Guenther Ludolf verstorben!

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

31.01.2011, 20:08:38 via Website

Hallo,
Guenther ist verstorben.
Obwohl ich ihn nur aus dem TV kannte find ich es traurig.
Im Netz steht das Uwe ihn zu hause gefunden hat,
er sass friedlich in einem Stuhl.
Er soll an einem Herzinfarkt gestorben sein.
Ich wuensche den Ludolfs weiterhin alles Gute
mein Beileid

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

31.01.2011, 20:31:41 via App

Was? :(:o
Finde das auch sehr traurig. Von mir auch mein Beileid. Schade, besonders weil die Brüder eine wirklich schöne Gemeinschaft waren....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.02.2011, 08:39:49 via App

Nicht hier auch noch -.-
darf ich jetzt auch täglich einen Thread für die verstorbenen aus meiner Gegend eröffnen?

Mensch bleibt Mensch und da ist dieser hype definitiv fehl am Platze. Verstehen kann ich das ja noch bei Menschen, die ihr Lebenswerk in der Öffentlichkeit vollbracht haben. ( bekannte Musiker, Schauspieler, Regisseure)

Aber in diesem Fall das an allen Ecken und Enden zu lesen, vielleicht setzen Sie diese Serie dann endlich ab, wir haben schon genug zum Fremdschämen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.02.2011, 09:03:49 via Website

Öffentlichkeitsarbeit != Lebenswerk.

Ich verbitte mir doch "sowas" wie die Ludolfs auf eine Stufe mit großartigen Künstlern unserer Zeit zu setzen. Ich denke jetzt mal spontan an Bernd Eichinger als deutsches Beispiel aus der jüngsten Zeit. Dieser Mann hat etwas vollbracht, hier ist es einer öffentlichen Erwähnung wert. Obwohl ich auch hier übermäßige Beileidsbekundungen für daneben halte. Denn auch Herr Müller aus dem Nachbarhaus hat in seinem Leben sicherlich das ein oder andere bewegt. Da bekomme ich teilweise auf Rettungsdienstschichten im Krankenwagen viel mit, wenn mir alte Menschen von ihrem Leben erzählen. Das ist zum Teil richtig beeindruckend, wird aber nicht gewürdigt.

Stattdessen - ich weiß ja nicht ob das geschauspielert ist oder die 4 (respektive jetzt 3) wirklich so schlicht sind - wird hier über Chaoten die einen Schrottplatz mit Fernsehgeldern betreiben und sich damit für alle zum Affen machen. Entschuldigung das finde ich einfach nur zum abgewöhnen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2011, 10:54:50 via Website

Andy
Öffentlichkeitsarbeit != Lebenswerk.

Ich verbitte mir doch "sowas" wie die Ludolfs auf eine Stufe mit großartigen Künstlern unserer Zeit zu setzen. Ich denke jetzt mal spontan an Bernd Eichinger als deutsches Beispiel aus der jüngsten Zeit. Dieser Mann hat etwas vollbracht, hier ist es einer öffentlichen Erwähnung wert. Obwohl ich auch hier übermäßige Beileidsbekundungen für daneben halte. Denn auch Herr Müller aus dem Nachbarhaus hat in seinem Leben sicherlich das ein oder andere bewegt. Da bekomme ich teilweise auf Rettungsdienstschichten im Krankenwagen viel mit, wenn mir alte Menschen von ihrem Leben erzählen. Das ist zum Teil richtig beeindruckend, wird aber nicht gewürdigt.

Stattdessen - ich weiß ja nicht ob das geschauspielert ist oder die 4 (respektive jetzt 3) wirklich so schlicht sind - wird hier über Chaoten die einen Schrottplatz mit Fernsehgeldern betreiben und sich damit für alle zum Affen machen. Entschuldigung das finde ich einfach nur zum abgewöhnen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Warum gibt es in jedem Forum solche Leute?
Wofür geben die überhaupt und zu fast jedem Thema ein Kommentar ab wenn es die doch nicht interessiert?
Manchmal muss man sich den Mund auch mal abputzen!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.02.2011, 11:12:21 via App

Da stimme ich dir voll und ganz zu Ulrike. Wer sich nicht dafür interessiert, braucht den Thread auch nicht zu lesen. Die Ludolfs sind mit Sicherheit keine Weltverbesserer, wie so mancher Prominente.

Man sollte denjenigen, die die Ludolfs gut fanden aber auch ein wenig Freiheit gönnen. Dafür ist ein Forum da.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.02.2011, 11:20:50 via Website

Ich glaube ein Forum ist eine öffentliche Diskussionsplattform auf der ich auch meine Meinung abgeben kann liebe Ulrike. So dich diese nicht interessiert brauchst du sie ja nicht zu lesen, geschweige denn zu kommentieren <_<

Mal abgesehen davon wie du mit 5 Beiträgen mein Kommentierverhalten beurteilen kannst :ph34r:

@Andreas
Dann gönne man mir meine Freiheit meine eigene Meinung zu haben und diese auch zu veröffentlichen wo ich möchte. Wem sie nicht passt, der kann sie ja gerne ignorieren. Ob das allerdings so zielführend ist, alles was einem nicht passt zu ignorieren oder demjenigen den Mund - respektive die Schrift - verbieten zu wollen sei einfach mal dahingestellt...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.02.2011, 11:32:24 via Website

@ Andy

Selbstverständlich hast Du ein Recht auf die freie Äußerung Deiner Meinung, nur macht oft der Ton die Musik.

Wir wollen das ganze hier jetzt aber nicht weiter breittreten. Bist Du damit einverstanden?

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

01.02.2011, 11:34:02 via Website

Hallo,

da muss ich Andy diesmal zustimmen - da sich das Thema, wie es auch
sein sollte, im Café befindet sind Diskussionen und die eigene Meinung
durchweg angebracht.

Sie sollte nur nicht ausufern - solange es eine ruhige Diskussion bleibt ist
alles in Ordnung.

Achso - nebenbei - neues Toppthema im Focus: Herzinfarkt und wie man
Symptome erkennt - Ironie? :grin:

Auch ich finde die Sendung an sich absolut affig. Fremdschämen ist da
schon der richtige Ausdruck und dass nun einem Mann hinterhergetrauert wird,
der Tag ein Tag aus in seinem Stuhl saß und das Telefon sogar bedienen konnte,
finde ich schon teilweise recht merkwürdig - zumindest im bezug auf die Maße,
die diese "Trauer" annimmt.

Was ich allerdings noch viel trauriger finde ist, dass die Ludolf's, auch Dieter/Horst,
Kinder in die Welt gesetzt haben - darüber sollte man sich eventuell auch einmal
Gedanken machen. Als ich den ersten Beitrag gestern über den Tod gelesen habe ist
mir komischerweise nicht durch den Kopf gegangen "Oh, tot" sondern "Was zur Hölle, der
Typ hat(te) ein Kind?!". Komisch, oder?

Diese öffentliche zur Schaustellung von absolut unterem Niveau und dann noch der riesen
Hype um das ganze machen die Sache auch nicht besser.

Achso um Missverständnisse zu vermeiden: Natürlich finde ich es nicht "gut", dass er tot ist,
ich trauere ihm aber auch nicht hinterher.

Gruß,
Kay

— geändert am 01.02.2011, 11:35:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

01.02.2011, 11:59:24 via Website

Kay R.
Hallo,

da muss ich Andy diesmal zustimmen - da sich das Thema, wie es auch
sein sollte, im Café befindet sind Diskussionen und die eigene Meinung
durchweg angebracht.

Sie sollte nur nicht ausufern - solange es eine ruhige Diskussion bleibt ist
alles in Ordnung.

Achso - nebenbei - neues Toppthema im Focus: Herzinfarkt und wie man
Symptome erkennt - Ironie? :grin:

Auch ich finde die Sendung an sich absolut affig. Fremdschämen ist da
schon der richtige Ausdruck und dass nun einem Mann hinterhergetrauert wird,
der Tag ein Tag aus in seinem Stuhl saß und das Telefon sogar bedienen konnte,
finde ich schon teilweise recht merkwürdig - zumindest im bezug auf die Maße,
die diese "Trauer" annimmt.

Was ich allerdings noch viel trauriger finde ist, dass die Ludolf's, auch Dieter/Horst,
Kinder in die Welt gesetzt haben - darüber sollte man sich eventuell auch einmal
Gedanken machen. Als ich den ersten Beitrag gestern über den Tod gelesen habe ist
mir komischerweise nicht durch den Kopf gegangen "Oh, tot" sondern "Was zur Hölle, der
Typ hat(te) ein Kind?!". Komisch, oder?

Diese öffentliche zur Schaustellung von absolut unterem Niveau und dann noch der riesen
Hype um das ganze machen die Sache auch nicht besser.

Achso um Missverständnisse zu vermeiden: Natürlich finde ich es nicht "gut", dass er tot ist,
ich trauere ihm aber auch nicht hinterher.

Gruß,
Kay

Dem ist nichts hinzuzufügen. Absolut d'accord! :wink:

Gruß Johann

— geändert am 01.02.2011, 11:59:48

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Stefan Punkilu
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2011, 20:52:12 via Website

Als ich das hörte, war ich extrem traurig und auch wütend, denn bei seinem lebensstil, war es leider auch kein wunder:(

Antworten