HTC Desire - Desire Update 2.14.207.3 (o2)

  • Antworten:108
Pascal Z
  • Forum-Beiträge: 12

23.02.2011, 18:25:40 via Website

Hallo

Habe das gleiche problem Google Maps funktioniert nicht mehr.Meine Frau hat noch kein Update gemacht dort gehts noch komisch???
JAjA

O2:angry:

Mal abwarten ob sich noch mehr melden

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2011, 20:22:39 via Website

Hi,

zur info.
Version 2.14.207.1 (o2) und google maps geht. stand: 23.02.2011 20:20

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

23.02.2011, 20:33:25 via Website

2.14.207.3 und Google Maps geht.

Aber Akku sehe ich keine Besserung wie manche schreiben

Antworten
Deren
  • Forum-Beiträge: 5

23.02.2011, 20:42:02 via Website

Ok, Google Maps geht bei mir auch wieder.

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

23.02.2011, 20:43:40 via App

Also ich merke bei mir keinen Unterschied seit dem Update. Keine Fehler, keine bessere Akkuleistung, Maps läuft normal...

Antworten
Pascal Z
  • Forum-Beiträge: 12

24.02.2011, 00:46:42 via App

Jo Maps geht wieder

Antworten
Tom Maier
  • Forum-Beiträge: 19

24.02.2011, 13:22:07 via App

keinerlei Probleme seit dem Update. Akku keinerlei Verbesserung.
Gruß Tom

Antworten
Metin Yilmaz
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2011, 15:16:47 via App

ich hatte vor dem update massive probleme mit 720p aufnahme. Es hat immer geruckelt und die Sound wiedergabe auch. Dies scheint nun behoben nach dem update. Was anderes konnte ich nicht feststellen.

HTC Desire Slcd Modell

mfg

Antworten
Cahunhas
  • Forum-Beiträge: 2

24.02.2011, 17:07:22 via Website

Ich habe ebenfalls die hier bereits erwähnten Probleme mit dem Synchronisieren.

Jedesmal wenn ich in den Einstellungen auf "Konto & Synchronisierung" kommt die Fehlermeldung "Tut uns leid! Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beenedet. Versuchen Sie es erneut."
Wenn ich in der HTC Wetter Anwendung in die Einstellungen gehe, ist dort der Haken bei Automatisch aktualisieren weg. Wenn ich diesen reinmache, dann aus den Einstellungen raus und danach gleich wieder rein gehe, ist der Haken wieder weg.
Dann ist mir aufgefallen das ich im Moment keine zweite Google Email Adresse einstellen kann. Da ich nicht in Synchronisation Einstellungen komme, habe ich versucht meine zweite Google Email Adresse direkt in der Gmail Anwendung einzugeben. Wenn ich das versuche, stürzt die Anwendung ab.
Den Fehler im FriendStream habe ich auch, aber das ist irgendwie logisch da alles mit der Synchronisierung zusammen hängt.
Bei mir funktioniert Google Maps aber ohne Probleme und auch sonst ist mit bis jetzt nichts weiter aufgefallen.

Habe mich bereits an O2 gewendet. Der Support meinte lediglich ich solle mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzten. Hab ich gemacht, und brachte keinen Erfolg.

Kurz vor dem Update hatte ich mein HTC Desire bereits auf Werkseinstellungen gesetzt.

Gruß Armando

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 7

24.02.2011, 20:06:49 via Website

Hallo,

ich habe bzgl. der fehlenden Funktion "Konten und Syncronisierung" von O2 auch nur den Standardbaustein von O2 bekommen: "Auf Werkseinstellung zurücksetzten". Bringt leider ebenfalls nix.

Das ist das "tolle" bei so einem Support. Hundert verschiedene Mitarbeiter bekommen jeweils eine Mail von Kunden mit diesem Problem und jeder einzelne Supporter denkt sich: "Ist mein erster mit dem Problem" und gibt es wahrscheinlich nicht an die nächst höhere Stelle weiter.

Carsten

Antworten
smk
  • Forum-Beiträge: 21

24.02.2011, 20:12:14 via App

Das mit dem Haken bei dem Wetterwidget kann ich auch bestätigen. Setzt man ihn und verlässt das Menü wieder, ist er anschließend wieder raus.

Gruß
smk

Antworten
Emu
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2011, 22:22:33 via App

Ich habe das Problem, dass meine gesamten Kontakte weg sind! Die anschließende Outlook-Sync ist dann natürlich mit einem Fehler abgebrochen. Jetzt habe ich einen Teil der Kontakte wieder, aber ich kann keine neuen mehr anlegen. Der Kontakt wird laut Message korrekt gespeichert, er taucht dann in der Liste jedoch nicht auf. Teilweise habe ich die Nummer dann in einem anderen Kontakt wiedergefunden. Der Zähler der Telefonkontakte steigt jedoch an. Hat jemand ein ähnliches Problem, oder vielleicht eine Lösung?

Antworten
Flofree2go
  • Forum-Beiträge: 27

25.02.2011, 00:40:31 via App

Auch bei mir meinten Sie ich solle es zurücksetzten, aber kein Erfolg!
Gibt es außer dem Downgrade noch ne Möglichkeit das Update erneut aufzuspielen?

— geändert am 25.02.2011, 03:08:21

Antworten
Pizzafuchs
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2011, 12:59:51 via Website

Hey Leute,
auch ich habe heute auf .3 upgedatet und mal ein neues Problem. Abgesehen davon, dass ich auch nicht in den Konto/Sync Menüpunkt komme, funktioniert auch die Google-suche über die quicksearch box, also über die "Lupen-taste" nicht mehr. Und das stört sehr. Hat jemand für das Problem eventuell nen Lösungsansatz? Das mit Menüpunkt ist mir relativ egal.

Gruß

Pfuchs

Antworten
Flofree2go
  • Forum-Beiträge: 27

26.02.2011, 03:18:16 via Website

Hat schon jemand ne Lösung, will mein Desire nicht einschicken!?

Die Antwort von o2 war wie immer sehr banal.

Mail Nummer 1: Unsere Empfehlung ist ein Hardreset.....Wahnsinn, damit hätte ich kaum gerechnet!!! Hat natürlich nicht funktioniert.

Mail Nummer 2: Dann müssen sie es einschicken...na echt super und dann 4 Wochen warten bis ich es wieder habe...absolut prickelnd....

Was kann ich bloß machen, komme ohne das Ding doch nicht mehr klar, auch wegen der Arbeit.

Bluetooth spinnt übrigens auch, geht nicht mehr! Bekannt ist ja das Problem mit Sync-Menü und dem fehlenden Standardbrowser.

— geändert am 26.02.2011, 03:20:30

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

26.02.2011, 09:27:17 via App

Also wie gesagt, bei mir ist alles gleich geblieben nach dem Update.

Einschicken bei O2 dauert in der Tat ziemlich lange.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

26.02.2011, 19:28:53 via Website

onkel thomas
Ist eigentlich schon bekannt warum einige Desire dieses Update nicht vertragen haben?

Ich verstehe nicht ganz warum? Gleiche Hard und Software----->gleiches Update, dann muss es doch bei allen laufen oder es ist bei allen Mist.

Ganz so scheint es nicht zu sein.
Es gab so wie ich hier gelesen habe folgende Softwareauslieferungsstände.
2.14.207.1
2.14.207.2 (Die hatte ich auch und mit dem Update null Probleme.)

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

27.02.2011, 03:50:05 via App

ich hatte .1 vorher, jetzt vor ein paar tagen auf .3 geupdatet. bei mir klappt alles ohne Probleme.

würde mich auch mal interessieren warum es bei einigen schief gegangen ist und das wie onkel thomas schon gesagt hatte, gleiche Hardware, Software, etc.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.02.2011, 09:22:30 via Website

[OT]Das ist die Ausübung des Gewohnheitsrechtes, denn Probleme nach Updates mit gebrandeten Geräten sich nicht wirklich neu.[/OT]

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

27.02.2011, 14:39:51 via Website

Ich hab ein Problem bei dem Update.

Mein Desire hängt in eine Pseudo-Endlossschleife. Es läd das update 2.14.207.3 zwar am ende steht da aber: Das Handy wurde erfolgreich auf Version 2.14.207.1 aktualisiert. Die ältere Version steht auch in der Telefoninfo.

Jetzt bezieht mein Desire ständig immer und immer wieder das update 2.14.207.3 klar ich kann beu Automatische Updates das häckchen rausmachen...

Aber hab ich denn nun die neue Version oder die alte???

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.02.2011, 14:43:42 via Website

Du hast das, was in der Telefoninfo steht.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

27.02.2011, 14:56:08 via Website

Ok...

Ist aber schon n bissl komisch dass nichtmal eine Fehlermeldung kommt dass das Update nicht installiert wurde...

Woran kann das liegen das es nicht geht?

Antworten
Deren
  • Forum-Beiträge: 5

27.02.2011, 16:24:55 via Website

Weiterer Fehler bei mir: Die Option "Aktiv bleiben" in den Einstellungen (Anwendungen >> Entwicklung) aktiviert sich immer wieder von alleine.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Desire nach einiger Zeit immer langsamer reagiert. Danach ist mir eingefallen, dass dieser Fehler auch beim HTC Desire HD (o2-Version) existiert. Diesen Fehler behebt damit, indem man den Debugging-Modus einschaltet. Und siehe da, mein Desire funktioniert wieder schnell und flüssig.

Antworten
Flofree2go
  • Forum-Beiträge: 27

27.02.2011, 18:44:26 via Website

Also ich habe es jetzt wie folgt gelöst!

Habe das Handy mit der Software von der O2 Seite über den Pc auf die Vorgängerversion 2.14.207.1 gebracht, jetzt funktioniert wieder alles. :)

Achtung!!! Daten auf dem Handy sind dann alle weg, also Backup!!!

http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html

— geändert am 27.02.2011, 18:46:36

Antworten
Kriz M.
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2011, 00:47:48 via Website

Hy erstmal zusammen, brauchte das update jetzt selber nicht, da ich ein HD Rom von xda nutze, hab mir aber trotzdem den tread-verlauf durchgelesen.

Wer infos zum Rooten andere Roms / updates etc. fürs Desire haben möchte, kann ja mal auf den Blog von Brains Bruzelstube gehen oder ins Forum.

Hat mir selber sehr stark geholfen, da da einfach alles erklärt wird, was man wissen sollte. Gerade, da das Desire von Haus aus leider mit sehr wenig Speicher ausgerüstet ist z:B für Apps. Findet man da, so einige Tips wie man das Problem lösen kann als kleiner Tip

Brains Bruzelstube - HTC Desire ROOTEN - Anleitungen für Android

Hoffe mal, dass ich eingen weiterhelfen konnte

— geändert am 28.02.2011, 00:48:39

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

28.02.2011, 07:11:05 via Website

Guten Morgen Kriz,

Ratschläge a la "ich weiß zwar nicht, warum es nicht funktioniert, aber mit root und Custom ROM gehts bestimmt" mögen zwar gut gemeint sein, lösen jedoch nicht das Urproblem.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account

Antworten
alf47df
  • Forum-Beiträge: 19

28.02.2011, 15:00:46 via Website

Hi,

ich hab zu dem ganzen mal ein paar Fragen. Ich hab mein DHD seid 3 Wochen alles im Orginalzustand wie von o2 Ausgeliefert.

Laut Telefoninfo habe ich folgende Version.

Android 2.2
Kernel 2.6.32.21
Softwarenummer 1.38.207.1

Wie irgend wie passt das alles nicht zusammen Wenn ich versuche ein Update zu machen OTA heist es Telefon ist Aktuell. Wie kann das sein?.

Worauf bezieht sich diese Nummer 2.14.207.3?

Ich bin noch neu auf dem Gebiet von Andriod eventuell könnte mal einer der Profis hier meine Fragen beantworten.

Grüße Alf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

28.02.2011, 15:22:48 via Website

Naja zu allererst bezieht sich das Update auf das Desire und nicht auf das Desire HD.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Heli Spawn
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2011, 10:56:15 via Website

Hi Leutchen,

ich habe mir gestern auch das Desire Update 2.14.207.3 auf meinen "kleinen" installiert.
Ging alles soweit ohne Probleme, und eigentlich keine Änderung zu vorher spürbar. Bis Heute!

Mein Desire säuft den Akku leer wie nix.. Von 7.00Uhr bis jetzt ist er auf 31% gefallen!
zudem ist das Gerät verdammt Heiss..

Ich habe mein Nutzungsverhalten nicht über Nacht geändert und keinerlei Software neu installiert.
Einzigster Unterschied ist das Update..

Eine Idee?

Grüsse


SPAWNI

Antworten
Heli Spawn
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2011, 12:28:22 via Website

Ich habe jetzt vorsichtshalber wieder auf die version xx.(1) zurückgesetzt... leider alle EInstellungen weg.. aber Handy nicht mehr Heiss..
Hat das auch jemand beobachtet ?

SPAWNI

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

01.03.2011, 22:07:09 via App

Alles wie vorher...

Antworten
Dungeonmaster
  • Forum-Beiträge: 14

03.03.2011, 10:56:15 via App

Leider auchdad Problem der Option Sync mit Konten unter Einstellungen. Desire stürzt ab. Hoffentlich wird es bald behoben.

Antworten
Flofree2go
  • Forum-Beiträge: 27

03.03.2011, 12:54:59 via App

Also bis jetzt habe ich in Bezug auf die doch sehr häufig vorkommenden Fehler nichts gehört. Ich sage es euch ganz ehrlich, ich habe jetzt Rootrechte und bereue keineswegs. Jetzt konnte ich mir das Rom flashen, das nicht nur stabil sondern auch Sau schnell ist. Die Möglichkeiten sind einfach super und man kann sich immer das Neueste gönnen und vieles nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen.
War schon ein bisschen Arbeit ( downgrade war nötig, Goldcard u.s.w.), habe mich aber auch schon ein bisschen damit beschäftigt, viel gelesen. Tja, schon witzig das O2 selber jetzt den Anstoß dazu gegeben hat, natürlich unbewusst ....
P.s. hat übrigens alles ohne Probleme geklappt.
Danke auch an Kriz Miller für den Link.

— geändert am 03.03.2011, 12:58:52

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

04.03.2011, 00:37:47 via App

Hello together,

also ich hab ebenfalls das update gemacht und hab auch n paar der angesprochenen Probleme wie mit kont/sync...
aber, jetzt kommts: Bluetooth geht wohl net mehr, hoccer läuft nicht mehr und ich meine, vor dem update eine Anwendung namens "senden von app" gehabt zu haben! mmmhhhh komisch!
immer dieser branding mist!
kann das nicht auch teilweise daran liegen, das manche ein samoled und manche n lcd Display haben? mmmhhh komisches update! LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

04.03.2011, 12:34:15 via Website

Hallo zusammen,

habe dieses Update auch vor ein paar Tagen vorgenommen und Tag 1 nach Update alles ok, aber dann :

1. Beim Wischen durch die Screens erscheint immer wieder der weiße Startbildschirm und dieser Ladekringel für ca 6 Sekunden. Dann läuft es wieder.
2. Starten irgendeiner App und beim Beenden dann wieder der weiße Startbildschirm, auch hier sporadisch, aber eben, je nach Nutzung, 5-6 mal am Tag.
3. Drückt man länger auf ein Appsymbol um dieses zu verschieben, erscheinen die Symbole nun doppelt. Muss das doppelte Symbol löschen und dann kann ich wieder normal das Symbol zwischen den Screens verschieben. Tritt ebenfalls sporadisch auf.
4. Wenn ich Handy einschalte gebe ich mein Sicherheitsmuster ein und dann ebenfalls weißer Bildschirm für kurze Zeit, auch hier nur sporadisch.
5. Das der Akku länger hält kann ich bestätigen. Interessant fand ich folgendes : Habe die App Gauge Batterie, die den Akkuladezustand einmal in der Benachrichtigungsleiste anzeigt als Prozentwert und auf dem Screen als Tachoanzeige. Beim Aufladen ist die Anzeige auf dem Screen hängengeblieben, die Anzeige oben rechts in der Ecke war aktuell. App deinstalliert. Akku hielt sehr lang durch, 2 Tage, bei Nutzung für ca 20 SMS und 2 Telefonaten und der Akku hatte noch 50 %. Dann die App Gauge Batterie erneut installiert und beide Anzeigen lieferten korrekte Akkuwerte. Jedoch die Akkuladung fiel rapide ab. In 2 Stunden , ohne Nutzung des Handies, um ca 6 %. App deinstalliert und der Akku hält und hält und hält........

So, das sind meine Beobachtungen nach Update, nicht schön, aber ertragbar.

Ach ja, Handy softwaremäßig im Origanalzustand, also kein Root usw.

— geändert am 04.03.2011, 12:37:14

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 23

04.03.2011, 17:09:32 via App

Heute ist der erste Tag, seit dem Update, an dem meine Desi noch nicht abgeschmiert (weiser Bildschirm) ist. bin mal gespannt, ob das so bleibt.;) habe nichts gemacht oder geändert.

— geändert am 04.03.2011, 17:20:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

04.03.2011, 21:06:08 via Website

Knallkapsel
Carsten
@Kay

Wenn es Dich nicht stört (es läuft ja alles), würde ich es so lassen und mal nächste Woche abwarten, ob o2 wie beim letzten Update noch was korrigiert. Hab mal ne Mail an o2 geschickt. Gucken was die sagen. Robert hat wohl auch das Problem.

Was ich nicht ganz verstehe: Mein Desire (Auslieferung Amoled-Display mit 2.1 und späterem Update auf 2.2) hat keine Probleme.
Beim Desire meiner Frau (Auslieferung SLCD mit 2.2) funktioniert die Einstellung nicht mehr.

Beide Geräte kein root und debranding !

@ Carsten

Sorry für die späte Antwort. Habe es auch erst einmal so belassen und an O2 geschrieben.
Antwort habe ich noch nicht erhalten.

Habe auch ein unverbasteltes Amoled 2.1 Update auf 2.2

Warten wir mal ab.
Danke und Grüße
Kay


Hallo zusammen,

habe heute dann immerhin schon eine Antwort von O2 erhalten. Sie bedauern, dass mein Desire einen defekt hat und bitte mich es einzuschicken.
Tolle Antwort, mit keiner Silbe wird Stellung auf das eigentlich beschriebene Problem genommen.
Allerdings, bietet O2 auf der Website nur noch die 1er Version an, Ein wenig enttäuscht bin ich schon von O2.

Grüße
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

06.03.2011, 03:17:23 via Website

also ich habe durch das update wesentlich mehr akkuleistung.
zum einen kann ich das daran festmachen, dass in der "juiceplotter" anzeige nun 29 stunden verbleibende akkulaufzeit standen, gut eine stunde nach vollem laden. zuvor lag die verbleibende akkulaufzeit nach vollladung bei 21 stunden maximal...

und insg. scheint der akku neben der anzeige wirklich länger zu halten.

EDIT: Also mein Akku steht aktuell bei 26 % und ist seit 1 Tag - 1 Stunde - 18 min am laufen. Außerdem lief heute der Mediaplayer vom Desire die ganze Nacht durch, da ich mir noch nen Hörbuch gegeben habe...als Interessant ist noch zu erwähnen, dass der akku lediglich bis 93 % geladen wurde.

Insg. eine wirklich verbesserte Leistung :)

— geändert am 06.03.2011, 15:27:25

Antworten
shodan_f
  • Forum-Beiträge: 4

07.03.2011, 20:55:49 via Website

Ich habe gerade ein interessantes "Gespräch" via Twitter geführt:

@o2online_de Warum ist Bejeweled 2 aus'm Android Market "für meinen Mobilfunkanbieter nicht verfügbar"?

@shodan_f Welches Handy genau nutzt Du denn? (LW)

@o2online_de O2 Desire schwarz mit letztem Update (.207.3). Im Market gibt es 2 Versionen von Bejeweled 2, beide kann ich nicht kaufen.

@shodan_f Die .207.3 ist ursprünglich nicht für Deutschland bestimmt. Bitte einmal über unser Portal die aktuellste Firmware laden :-/ (LW)

@o2online_de Wie bitte? Das Update kam doch automatisch OTA. Händisch habe ich nichts installiert.

@shodan_f Dieses Update wurde versehentlich über OTA verteilt. (LW)

Weiß dazu jemand genaueres? Ich habe mit dem Update ansonsten keinerlei Probleme. Für die versehentliche Verteilung spricht ja, dass auf der O2-Webseite immer noch die Version .1 zum Download angeboten wird. Habe bloß keine Lust, wieder downzugraden und damit alle meine Einstellungen u. Daten usw. zu verlieren.

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

08.03.2011, 01:06:38 via App

wenn es läuft, warum solltest du dann downgraden ?!

Antworten
Deren
  • Forum-Beiträge: 5

08.03.2011, 14:47:28 via Website

shodan_f
Ich habe gerade ein interessantes "Gespräch" via Twitter geführt:

(...) @o2online_de Wie bitte? Das Update kam doch automatisch OTA. Händisch habe ich nichts installiert.

@shodan_f Dieses Update wurde versehentlich über OTA verteilt. (LW)

Weiß dazu jemand genaueres? Ich habe mit dem Update ansonsten keinerlei Probleme. Für die versehentliche Verteilung spricht ja, dass auf der O2-Webseite immer noch die Version .1 zum Download angeboten wird. Habe bloß keine Lust, wieder downzugraden und damit alle meine Einstellungen u. Daten usw. zu verlieren.

Wenn's um neue Android-Versionen geht, müssen die Updates erst durch zahlreiche Tests, aber so ein OTA Update wird versehentlich verteilt. Naja bleibe jetzt bei der 207.3, keine Lust nochmal alles einzustellen.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 23

09.03.2011, 07:30:37 via App

Hab mir die Arbeit gemacht und wieder auf .1 downgegradet.
Läuft wieder ohne Probs. :daumen:

Antworten
shodan_f
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2011, 17:30:13 via App

Marc
Hab mir die Arbeit gemacht und wieder auf .1 downgegradet.
Läuft wieder ohne Probs. :daumen:

Dann schau doch mal bitte, ob Du im Market Bejeweled 2 findest, bzw. ob Du es kaufen könntest. Danke.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 23

09.03.2011, 18:45:41 via App

shodan_f
Marc
Hab mir die Arbeit gemacht und wieder auf .1 downgegradet.
Läuft wieder ohne Probs. :daumen:

Dann schau doch mal bitte, ob Du im Market Bejeweled 2 findest, bzw. ob Du es kaufen könntest. Danke.

Also im Pitmarket könnte ich es runterladen.;)

Antworten
Mr-Online
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2011, 19:42:37 via Website

shodan_f
@shodan_f Die .207.3 ist ursprünglich nicht für Deutschland bestimmt. Bitte einmal über unser Portal die aktuellste Firmware laden :-/ (LW)

@o2online_de Wie bitte? Das Update kam doch automatisch OTA. Händisch habe ich nichts installiert.

@shodan_f Dieses Update wurde versehentlich über OTA verteilt. (LW)

Interessant... Nach allem, was ich hier gelesen habe, habe ich, als sie mir per OTA angeboten wurde, die 2.14.207.3 nicht heruntergeladen sondern bin auf "später", "abbrechen" oder was auch immer da stand, gegangen. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass beim nächsten Intervall dann wieder geschaut würde, ob eine neue Version vorliege.

Heute habe ich spaßeshalber mal geschaut, ob das ganze denn immer noch über OTA angeboten wird. Ich habe also manuell nochmal nach einer neuen Software-Version suchen lassen. Siehe da: nichts! Stattdessen: "Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand - es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung". Das spricht ja dann wirklich dafür, dass das ganze versehentlich erfolgte und nicht weiter verteilt wird, oder?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.03.2011, 19:55:50 via Website

OMG

Kaum zu glauben, aber Du hast es aufgedeckt: O2 sagt hier die Wahrheit! Die Verteilung des Updates war ein Fehler.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Flofree2go
  • Forum-Beiträge: 27

10.03.2011, 00:47:08 via App

versehentlich, also das finde ich schon den Hammer. Gerade bei sowas erwarte ich ne Entschuldigung ....bezahle viel Geld. Aber darauf kann ich lange warten....genau so wie auf mein Handy wenn ich es engeschickt hätte!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

10.03.2011, 06:58:18 via Website

Flofree2go
Gerade bei sowas erwarte ich ne Entschuldigung ....bezahle viel Geld.

Du bezahlst Geld für Android? Oder für Updates? Wie sieht diese vertragliche Vereinbarung zwischen Dir und O2 denn aus? Kannst Du die hier mal posten? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter AccountSan Blarnoi

Antworten
Erich Honecker
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2011, 11:11:22 via Website

Also bei mir läuft alles prima. Akku hält fast doppelt so lang und alle anderen hier angesprochenen Probleme konnte ich bei mir nicht feststellen.

Ich hatte auch damals von 2.1 auf 2.2 keine Probleme so wie viele andere hier im Forum.

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

12.03.2011, 11:24:47 via App

Und warum bei manchen wie bei mir weder Probleme, noch Verbesserungen (spürbare) eingetreten sind.

Antworten