Darky's Rom Thread - Versionen

  • Antworten:894
  • Sticky
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 01:24:03 via App

nein wird er nicht. dir wird nur clockworkmod recovrery instaliert.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

03.03.2011, 01:29:16 via Website

dann muss ich vorher den Speedkernel über Odin installieren?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 01:32:08 via App

musst du nicht. du hast schon recovery 2e du brauchst noch cwm recovery doe bekommst du
uebrr room menager danach ueber zip darky

— geändert am 03.03.2011, 01:32:34

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

03.03.2011, 01:56:17 via Website

Gut, dann geht es jetzt ans sichern und beten. Ich melde mich wieder. Hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung.:grin:

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 02:07:50 via App

viel glueck sollte nich viel schief gehen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.03.2011, 08:35:29 via Website

adem vovo
viel glueck sollte nich viel schief gehen

Hi Mr. President!!B)

Ich finde du hast es gut erklärt, ich war anfangs auch verunsichert, wenn Ralf sich nachher meldet, hat er alles drauf!!
Und hast du schon die neue 9.3 drauf?? Ich habe die gestern Abend drauf gemacht, normal mit cwm, resurrection kommt
vielleicht noch! Läuft gut, mit dem neuen Lockscreen/Rotary siehr auch cool aus und ist um einiges flotter geworden!!

Gruß Micha

— geändert am 03.03.2011, 08:36:12

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

03.03.2011, 09:27:14 via Website

So, vielen Dank für Deine Unterstützung.
Nach bangen Minuten des Wartens kann ich heute eine "teilweise" Erfolgsmeldung abgeben. Es wäre beinahe schief gegangen. Ich konnte es mal wieder nicht abwarten und der Akku war nur zu 50% gefüllt *schwitz*.
Das Flashen hat geklappt. Nach 2 x unzip kam ich in den Recoverymodus. Erstaunlicher Weise ist von meiner vorherigen Installation noch alles da. Nun allerdings unter dem Befehl von Darky.
"Teilweise" deshalb, weil es nicht wirklich schneller ist als die pure JPY. Sicher muss ich noch einen Wipe machen und alles neu aufsetzen. Allerdings frage ich micht trotzdem wann die ext4 eingerichtet wird. Die hatte ich ja bisher nicht. Könnte ihr mir da noch ein wenig helfen?

Wie kann ich überprüfen ob alles richtig geklappt hat? Was ist mit dem Speedkernel?

LG Ralph

— geändert am 03.03.2011, 11:34:19

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

03.03.2011, 11:24:52 via Website

Hallo habe gerade darkys 9.3 drauf gespielt
alles super geklappt einziges prob ist das ich jetzt im menü das voodoo control app 2 mal habe kann ich da eines irgendwie loswerden
lg Peter

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 11:57:22 via App

mit titanium. lorschen was man nicht braucht habe bei 9.2 diese nl apps alle weg gemacht
ralph hab ich dir gesagt eine wipe nach darky insgalacion machen. und du hast eine voodoo kernel. nicht speedmod. wenn du eine speedmod kernel willst holl dor darky configurator aus market. und dann speedmod anklicken und telefon restart und woala speedmod ist da

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

03.03.2011, 12:31:54 via Website

OK. Was ist besser? Voodoo oder der Speedmode 500?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 12:34:03 via App

voodoo ist zu empfehlen von darky aber es gibt 1000 threds was bessee ist
was ist besse coca cola oder pepsi cola. ;)

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

03.03.2011, 12:38:14 via Website

na das ist doch einfach. Coca :lol:

und nach dem Wipe ist dann die ext4 auch da? Ich habe gelesen, dass dieses Dateisystem sehr schnell ist auf unseren Hnadys.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 12:40:08 via Website

bei darky instalation wurde deine speicher auf ext4 umgestelet und das kannst du in recovery unten voodoo setings ansehen und da auch an oder ausmachen
an ist default

— geändert am 03.03.2011, 12:40:25

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

03.03.2011, 14:53:52 via Website

Ich hab gerade mal geschaut was man so alles wipen kann. Soll ich alle Wips durchfürhren? Wenn ja, ist die Reihenfolge egal oder einfach von oben nach unten?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 15:04:02 via App

jo wipe alles egal mit was startest du

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

03.03.2011, 15:26:31 via Website

Jetzt habe ich gewipet. Alles sehr komisch. Kein Launcher mehr, keine Apps, die auf Darky hinweisen, die Darkys Rom´App ist auch nicht da. Nur ein 2 Seiten Systemapps. Was stimmt da nicht?

Nachtrag: das Darky zip war noch da. Komisch, ich dachte ich habe alles gewipet. Jetzt habe ich die Installation noch mal gestartet.

— geändert am 03.03.2011, 15:29:41

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 15:31:09 via App

kannst du darky noch mal instal oder resurection zip von darky instal
probier. es beide

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

03.03.2011, 15:57:45 via Website

jetzt ist alles da, es hakelt und stottert. da stimmt doch irgendwas noch nicht. da lief ja JPY flüssiger und hat nicht gehakt. Und das ohne Lagfix. Ich werd nochmal neu starten.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 16:06:47 via App

sollte nicht sein.
wenn so bleibt dann nimm das quide mit odin und 512 pit und repartion. darky danach resurection zip
so hab ich das gemacht

Antworten
hinziboy
  • Forum-Beiträge: 25

03.03.2011, 16:11:14 via Website

sind bei euch bei touchwiz die punkte oben (sowohl auf den homescreens, als auch im menü), wo draufsteht auf welcher seite man grad ist auch so megaklein, dass die zahl gar nicht richtig reinpasst, oder liegts an mir?!

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

03.03.2011, 19:33:12 via Website

Ist bei mir auch so, benutze aber eh den LauncherPro den bin ich gewöhnt.
Was bei mir etwas eigenartig ist, ist dass ein Launcher plötzlich verschwunden ist.
Es waren am anfang 2 drauf, Startseite und Übersicht, Übersicht ist nicht mehr da, weis jemand warum?

Gruß

Antworten
hinziboy
  • Forum-Beiträge: 25

03.03.2011, 21:49:43 via Website

ah okay jetzt hab ich den TW launcher dank SGS Tools besser den je :D

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.03.2011, 22:02:09 via Website

adem vovo
bei darky instalation wurde deine speicher auf ext4 umgestelet und das kannst du in recovery unten voodoo setings ansehen und da auch an oder ausmachen
an ist default

Adem!
Ich wusste nicht das Ext4 umformatiert wird, ich dachte das passiert beim Lagfix anschalten, wenn die Frau Computerstimme redet und lange bootet!??
Und heisst nicht disable=aus und enable=an!!!!?? Bei mir steht dann beim beim Voodoolagfix immer: momentan: disable
next boot : enable, wenn ich erste mal anschalte,
direkt nach dem flashen! Also hat der Lagfix nix mit der formatierung in ext4 zu tun?? Ich dachte nämlich das das SGS schneller wird mit Lagfix, weil
die dann auf ext4 laufen!?!??:blink::blink::blink:

kannst du mir das erklären!????

Viva la Presidente:P..Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 22:22:35 via Website

hm wir haben verschiedene methode fuer darky genomen ich habe die mit odin und repartion gemacht dann habe ich auch voodoo kernel mit geflasht

enable ist an disable ist aus das ist richtig

und bei meine flashen von darky ich habe frauen stimme gehabt und danach habe geschaut in recovery unten vodoo stand lagfix auf enable ist default

ich habe oefter voodoo lagfix gehabt unter 2.1 und 2.2 und jedes mal bei voodoo kernel per odin geflasht habe ich frauen stimme gehabt und ext4 und lagfix war es enabled

ich musste immer manuel aus schalten aber nie einschalten
ob es per update zip auch so ist bin mir nicht so sicher
habe 9.3 ueber 9.2 per zip gemacht ohne voodoo zum disablen und voodoo war immer noch enable nach dem zip flashen

wenn du speedmod kernel nimmst fuer darky rom dann kann es anderes sein

ich bin mir 100 % nicht sicher aber bei voodoo kernel instalation per odin wird 99 % auf ext4 formatiert und lagfix ist an

das lagfix ist das ext4 nicht anderes

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.03.2011, 22:54:18 via Website

alles klar, dann habe ich das doch richtig gewusst, ich war nur verunsichert!:P..aber gut alles klar!! Also ich habe die Darkys immer mit dem CWM
draufgemacht, nur einmal die Resurrection miz Odin! Ich bin mir sehr sicher, das der Lagfix immer aus(disable) war, bei mir auf jeden Fall!! Ich habe
das überprüft, habe Benchmark gemacht, ohne Lagfix, direkt nach dem flashen hatte ich 1246 Punkte! Dann habe ich den Fix angemacht und 1564 Pkt.
Ich weiß nicht ob du dich da verlesen hast, aber ich bin sicher das er irgendwo geschrieben hat, das Lagfix erst angemacht werden muss, wäre auch
gefährlich für Leute die das nicht wissen, und dann ext4 einfach was flashen und dann der Bootloader im Ar... ist, wie bei dem einen Kollegen!:angry:
Wie er das geschafft hat kann ich auch nicht verstehen..einfach drauflos geballert, oder so...bum bum bum,,,alles schwarz!!:*):what::what:
Naja , das kommt davon wenn man nicht das macht was in der Anleitung steht, oder Experimente macht!!
Aber gut, ich gucke immer nach, ob disable oder enable Lagfix ist!!B):P lieber zweimal gucken!! Wie hast du noch gesagt;: 5mal lesen, 5mal überprüfen,
1mal flashen..habe ich nie vergessen!!!
Und ich habe immer im Darky Konfigurator den Voodookernel genommen, finde ich besser wegen den Einstellungsmöglichkeiten für Radio und Headset,
und eben im CWM für an/aus und so..!!! Einfach eine coole Sache, da ich auch früher immer ohne Hörschutz, Schlagzeug und Bass gespielt habe und
heute die Ohren defekt habe! Und mit dem Voodoo kann ich viel lauter mein Headset machen(mit dem App) und alles besser verstehe, deswegen trage ich
auch Hörgeräte!
Viva La Darky & Voodoofix:lol:

Gute Nacht bis morgen, liiebe Sorgen!! Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

04.03.2011, 11:45:29 via Website

Da bin ich wieder.

Jetzt läuft alles rund. Erst war es mit LagFix sehr hakelig. Den habe ich dann ausgeschaltet. Wie bei meinem JPY (da war auch keiner drauf). Dann, einen Tag später, habe ich ihn wieder eingeschaltet. Voodoo-LF und System-LF. Dann hat eine weibl. Computerstimme gesagt, das die Partition neu erstellt wird und wie lange es dauert. Fünf Minuten, dann war alles fertig. Läuft gut. Im Quadrand liefert mein SGS einen Wert um ca. 1400.
Den Launcher brauch ich nicht. Ist mir im Programmbereich zu unübersichtlich und auf dem Desktop gehen nur 5 Seiten.
Den richtigen Knallereffekt habe ich aber noch nicht gehabt. Mein JPY lief auch stabiel und schnell und das ohne jeden Lagfix o.ä. Lediglich gerootet habe ich es.

Habe ich was übersehen, oder wo liegt der große Vorteil von Darky´s Rom? Es wird ja überall gelobt und in den Himmel gehoben. Da muss doch noch was sein, was ich noch nicht gefunden habe.

Übrigens, was ist dieses BLN? Hat das was mit dem Blitz zu tun, den wir nicht haben? Dann könnte ich es doch löschen?

Gibt es soetwas wie ein Handbuch für die von Darky eingebauten Gimmiks?

LG Ralph

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

04.03.2011, 12:28:26 via App

bln ist dass deine zwei tasten unten leuten bei sms und anruf
du sollst gehen optione und alle animatione nemmen
dan spare parts app und. 2 animation windows und andere anklicken
ich hatte bei jpy nach einige zeit doch lags und telefon frez

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

04.03.2011, 13:13:05 via Website

Darkys hat ein paar Funktionen, die das normale ROM nicht hat
Es läuft meiner Meinung nach wesentlich flüssiger.

Bye, Oliver

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

04.03.2011, 14:21:49 via Website

adem vovo
ich hatte bei jpy nach einige zeit doch lags und telefon frez
hatte ich nie. JPY lief wirklich sehr stabiel. OK, Darky ist schon einen Tick schneller. Da gewöhnt man sich schnell dran. Ich dachte nur, es kommt sonstwas auf mich zu.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

04.03.2011, 14:22:29 via Website

Oliver V.
Darkys hat ein paar Funktionen, die das normale ROM nicht hat

Was sind denn das für Funktionen und wo werden die aktiviert?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

04.03.2011, 17:59:09 via Website

Dann für die, die es interessiert, der Launcher und alle anderen Apps die vielleicht nach einem Wipe verschwunden sind findet man nach dem entpacken der Darkys ZIP als apk Dateien.
Also hat sich mein Problem erledigt. :-)

Gruß

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

04.03.2011, 20:53:07 via Website

Von Darkys Homepage:

Darky's ROM doesn't only offer an impressive performance and a beautiful design, it also comes with a huge featurelist.

- Integrated Voodoo [advanced] Kernel
- Ability to convert all partitions to ext4 for more speed
- 339 MB RAM Hack
- Improved GPS [faster & more accurate]
- Integrated Support for Custom Boot Animations
- BackLightNotifications Support [keypads work as a notification LED]
- Integrated ClockWorkMod Recovery [install / backup]
- Biggest APN file [instant internet / MMS]
- Quad Lockscreen Modification [4 Lockscreens to choose from]
- 2 smooth Home Launchers [Gingerbread Launcher & TouchWiz]
- Modified Camera [Power-Button Shooting & Low Battery Hack]
- Modified Phone App [no more ascending ringtone]
- Modified 3D Gallery [high resolution // fixed sensor bug // fast]
- Modded Multi-Touch Gingerbread Keyboard [with dictionaries]
- Swype Keyboard Packages [all languages]
- Fixed Signal Bars [shows higher reception]
- Advanced Power Menu [Reboot / Recovery / Download]


Zitat vom Darky Thread auf xda:

Changelog v9.3 Final

* Completely based on XWJS5
* ROM is faster / snappier & smoother [confirmed by many people]
* ROM is performing better in 3D Apps [Games etc.]
* ROM consumes less battery [I know, there are always people with battery issues]
* Added 2-Way Call Recording [heavy modded by antsm]
* Fixed MVNO (Mobile Virtual Network Operator) Support which prevents high Roaming costs [this is the first ROM which fixed it]
* First ROM / Theme which is completely reworked on XWJS5 [took countless days...]
* Added Automatic ROM Installation Procedure [Darky App]
* Fixed some scripting bugs
* Updated the scripts
* Fixed possible /data bug
* Completely rewritten framework / theme [much cleaner & less issues]
* New Bootanimation by Goldieking [Green Android]
* New 5 Lockscreen Modification [adding Rotary Unlock]
* Made the new Rotary Unlock the default unlock screen
* Modified many System Apps to have better contrast when pressing the Menu buttons
* Modded lots of Samsung apps so that icons display better on dark menu background
* Tweaked dialer app tabs + dialer background [better look]
* New square pop-up toast notifications!
* Touched up the expanded notification bar for a cleaner look
* Slightly tweaked progress bars
* Fixed quick contacts badge aspect ratio (no more .9.png issues)
* Fixed all draw 9 patch images
* Accurate Gingerbread battery indicator without the percentage
* Fixed Graphical Scrolling Bug in the Contacts App
* Fixed Padding of Wireless Icon in the Settings App
* Modded TW Launcher menu icons
* Fixed Android Lockscreen
* Tweaks to Epic Lockscreen
* Fixed Browser Bookmark Icon [correct size]
* Tweaked a lot of Apps to match the Gingerbread Style
* Tweaked Calendar Graphics
* Tweaked Clock Graphics
* Tweaked Calculator Graphics
* Tweaked TaskManager Graphics
* Tweaked Dialer Graphics
* Tweaked My Files Graphics
* Tweaked MediaProvider [Media Scanner] Graphics
* Tweaked TouchWiz Graphics
* Tweaked Video Player Graphics
* Tweaked Voice Recorder Graphics
* Fixed Statusbar Icons [clock, vibrate etc.]
* Tweaked Extended Power Menu [no more scrolling - cleaner]
* Speeded up XWJS5 Email App
* Reduced Browser Size [more speed]
* Possibly fixed WiFi Ad-Hoc [wpa_supplicant updated to 6.1]
* Fixed many many many small bugs which you could see in the logcat [cleaner system]
* Fixed Exchange Server Account >> Contacts >> Supports now: Birthday and Email Subscription
* Fixed Auto-Rotation Text so it's not cropped for some languages
* Fixed Contrast for the SMS Application
* Fixed Contrast for the DLNA Application
* Fixed SD-Card issues for other devices than the I9000
* Fixed TouchWiz's shared preferences to prevent empty docks and settings getting lost
* Fixed the Phone App's shared preferences to prevent cracking sound and other issues
* Fixed the Market's shared preferences to prevent several issues
* Fixed Microbes LiveWallpaper
* Included "Wallpaper Set and Save" [set uncropped pictures without color banding]
* Changed default wallpaper [brown texture]
* More finetuning here and there [cleanup]
* Update Google Maps to 5.x
* Updated Voodoo App
* Updated SpeedMod Kernel to K13C 500Hz
* Updated Market to 2.3.2
* Modified Nexus S Live Wallpaper is back [choose Live Wallpapers with the Darky App]
* Modded GTG Launcher has been removed - Stock XWJS5 TW Launcher is back
* Default Launcher is back to Gingerbread 3D Launcher
* Updated all available Apps
* Updated all Darky Addons to XWJS5
* Updated Kernel for I9000 and I897
* Removed a few unneeded Apps [Layar etc.]
* MUCH MORE.... I can't remember everything - sorry.

— geändert am 04.03.2011, 20:55:11

Bye, Oliver

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.03.2011, 20:55:08 via App

Ralph
Oliver V.
Darkys hat ein paar Funktionen, die das normale ROM nicht hat

Was sind denn das für Funktionen und wo werden die aktiviert?

hi!
Abgesehen davon, das es viel besser, stabiler und ohne Lags läuft, hat es einige nette Sachen, die das normale nicht hat! Zb kannst du mit der Powertaste in verschiedene Bereiche wechseln,es aber auch ausmachen!;-). Im Recovery kannst du dich ja mal umsehen, da sind einige nette Specials eingebaut, wenn du den Voodoostable drauf hast, den hast du doch vor dem flashen auf die neue 9.3final eingestellt,oder??! Im Market ist ja der Rom Konfigurator von Darkys Rom! Kannst die Bootanimation einstellen, und einiges mehr! Im Menü kannst du den Rotary Lockscreen auswählen, einer von 5, Klingeltone vom Nexus one sind nun auch dabei!
Und noch einiges anderes, sieh es dir in den nächsten Tagen mal durch, habe ich auch gemacht! Wusstest du, das du die Googlesuchseite aktivierst, wenn du die Menütaste im Homescreen länger drückst?!Und viele andere spielereien, wem fällt noch was ein...?!
Gruß. Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Andre F.
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2011, 18:40:11 via Website

Hey ich hätte mal eine kurze Frage und zwar.
Ich habe Darky' Rom 9.2 drauf und wollte auf die neue 9.3 updaten, und habe mir dazu den Thread angeguckt, aber irgendwie komme ich nicht ganz klar mit dem ganzen. (http://darky.ficeto.com/community/index.php?threads/guide-how-to-upgrade-on-darkys-rom.318/)
Folgendes, ich habe Darkys Rom 9.2 drauf und auch CWM Recovery, und ich weiß jetzt nicht, wo ich anfangen soll, weil dort drinsteht, wenn man Darkys Rom hat solle man bei 6 die Update.zip ausführen, nur weiß ich nicht, ob die schon vor dem flashen drauf war oder erst danach. Soll ich einfach bei Schritt 8 anfangen, weil ich hab ja eigentlich alles was von 1 - 7 dort geschrieben steht, nur bei dem CWM bin ich mir total unsicher.

Ich hatte Darkys das erste mal direkt auf 9.2 geflasht in der All-in-one Installation wie im Thead geschrieben aber nie musste ich dort CWM installieren und ne Update.zip ausführen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

06.03.2011, 18:42:38 via App

wenn du 9.2 hast
dann einfach 9.3 downloaden auf interne speicher in cwm instalieren und fertig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

06.03.2011, 19:26:27 via Website

Darky empfiehlt allerdings einen Wipe bei dem Wechsel auf 9.3. da sich halt einiges geändert hat seit 9.2.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 29

06.03.2011, 19:32:31 via Website

du musstest ganz sicher CWM drauf machen, um das zu checken, gehste einfach mal in dein recovery modus und schaust ob ganz oben ClockWorkMod Recovery steht (bei mir ist das menü rot) wenn das so ist dann musst du bloß die rom herunterladen und über das recovery menü installieren... wenn das nicht so ist musste mal schauen.. entweder du hast recovery 2e drauf, dann geht es glaube auch (bin mri da nicht so sicher).... wenn du aber recovery 3e musste erstmal CWM über die update.zip drauf haun (erhältlich bei darky :D) hoffe das is verständlich :D

Antworten
Andre F.
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2011, 19:34:10 via Website

danke für die Antworten wird gleich alles ausprobiert :)

Edit: danke hat alles wunderbar geklappt :)

— geändert am 06.03.2011, 20:41:36

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

07.03.2011, 14:18:35 via Website

Den Akku bzw. Das Akku laden betreffend, habe ich etwas seltsames festgestellt. Ich wollte mal wissen, ob das bei euch auch so ist.

Wenn man den Akku aufladen möchte und der Ladezustand noch, sagen wir mal so 20 oder 25 % beträgt, und das Ladegerät ansteckt, fängt es dann eben bei diesen 20 oder 25% an zu laden. Schaltet man jetzt das Handy jetzt aus und wartet bis das große, grüne Akkusymbol kommt, ist der Ladezustand plötzlich schon bei 50%. Lässt man so weiter laden und zieht bei 100% ab und startet dann wird der Ladezustand irgendwo bei 85% angezeigt.

Hat das jemand von euch auch schon festgestellt? War übrigens auch vor Darky so. Liegt also sicher nicht am Rom.

Ralph

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

07.03.2011, 14:21:57 via App

musst du batery cache loeschen
mit sgs tools geht das glaube ich

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

07.03.2011, 14:25:33 via Website

hat damit nix zu tun. Hab ich schon gemacht. Ich empfinde das jetzt nicht unbedingt als Problem. Man muss hat das Handy eingeschaltet lassen. Wenn es im Offlinemodus geladen wird, muss man es einfach noch eine halbe oder ganze Stunde dran lassen. Dann ist es auch voll.

Hast Du den gleichen Effekt gehabt?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

07.03.2011, 14:34:19 via App

habe mal darueber gelessen
ich lasse meine handy ganze nacht ueber aufladen ha ha.
so lange ich schlafe

hatte milestone vor galaxy und akku konnte nie ueber tag reichen
bei galaxy aber scho

solange eine tag schaft ist alles paletti

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.03.2011, 14:41:34 via Website

Mahlzeit!!
Adem, ich hatte dri mal was geschrieben, hast du keine Nachricht von mir bekommen!??

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

07.03.2011, 14:44:29 via App

hm noe wo hast du geschrieben
pm?

was ich noch sagen wollte
ich bin auch 40
meine frau ist drei jahre aelter als deine :(
und mag auch hunde und katze
katze ein bisschen mehr
spare gerade geld fuer eine savannah cat f1.
das sind katzen mit hunde benemmen
die kennen balle fangen usw. :)

und ich weiss ist ot aber. ich darf auch mal outline tanzen ha ha

— geändert am 07.03.2011, 15:03:49

Antworten
anton Pfeffer
  • Forum-Beiträge: 10

07.03.2011, 15:33:44 via Website

hallo zusammen,

ich hab mir das Darky´s drauf gespielt und muss sagen bin voll zufrieden. ich hab nur noch eine Frage, Ich habe in einem Video auf Youtube gesehen das man die Homescreens auch so wegdrehen kann.

Hier mal der link, schauts euch mal an.

http://www.youtube.com/watch?v=XpSX3Jlgnpk

ich will die auch so wegdrehen können :-) was muss ich machen bzw. wo bekomme ich das her ?

Danke schon mal

Gruß Anton

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

07.03.2011, 15:39:12 via App

diese animatione sind von laucher pro plus
du kannst. unten einstelunge und dann display alle animatione einschalten dann app spare parts suchen und dan animatione. auuch anklicken und rumtesten
einige theme bringen auch animatione mit

Antworten
anton Pfeffer
  • Forum-Beiträge: 10

07.03.2011, 15:42:39 via Website

in Spare Parts finde ich keinen Punkt wie "Themes" oder so :-( noch ein Tip ?

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

07.03.2011, 15:45:17 via App

findestu windows animation in spare parts. da anklicken und. bei display alle anination

Antworten
anton Pfeffer
  • Forum-Beiträge: 10

07.03.2011, 15:46:33 via Website

Windows Themes stehen auf Normal und Display settings stehen auf alle. Aber meine Screens drehen sich trotzdem nicht wenn ich slide :-( so ein misst...

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

07.03.2011, 15:47:48 via Website

Lad dir den Go Launcher EX aus dem Market runter. Da kannst Du es im Launcher einstellen und noch vieles mehr. Der Go Launcher EX ist ähnlich dem, der dabei war, nur noch umfangreicher. Läuft prima auf dem SGS. Nur nicht vergessen, die Einstellungen abzuspeichern. Sonst könnten sie nach den nächsten Gerätestart die vorgenommen Einstellungen weg sein.

LG Ralph

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten