HTC Desire HD - Versteckte SSID (keine Verbindung)

  • Antworten:7
Jan
  • Forum-Beiträge: 5

10.02.2011, 08:24:20 via Website

Moin!

Ich habe ein Problem mit dem WLan auf der Arbeit. Die SSID ist versteckt und das DHD will sich nicht verbinden. Man findet viele Leute die das Problem haben und meinen das es nicht geht aber beim Kollegen (Samsung Galaxy 3, Android 2.1) geht es...
Ich hab die letze Version (2.2.1) bei mir drauf.

Hat jemand das gleiche Problem oder eventuell eine Lösung?
Kann jemand sagen das es definitiv nicht geht mit der 2.2.1?

Danke euch, Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:33:20 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.02.2011, 08:48:19 via App

Also bei mir gehts. Hab aber beim ersten Verbinden die Ssid sichtbar gemacht.
Ansonsten sichtbar lassen, ist ohnehin kein Sicherheitsgewinn mehr.

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

10.02.2011, 08:50:27 via App

Jan
Moin!

Ich habe ein Problem mit dem WLan auf der Arbeit. Die SSID ist versteckt und das DHD will sich nicht verbinden. Man findet viele Leute die das Problem haben und meinen das es nicht geht aber beim Kollegen (Samsung Galaxy 3, Android 2.1) geht es...
Ich hab die letze Version (2.2.1) bei mir drauf.

Hat jemand das gleiche Problem oder eventuell eine Lösung?
Kann jemand sagen das es definitiv nicht geht mit der 2.2.1?

Danke euch, Gruß

Es ist merkwürdig aber mit der 2.1er Version ging das auf meinem Desire auch. Seit 2.2 hab ich aber das selbe Problem wie du.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.02.2011, 08:52:26 via App

seit wann hat das dhd 2.2.1? ich hab nur 2.2...

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 5

10.02.2011, 09:09:46 via Website

Hab die Version 2.2.1 seid einem Monat ungefähr... Das Update kam automatisch. Hast du ein "gebrandetes" DHD? Da könnte es etwas länger dauern...

Die SSID sichtbar zu machen geht leider nicht. Es liegt nicht in meiner Macht das auf der Arbeit zu tun :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.02.2011, 09:40:53 via App

Äh das update welches o2 noch fehlt, okay.

Wenn du die Ssid manuell eingibst tut sich nichts? Bzw bekommt er überhaupt eine Verbindung?
Hast du was zum gegenchecken ob die Ssid korrekt ist?

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 5

10.02.2011, 10:11:33 via Website

Ja genau, es tut sich einfach nichts. Es sagt immer: "Netzwek nicht in Reichweite"... Die Angaben die ich gemacht habe sind 100% korrekt also eigentlich müsste es gehen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.02.2011, 12:46:26 via Website

Versuch's doch mal damit : HiddenSSID-Enabler
Vorausgesetzt, du findest es mit dem Desire HD im Market. :wink:

Du solltest aber auch mal nachfragen, warum diese SSID versteckt ist.
Es gibt nicht den geringsten Grund dafür. Schon garnicht aus Sicherheitsgründen.
Und wenn das jemand als Grund anführt, haben die Betreffenden keine Ahnung und sollten
sich lieber erst mal schlau machen.

Gruß Johann

— geändert am 10.02.2011, 13:15:42

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten