Nexus One (rooted & unlocked bootloader): Bootloader Problem

  • Antworten:4
Pascal M.
  • Forum-Beiträge: 25

07.02.2011, 21:04:13 via Website

Hallo,

Da ich nichts gefunden habe zu meinem Problem, frage ich hier mal nach und hoffe auf Antworten.

Heute habe ich mein Nexus One (2.2.2) gerootet (mit Superoneclick).
Alles wunderbar und ohne Probleme.
Dann habe ich den Bootloader freigeschaltet. Lief auch alles ohne Probleme.

Doch dann, als ich die Gingerbread-Rom von xda-developers flashen wollte, bin ich im Recovery gelandet, so wie er ohne "unlocked Bootloader" aussieht.
Trotz des offenen Schlosses kommt danach wieder das Android Männchen mit dem Warnzeichen. Und wenn man dann "Volume Up" + "Power" drückt, kommt wie gesagt der "normale" Recovery Modus.

Was ist da scheif gelaufen?

Vielen Dank

Pascal

— geändert am 07.02.2011, 21:15:33

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

07.02.2011, 22:41:27 via App

Du schmeist das was durcheinander. Wenn du dein Gerät schon gerootet hast, dann brauchst kein unlocked bootloader mehr. du hättest nur "rom manager" runterladen und danach das Custom Recovery flashen müssen. Das geht jetzt aber immer noch.

PS. Das gehört eigentlich in den root Bereich.

— geändert am 07.02.2011, 22:42:25

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.02.2011, 01:17:46 via Website

Ich hatte mit Rom Manager aber genau das gleiche Problem, als ich CM flashen wollte, nachdem Rom Manager die Recovery geflasht hatte. Musste dann erst den Bootloader öffnen und naja, danach habe ich dann alles manuell gemacht. Aber ich kenne das besagte Problem und weiß bis heute nicht wirklich, was da eigentlich schief gelaufen ist..

Antworten
Pascal M.
  • Forum-Beiträge: 25

08.02.2011, 20:02:25 via Website

Danke schon einmal für die Antworten.

Hab das Problem jetzt gelöst. Hatte den ROM Manager einfach nochmal installiert und dann gings.

Trotzdem Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

08.02.2011, 20:47:15 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Google Nexus One".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten