

19.02.2011, 07:54:12 via Website

Stephan K.
Kann es sein, das das Desire jetzt etwas performanter ist? Kommt mir jedenfalls so vor. Update ist ohne Probleme durchgelaufen. Bin zufrieden soweit.
Kann sein, dass es mir auch nur so vorkommt aber lässt sich im Market irgendwie flüssiger scrollen als vorher. :D

thegab

Magst du mir mal erklären, wie du das gemacht hast? Bei mir geht das nämlich nicht... Hab das vor Tagen schon mehrfach ausprobiert, aber der Root Checker sagt immer, dass ich nicht gerootet bin. Alle Apps, die das brauchen, gehen auch nicht..

Wichtig ist, dass du genug freien Telefonspeicher hast und am besten eine Wlan Verbindung, bei mir hat er bei dem ersten temporären root ca. 23MB Daten runtergeladen die im internen Speicher landen und gleichzeitig die app Superuser installiert.

Robert Wallmacher

...Ich hab das oben verlinkte Update von der O2 Seite runtergeladen...

Der Link, den ich oben zur o2 Website gepostet habe ist die ältere Version, nicht das Update was erschienen ist. Steht aber auch dabei. Ansonsten kenne ich mich mit Flash etc. nicht so gut aus sorry.

— geändert am 19.02.2011, 07:59:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

19.02.2011, 12:50:50 via Website

Robert Wallmacher

...
Schei*e! Ich glaub, ich habs gekillt...

Sag mal hast Du den Hinweis von "Ali Mente" nicht gelesen bzw. gelesen und nicht verstanden/ernst genommen?
OTA-Updates dürfen NICHT auf gerootete Handy aufgespielt werden.

...ok nun weißt Du es ja...viel Glück das Du es vielleicht doch wiederherstellen kannst hier sind ja einige pfiffige Jungs/Mädels unterwegs die eventuell noch helfen können.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 7

19.02.2011, 14:21:34 via Website

Hallo zusammen,

habe gerade das OTA O2-Update vom 18.02.11 bei 2 Desire eingespielt.

Bei meinem Gerät (Auslieferungszustand: Android 2.1 anschließend manuelles Update auf 2.14.207.1 über Download der O2-Homepage) funktioniert alles.

bei dem zweiten Gerät (Auslieferungszustand: Android 2.14.207.1) kann ich nicht mehr auf "Konten und Syncronisierung" zugreifen. Fehlermeldung: "Tut uns leid.... Prozess com.android.settings wurde unerwartet beendet". (Neustart, Market Zugansdaten löschen brachte keinen Erfolg.

Google Mail, Kalender, Market Syncronisierung läuft sauber durch.

Kein root.

Hat jemand eine Idee oder ist das mal wieder ein Update von o2 welches wieder Probleme macht?



Gruß Carsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.02.2011, 15:55:29 via Website

Andreas K.
Robert Wallmacher

...
Schei*e! Ich glaub, ich habs gekillt...

Sag mal hast Du den Hinweis von "Ali Mente" nicht gelesen bzw. gelesen und nicht verstanden/ernst genommen?
OTA-Updates dürfen NICHT auf gerootete Handy aufgespielt werden.

...ok nun weißt Du es ja...viel Glück das Du es vielleicht doch wiederherstellen kannst hier sind ja einige pfiffige Jungs/Mädels unterwegs die eventuell noch helfen können.

leider flackert bei mir in der wohnung kein licht, wenn eine warnung in einem forum irgendwo im internet gepostet wird... aber trotzdem schönen dank, dass du dich so freundlich meines problems angenommen hast.

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

19.02.2011, 16:13:22 via Website

Hallo together,

habe ebefalls grad das o2 update gemacht und bemerke keine unterschiede!
wäre natürlich interessant zu wissen, was die da gemacht haben, immerhin habe ich jetzt ganze 17,11MB weniger telefonspeicher!
LG

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

19.02.2011, 16:22:21 via Website

hey onkel T,

also meins ist nicht gerootet und alles funzt astrein!
ausser das mit den screenshots, sehe ich für mich auch einfach keinen Grund zu rooten...
genau, im endeffekt gibts nur probleme und man fummelt stunden herrum! aber hey, genau das
macht vielen halt spaß!
LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

19.02.2011, 16:29:13 via Website

=Robert Wallmacher
...
leider flackert bei mir in der wohnung kein licht, wenn eine warnung in einem forum irgendwo im internet gepostet wird... aber trotzdem schönen dank, dass du dich so freundlich meines problems angenommen hast.

Der Hinweis von "Ali Mente" kam fünf Minuten nach Deinem Beitrag und war eigentlich UNMIßVERSTÄNDLICH allerdings gilt das nur für Menschen die nicht Beratungsresistent sind.

— geändert am 19.02.2011, 16:29:39

No I am not on f*!#ing Facebook

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.02.2011, 17:04:51 via Website

wie ich schon sagte: bei mir flackert kein licht in der wohnung und es ertönt auch keine sirene, wenn egal ob zwei, fünf, zehn minuten oder neun tage nach einem irgendwo im internet von mir geposteten beitrag eine antwort/lösung/warnung kommt. ich kann leider nicht 24/7 vorm rechner sitzen und auf den aktualisieren-button des browsers drücken.

ist jetzt aber hier auch egal, da diese diskussion nirgendwohin führt. ich hab mir zwischenzeitlich woanders hilfe geholt.
schönes leben noch.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.02.2011, 17:29:39 via Website

Wer möchte noch Popcorn?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

19.02.2011, 17:32:13 via Website

@ Gelöschter Account
Nur komisch das Du nochmals 5 Minuten später einen Kommentar geschrieben hast und somit den Beitrag von "Ali Mente" lesen und zu Herzen nehmen konntest.

Was solls...siehe Kommentar von "onkel thomas".....

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 26

20.02.2011, 00:30:23 via App

hallo! die frage war was es für veränderungen nach dem Update gab, das ich auch bekommen habe! und welche gab es????????

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

20.02.2011, 00:42:18 via Website

Frank B.
hallo! die frage war was es für veränderungen nach dem Update gab, das ich auch bekommen habe! und welche gab es????????

könnte sein, dass das Radio upgedated wurde....ist bei anderen Providern auch erst in den letzten Wochen passiert

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

20.02.2011, 11:42:37 via Website

Hallo,

habe das Update auch gerade OTA aufgespielt. Veränderungen konnte ich keine feststellen.
Mein Desire ist auch noch in der O2 Ur-Version.

Schönen Sonntag.

Gruß
Kay

P.S. Nachdem ich nun mal ein wenig gespielt habe, finde ich das dass Desire deutlich schneller auf Eingaben reagiert.
Auch finde ich das Anwendungen viel schneller starten. :P

— geändert am 20.02.2011, 11:52:43

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 7

20.02.2011, 12:26:42 via Website

Hallo nochmal,

kommt Ihr alle nach dem Update in die Einstellung "Konten & Syncronisierung"?

Ich bekomme den Fehler: "Tut uns leid.... Prozess com.android.settings wurde unerwartet beendet". (Neustart, Market Zugansdaten löschen brachte keinen Erfolg.)
Habe jetzt wieder die alte 2.14.207.1 drauf. Jetzt komme ich auch wieder in die Einstellung.

folgende Anpassungen wurden lt. anderen Foren gemacht:

* H.264 HW beschleunigt
* Weniger Stromverbrauch von "connected services"
* Lags im Sense Kalender und Adressbnuch beseitigt
* Neues Flash Built

Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass alles flüssiger läuft, als beim letzten Update auf 2.14.207.1

Gruß Carsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

20.02.2011, 12:52:40 via Website

Hallo Carsten,

stimmt, gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch.

Wie entfernt man denn ein Update? Das geht doch sicherlich nur bei gerooteten Geräten oder?

Gruß
Kay

— geändert am 20.02.2011, 12:53:49

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 7

20.02.2011, 13:16:19 via Website

@Kay

Wenn es Dich nicht stört (es läuft ja alles), würde ich es so lassen und mal nächste Woche abwarten, ob o2 wie beim letzten Update noch was korrigiert. Hab mal ne Mail an o2 geschickt. Gucken was die sagen. Robert hat wohl auch das Problem.

Was ich nicht ganz verstehe: Mein Desire (Auslieferung Amoled-Display mit 2.1 und späterem Update auf 2.2) hat keine Probleme.
Beim Desire meiner Frau (Auslieferung SLCD mit 2.2) funktioniert die Einstellung nicht mehr.

Beide Geräte kein root und debranding !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

20.02.2011, 13:37:09 via Website

@ Carsten
Ich komme ohne Problem in das von Dir genannte Menü rein.
Ich hatte aber vorher die Version "2.14.207.2" drauf vielleicht spielt das eine Rolle.

Ich habe ein Desire SLCD mit 2.2 ab Werk.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Danny S
  • Forum-Beiträge: 21

20.02.2011, 14:31:04 via Website

Bei mir funktioniert es problemlos, SLCD mit 2.2(seit der Auslieferung).

Antworten
smk
  • Forum-Beiträge: 21

20.02.2011, 16:15:31 via App

Habe ein Desire mit amoled. Habe bislang nichts negatives feststellen können. Alles funktioniert einwandfrei.
Als positiv kann ich festhalten, nachdem ich das Update jetzt einige Zeit in Benutzung habe, das es in allen Belangen schneller geworden ist und der Akku auch eine Tick länger zu halten scheint.

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

20.02.2011, 21:22:59 via Website

das ist mein erstes update von O2 (abgesehen vom Froyo update).
Ist das üblich, dass einem nicht mitgeteilt wird, was denn geändert wird? Ich finde so etwas schon etwas mehr als Kundenunfreundlich.
Auf der Webseite von O2 scheint ja auch nichts hinterlegt zu sein.
Ich hab das update jetzt gemacht, wenn mir auch unwohl dabei ist.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 23

21.02.2011, 04:28:38 via App

Seit dem Update gestern hab ich das Prob., dass sich mein Startbildschirm gelegentlich abhängt. Sprich beim verlassen einer APP bzw. beim drücken der hometaste kurzzeitig das Einschaltbild habe, weißer Hintergrund und HTC-Schrift. Mein Startbilschirm muss sich dann immer erst mal wieder neu laden. Hat sonst noch jemand das Problem?

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

21.02.2011, 09:45:40 via Website

Habe das Update auch auf meinem Desire von O2 gemacht benutze kein Root oder sontiges, hat aber einwandfrei funktioniert.
Weiß zwar nicht was es gebracht hat, aber vielleicht hat da wer von euch mehr Infos.

Antworten
Tony
  • Forum-Beiträge: 5

21.02.2011, 14:31:58 via Website

Kam das Update nur für O2 branded Handys?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 39

21.02.2011, 15:51:24 via App

Hallo
Ich kann seit dem update keine programme mehr aus dem market runterladen,alles bricht nach 1 sekunde mit einer fehlermeldung ab.Updates hingegen funktionieren noch.Hat jemand das gleiche problem?

Seit dem update fühlt sich das handy wesentlich schneller an,alles läuft etwas flüssiger finde ich...

Gr Andreas

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 39

21.02.2011, 16:25:21 via App

Andreas
Hallo
Ich kann seit dem update keine programme mehr aus dem market runterladen,alles bricht nach 1 sekunde mit einer fehlermeldung ab.Updates hingegen funktionieren noch.Hat jemand das gleiche problem?

Seit dem update fühlt sich das handy wesentlich schneller an,alles läuft etwas flüssiger finde ich...

Gr Andreas

Ok,war wohl nur ein temporäres problem,jetzt funktioniert wieder alles...

Antworten
Danny S
  • Forum-Beiträge: 21

21.02.2011, 16:58:44 via App

Hatte eben auch das Problem mit dem weißen HTC Bildschirm, und das die home Oberfläche neu laden musste. Außerdem wurden meine Kopfhörer erst nach einem Neustart erkannt. Irgendwas ist da seltsam :/
Gruß
Danny

p.s. vorher hatte ich sowas noch nicht.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 23

21.02.2011, 17:38:28 via App

Ich hatte vorher auch nie Probleme.
Kein root, nichtmal einen Taskkiller.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

21.02.2011, 20:54:46 via Website

Carsten
@Kay

Wenn es Dich nicht stört (es läuft ja alles), würde ich es so lassen und mal nächste Woche abwarten, ob o2 wie beim letzten Update noch was korrigiert. Hab mal ne Mail an o2 geschickt. Gucken was die sagen. Robert hat wohl auch das Problem.

Was ich nicht ganz verstehe: Mein Desire (Auslieferung Amoled-Display mit 2.1 und späterem Update auf 2.2) hat keine Probleme.
Beim Desire meiner Frau (Auslieferung SLCD mit 2.2) funktioniert die Einstellung nicht mehr.

Beide Geräte kein root und debranding !

@ Carsten

Sorry für die späte Antwort. Habe es auch erst einmal so belassen und an O2 geschrieben.
Antwort habe ich noch nicht erhalten.

Habe auch ein unverbasteltes Amoled 2.1 Updata auf 2.2

Warten wir mal ab.
Danke und Grüße
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Danny S
  • Forum-Beiträge: 21

22.02.2011, 16:44:00 via App

Das mit dem Akku ist mir auch positiv aufgefallen, hatte mir eigentlich einen portable Akku zum unterwegs laden gekauft aber den brauch ich jetzt garnicht mehr :D finds klasse.

Antworten
Deren
  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2011, 18:10:52 via Website

Carsten
Hallo nochmal,

kommt Ihr alle nach dem Update in die Einstellung "Konten & Syncronisierung"?

Ich bekomme den Fehler: "Tut uns leid.... Prozess com.android.settings wurde unerwartet beendet". (Neustart, Market Zugansdaten löschen brachte keinen Erfolg.)
Habe jetzt wieder die alte 2.14.207.1 drauf. Jetzt komme ich auch wieder in die Einstellung.
(...)
Habe auch diesen Fehler, Hardreset hat leider auch nicht geholfen =(
Hoffentlich gibt's bald ein Update, sonst spiele ich wieder die 2.14.207.1 auf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2011, 20:12:47 via Website

Tach, habe das gleiche Problem wie Carsten und Deren. Der o2 Support meinte ich soll das Desire auf Werkszustand zurücksetzen, hab ich aber nach Derens Beitrag gar nicht erst versucht. Hab den Support mal auf dieses Forum hingewiesen, mal schauen ob was passiert. Nervt langsam mit den fehlerhaften Updates.

Deren

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

22.02.2011, 21:33:09 via Website

also ich merke keine Änderungen bezüglich Akku Kapazität.
Sonst läuft auch alles wie bisher.
Wo sehe ich denn ob das update wirklich auch durchgeführt wurde? Wo finde ich die Nummer 2.14.207.3 ?

Antworten
Flofree2go
  • Forum-Beiträge: 27

22.02.2011, 21:42:56 via App

Na super, bei mir ist der Standardbrowser jetzt komplett weg, noch jemand das Problem? In Sync komme ich auch nicht mehr, dann Stürzt die ganze Geschichte ab.....hmmm, echt zum ko.....,denn vorher ist die ganzes Geschichte super gelaufen! :(

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

22.02.2011, 21:49:06 via App

bei mir läuft alles wunderbar vor wie nach dem update, eine verbesserte akkulaufzeit konnte aber auch ich nicht unbedingt festellen.

aber schon komisch das es bei manchen wieder schief gegangen ist, mit sync abstürze etc.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

22.02.2011, 22:50:51 via App

Stimmt jetzt wo ich das hier mit dem Akku lese... Irgendwie hält mein Akku auch länger^^

Antworten
Dennis Beckmann
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2011, 23:31:25 via Website

Hallo,

ich habe nach dem Update folgendes Problem festgestellt:

Vor dem Update lief das Abfragen von POP3-Konton in der Standard-Mail-Anwendung so, dass mir im Posteingang der Inhalt des POP3-Kontos auf dem Server angezeigt wurde (Nachrichten verbleiben auf dem Server). Nachdem ich die Mails dann mit dem PC heruntergeladen habe (sie vom POP3-Konto gelöscht habe), wurden Sie mir auf dem Desire im Posteingang nicht mehr angezeigt.

Nach dem Update werden Kopien der Mails auf das Desire heruntergeladen und werden auch weiterhin im Posteingang angezeigt, auch wenn diese auf dem POP3-Konto nicht mehr verfügbar sind.

Wie kann ich bei der Mail-Anwendung zum alten Verhalten zurückkehren? Wenn die Mails nicht länger auf dem POP3-Konto liegen, hätte ich gern, dass sie mir auf dem Desire auch nicht länger im Posteingang angezeigt werden.

Wäre da für einen kleinen Tip dankbar.

Vielen Dank

Dennis

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

22.02.2011, 23:47:27 via Website

Dennis Beckmann
Hallo,

ich habe nach dem Update folgendes Problem festgestellt:

Vor dem Update lief das Abfragen von POP3-Konton in der Standard-Mail-Anwendung so, dass mir im Posteingang der Inhalt des POP3-Kontos auf dem Server angezeigt wurde (Nachrichten verbleiben auf dem Server). Nachdem ich die Mails dann mit dem PC heruntergeladen habe (sie vom POP3-Konto gelöscht habe), wurden Sie mir auf dem Desire im Posteingang nicht mehr angezeigt.

Nach dem Update werden Kopien der Mails auf das Desire heruntergeladen und werden auch weiterhin im Posteingang angezeigt, auch wenn diese auf dem POP3-Konto nicht mehr verfügbar sind.

Wie kann ich bei der Mail-Anwendung zum alten Verhalten zurückkehren? Wenn die Mails nicht länger auf dem POP3-Konto liegen, hätte ich gern, dass sie mir auf dem Desire auch nicht länger im Posteingang angezeigt werden.

Wäre da für einen kleinen Tip dankbar.

Vielen Dank

Dennis

Ich hatte das Problem auch schon, allerdings schon vor dem Update.
Wenn dein Server IMAP unterstüzt, versuch es mal damit, das hatte mir geholfen,.

Antworten
Deren
  • Forum-Beiträge: 5

23.02.2011, 17:24:36 via Website

Ich habe noch weitere Probleme gefunden, die seit dem Update auftreten.
Wenn der FriendStream (die App, nicht das Widget) versucht Facebook zu aktualisieren, stürzt die ganze App ab ("Tut uns leid! (...) com.htc.friendstream wurde
unerwartet beendet (...)")

Ein weiteres Problem ist, dass Google Maps überhaupt nicht mehr funktioniert. Als ich heute morgen die App startete, zeigte er mir nur einen kleinen Teil der Karte und meinen Standort. Neue Karten wurden nicht geladen. Also gut, Karten-Cache, App-Cache und die Daten gelöscht, zudem später das Update deinstalliert und dann wieder geupdatet.
Wenn ich Google Maps starte zeigt er mir nur noch "Wird geladen..." an, wenn ich die App schließe und wieder neustarte kommt eine Fehlermeldung, in der steht das ich keine Datenverbindung hätte (hab es einmal mit WLAN und dann nochmal mit 3G probiert). Danach wird das Programm einfach geschlossen.
Während ich diesen Post schreibe, sehe ich, dass ich mittlerweile in die App reinkomme, aber neue Karten werden nach wie vor nicht geladen.

o2-Support sagt nur, dass ich es nochmal mit einem Hardreset versuchen soll, was ich aber nicht machen werde, weil mir das ganze Einstellen der Apps (z.B.
Timeriffic) und Settings mittlerweile echt auf den Senkel geht.

// Edit Ich sehe gerade bei Twitter, dass ich nicht der einzige bin, bei dem der Google Maps Karten-Problem auftritt. Scheinbar sind die Server gerade offline.

— geändert am 23.02.2011, 17:38:35

Antworten