Samsung Galaxy S — UMTS HSDPA zugriff sperren

  • Antworten:5
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 29

02.02.2011, 17:37:20 via Website

Hallo an Alle,
ich bin neu hier und auf der Suche nach einen kostenlosen App.
Hab schon die Suche gequält aber anscheind nicht das richtige eingegeben.
Ich suche ien App um zu kontrolieren wann mein Handy über UMTS oder HSDPA ins Internet geht. Also ein AN und AUS schalter der funktion.
Desweiteren wäre ein MB zähler ganz interessant da ich ab 500mb auf UMTS gedrosselt werde.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Apps empfehlen.

Danke

Gruß
Steffen

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.02.2011, 18:24:55 via Website

um dir einen button anzufertigen für deine datenübertragung,empfehle ich widgetsoid.
Datenzähler gibts auch massig.Beispiel 3g watchdog

I Love my Android :-)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

02.02.2011, 18:39:51 via Website

Steffen R.
Hallo an Alle,
Hab schon die Suche gequält aber anscheind nicht das richtige eingegeben.
Ich suche ien App um zu kontrolieren wann mein Handy über UMTS oder HSDPA ins Internet geht. Also ein AN und AUS schalter der funktion.
Desweiteren wäre ein MB zähler ganz interessant da ich ab 500mb auf UMTS gedrosselt werde.
Steffen
Besser als jedes App wäre doch Dein Finger. Oder führt Dein Galaxy ein Eigenleben?
Außer den paar Bytes zur regelmäßigen Update Überprüfung im Market kommt doch nichts an Traffic zusammen, was Du nicht wirklich willst.
3G Watchdog ist für den Traffic in der Tat genial. Der Zähler übersteht inzwischen sogar den brutalsten Neuflash !

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.02.2011, 18:40:09 via Website

Hallo Steffen,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Desweiteren wäre ein MB zähler ganz interessant da ich ab 500mb auf UMTS gedrosselt werde.
Das find ich cool, bei mir wird auf GPRS gedrosselt... UMTS ist ja noch richtig schnell :lol:

kontrolieren wann mein Handy über UMTS oder HSDPA ins Internet geht

Du willst die Datenverbindung also komplett unterbrechen, oder nur von HSDPA (3G) auf 2G umschalten?

Im ersten Fall nehmen viele hier diese App APNdroid, ansonsten empfehle ich, wie Baris Widgetsoid. Damit kann man unzählige Widgets zum steuern der Funktionen bauen. Allerdings wird für manche Dinge Root-Zugriff benötigt.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

02.02.2011, 23:20:59 via App

Wenn Du nur umschalten willst, such mal im Market nach "2G/3G UMSCHALTEN" von SOFTXPERIENCE. Der Umschaltbutton schaltet zwar nicht direkt um, bringt dich aber auf den Menüpunkt deines Galaxys, wo das dann geht. Ganz ohne Root....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Joachim S.
  • Forum-Beiträge: 6

03.02.2011, 14:12:16 via Website

Ich hab auf meinem Handy folgendes:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/org.hermit.dazzle/Dazzle-Configurable-Switcher

damit kannst du dir widgets für alle stromfressenden optionen auf den homescreen legen unter anderem auch für die gewünschte funktion, d.h. datenverkehr lahmlegen mit einem "knopfdruck"

— geändert am 03.02.2011, 14:32:31

Antworten