Kaufempfehlung - ich kann mich nicht entscheiden. :)

  • Antworten:24
  • Bentwortet
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

02.02.2011, 17:14:15 via App

Hallo an alle. :)
Ich habe zurzeit ein Milestone und durch das 2malige einschicken wollte ich mein Handy bei O2 wandeln. Erst war ich fest davon überzeugt das es ein Milestone 2 werden muss. Ich mag es eben so gerne weil es so unkaputtbar ist und eben die Tastatur. Jetzt hab ich neulich einer Freundin beim einrichten ihres Desires geholfen. Hier hab ich festgestellt das sich auf dem super mit der Softwaretastatur schreiben lässt. Das hab ich ja beim Milestone nie so hinbekommen, hab mich ständig vertippt usw weil die Tasten so klein sind. Daher kam mir der Gedanke an das Desire HD. Es ist einfach schick, hat nen riesigen Bildschirm, n tick mehr Leistung ist auch aus Metall usw. Das Desire Z kommt eigentlich nicht in Frage, klingt blöd, aber finds einfach hässlich. :) Jetzt hab ich schon ne Tonne Testberichte gelesen, Videos geschaut und Meinungen gelesen...aber ich kann mich einfach nicht entscheiden...Milestone 2 oder Desire HD...??? Bis Morgen muss ich mich entschieden haben. :) So nun meine Fragen an euch:
- könntet ihr mir auch eurer Sicht die vor und Nachteile der jeweiligen Geräte aufzählen? Also was fällt euch so beim täglichen Gebrauch auf?
- Ist das Desire HD auch so stabil wie das Milestone? Also kann ich das auch mal runterfallen lassen ohne das was passiert? Ist das Display auch so kratzfest?
- Sind die Leistung, Geschwindigkeit ungefähr vergleichbar od macht sich das stark bemerkbar?
- uuuuund das HD hat ja wesentlich weniger internen Speicher, aber brauch man wirklich 8GB od tun es 1,5 auch? Also bei meinem Milestone stoße ich langsam an die Grenzen, aber hab ja nich wirklich viel Speicher.

Achja ob nun Sense od Motoblur is mir schnuppe, ich werd warsch eh nen andren Launcher benutzen um meine Oberfläche zu personalisieren.

Also tobt euch aus und bombardiert mich mit Infos, ich fahre in der Zeit mal in den Mediamarkt und schau mir beide Geräte mal live an. :) Vielen Dank schon mal und sorry für den langen Text. :)

— geändert am 02.02.2011, 17:19:12

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

02.02.2011, 17:44:57 via App

Also ich bin für's Desire HD. Leistung satt, richtig gutes Display und gute Handhabung. Stabil ist es auch. Ist mir schon 2mal runtergefallen und ( Gott sei dank) nix passiert. Und an die Größe gewöhnt man sich sehr schnell. Das mit dem Speicher finden ich nicht so schlimm, wird ja ne 8gb Karte mitgeliefert.

— geändert am 02.02.2011, 17:51:29

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

02.02.2011, 17:49:33 via App

Markus K.
Zwischen was willst du dich denn entscheiden? :)
eeeeeh milestone 2 oder dhd?! :D

— geändert am 02.02.2011, 17:49:58

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

02.02.2011, 17:54:06 via App

julian g.
Markus K.
Zwischen was willst du dich denn entscheiden? :)
eeeeeh milestone 2 oder dhd?! :D

Ja hab ich jetzt auch mitgekriegt. Als ich den thread das erste mal aufgerufen hab, hat es nix angezeigt. Weiß auch nicht warum.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

02.02.2011, 18:04:52 via App

Markus K.
julian g.
Markus K.
Zwischen was willst du dich denn entscheiden? :)
eeeeeh milestone 2 oder dhd?! :D

Ja hab ich jetzt auch mitgekriegt. Als ich den thread das erste mal aufgerufen hab, hat es nix angezeigt. Weiß auch nicht warum.


Vllt hatte ich in der zwischenzeit noch was daran geändert. Aber schon mal danke für deine Meinung. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.02.2011, 19:19:04 via App

Desire hd. hätte ich mir nicht erst kürzlich das Desire zugelegt, würde ich das auch nehmen.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

02.02.2011, 19:33:42 via App

alsoooo, ich war eben mal im mediamarkt. leider hatten die das ms 2 nich aber das dhd. das is ja echt großartig. nur is alles so ungewohnt bunt, im gegensatz zu meinem stein. :) aber trotzdem cool. und für meine nich sonderlich großen hände trotzdem nich zu groß. hach menno das ms 2 hätte ich dennoch gerne mal gesehen. gibts keine ms2 fans hier. :) achja und die großen spalten hinten am dhd? sind die schlimm? ich empfand die schon als ziemlich groß. und die lautstärketasten liegen zieml tief oder bilde ich mir das ein?

Antworten
T.K.
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2011, 19:42:55 via App

ich kann dir das defy wärmstens empfehlen. super teil und etwas robuster als das ms2.:-)
grüße

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

02.02.2011, 21:19:33 via App

uah das hab ich ja noch gar nich ins auge gefasst. :) ich schau es mir gleich mal an. :)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.02.2011, 21:27:01 via Website

Samsung Galaxy S???????

I Love my Android :-)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

02.02.2011, 22:32:43 via App

ach das galaxy sieht mir zu sehr nach nem ei-phone aus und wirkt nich so wertig wie ms2 oder dhd. das defy wäre perfekt für mich schussel, lass oft meine handys fallen. :) aber rein von der leistung her is das dhd n ticken besser, das milestone glaub ich auch. hach, ich weiß einfach nich. :)

und genau jetzt eben bin ich an die grenzen meines internen speichers gestoßen. da passt nich mal mehr n popeliges spiel drauf. also an die dhd besitzer: reichen 1,5 gb interner speicher?

— geändert am 02.02.2011, 23:01:16

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

02.02.2011, 23:43:54 via App

Dank Android 2.2 Froyo und Apps2SD sind die 1,5GB des DHD mehr als du je brauchen wirst.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.02.2011, 23:53:04 via Website

wieso musst du dich bis morgen entscheiden, wenn ich fragen darf!
An deiner stelle würde ich, wenn du kannst noch ein wenig warten und mal sehen was da so alles jetzt die monate rauskommt,insbesonders die vorstellung des galaxy s 2 am 13.02.11 abwarten!

I Love my Android :-)

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

02.02.2011, 23:58:56 via Website

Das halte ich für relativ Sinnfrei, da auf einem so schnelllebigem Markt wie bei Smartphones praktisch IMMER in den nächsten Monaten was besseres rauskommt, also könnte man ewig warten....

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

03.02.2011, 00:02:04 via Website

Miles Tone
Das halte ich für relativ Sinnfrei, da auf einem so schnelllebigem Markt wie bei Smartphones praktisch IMMER in den nächsten Monaten was besseres rauskommt, also könnte man ewig warten....

ja aber warum jetzt einen ein takter holen, wenn die zwei takter doch jetzt alle kommen.
Ich pers.denke zwar nicht, das die neuen geräte mit dual core,soviel schneller sind wie die geräte im moment, aber, wenn ich mir heute ein neues handy holen wollen würde dann nur einen dualcore!!!!

I Love my Android :-)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

03.02.2011, 01:06:24 via App

ich muss mich bis morgen bzw mittlerweile heute, entschieden haben, da ich heute mein handy wandeln werde. naja und warten mag ich auch nich mehr, dazu bin ich viel zu ungeduldig. :) außerdem, wozu kann man handys wandeln? :) also wenn ich wirklich unzufrieden mit einem gerät sein sollte weil ständig was kaputt geht usw - wandeln. so wie ich das morgen auch machen werde. achja zum stand der dinge. ich tendiere stark zum dhd, allerdings hab ich angst das es nich so robust is wie das ms2. naja mal sehn und ne nacht darüber schlafen. lg und vielen dank an euch. :)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

03.02.2011, 01:51:37 via App

Bastian S.
Ich würde eindeutig auf das Optimus Speed warten ;)


das macht schon echt eindruck! :-) aber nix da, ich mag nich warten und ich kann mir vorstellen das das optimus speed echt teuer wird. nee also entweder ms 2 od dhd. :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

03.02.2011, 03:18:13 via App

dann nimm das Dhd :-):-):-)

I Love my Android :-)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

03.02.2011, 03:38:41 via App

oh ich bin also nich die einzige die noch wach is. :) ich glaube ich werde wirklich das dhd nehmen. :) zu toll das teil. :)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

03.02.2011, 06:08:05 via App

Guten morgen.
Das wirst du nicht bereuen. Ich kenne zumindest keinen der mit dem DHD unglücklich ist. :)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

03.02.2011, 07:16:09 via App

jessi g.
ach das galaxy sieht mir zu sehr nach nem ei-phone aus und wirkt nich so wertig wie ms2 oder dhd. das defy wäre perfekt für mich schussel, lass oft meine handys fallen. :) aber rein von der leistung her is das dhd n ticken besser, das milestone glaub ich auch. hach, ich weiß einfach nich. :)

und genau jetzt eben bin ich an die grenzen meines internen speichers gestoßen. da passt nich mal mehr n popeliges spiel drauf. also an die dhd besitzer: reichen 1,5 gb interner speicher?

1,5 GB? das wäre ein Traum für mich! Ich hab das Hero und da hat man gerade mal 190 -.-

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

03.02.2011, 17:09:52 via Website

maaaaaan, jetzt haben die im laden erst festgestellt das ich es dort nich wandeln kann, sondern das ganze telephonisch machen muss. jetzt musste ich mein handy wegschicken und hoffen das die den antrag annehmen und so lange sitz ich hier ohne handy rum....naja kann ich wenigstens noch ein wenig überlegen.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

08.02.2011, 17:52:01 via Website

ich hab es :-D und es ist verdammt toll!!! danke nochmal an alle :-D:grin:

Christian Brüggemann

Antworten