HTC Desire — Desire Update 2.14.207.3 (o2)

  • Antworten:108
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

18.02.2011, 18:51:28 via Website

Hey, hab heute gemerkt, dass es anscheinend von o2 ein Update auf Version 2.14.207.3 für mein Desire gab. Weiß jemand welche Änderungen gemacht wurden? Hab schon bei Google gesucht aber finde nichts.
gruß
Danny

edith sagt: Auf der Website gibts nur die ältere Version http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html

edit2: Damit ihr nicht alle Seiten lesen müsst: Bisher sind noch keine offiziellen Änderungen bekannt. Es wurde von mehreren Usern eine erhöhte Akkulaufzeit und bessere Performance festgestellt. Bei manchen Leuten gab es aber auch Probleme mit dem Update, dafür einfach mal durchlesen.

— geändert am 22.02.2011, 18:13:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

18.02.2011, 19:06:51 via Website

Danny S
Hey, hab heute gemerkt, dass es anscheinend von o2 ein Update auf Version 2.14.207.3 für mein Desire gab. Weiß jemand welche Änderungen gemacht wurden?

Woher sollen wir das wissen, wenn es das Update nur für Dein Desire gibt? *SCNR*

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

18.02.2011, 19:08:15 via Website

Naja ich bin davon ausgegangen, dass es das Update für alle Desires von o2 gibt, da meins letzte Woche noch auf dem neusten Stand war.

— geändert am 18.02.2011, 19:09:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

18.02.2011, 19:46:53 via Website

Du hast Recht.
Habe gerade mal den Updatecheck gemacht das Update ist 4,76MB groß.
Werde es jetzt mal durchführen.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

18.02.2011, 19:50:02 via Website

Seid bitte nachsichtig mit mir, ich bin neu in dem Business, wenn es ums flashen etc geht....

Also ich hab mein Desire seit einer Woche über einen Handyvertrag bei Alice (O2) und es mittels unrevoked3 gerootet. DieUpdatemeldung, von dem der OP schrieb, hab ich auch bekommen, es heruntergeladen und versucht, zu installieren. Während der Installation bootet das Desire und geht dann in das grüne (oxygen?) bootmenü und es passiert weiter nichts. Wenn ich das Handy dann neu starte, kann ich die Meldung zur Installation entweder bestätigen (wieder reboot in das grüne Menü) oder verwerfen.

Wie installier ich das Update bei meinen Voraussetzungen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

18.02.2011, 19:55:10 via Website

OTA Updates dürfen bei gerooteten Handys niemals eingespielt werden.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

18.02.2011, 19:56:21 via Website

Robert Wallmacher

...
Wie installier ich das Update bei meinen Voraussetzungen?

Keine Ahnung.
Deshalb habe ich auch die Finger vom rooten gelassen.

Das Update hat gerade ohne Probleme geklappt Veränderungen kann ich aber nicht feststellen.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

18.02.2011, 20:00:40 via Website

haltet mich für bekloppt, aber eigentlich hab ich das rooten nur um des rootens willen gemacht... im grunde brauch ich es gar nicht - das handy reicht mir, so wie es ist.
was mich davon abhält, ein originales ROM wieder einzuspielen (ein älteres, um das update installieren zu können), ist einfach die tatsache, dass ich den ganzen abend dann wieder damit verbringe, das handy neu einzurichten, apps runterladen, homescreens und widgets anpassen, bilder und klingeltöne einrichten etc.pp. da hab ich keinen großen bock drauf...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

18.02.2011, 20:41:12 via App

Ich nutze nur die z4root app für den temporären Root. Brauche ich sowieso nur um unterwegs Screenshots zu machen.

Back to topic: Konnte auch noch keine Änderungen feststellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

18.02.2011, 22:07:54 via App

Kann es sein, das das Desire jetzt etwas performanter ist? Kommt mir jedenfalls so vor. Update ist ohne Probleme durchgelaufen. Bin zufrieden soweit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

18.02.2011, 23:11:34 via Website

Danny S
Ich nutze nur die z4root app für den temporären Root. Brauche ich sowieso nur um unterwegs Screenshots zu machen.

Back to topic: Konnte auch noch keine Änderungen feststellen.
Magst du mir mal erklären, wie du das gemacht hast? Bei mir geht das nämlich nicht... Hab das vor Tagen schon mehrfach ausprobiert, aber der Root Checker sagt immer, dass ich nicht gerootet bin. Alle Apps, die das brauchen, gehen auch nicht.

Kannst mir ja per PN schreiben.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.02.2011, 07:07:13 via Website

Schei*e! Ich glaub, ich habs gekillt...

Ich hab das oben verlinkte Update von der O2 Seite runtergeladen, der Flash hat begonnen - bis zu Aktualisiere Radio (oder so) und dann hat es mit Fehler 110 abgebrochen und jetzt seh ich nur hty und warndreiecke auf dem display. POWER und VOL - bringt auch nichts anderes zum Vorschein... Hab das ganze Procedere mit und ohne Goldcard (die ich vorher erstellt habe) mehrfach versucht...
Einschicken? Hab gestern schon wie blöd gegoogelt, aber nix gefunden...

— geändert am 19.02.2011, 07:24:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

19.02.2011, 07:54:12 via Website

Stephan K.
Kann es sein, das das Desire jetzt etwas performanter ist? Kommt mir jedenfalls so vor. Update ist ohne Probleme durchgelaufen. Bin zufrieden soweit.
Kann sein, dass es mir auch nur so vorkommt aber lässt sich im Market irgendwie flüssiger scrollen als vorher. :D

thegab

Magst du mir mal erklären, wie du das gemacht hast? Bei mir geht das nämlich nicht... Hab das vor Tagen schon mehrfach ausprobiert, aber der Root Checker sagt immer, dass ich nicht gerootet bin. Alle Apps, die das brauchen, gehen auch nicht..

Wichtig ist, dass du genug freien Telefonspeicher hast und am besten eine Wlan Verbindung, bei mir hat er bei dem ersten temporären root ca. 23MB Daten runtergeladen die im internen Speicher landen und gleichzeitig die app Superuser installiert.

Robert Wallmacher

...Ich hab das oben verlinkte Update von der O2 Seite runtergeladen...

Der Link, den ich oben zur o2 Website gepostet habe ist die ältere Version, nicht das Update was erschienen ist. Steht aber auch dabei. Ansonsten kenne ich mich mit Flash etc. nicht so gut aus sorry.

— geändert am 19.02.2011, 07:59:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

19.02.2011, 12:50:50 via Website

Robert Wallmacher

...
Schei*e! Ich glaub, ich habs gekillt...

Sag mal hast Du den Hinweis von "Ali Mente" nicht gelesen bzw. gelesen und nicht verstanden/ernst genommen?
OTA-Updates dürfen NICHT auf gerootete Handy aufgespielt werden.

...ok nun weißt Du es ja...viel Glück das Du es vielleicht doch wiederherstellen kannst hier sind ja einige pfiffige Jungs/Mädels unterwegs die eventuell noch helfen können.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.02.2011, 14:21:34 via Website

Hallo zusammen,

habe gerade das OTA O2-Update vom 18.02.11 bei 2 Desire eingespielt.

Bei meinem Gerät (Auslieferungszustand: Android 2.1 anschließend manuelles Update auf 2.14.207.1 über Download der O2-Homepage) funktioniert alles.

bei dem zweiten Gerät (Auslieferungszustand: Android 2.14.207.1) kann ich nicht mehr auf "Konten und Syncronisierung" zugreifen. Fehlermeldung: "Tut uns leid.... Prozess com.android.settings wurde unerwartet beendet". (Neustart, Market Zugansdaten löschen brachte keinen Erfolg.

Google Mail, Kalender, Market Syncronisierung läuft sauber durch.

Kein root.

Hat jemand eine Idee oder ist das mal wieder ein Update von o2 welches wieder Probleme macht?



Gruß Carsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.02.2011, 15:55:29 via Website

Andreas K.
Robert Wallmacher

...
Schei*e! Ich glaub, ich habs gekillt...

Sag mal hast Du den Hinweis von "Ali Mente" nicht gelesen bzw. gelesen und nicht verstanden/ernst genommen?
OTA-Updates dürfen NICHT auf gerootete Handy aufgespielt werden.

...ok nun weißt Du es ja...viel Glück das Du es vielleicht doch wiederherstellen kannst hier sind ja einige pfiffige Jungs/Mädels unterwegs die eventuell noch helfen können.

leider flackert bei mir in der wohnung kein licht, wenn eine warnung in einem forum irgendwo im internet gepostet wird... aber trotzdem schönen dank, dass du dich so freundlich meines problems angenommen hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

19.02.2011, 16:13:22 via Website

Hallo together,

habe ebefalls grad das o2 update gemacht und bemerke keine unterschiede!
wäre natürlich interessant zu wissen, was die da gemacht haben, immerhin habe ich jetzt ganze 17,11MB weniger telefonspeicher!
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

19.02.2011, 16:22:21 via Website

hey onkel T,

also meins ist nicht gerootet und alles funzt astrein!
ausser das mit den screenshots, sehe ich für mich auch einfach keinen Grund zu rooten...
genau, im endeffekt gibts nur probleme und man fummelt stunden herrum! aber hey, genau das
macht vielen halt spaß!
LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

19.02.2011, 16:29:13 via Website

=Robert Wallmacher
...
leider flackert bei mir in der wohnung kein licht, wenn eine warnung in einem forum irgendwo im internet gepostet wird... aber trotzdem schönen dank, dass du dich so freundlich meines problems angenommen hast.

Der Hinweis von "Ali Mente" kam fünf Minuten nach Deinem Beitrag und war eigentlich UNMIßVERSTÄNDLICH allerdings gilt das nur für Menschen die nicht Beratungsresistent sind.

— geändert am 19.02.2011, 16:29:39

No I am not on f*!#ing Facebook

ist doch egal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.02.2011, 17:04:51 via Website

wie ich schon sagte: bei mir flackert kein licht in der wohnung und es ertönt auch keine sirene, wenn egal ob zwei, fünf, zehn minuten oder neun tage nach einem irgendwo im internet von mir geposteten beitrag eine antwort/lösung/warnung kommt. ich kann leider nicht 24/7 vorm rechner sitzen und auf den aktualisieren-button des browsers drücken.

ist jetzt aber hier auch egal, da diese diskussion nirgendwohin führt. ich hab mir zwischenzeitlich woanders hilfe geholt.
schönes leben noch.

Antworten

Empfohlene Artikel