App Center 1.5.5

  • Antworten:25
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.01.2011, 22:24:17 via Website

Hallo zusammen,

ab sofort steht das [app]App Center[/app] 1.5.5 zur Verfügung, welches den in 1.5.4 vorhandenen Freeze-Bug behebt.

Wenn ihr das App Center bereits installiert habt, könnt ihr es updaten. Habt ihr die 1.5.4 sollte ein Popup angezeit werden, dass euch fragt, ob ihr updaten wollt. Habt ihr eine ältere Version, müsst ihr auf "Meine Apps" klicken und seht dort die Update-Verfügbarkeit.

Viele Grüße,
Sven

— geändert am 31.01.2011, 22:26:05

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

31.01.2011, 22:33:29 via App

Vielen Dank, läuft jetzt flüssig überm Screen, so ist zumindest mein erster Eindruck.

Nochmals vielen Dank Sven und liebe Grüße

Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

31.01.2011, 22:34:46 via App

danke xD
ich hoffe der akkuverbrauch geht dann auch weiter zurück. xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

01.02.2011, 01:20:27 via App

Lange Kommentare schreiben geht.mit dem update immer noch fast gar net ;(

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

01.02.2011, 06:18:49 via App

super Sache das.
bin voll und ganz zufrieden ...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Dave Gahan
  • Forum-Beiträge: 28

01.02.2011, 06:56:46 via App

Danke für das Update, nu läuft wieder alles flüssig!!!!

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

01.02.2011, 10:42:23 via Website

Poapfel
Lange Kommentare schreiben geht.mit dem update immer noch fast gar net ;(

Kannst Du das näher beschreiben?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 23

01.02.2011, 10:50:46 via App

Warum springt die App seit den letzten beiden Updates immer automatisch auf "meine Apps"?

Und kann man die Werbe-Pop-ups ausblenden???

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

01.02.2011, 11:14:28 via Website

Dennis W.
Warum springt die App seit den letzten beiden Updates immer automatisch auf "meine Apps"?

Das tut sie, wenn Du auf der Webseite irgendwo auf "Installieren" oder "Deinstallieren" geklickt hast und dementsprechend unter "Meine Apps" der "Synchronisieren"-Button sichtbar ist.

Dennis W.
Und kann man die Werbe-Pop-ups ausblenden???

Ja, einfach auf "Nein danke" klicken, dann erscheint der Popup zum aktuellen Sonderangebot nicht mehr.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 23

01.02.2011, 11:35:53 via App

Hmm... Und wie bekomme ich das jetzt wieder weg? (Es nervt so ziemlich, wenn man durch die Apps scrollen möchte und die App dann zu meinen Apps springt.)
Habe auch gerade mal alle meine Apps im Profil gelöscht aber trotzdem zeigt er mir Apps an, die ich installieren soll (was ich nicht möchte) und welche die zur Deinstallation bereitstehen. o.O

Was die Pop-ups betrifft, gebe ich mich geschlagen... :P
Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

01.02.2011, 11:51:54 via Website

Sven Woltmann
Dennis W.
Warum springt die App seit den letzten beiden Updates immer automatisch auf "meine Apps"?

Das tut sie, wenn Du auf der Webseite irgendwo auf "Installieren" oder "Deinstallieren" geklickt hast und dementsprechend unter "Meine Apps" der "Synchronisieren"-Button sichtbar ist.

Nein Sven, das ist es eben nicht!
Ich habe mittlerweile 1.5.5 komplett deinstalliert und mir 1.5.3 vom Appmonster zurückgeholt.
1.5.5 zeigte nämlich auch bei mir das gleiche Verhalten.
Unmittelbar (ca.2 sek) nach Aufruf des App Center und Erscheinen der Startseite sprang es sofort
ungewollt nach "Meine Apps".
Ohne das dieses von mir veranlaßt wurde und ohne jeden anderen ersichtlichen Grund.

Gruß Johann

— geändert am 01.02.2011, 11:53:06

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.02.2011, 12:17:31 via Website

Hm, was macht ihr anders, als ich? bei mir bleibt die App brav nach dem Aufruf auf der Top-Apps Seite....


ich teste mal was B)

Edit:

Ich habe das Verhalten mal gestestet:

  1. Eine App auf der Webseite zum installieren Vorgemerkt > App-Center geöffnet > Sprung auf meine Apps > App-Center beendet
  2. Auf der Webseite die Installation der Ap abgebrochen > App-Center geöffnet > Bleibt auf der Top-Apps-Seite

— geändert am 01.02.2011, 12:21:09

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

01.02.2011, 12:18:57 via Website

Dennis W.
Hmm... Und wie bekomme ich das jetzt wieder weg? (Es nervt so ziemlich, wenn man durch die Apps scrollen möchte und die App dann zu meinen Apps springt.)
Habe auch gerade mal alle meine Apps im Profil gelöscht aber trotzdem zeigt er mir Apps an, die ich installieren soll (was ich nicht möchte) und welche die zur Deinstallation bereitstehen. o.O

Schau mal auf der Webseite bei den betroffenen Apps.
Du kannst dort auf "Installieren abbrechen" oder "Deinstallieren abbrechen" klicken.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Dennis W.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.02.2011, 12:27:12 via Website

Hallo Sven,

ich denke, es wird übersichtlicher und angenehmer, wenn die vorgemerkten Apps auf hier unter "Meine Seite" zu sehen wären. Ich persönlich finde es etwas lästig, in der App zu schauen, welche auf der Liste stehen, um sie dann mit der App-Suche finden zu müssen....

Btw: Wie kommt die App eigentlich an die Apps, die im Google-Market installiert wurden? Bei stehen 10 Apps unter "verfügbare Updates im Market", wovon allerdings 2 nicht mehr bei mir installiert sind und nur für 1 auch wirklich ein Update zur Verfügung steht.... :blink:

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 23

01.02.2011, 12:48:22 via App

Super!
Ein Klick auf "Deinstallieren" bei den vermeintlich installierten Apps und respektive bei den zu deinstallierenden Apps der Klick auf "Installieren" löste das Problem.

Vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

01.02.2011, 12:51:47 via Website

Sven, bei mir ist nichts zu deinstallieren, oder zum installieren.
Geschweige denn, eine Installation, oder Deinstallation abzubrechen.
Die App springt bei mir ohne ersichtlichen Grund.

Auch eine Neuinstallation des App Centers, sowie Neustart des Phones, konnte das Verhalten nicht beenden.
Einzig die Deinstallation und Wiederinstallation von 1.5.3 schaffte Abhilfe.

Ich geb's auf und bleibe bei der alten, für mich funktionierenden Version. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 01.02.2011, 12:55:03

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

01.02.2011, 13:26:21 via Website

Andreas V.
Hallo Sven,

ich denke, es wird übersichtlicher und angenehmer, wenn die vorgemerkten Apps auf hier unter "Meine Seite" zu sehen wären. Ich persönlich finde es etwas lästig, in der App zu schauen, welche auf der Liste stehen, um sie dann mit der App-Suche finden zu müssen....

Guter Vorschlag, ist notiert!

Andreas V.
Btw: Wie kommt die App eigentlich an die Apps, die im Google-Market installiert wurden? Bei stehen 10 Apps unter "verfügbare Updates im Market", wovon allerdings 2 nicht mehr bei mir installiert sind und nur für 1 auch wirklich ein Update zur Verfügung steht.... :blink:

Die Liste bekommt er vom Handy. Irgendwas muss dann noch installiert sein.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

01.02.2011, 13:27:22 via Website

Johann Q.
Einzig die Deinstallation und Wiederinstallation von 1.5.3 schaffte Abhilfe.

Das ist seltsam, weil sich seit 1.5.0 am Sync-Mechanismus nichts geändert hat.
Ich schau noch mal rein.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

01.02.2011, 16:17:26 via App

mal ne dumme Frage: wie kann ich denn updaten, wenn ich den AppCenter als Systemapp installiert hab? Muss ich sie dann jedes mal neu in /system/app schieben?

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

01.02.2011, 16:19:55 via Website

luhu
mal ne dumme Frage: wie kann ich denn updaten, wenn ich den AppCenter als Systemapp installiert hab? Muss ich sie dann jedes mal neu in /system/app schieben?

Dann kannst Du die ganz normale Update-Funktion des App Centers verwenden.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

01.02.2011, 16:49:30 via App

danke, jetzt hats funktioniert. komisch, vorhin hab ich nur Fehlermeldungen bekommen...

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

01.02.2011, 16:59:04 via App

Hallo Sven,
bei den Blogeinträgen sind dort wo die Youtube Videos sind nur riesige weisse Flächen.
Könnte man diese entfernen oder die Videos anzeigen (mit der yt app) lassen wenn man darauf klickt? (anstatt des videos übers center/die app einfach den link zum video einblenden)

— geändert am 01.02.2011, 17:03:05

Gruß Alexander

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.02.2011, 17:00:56 via Website

Alexander Rock
Hallo Sven,
bei den Blogeinträgen sind dort wo die Youtube Videos sind nur riesige weisse Flächen.
Könnte man diese entfernen oder die Videos anzeigen (mit der yt) lassen wenn man darauf klickt?

Oh ja, das würde ich auch gut finden. Das wäre eine Erleichterung für alle ohne Flash. Falls das nicht lösbar ist, kann der Blogschreiber (also zu 95% Micha :) ) auch den Youtube-Link nochmal als Link drunter schreiben. Das würde auch helfen. So kann ich immer kein Video sehen. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

02.02.2011, 11:12:05 via App

das croc angebot habe ich gestern schon mit "nein danke" quittiert und heute ist es wieder da werde auch wieder auf die die normale androidpit app wechseln

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

02.02.2011, 13:53:48 via App

Sven Woltmann
Hallo zusammen,

ab sofort steht das [app]App Center[/app] 1.5.5 zur Verfügung, welches den in 1.5.4 vorhandenen Freeze-Bug behebt.

Viele Grüße,
Sven
bei mir hackts ziemlich arg, war bei 1.5.4 nicht

— geändert am 02.02.2011, 18:08:58

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.02.2011, 16:47:12 via Website

Johann Q.
Sven, bei mir ist nichts zu deinstallieren, oder zum installieren.
Geschweige denn, eine Installation, oder Deinstallation abzubrechen.
Die App springt bei mir ohne ersichtlichen Grund.

Auch eine Neuinstallation des App Centers, sowie Neustart des Phones, konnte das Verhalten nicht beenden.
Einzig die Deinstallation und Wiederinstallation von 1.5.3 schaffte Abhilfe.

Ich geb's auf und bleibe bei der alten, für mich funktionierenden Version. :wink:

Gruß Johann

Hi Johann,

ich finde keine Änderung am Mechanismus.
Ich werd jetzt einfach in die Einstellungen noch eine Einstellung einbauen, dass man das Verhalten "Spring zu Meine Apps wenn Sync vorliegt" komplett deaktivieren kann.

Gruß,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten