HTC Desire — "Reparatur" bei Arvato

• Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

02.02.2011, 21:59:39 via Website

Mein Desire hat auch das Problem das viele haben: Es steigt einfach aus und startet neu. Also hab ich es zur Reparatur eingeschickt und heute wieder erhalten.
Als ich den Reparaturschein gelesen hab ahnte ich schon Böses:

- Altdaten gelöscht
- Settings gesetzt
- Funktionstest durchgeführt
- Software Update durchgeführt
- testanruf durchgeführt
- Funktionstest erfolgreich durchgeführt

Also quasi nix gemacht.

Hab dann den Akku reingepackt, eingeschaltet und, wie erwartet, ist der alte Fehler immer noch da. Es ist sogar noch schlimmer geworden und das Handy kackt direkt nach dem Booten wieder ab.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

EDIT:
Ich musste übrigens 20 km fahren um das Päckchen abzuholen da UPS nicht zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten liefert und nur ein dünnes Netz an Abholstationen hat.

— geändert am 02.02.2011, 22:02:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.02.2011, 22:22:37 via Website

Jap, Kumpel hatte das gleiche Problem.... hat es einfach nochmal hingeschickt.

— geändert am 02.02.2011, 22:23:27

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account

02.02.2011, 22:35:03 via Website

Und hat's danach funktioniert ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 298

02.02.2011, 23:44:20 via App

Ich habe mein Desire schon 2 mal in den T-Mobile Shop zurück gebracht und nun habe ich das 3tte Desire welches endlich tadellos funzt. Das erste mal ging es sehr schnell 3 tage, beim zweiten mal glaube ich 5 tage. Also keine Probleme...
Ich habe jedesmal ein neues Desire bekommen

Antworten

03.02.2011, 11:46:40 via App

Daniel B.
Und hat's danach funktioniert ?

Ja, es wurde dann die Hauptplatine ausgetauscht.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account

03.02.2011, 21:36:25 via Website

Dann werd ichs mal wieder einschicken und mal sehen was passiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

04.02.2011, 12:05:01 via Website

Daniel B.
Dann werd ichs mal wieder einschicken und mal sehen was passiert.

Ich mußte den Arvato Leuten erst mal beweisen, daß der Fehler besteht! Da hat mir die App: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.into.stability/StabilityTest sehr geholfen. Beim 3. einschicken, habe ich dann auch noch alle Logfiles mitgesendet, und siehe da, nach 5 Tagen war die Platine getauscht! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

04.02.2011, 13:37:54 via Website

Heiko R.
Ich habe mein Desire schon 2 mal in den T-Mobile Shop zurück gebracht und nun habe ich das 3tte Desire welches endlich tadellos funzt. Das erste mal ging es sehr schnell 3 tage, beim zweiten mal glaube ich 5 tage. Also keine Probleme...
Ich habe jedesmal ein neues Desire bekommen

mir gings ungefähr genauso:
hab vor 2 Wochen mein Desire bei Vodafone abgeholt, nachdem ichs wegen Empfangsproblemen ( war einen Tag komplett nicht erreichbar & konnte auch nicht telefonieren, trotz neuer SIM) im VF-Shop abgegeben hab... Die tauschen ja gleich s komplette Gerät innerhalb von 2 Werktagen um, wenn irgendwas ist - also nix mit Reparatur und so. Ja aufjeden Fall hab ich des Neugerät - auf der Schutzfolie war sogar noch n Zeichen vom Mitarbeiter, der die Qualitätskontrolle durchgeführt hat - abgeholt und dann daheim mal ausprobiert.. Und was war natürlich? der interne Lautsprecher war defekt und ich konnte wieder nich telefonieren... also wieder zurück in VF-Shop damit und nach 2 Tagen wieder n neues bekommen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2011, 22:51:55 via App

Ich kann eigentlich nur Positives berichten.
Vor Zusendung hatte ich erstmal telefonischen Kontakt mit einer netten Dame, die mir erklärte, was zu tun sei.
Am Dienstag war mein Desire bei Arvato und bereits Freitag mit getauschter Hauptplatine zurück.
Ganz nett ist auch der Karton mit dem "Fixed"-Pflaster-Aufdruck, dem Trost-Kuli und Tüchlein.

Antworten
Gelöschter Account

08.02.2011, 22:36:11 via Website

Der Karton mit dem Kuli war bei mir auch dabei aber es geht halt trotzdem nicht. Ich werde es wohl in dieser Verpackung auch zurückschicken, das "fixed" durchstreichen und irgend eine dumme Bemerkung dazu schreiben ^^.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

08.02.2011, 22:49:12 via App

Hatte selbe Problem mit Handy, ich hab allerdings ein neues Gerät bekommen, bis auf Akku natürlich.

Edit: bei mir hats 3-4 Wochen gedauert bis meins wieder da war. Kulli hab ich auch keinen bekommen :( ^^

— geändert am 08.02.2011, 22:52:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2011, 15:04:55 via Website

Hallo,

leider zähl ich auch zu denjenigen die diesen Fehler bei ihrem desire haben. Habe es dann auch in die reperatur geschickt mit genau dieser fehlerbeschreibung. Wenn ich apps benutze stürzt es nach einer Zeit ab und startet dann neu. Dabei hängt es sich dann auch manchmal auf, so das nur die herrausnahme des Akkus hilft. Jetzt hab ich mein Desire zurückbekommen und zwar unrepariert. Jetzt wird mir von Arvato vorgeworfen das ich durch unsachgemäße Benutzung einen Wasserschaden verursacht habe. Das Desire ist während der Zeit seit ich es habe aber weder mit Wasser in Kontakt gekommen, noch habe ich es fallen gelassen. Kurios ist, dass mein Desire jetzt gar nicht mehr geht ... es lässt sich nicht mehr einschalten. Lediglich ein HTC Bildschrim kommt mit Ausrufezeichen in jeder Ecke. Das Handy lief vor der Reparatur bis auf die genannten Abstürze ganz normal.

Ich finde das eine frechheit von diesem "Service", dass mir Vorgeworfen wird ich hätte den Schaden verursacht.

Gruß
Fabian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

12.03.2011, 15:46:03 via Website

Bist Du Dir sicher, dass es dein Gerät ist und es nicht getauscht wurde? By the way... dein Ärger ist ja erstmal verständlich, aber durch stumpfe Schimpftiraden in einem Forum wirds auch nicht besser. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten

12.03.2011, 16:22:52 via App

Deswegen mach ich immer ein Bild von dem Gerät und Verpackung wo man die Seriennummer sehen kann (am Besten noch mit Rechnung mit Namen und Anschrift), bevor ich ein so teueres Gerät einfach so weg schicke.

1. Sieht man gleich ob das Gerät ausgetauscht wurde

2. Als "Beweis"

— geändert am 12.03.2011, 16:25:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

26.03.2011, 14:23:54 via Website

Hallo,

da ich auch das Bootproblem mit meinem Desire hatte und ich in verschiedenen Foren nur negatives über Arvato gelesen habe hatte ich schon arge Bedenken mein Handy zur Reparatur zu geben. Aber was soll ich sagen, habe es gemacht und muß mal für Arvato sprechen. Handy war nicht mal 4 Arbeitstage weg da war es wieder in meinen Besitz. Mainboard wurde getauscht, Stresstest durchgeführt und alles ist wieder ok. Habe es jetzt länger getestet und es ist wirklich repariert zurück gekommen. Also so sollte eine Reparatur aussehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

29.04.2011, 15:45:38 via Website

Hallo, gleiches Problem (Desire startet neu bei Wärme/ Belastung) - was würdet ihr empfehlen, Vodafone oder Arvato?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

29.04.2011, 17:44:04 via Website

Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.04.2011, 21:21:39 via App

Ali Mente
Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer.
das kommt aber auch immer auf die umstände an. habe mein Touch pro 2 auch direkt zu arvato geschickt, nachdem ich beim Verkäufer auf taube Ohren gestossen bin und ein nettes Telefonat mit dem HTC Support hatte. hat mich Porto und 4 Tage gekostet. perfekt...
mit dem desire habe ich Gott sei dank keine Probleme.

Antworten

Empfohlene Artikel