Darky's Rom Thread - Versionen

  • Antworten:894
  • Sticky
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.02.2011, 10:30:25 via App

adem vovo
wenn du. darky. 5 and higher hast musst du nicht lagfix disablen (wir reden hier von voodoo lagfix von darky rom)
wenn du andere lagfix hast wie oclf dann schon

ne ne...oclf habe ich schon lange nicht mehr genutzt! Ich habe den normalen Voodoostable 5.4.1 oder so ähnlich drauf..

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

23.02.2011, 12:40:29 via App

dann. kannst einfach machen ohne disable
oder du machst disable und. machst du darky 9.2 und pit 512. und rep
mit odin flashen.
das ist neue metode.
so habe ich gemacht pit 512. darkyrom pda rep. und danach resurection zip
dann pasiert sicher nicht diese bekannte bugs wie keine market usw

anleitung findest du by darky hp

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.02.2011, 16:29:43 via App

adem vovo
dann. kannst einfach machen ohne disable
oder du machst disable und. machst du darky 9.2 und pit 512. und rep
mit odin flashen.
das ist neue metode.
so habe ich gemacht pit 512. darkyrom pda rep. und danach resurection zip
dann pasiert sicher nicht diese bekannte bugs wie keine market usw

anleitung findest du by darky hp

ich danke dir Adem..ich schaue mir das mal an, aber ist ja nicht sehr schwer wss du schreibst!!
Hast du eine Erklärung warum dann bei der Version mit Pit und Odin keine Bugs kommen!??
Die Daten sind doch die gleichen, oder hat das was mit der CSC zu tun oder weil eine neue Repartition gemacht wird!!??
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

23.02.2011, 16:36:33 via App

das mit pda ist nicht ganze room
schnick schnack kommt erst mit resurection zip
habe bei mehrer handy diese verfahren angewandt und hatte keine bugs
alle dings ich mache nach pda und rep doch eine wipe weil daten und apss von alte fw bleiben.

wieso und weshalb weiss ich nicht genau
es ist schon kommisch einteilige pda und pit und repartion
aber ich trau denn darky schon
der weiss was er tut

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.02.2011, 18:27:57 via Website

adem vovo
das mit pda ist nicht ganze room
schnick schnack kommt erst mit resurection zip
habe bei mehrer handy diese verfahren angewandt und hatte keine bugs
alle dings ich mache nach pda und rep doch eine wipe weil daten und apss von alte fw bleiben.

wieso und weshalb weiss ich nicht genau
es ist schon kommisch einteilige pda und pit und repartion
aber ich trau denn darky schon
der weiss was er tut

Hi Adem!!
Ich glaube auch das er weiß was er tut, habe mir eben die Datei für die Resurection Geschichte geladen, Lagfix ist schon aus!
Gehe die Beschreibung so durch wie sie da steht, gleich ist Odin dran, ist aber noch nicht alles runtergeladen! Werde mir dann
alles in einen Ordner auf dem Desktop pachen/entpacken! mal sehen wie das dann aussieht, habe bei youtube die Resurrection gesehen,
das ganze sieht dann etwas anders aus als das normale 9.2 Rom oder??? Oder hatte derjenige ein anderes Thema drauf??
Jedenfalls sah Gallery sah anders aus und überhaupt dachte ich das da was verändert wurde, kann das sein???

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

23.02.2011, 18:37:57 via App

ln dem zip ist alles dabei pda pit din und zip
ich hatte keine. andere darky als 9.2
weiss nich unterschiede
mfg adem

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.02.2011, 22:54:59 via App

adem vovo
ln dem zip ist alles dabei pda pit din und zip
ich hatte keine. andere darky als 9.2
weiss nich unterschiede
mfg adem

Adem..!!
So, nun läuft das wie du es auch gemacht hast..das einzige was mich stört ist, das ich den Productcode : XEN habe! Das ist doof..wenn ich zb Lieder habe und den Songtext dabei mit einstelle, dann ist alles auf Chinesische Schrift, kann ich ja nicht lesen! Mit dem SGS Tool oder wie das heißt, kann ich ja den Productcode ablesen, steht eben auf XEN..erst seitdem ich das so gemacht jabe wie du auch!
Wie kann ich den auf DBT einstellen...kannst du mir einen Tip geben??? das nervt!! :-(..
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

23.02.2011, 22:59:37 via Website

HIER TIP


!!WICHTIG BACKUP!!

Den Produktcode ändern kann man ganz einfach so
*#272*IMEI# dann kommt eine Auswahl KOR, DTM, XEU
wählt Xeu und das Handy macht einen Neustart und ALLE DATEN sind GELÖSCHT. Backup wieder zurückspielen

Der Produktcode lässt bei Samsung und Co. andere Programme zum laden zu. und ggf. wird ein OTA (Over the Air update) früher verfügbar sein.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.02.2011, 23:08:06 via App

adem vovo
HIER TIP


!!WICHTIG BACKUP!!

Den Produktcode ändern kann man ganz einfach so
*#272*IMEI# dann kommt eine Auswahl KOR, DTM, XEU
wählt Xeu und das Handy macht einen Neustart und ALLE DATEN sind GELÖSCHT. Backup wieder zurückspielen

Der Produktcode lässt bei Samsung und Co. andere Programme zum laden zu. und ggf. wird ein OTA (Over the Air update) früher verfügbar sein.

was meinst du mit wählt XEU?? und was ist DTM?? Kenne ich nicht! Ich dachte wir haben hier DBT fur Germany!? Meinst du es wäre von Vorteil auf XEU stehen zu lassen?? wegen OTA kommt dann eher??
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

23.02.2011, 23:11:08 via Website

jo wegen ota xeu oder dbt was dir lieber ist
das imei musst du deine imei reingeben nicht IMEI schreiben ;)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.02.2011, 23:32:23 via App

adem vovo
jo wegen ota xeu oder dbt was dir lieber ist
das imei musst du deine imei reingeben nicht IMEI schreiben ;)


xeu habe ich im moment..aber warum wird das von Darky so gemacht?? hat es nicht allgemein Vorteile wenn ich für Deutschland DBT habe, so wie es normal ist?! Oder hat er das nur wegen dem OTA gemacht?
Und das ich meine IMEI als Zahlen eingeben muß, habe ich gewusst!
Habe ich Nachteile wenn ich es auf DBT mache? oder besser auf XEU lassen..was meinst du??
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

23.02.2011, 23:41:12 via Website

diese product code hast du noch von jpy nicht von darkyrom
ist doch egal wechseln kannst du immer wieder product code

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.02.2011, 23:54:48 via App

adem vovo
diese product code hast du noch von jpy nicht von darkyrom
ist doch egal wechseln kannst du immer wieder product code


nein, nicht von JPY..die ist neu auf XEU, seit ich das heute wie du gesagt hast gemacht habe!!
Vorher hatte ich KOR!!
Ist ja auch Schnuller ...,ich kann es ja wechseln, heute aber nicht mehr!
Gute Nacht!!
Micha

— geändert am 23.02.2011, 23:55:22

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

26.02.2011, 22:34:30 via Website

Hallo,

dieneueste ist doch die 9.3 beta 3!

Wieso wird das hier nicht gepostet? Dieser thread soll ya immer aktuallisiert werde...naja:)

Google Galaxy Nexus

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.02.2011, 23:13:58 via App

stefanie müller
Hallo,

dieneueste ist doch die 9.3 beta 3!(

Wieso wird das hier nicht gepostet? Dieser thread soll ya immer aktuallisiert werde...naja:)


moin!!
Du hast wohl nicht alles gelesen..Cyp hat am 22.2 um 9:43 glaube ich war das, zwei Seiten zurück, gepostet das er erst wieder aktualisiert wenn die Finale 9.3 raus ist!! Momentan ist es ja die Beta, also Testversion!!:-)..
Steffi...Aufpassseeenn..:-)!!!(frechgrins)
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

27.02.2011, 00:21:49 via Website

Micha 4 President !!!

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

27.02.2011, 08:32:06 via App

Hallo etstmal.
Also ich habe im Moment darkys 9.2 extrem Edition auf meinem SGS nun habe ich letzten eine Funktion gesucht die ich der meinung nach mit irgendeiner anderen Firmware hatte. es geht um die automatische rufannaheme bei Bluetooth für mein autoradio irgendwie finde ich das nicht mehr bzw vieleicht ist es ja auch nicht mehr dabei...ach ja und dan ist da noch das mit dem hintetgrund da gabs auch mal ne Einstellung das ein foto nicht gestreckte wird und nicht verzerrt wird.hoffe ihr wisst was ich meine. vielleicht hat ja jemand nen tipp. Danke schonmal im vorraus und noch ein schönen rest sonntag.

Gruß Hotscourge

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.02.2011, 09:24:00 via Website

rufannahme.... Hmmm.Bei meiner Freisprecheinrichtung kann ich das an der einstellen...

Bye, Oliver

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.02.2011, 11:08:05 via App

Hotscourge
Hallo etstmal.
Also ich habe im Moment darkys 9.2 extrem Edition auf meinem SGS nun habe ich letzten eine Funktion gesucht die ich der meinung nach mit irgendeiner anderen Firmware hatte. es geht um die automatische rufannaheme bei Bluetooth für mein autoradio irgendwie finde ich das nicht mehr bzw vieleicht ist es ja auch nicht mehr dabei...ach ja und dan ist da noch das mit dem hintetgrund da gabs auch mal ne Einstellung das ein foto nicht gestreckte wird und nicht verzerrt wird.hoffe ihr wisst was ich meine. vielleicht hat ja jemand nen tipp. Danke schonmal im vorraus und noch ein schönen rest sonntag.

Gruß Hotscourge

Morgen!!
Also was die Freisprechsache betrifft, kann ich dir nix zu sagen, ich nutze keine!!
Was aber deine Hintergründe betrifft, kann ich dir den Tip geben aus dem Market Flikie Wallpaper zu laden, damit hast du eine Möglichkeit originale Wallpaper einzustellen!! Wenn du es drauf hast, öffne deine Gallery, wähle ein Bild aus, Klick unten auf Menu-Optionen-einstellen als, dann hast du die Möglichkeit Flikie als Wallpaper auf dem Bildschirm zu wählen! Damit hast du automatisch den ganzen Bildschirm ausgefüllt! Ich mache das schon lange so, ist bei mir schon Standart!!
Versuch mal, ich habe es ausführlich erklärt, ist aber soo simpel! Wenn du das einmal gemacht hast, gefällt es dir bestimmt!
Lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

27.02.2011, 11:42:33 via App

hi micha,
danke für deinen Tipp, ist aber leider nicht was ich meine.hab mich doof ausgedrückt. möchte ein eigenes foto als Hintergrund nutzen was sich aber beim hin und herr scrollen auf dem Desktop nicht im hintergrund bewegt. (versteht man das???).
weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll....
gruss Hotscourge

— geändert am 27.02.2011, 11:43:23

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.02.2011, 14:17:21 via Website

In LauncherPro kann man das scrollen des Hintergrundes deaktivieren..... Keine ahnung ob das unter Android auch irgendwie direkt geht, glaube aber nicht. Hab mal mit Google nix gefunden ;)

Bye, Oliver

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.02.2011, 14:27:34 via App

Hotscourge
hi micha,
danke für deinen Tipp, ist aber leider nicht was ich meine.hab mich doof ausgedrückt. möchte ein eigenes foto als Hintergrund nutzen was sich aber beim hin und herr scrollen auf dem Desktop nicht im hintergrund bewegt. (versteht man das???).
weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll....
gruss Hotscourge

auch wenn du dein eigenes Bild nehmen willst..das geht dann so wie ich es dir beschrieben habe mit Wikie oder wie das noch heißt, steht ja oben!! Wenn du es aus der Gallery aktivierst wie erklärt, bewegen die sich bei mir immer mit!! Hast du es mal ausprobiert, mit dem App aus dem Market, in dem du übrigens auch sehr schöne Wallpapers finden kannst..guck mal nach!!??wenn es sich nicht bewegen soll, das hatte ich nicht so verstanden, kannst du es im Launcher Pro, ist kostenlos im Market eso einstellen das ds sich nicht bewegt..:-)
Micha

— geändert am 27.02.2011, 14:29:41

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.02.2011, 14:34:27 via App

adem vovo
Micha 4 President !!!

adem..!!...du bist echt lustig, aber cool!!:-)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

27.02.2011, 16:01:24 via App

danke erstmal an alle werde dann ein wenig rumprobieren...1000 Thx....

Hotscourge

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

27.02.2011, 18:08:20 via App

Es kommt auf den Launcher an und die groesse an.Beim ADW ist es fest und beim Pro wie gross du es zomst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

27.02.2011, 18:38:53 via App

wenn du z.B. GoLauncher Ex benutzt,kannst du den Hintergrund in den Einstellungen fixieren

iWhat!?

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

27.02.2011, 18:46:10 via App

ja schön und gut alles bin nur der meinung das ich mal ne stock Firmware drauf hatte bei der das so ging vieleicht täusche ich mich auch...da konnte man auch ein anderes bild als sperr hintergrund nehmen also ein bild als Desktop hintergrund und eins als sperr Hintergrund naja egal erstmal...fragen über fragen und antworten über antworten

habe grade mal nachgesehen glaube war die letzte 2.2.1 von Dezember mal sehn wenn ich lust habe die tage flash ich mal um.

Hotscourge,

— geändert am 27.02.2011, 18:50:31

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.02.2011, 03:49:52 via App

Hotscourge
hi micha,
danke für deinen Tipp, ist aber leider nicht was ich meine.hab mich doof ausgedrückt. möchte ein eigenes foto als Hintergrund nutzen was sich aber beim hin und herr scrollen auf dem Desktop nicht im hintergrund bewegt. (versteht man das???).
weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll....
gruss Hotscourge

Das ist abhängig vom Launcher und kann, wenn Dein Launcher die Funktion unterstützt in den Einstellungen des Launchers vorgenommen werden. Klappt z.B. bei mir mit Darkys und Launcher Pro wunderbar....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.03.2011, 08:47:26 via Website

Perfekt. Download läuft :D

Bye, Oliver

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

02.03.2011, 09:28:26 via App

will auch haben bin aber nicht at home daher kein wlan....und über mobile umts reicht mein Daten Volumen nicht....kann ich vorher nen nandroid Backup machen und das dann wieder einspielen nachdem ich auf 9.3 geupdatet habe....hat jemand tips???

Hotscourge

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

02.03.2011, 09:28:39 via App

will auch haben bin aber nicht at home daher kein wlan....und über mobile umts reicht mein Daten Volumen nicht....kann ich vorher nen nandroid Backup machen und das dann wieder einspielen nachdem ich auf 9.3 geupdatet habe....hat jemand tips???

Hotscourge

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.03.2011, 10:05:25 via Website

Ich hab das Upgrade gemacht ohne das ich ein Restore benötigt hätte.
Ansonsten:
Nimm Titanium Backup und restore im Bedarfsfall nur die Apps und deren Daten

Bye, Oliver

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

02.03.2011, 10:09:11 via App

ich hatte mit anderen update Probleme mit der calender.apk die ist immer abgestürzt...hoffe nun das geht diesmal gut...

Hotscourge

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.03.2011, 10:42:03 via Website

Ich habe bei der 9.3b3 Probleme mit Google maps gehabt. Aber bis jetzt scheint die 9.3er stabil zu laufen.

Bye, Oliver

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

02.03.2011, 10:46:31 via Website

Der Beitrag wurde aktualisiert.

Nur CWM Version ist zurzeit auf V9.3

Resurrection Edition ist weiterhin 9.2

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

02.03.2011, 23:28:44 via Website

N´abend!!:P
So, nun habe ich mich mal als Tester bewegt! Habe mir eben die 9.3final installiert, über das Darky App aus dem Market. Habe mal eben den
Benchmarktest ohne Lagfix gemacht, 1269 Punkte kamen dabei raus, sagt aber nicht viel aus! Ich habe den Lagfix aktiviert und gucke grade wie
die Zahlen sind,1646 mit Fix! Allgemein habe ich den Eindruck das das ganze einen Schwupps nach vorne gemacht hat, kann aber noch nicht viel sagen, da es erst ein paar Minuten drauf ist! Eben ist mir aufgefallen wie schnell die Apps auf und zu gehen, so schnell war das noch nie!! Die Annimation dabei ist auch leger<3...
Ich stelle auf jeden Fall fest das Darky mal wieder einen tollen Job gemacht hat, denn auch der neue Rotary Lockscreen ist voll cool!!B):P..
Hat sich gelohnt es drauf zu machen, kann ich euch nur empfehlen!! Mal sehen was ich nioch so im laufe der Zeit feststelle, wenn es jemanden interessiert, kann man mich ja fragen!!
Nun gehe ich erstmal in die Haiahh..morgen is auch noch´n Tag!!

Gute Nacht und Gruss Micha :bored:

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

02.03.2011, 23:49:01 via Website

Hallo,

sorry, wenn ich eure Hilfsbereitschaft strapaziere. Ich möchte mit das Darky-Rom 9.3 Final installieren. Ich lese jetzt schon

tagelang hier und in den verschiedensten Foren zu diesem Thema. Je mehr ich lese, desto mehr verwirrt es mich. Man springt von

einem Link zum anderen und landet auf den verschiedensten Seiten. Ich blicke nicht mehr durch.

Meine Ausgangssituation ist folgenden:
- Froyo 2.2.1 JPY von der Samfirmware-Seite ist installiert.
- Das Handy ist gerootet
- bei Recovery steht 2e
- Kernel ist 2.6.32.9 (root@SEP-51 #1)
- kein LagFix

Könnt ihr mir folgende Vorgehensweise bestätigen:
- USB Treiber habe ich installiert
- ich ersetze die update.zip auf dem Handy mit der von Darkys Seite
- ich kopiere die Darkys_v9.3_Extreme_Edition.zip ebenfalls auf die interne SD
- dann Recoverymode und "Apply SDCARD:update.zip" auswählen
- Neustart abwarten
- Wieder Recovery und Wipe data/factory reset
- dann die Darkys_v9.3_Extreme_Edition.zip auswählen und yes wählen
- dann lange warten
- dann wieder in den recoverxmodus und Reboot System now wählen
- wieder lange warten
So habe ich es aus der Installationanleitung von Darky´s Seite herausgelesen. Stimmt das so?

Noch mal Sorry falls das nervt, aber ich bin total verunsichert.

LG Ralph

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 00:14:44 via Website

hier hast du anleitung
du hast root mit superoneclick gemacht so hast du root aber keine 2e recovery
was du machen kannst ist kernel wchseln welche 2 e hat oder cf root nemen ( cf root ist gerotete kernel )

diese anleitung mit kernel tausch durch app kernel flasher oder per odin kernel tauschen

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/419241/Anleitung-Darky-s-Rom-9-2-Extreme-flashen-fuer-dummies-ohne-extra-rooten


oder diese methode mit odin direckt flashen so brauchst du keine root oder kernel oder 2 recovery
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=940671


wenn du weiter fragen hast einfach fragen wir helfen gerne
mfg adem

— geändert am 18.12.2012, 15:25:46 durch Moderator

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

03.03.2011, 00:23:06 via Website

Danke. Wenn ich mein Handy in den Recoverxmodus bringe, steht oben:

Android system recovery <2e>
Samsung Recovery Utils
- for BML -

Das ist dann wohl doch was anderes und es geht nicht ohne Odin? Das File, was ich mit Odin installieren soll, habe ich schon mit der JPY installiert. Ist das auch ein anderes?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 00:24:30 via Website

sorry sorry
du hast richtige recovery
was du machen musst ist
cwm instalieren mit rom menager
und nicht - dann Recoverymode und "Apply SDCARD:update.zip" auswählen
sondern instal zip from sd card diese findest du in cwm recovery

— geändert am 03.03.2011, 00:29:07

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

03.03.2011, 00:28:24 via Website

CWM ist die App aus dem Market, richtig?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 00:30:45 via Website

rom meager aus dem market instalieren und dan mit rom menager cwm recovery instalieren

— geändert am 18.12.2012, 15:25:59 durch Moderator

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

03.03.2011, 00:33:58 via Website

Ah, den habe ich schon mal runtergeladen. Allerdings wollte ich damit ein Nandroid machen. hab ich aber noch nicht, da ich gelesen habe, dass es bei SGS kein komplettes Abbild ist.
Jetzt lese ich auch noch die Anleitungen von Deinen Links. Noch mehr. Ich werde wahnsinnig. Hoffentlich lohnt es sich dann auch.

Danke

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 00:36:07 via Website

rom meager starten danach suchen clockworkmod instalieren anklicken und dann er wird nach richtige galaxy fragen ect
danach gehst du in recovery mode und klickst du instal update zip bei einige leute musst du 2 mal klicken biss du nich in cwm recovery kommst
wenn du drin bist dann gehtst du zum instal zip from sd card und deine darky suchen ;)

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 00:38:22 via Website

lese nicht mehr du hast schon wissen dafuer
instal das cwm recovery so wie ich das gesagt habe und dann hau das recovery drauf und denke daran das darky rom mit eingeschaltet voodoo lagfix ist ( fur zukunft wenn du andere fw flashen tust ohne rep sollst denn in recovery disablen )
keine nandroid machen dass du sowieso andere kernel drauf hast mit darky rom also er wird nicht gehen
ich selber benutze titanium backup leuft bei jeder rom oder fw und nach jeder wipe

— geändert am 03.03.2011, 00:39:59

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

03.03.2011, 00:50:09 via Website

noch eine Frage. Kann ich erfolgreicher Installation die interne SD Card löschen? Ich dann ein absolut sauberes System haben. Die Darky.zip wird doch dann sicher nicht mehr benötigt.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.03.2011, 00:52:21 via Website

machst du factory hatd reset nach instalation von darky so ist interne mit formatiert aber erst wichtiges cwm recovery und dann darky drauf >_>

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

03.03.2011, 00:58:16 via Website

Um das Clockwork Recovery zu installieren brauche ich eine Onlineverbindung. Wird da der Speedkernel installiert?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten