ENTDECKT! Du suchst eine Uhr? Bau sie dir doch selbst! = Make Your Clock Widget Beta

  • Antworten:28
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.02.2011, 00:41:26 via Website

Frisch eingetroffen im Markt: [app]Make Your Clock Widget Beta[/app] (für alle Android Versionen)

Noch nicht selbst ausprobiert (ist mir heute grad ein bisserl zu spät dafür), aber gleich an euch weitergeleitet!
Mit dieser App bastelt ihr euch eure eigene(n) Uhr(en). In einer späteren Version der App wird auch die Funktion "share" freigeschaltet, dann kann man auch von Designs anderer User profitieren. Es gibt ein gut gemachtes Video zum how-to dazu, obwohl das fast schon selbsterklärend ist.

Wer sich mehr Screenshots und ein paar Muster-Uhren auf der Webseite des Entwicklers anschauen will: http://www.makeyourclock.com/

Feedback erwünscht!





Permissions:
Network communication - full Internet access
Storage - modify/delete SD card contents

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

17.02.2011, 02:19:24 via App

Vielen Dank für den Tipp. Ich suche nämlich schon seit längerem nach einer guten Uhr für mein Galaxy Tab.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

17.02.2011, 05:55:12 via App

na, dass ist mal eine tolle
app, die app werde ich mal
ausgiebig antesten.
interessant finde ich die
share funktion.

vielen dank, evelyn...

— geändert am 17.02.2011, 05:57:18

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.02.2011, 09:17:41 via Website

Aber lasst uns eure Uhren bitte mal sehen, wenn ihr fertig seid mit Basteln! :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

17.02.2011, 09:57:45 via Website

Ist das ganze auch auf deutsch? Also das anstelle von January dort Januar steht??

Auf jeden Fall hört sich das klasse an....

Gruß Jens

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

17.02.2011, 11:19:14 via Website

Probier's doch einfach aus :)

Aber bei dem anderen Screenshot sieht die Beschriftung schon stark nicht-englisch aus ;)

— geändert am 17.02.2011, 11:20:07

Bye, Oliver

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.02.2011, 11:35:48 via App

Na die App ist ja mal ne Idee. Danke für's Finden und Vorstellen!
Das Ding könnte Minimalistic Text auf meinem Magic ablösen, eine reine Textausgabe ist zwar (noch) nicht möglich, aber es ist ja erst eine Beta und wer weiß was noch kommt. Ich spiel auf jeden Fall nachher ein bißchen rum und schreib dann dem Entwickler. Bis dahin lasst uns dem Aufruf folgen: zeigt uns Eure Uhren!

Zur Sprache: Die App selbst ist englisch, die Zeit- und Datumsangaben scheinen sich an der Systemsprache zu orientieren. Hab jedenfalls keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

Gruß
Andy

— geändert am 17.02.2011, 11:36:46

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

17.02.2011, 13:54:16 via Website

Noch nicht, aber ich habe das App schon installiert und kurz reingeschaut. Sieht alles sehr interessant aus und ich denke ich werde im Laufe des Tages mal einen ersten Entwurf posten :)

*edit*

Mal auf die schnelle. Habe auch nur begrenzt Platz auf dem Homescreen daher erstmal nur ein 2 x 1 Widget

— geändert am 17.02.2011, 14:58:13

Gruß Jens

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.02.2011, 14:59:55 via Website

@ Jens

ui, danke schön! Sieht doch gar nicht schlecht aus!
Jetzt noch die alles entscheidende Frage: aktualisiert sich die Uhr korrekt?

OT: gibt es eigentlich keine (free) Uploadseite, die OHNE diese riesigen Werbebanner auskommt, die sich sofort als Erstes quer über den ganzen Bildschirm legen?

— geändert am 17.02.2011, 15:03:14

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

17.02.2011, 16:01:33 via Website

Also bisher läuft die Uhr Korrekt.....

Wegen den Werbebannern...hmmm mich stören die nicht so...blocke das meiste über meinen Browser....und diesen Uploaddienst verwende ich schon ewig wenn ich was hochzuladen habe.

Gruß Jens

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

17.02.2011, 21:45:24 via Website

Hier nochmal ein kleiner Versuch


Eine Sekundenanzeige wäre nicht schlecht. Und was ich feststellen musste ist das es doch manchmal ganz schön fummelig ist da was zu verschieben. Mit einer Maus ginge das ganze besser. Mit meinen dicken Fingern ist das nicht soooo toll :)


— geändert am 20.02.2011, 18:23:26

Gruß Jens

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.02.2011, 22:01:20 via Website

Hallo,

bezüglich reiner Textausgabe und zwecks deutscher Übersetzung hab ich dem Entwickler der App, Tomas Hubalek, vorhin mal ne Mail geschickt. Hier seine Antwort:

Hello, thanks a lot for emailing me.

I just uploaded Beta5 to Android Market and there are implemented your comments:
- pure text info - it is still experimental, I have feeling that it is not 100% working and also I would like to make it better
- Uppercase/Lowercase for long dates is fixed, thanks for reporting this

Regarding German translation - thanks a lot for proposal.App is currently under development so changes are implemented very often. I'm planning translations later when apps become stable.

Tom

Sieht so aus, als ob das Widget dann dem "Minimalistic Text" auf meinem Handy den Rang ablaufen wird...

@Evelyn: Sorry, noch kein Scrennshot... immer wenn ich denke fertig zu sein, find ich noch was zum Verbessern... vielleicht am Wochenende...

Gruß
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.02.2011, 22:03:05 via Website

JensF
...Und was ich feststellen musste ist das es doch manchmal ganz schön fummelig ist da was zu verschieben. Mit einer Maus ginge das ganze besser. Mit meinen dicken Fingern ist das nicht soooo toll :)

Das geht doch auf dem Tab "Tuning" mit den Pfeiltasten ziemlich gut, find ich.

Gruß
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.02.2011, 22:18:30 via Website

ich seh' schon: die App hat Potential und ist was für alle Bastler; und wenn man dann noch einen Dev hat, der einem prompt auf eine Email antwortet - Welt, was willst du mehr? :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

23.02.2011, 08:41:51 via Website

Super Tipp für alle 'Spielkinder' :grin: - danke Evelyn!

Die App hat nach einigem Ausprobieren TypoClock, die ich auch schon ziemlich gut fand, verdrängt. Nachteil bei TypoClock war für mich die geringen Konfigurationsmöglichkeiten.

Make your Clock lässt in dem Punkt (fast) keine Wünsche offen und passt hervorragend zu Minimalistic Text. Nachdem ich erst geflucht habe, weil sich beim Erstellen des Widgets die einzelnen Element bei dem zartesten Fingertipp verschoben, entdeckte ich endlich die praktische 'Prevent from Moving-Funktion' - damit ist per Pfeiltasten ein pixelgenaues Verschieben möglich und beim normalen antippen passiert nix. Nützlich ist auch die Funktion, im Editor ein Gitter einblenden zu können incl. der Möglichkeit, die Objekte an den Linien 'einschnappen' zu lassen. Für meinen Geschmack könnten die Abstände jedoch etwas kleiner sein.
Acht Widget-Größen können editiert werden - von 1x1 bis 4x2. Die Grösse der Elemente ist stufenlos skalierbar. Farbe, Tranzparenz und Sättigung lassen sich per Schieberegler einstellen - hier wünsche ich mir die Möglichkeit, die Farbe als Hexadezimalwert eingeben zu können... ist doch manchmal ein arges Gefuckel, bis man genau den Farbton hat, den man wollte.
Die Textelemente sind zum Teil auf noch auf Englisch... bin aber recht zuversichtlich, dass sich das mit einem der nächsten Updates ändern wird und es stört mich im Moment auch nicht wirklich.
Was fehlt mir noch? Konfigurierbarer Schatten, Wahl der Sprache für die Textelemente, Farbe als Hex-Wert, die Möglichkeit, die einzelnen Elemente exakt am oberen/unteren Rand des Widgets positionieren können - derzeit nutzt der Editor nicht den kompletten Platz des jeweiligen Widgets aus.

Installiert beansprucht die App 788 kb, die Beta läuft laut Dev bis 'Ende April'.

Ach so... das Wesentliche einer Uhr: läuft bis jetzt absolut flüssig und sekundengenau.
Fazit: trotz Betaphase bereits jetzt schon eine Super-App!

— geändert am 23.02.2011, 08:58:48

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.02.2011, 09:30:33 via Website

Weiß man wie es nach der Beta weitergeht?

Bye, Oliver

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.02.2011, 09:34:02 via Website

ja:

BETA5 (scheduled for end of February 2011)
Finish Web Gallery
Much Larger Fonts + Text entry of sizes
More items (Weather, Analog Clock)
Rotation of text

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.02.2011, 09:42:55 via Website

Meinte eher: Wird das danach ne Bezahl app?

Bye, Oliver

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

23.02.2011, 10:37:35 via Website

Kann man auch einen einfachen Text einfügen? hab jetzt die Kalenderwoche angezeigt, aber hätte davor auch gerne Woche: stehen. Hab nur nichts gefunden, wie man das einfügen kann.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

28.02.2011, 14:16:13 via Website

Das scheint leider nicht zu gehen... Das fehlt mir auch :(

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.03.2011, 07:59:09 via Website

Gestern vom Entwickler bekommen:
Hello, custom text is already implemented in BETA6 that will go to market today or tomorrow.

:D

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.03.2011, 08:25:13 via Website

Hab grad gesehen, dass die Beta6 schon verfügbar ist.
Custom Text klappt klasse:


Was es jetzt alles gibt:
Hour (24 hrs): Minute
Hour /12 hrs):Minute
Year (4 digits)
Month (number)
Month (text)
Month (short text)
Weekday full
Weekday short
Day of the month
Hour of the day (24 hrs)
Hour of the das (12 hrs)
Minute of the day
AM/PM
Long date
Short Date
Custom Date Format (da kann man sich das Datum selbst zusammenbasteln)
Week number
Custom text
Vertical line
Horizontal line
Rectangle

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.03.2011, 19:09:20 via Website

Es gibt eine neue Version, die auch Wettervorhersage, Batterieinfos (Kapazität, Spannung, Temperatur) usw. kennt.
Leider ist die App dann kostenpflichtig ($0.99).

Blöd: Man kann sein Design nicht von einer in die andere Version übernehmen :( (hab zumindest keine Möglichkeit gefunden)

Meine neue Uhr damit:

— geändert am 16.03.2011, 19:26:42

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.03.2011, 21:03:05 via App

Würde mir auch gefallen. Leider gibt es aber keine analogen Anzeigen. Damit könnte man sich eine schöne Weltzeit basteln... :-)

Antworten
NEWTOM
  • Forum-Beiträge: 33

06.06.2011, 19:00:06 via Website

Ich nutze das Widget schon lange, habe im Moment aber das Problem, dass sich meine Uhrzeit nicht automatisch aktualisiert. Dazu muss ich erst in den Standby und wieder zurück, sonst steht das widget bsw. auf 12:45 Uhr und die richtige Uhrzeit ist 13:12 Uhr.

Hat das Problem noch jemand? Neuinstallation hat leider nichts gebracht und ich nutze die free-Version.

mfg
tom

Antworten
NEWTOM
  • Forum-Beiträge: 33

06.06.2011, 19:35:03 via Website

Achso... was mir noch aufgefallen ist.

Wenn ich das Handy neustarte, lädt das widget nicht mehr, sondern bleibt mit dem Status "Loading, please wait..." stehen. Außerdem sind meine ganzen Entwürfe weg. Was ist denn da nicht los?!

— geändert am 06.06.2011, 19:35:17

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.06.2011, 07:53:42 via Website

Haste nen Taskkiller aktiviert?

Bye, Oliver

Antworten
NEWTOM
  • Forum-Beiträge: 33

07.06.2011, 13:34:00 via Website

Ist erledigt. Bugs wurden mit dem gestrigen Update behoben. Jetzt wuppt alles wieder.

Antworten