Darky's Rom Thread - Versionen

  • Antworten:894
  • Sticky
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

25.07.2011, 22:11:37 via Website

Nein, genau genommen ist auch die Fritz-Geschichte kein Problem (mehr) für mich
(habe nur aus Interesse gefragt).
Beginn OT
Bin jetzt erst mal zu GingerReal mit Semaphore 1.3.3 zurückgekehrt und habe in der
Hinterhand noch ein CWM-Komplett-Backup von Goa (mit allen meinen Apps und
Systemdaten).
Kann dann also mit CWM-Restore schnell zwischen Goa und GingerReal pendeln. :#
Ende OT

— geändert am 25.07.2011, 22:12:12

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

25.07.2011, 22:17:01 via Website

Wenn Du im CWM über Backup and Restore -> Advanced Backup -> Daten gehst, bekommst Du Deine Daten und alle Einstellungen in Dein aktuelles Rom ohne dessen Systemdaten zu verändern. Ist geil. Probiers mal.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

25.07.2011, 22:24:38 via Website

Ja, das kenne ich auch.
Ich möchte aber beim CWM-"Pendeln" einen schnellen, totalen Systemwechsel Goa <-> GB.

Nun aber endgültig Stop-OT !
Es gibt ja auch noch einschlägige Foren.

Gruß, Ursus

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

26.07.2011, 13:54:21 via Website

zweiter Absturz, diesmal durch das aufwecken des Handys. Startet neu durch. Viel schneller als bei einem normalen Start. Pin wird auch nicht abgefragt. Dann ist alles wieder wie normal.
Beim nächsten mal ist es das letzte mal.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

26.07.2011, 14:36:34 via Website

Hi Ralph,
nice to meet you again. :grin:
Versuch doch mal Ficeto´s abgespeckte Resurrection-Version von der 10.2.
Gefühlt doppelt so schnell wie Darky´s 10.2 und Fritz spricht wiedr mit mir.
Über Stabilität und Akku kann ich noch nichts sagen. Habe sie eben erst frisch
geflasht
Aber den Semaphore-Kernel haben wir ja noch in der Hinterhand.
Gleich werde ich dann drei System-Backups in Reserve haben. <3

Gruß, Ursus

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

26.07.2011, 14:56:41 via Website

Irgend etwas lutscht mir zusätlich noch den Akku leer. Werde mal Resuurection testen.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.07.2011, 15:18:06 via App

Ralph
Irgend etwas lutscht mir zusätlich noch den Akku leer. Werde mal Resuurection testen.

Hi Ralph!
Mein Profil änder ich, wenn ich zuhause bin ändere ich das, vergessen!!
Aber was ihr für Schwierigkeiten habt, ich habe erst alles geflasht,die JVP/Ficeto und dann die die kurz vor der 10.2final rauskam,dann die 10.2final!Vielleicht muss die eine draufsein,vielleicht ist die 10.2 dann wie ein Update zu sehen!??? Bei mir klappt es so, hatte es erst installiert, dann den Wipe im CWM gemacht, Dalvik cache usw auch gemacht! Bei mir läuft es seit 2 Tagen nun ohne auch nur die kleinsten Aussetzer!! Ich hoffe das ihr das auch hinbekommt,macht nämlich echt Spaß, öffnet alles sehr schnell, meiner Meinung nach, am schnellsten von allen!! Ach Ralph...hattest du den Lagfix an..muss nämlich an sein!! Ich drück dort die Daumen!!!!!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

26.07.2011, 16:42:07 via Website

Ficeto hat den 2.9.3 bereit gestellt
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/kernel-i9000-i897-darkcore-2-9.4375/

@Micha
Ja, Lagfix war natürlich. Weiss auch nicht was das ist. Ich muss mich nur langsam entscheiden. Mitte Septenber fahre ich für 3 Wochen in die Staaten. Da brauche ich ein absolut zuverlässiges System mit Navi, Email, I-Net u.s.w., das volle Programm eben. Ich weiss noch nicht was ich mache. Wird wohl doch erst mal wieder Goa. Das Ressurection läuft zwar, hat aber schon wieder kein swype. Muss ich erst noch nachinstallieren.

P.S.:
Die Installation von Swype macht auch zicken. Mir reicht es gleich.

Schön.

Tut uns leid. Die Anwendung Swype bla bla bla
und wieder ein Reboot.

... und Tschüß Darky!

— geändert am 26.07.2011, 17:09:14

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

26.07.2011, 18:30:00 via Website

@Ralph

Wenn du auf Sicher gehen willst/musst, dann würde ich an deiner Stelle das Robusteste nehmen,
was du derzeit haben kannst: JVQ-Stock + Semaphore 1.3.3.
Das ist schnell, stabil und komplett.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

26.07.2011, 21:17:21 via App

Ralph
zweiter Absturz, diesmal durch das aufwecken des Handys. Startet neu durch. Viel schneller als bei einem normalen Start. Pin wird auch nicht abgefragt. Dann ist alles wieder wie normal.
Beim nächsten mal ist es das letzte mal.

Genau das passiert mir auch. Hast Du es mit dem Legend Theme laufen? Ich habe nämlich eher das im Verdacht...

Edit: Bzgl der Akkulaufzeit bin ich mir nicht sicher. Ich bilde mir ein, der Akku geht sehr schnell leer, allerdings nutze ich das Handy grad recht intensiv bzw mit sehr langen Display - Laufzeiten.

Edit2: Ich nehm jetzt mal den Kernel auseinander. Wird mich etwas Einarbeitungszeit kosten, aber ich denke, die Lösung liegt dort.

Edit3: So, ich habe mal nebenher auf den 2.9.3 geflasht und direkt nach dem Reboot das von Ralph so treffend beschriebene Szenario gehabt. Wenn es wirklich nur an Darkyy's und nicht am Theme oder am Kernel liegt, fliegt es bei mir auch runter. Nur habe ich nicht den leisesten Schimmer, was ich dann nehme...

— geändert am 26.07.2011, 21:57:18

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

26.07.2011, 22:55:28 via App

Keine Ahnung, aber auch mit dem 2.9.3 läuft alles perfekt bei mir. Nach 20 Stunden Nutzung habe ich jetzt noch 46% Akku und keinerlei Abstürze. Ich bin total zufrieden.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

27.07.2011, 00:52:12 via Website

Tobias B.
Keine Ahnung, aber auch mit dem 2.9.3 läuft alles perfekt bei mir. Nach 20 Stunden Nutzung habe ich jetzt noch 46% Akku und keinerlei Abstürze. Ich bin total zufrieden.

Nutzt Du ein Theme?

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

27.07.2011, 06:23:46 via Website

Sven H.
Tobias B.
Keine Ahnung, aber auch mit dem 2.9.3 läuft alles perfekt bei mir. Nach 20 Stunden Nutzung habe ich jetzt noch 46% Akku und keinerlei Abstürze. Ich bin total zufrieden.

Nutzt Du ein Theme?

nein, da mir die orginalen symbole etc. gut gefallen. als launcher nutze ich den pro launcher und lockscreen habe ich mit edt tweak geändert. das wars

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

27.07.2011, 12:15:40 via Website

Habe jetzt das X-Legend runter. Alles läuft bisher fehlerfrei. Es ist noch etwas früh, aber es lag wohl am Theme. Hoffentlich.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

27.07.2011, 12:22:08 via App

Ich werde auch gleich nochmal mit Wipe flashen. Naja, dann werd ich blau halt erst mal begraben...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.07.2011, 14:51:59 via App

Ralph
Habe jetzt das X-Legend runter. Alles läuft bisher fehlerfrei. Es ist noch etwas früh, aber es lag wohl am Theme. Hoffentlich.

Hi Ralph!
Ich habe es wie in der Anleitung geflasht,10.2 usw! Bei mir hat weder Navigation noch ein App Probleme!
Ich hoffe wenn du die "nackte Version" drauf hast, das es dann rennt! Lass dir doch auf der internen solange die 10.2 und eine Alternative drauf! Die dann im CWM nach zu Flaschen ist ja easy, nur für den Fall...der nicht eintritt!!:-) Ich hoffe das es bei dir auch bald läuft, denn es ist gut gemacht und lohnt sich!!
Viel Spaß dann in den Staaten(wo ich niiiiieee hinfahren würde,alles Verbrecher) ;-)..achte auf Bomben...Testament schon geschrieben!??;-)
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

27.07.2011, 14:59:37 via Website

Michael C.

Viel Spaß dann in den Staaten(wo ich niiiiieee hinfahren würde,alles Verbrecher) ;-)..achte auf Bomben...Testament schon geschrieben!??;-)
Gruß Micha

... und Kampfhunde :grin:

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

27.07.2011, 16:34:44 via Website

Sagt mal. Kann es sein, dass K-9 mit eingestellten Pushmail mir den Akku leer lutscht? Hat das jemand Erfahrungen mit gemacht?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

27.07.2011, 17:51:59 via App

@Ralph: Davon habe ich auch schon gehört, kann es aber nicht bestätigen.

Darkyy's 10.2 ohne ein Theme scheint jetzt super zu laufen.

Antworten
NEWTOM
  • Forum-Beiträge: 33

28.07.2011, 01:27:40 via Website

Hallo Leute,

ich habe im Moment die JVQ von samfirmware drauf und möchte nun die Darky 10.2 flashen. Was genau muss ich jetzt tun? Ich möchte mir mit meinem Halbwissen nicht das Galaxy zerballern und frage deshalb lieber nochmal dumm nach ;-)

Mit der Anleitung im Darky-Forum komm ich nicht wirklich klar. Eine kurze Anleitung wäre sehr nett!

Gruss und dank
Thomas

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

28.07.2011, 01:40:09 via Website

NEWTOM
Hallo Leute,

ich habe im Moment die JVQ von samfirmware drauf und möchte nun die Darky 10.2 flashen. Was genau muss ich jetzt tun? Ich möchte mir mit meinem Halbwissen nicht das Galaxy zerballern und frage deshalb lieber nochmal dumm nach ;-)

Mit der Anleitung im Darky-Forum komm ich nicht wirklich klar. Eine kurze Anleitung wäre sehr nett!

Gruss und dank
Thomas

1. Lade Dir den Dark Core 2.9 oder höher runter (.tar Datei)
2. Diesen Kernel mit Odin flashen (damit hast Du Dein SGS gleich gerootet) Die .tar bei PDA eintragen. Ohne Pit. Ohne Repartition.
3. Lade Dir die Darky 10.2 (.zip Datei) und kopiere sie auf Deine interne SD
4. Gehe in den Recoverymodus (Laustärke+ / Power / Home gedrückt halten bis der SGS Schriftzug erscheint). Mit Lautstärke hoch und runter navigieren. Mit der Powertaste bestätigen.
5. install zip
6. chose zip from sd (navigiere zu der 10.2
7. bestätigen und warten.
Fertig

Der erste Start dauert sehr lange. Bitte warten bis sich was tut.

Das war´s. Da kann nichts schief gehen.

Ach ja. Wenn Du fertig bis kannst Du Dir den DC 2.9.3 noch mit Odin flashen. Dann bist Du auf dem neusetn Stand.

— geändert am 28.07.2011, 01:55:48

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.07.2011, 01:55:02 via Website

Zuerst noch den aktuellen Kernel (Dark Core 2.9.3) via Odin oder SGS Kernel Flasher (im Market) flashen. Flashen via Odin kannst Du ja ioffensichtlich, für den kernel Flasher legst der tar-Datei am besten auf der SD Karte ab.
Das gleiche machst Du mit der Darky10.2-zip. Nach dem geflashten Kernel (Re-)boot into Recovery mit dem Drei-Tasten-Griff, dann install zip from sd, chose zip from sd und die entsprechende auswählen. Flashen, viel Spaß.
Kannst natürlich auch noch vorher die Darky App (verlinkt im Darky-Forum) ziehen und die entsprechenden Optionen (wipe etc) und direkt aus der App flashen. Je nach gusto.

Edit: Oops, da war ich wohl zu langsam.

— geändert am 28.07.2011, 01:58:01

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

28.07.2011, 02:24:24 via Website

Dafür hat er jetzt die Qual der Wahl. :grin:

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.07.2011, 02:30:30 via App

Hehe, ja da muss er wohl durch. Der Kernel Flasher ist übrigens recht gut. Hat bei mir super funktioniert.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.07.2011, 10:19:28 via App

laut darky muss vorher noch der lagfix aktiv sein!qlso nach dem flashen des kernels ins recovery gehen und unter vodoo lagfix enablen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
NEWTOM
  • Forum-Beiträge: 33

28.07.2011, 12:35:35 via Website

muchas gracias! da stand ich wohl auf dem schlauch. hab schon einiges geflasht, aber bei der 10.2 war ich mir nicht sicher.

aber lieber nachfragen als das nachsehen haben ;-)

achso.. eine frage noch. ich hab ja die jvq von samfirmware drauf und die ist ja odexed. wird die fw mit darky 10.2 automatisch deodexed oder muss ich zuvor eine deodexed jvq flashen?

— geändert am 28.07.2011, 12:37:33

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.07.2011, 12:45:32 via App

Die normale von Samfirmware reicht.

Was mir jetzt auffiel ist, dass ich seit letzter Nacht, ca. drei Uhr, bis heute mittag zwölf Uhr, der Akku von 97 auf 52 Prozent gefallen ist. Das Telefon lag in der Zeit unbenutzt rum und ich hatte K9 extra auf 24-stündigen Abruf gestellt, sonst bewusst nichts außer WLAN laufen gehabt. Was ich gestern aber schon bemerkt habe ist, dass unter 30% der Verlust irgendwie verlangsamt wird.

— geändert am 28.07.2011, 13:24:18

Antworten
NEWTOM
  • Forum-Beiträge: 33

28.07.2011, 12:46:42 via Website

ok danke

— geändert am 28.07.2011, 13:22:08

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

28.07.2011, 14:16:22 via Website

Sven H.
Die normale von Samfirmware reicht.

Was mir jetzt auffiel ist, dass ich seit letzter Nacht, ca. drei Uhr, bis heute mittag zwölf Uhr, der Akku von 97 auf 52 Prozent gefallen ist. Das Telefon lag in der Zeit unbenutzt rum und ich hatte K9 extra auf 24-stündigen Abruf gestellt, sonst bewusst nichts außer WLAN laufen gehabt. Was ich gestern aber schon bemerkt habe ist, dass unter 30% der Verlust irgendwie verlangsamt wird.

Nachts habe ich immer den Flugzeugmodus drin. Da kann ich es so nicht bestätigen.Aber am Tag ist es bei mir ähnlich. Bin Jetzt auf G2 zurück und habe den Datenmodus nur bei Bedarf an. Ist aber auch nicht die endgültige Lösung. Ich habe auch K-9 im Verdacht.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.07.2011, 14:30:19 via App

Naja, K9 kann es bei mir nicht sein. Ich hatte da in der besagten Zeit keinen Traffic.
Mir fällt aber gerade ein, dass ich noch keinen Battery Wipe nach dem letzten Flash gemacht habe.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

28.07.2011, 14:51:05 via Website

Hatte gerade meinen ersten Reboot. Kam beim Kartenwechseln von CoPilot. Nicht reproduzierbar. Wieder wie beim letzten mal. Kompletter Neustart ohne Eingabe der der Pin. Gut, dass ich alles komplett neu gemacht habe.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.07.2011, 15:22:01 via App

Abgesehen von der Akku-Sache bisher alles bestens...

Antworten
NEWTOM
  • Forum-Beiträge: 33

28.07.2011, 18:01:01 via Website

gibts eine möglichkeit, das battrie-icon der darky rom auch einzelnd zu flashen? finde das nämlich nirgends.



mfg
tom

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.07.2011, 18:10:56 via App

Soweit ich weiß nur, über das SDK...

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

28.07.2011, 21:12:17 via App

Hätte eine kurze Frage. Kann ich eigentlich die abgespeckte 10.2 direkt über die normale 10.2 druberflashen, oder sollte ich besser nochmal die JVQ neu machen und dann flashen? Würde die mal gerne testen, obwohl ich mit der normalen still in love bin :)

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.07.2011, 21:19:46 via App

Sinnvoller wäre sicher ein Wipe. Die JVQ vorher nochmal zu flashen ist eigentlich unnötig.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

28.07.2011, 21:21:53 via App

Ja, wipe war klar. Mache ich aber sowieso immer. Na dann, werde ich die mal morgen ausprobieren.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

28.07.2011, 22:48:13 via Website

Jetzt habe ich meinen Frieden mit Darky geschlossen. Ich habe ein paar Symbole im Stausbar und im Quickmenü gegen die von PaulDiddy ausgetauscht und jetzt passt auch die Optik. Vorher hatte ich noch mal einen kurzen Ausflug zu Goa gemacht. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass Darky doch viel flüssiger läuft.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.07.2011, 22:49:40 via App

Über welchen Weg hast Du das gemacht und welche Symbole waren es? Ich bin noch am überlegen, ob und wie ich da tätig werde.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

28.07.2011, 23:01:44 via Website

Ich habe die framework-res.apk aus /system/framework/ und die SystemUI.apk unter /system/app/ heruntergeladen und die Symbole aus beliebigen Themen ersetzt. Hier überwiegend PaulDiddy. Dann per Rootexplorer wieder eingefügt. Das System ist zwar erst einmal kolabiert, aber nach dem Neustart war alles wie es seien soll. guckst Du..

— geändert am 28.07.2011, 23:02:23

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.07.2011, 23:08:37 via App

Gefällt mir gut... Ich bin jetzt mal auf das ADW Theme Minimalistic Black umgestiegen. Kann grad nur nicht uploaden. Anfangs war mir das schwarz/weiß zu trist, mittlerweile finde ich es sehr angenehm.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

28.07.2011, 23:21:38 via Website

Diese S/W Themen sind nicht so mein Ding. Ich meine, unser Handy hat eines der besten Displays und man mach alles in S/W. *heee???* Ich mag es lieber farbig. Nicht zu bunt, aber schon etwas. Ist aber wie immer Geschmackssache. Wäre ja schlimm wenn wir alle den gleichen hätte. Wie bei Birne oder Apfel? :grin:

— geändert am 28.07.2011, 23:21:48

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.07.2011, 23:48:08 via App

Ich mag beides ganz gern. Sobald ich mitbekomme, dass eins in blau richtig gut mit Darkyy's funktioniert bin ich wohl wieder dabei. Ich glaube, bisher hatte jede Darky-Version einen anderen Look. Ich werde mal das Legend im Auge behalten oder dieses Blue Theme, das ich auf der 10.1er hatte.
Bisher übrigens nach wie vor keine Abstürze, Reboots etc.

— geändert am 28.07.2011, 23:48:38

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

29.07.2011, 11:25:06 via App

Hallo Ralph,
bisher hatte ich dort noch nicht geschaut aber abgesehen von diesem Blue Ocean Theme gibt es ja noch nicht viel. Trotzdem danke für den Tipp, so bekomme ich wenigstens das Circle Battery Icon ohne großen Aufwand wieder ;-)

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

29.07.2011, 12:25:54 via Website

Hey!
@Ralph: coole Sache mit dem verändern des Darky Themes....

Versteh ich das richtig? Ich nehm mir ein Theme das mir gefällt, (wie bei dir z.B.: PaulDiddy) "zerleg" das und Kopier die Dateien vom "FremdTheme" mit dem RootExplorer nach framework-res.apk aus /system/framework/ und die SystemUI.apk unter /system/app/

Bin übrigens, bis aufs Design, sehr zufrieden mit der 10.2er. Akku hält mit "Datennetzmodus aus" unglaubliche 3 Tage bei geringer bis mittlerer Nutzung.
Hätt ich mir nie gedacht das mein Galaxy mal über Nacht ohne Kabel rumliegt :-)
Liebe Grüße

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

29.07.2011, 13:06:55 via App

Ich heiße zwar nicht Ralph, aber im Prinzip ist das so richtig. Schau mal im Internet nach, da findest du entsprechende Anleitungen und die benötigte Software.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

29.07.2011, 13:17:53 via Website

Schau einfach in die angegeben Dateien mit winzip oder winrar o.ä. rein und tausche die entsprechenden .png Dateien aus. Mehr habe ich nicht gemacht. Du musst natürlich etwas suchen. Man kann natürlich auch den von Sven angesprochenen Weg gehen und mit entsprechender Software eigene Theme bauen. Geht es aber nur um den Austausch von ein paar Symbolen ist das nicht wirklich nötig. Mach vorher eine Sicherung vom System mit CWM (Backup and Restore) und dann probier einfach einbischen rum. Nur Mut, da geht nichts kaput.

— geändert am 29.07.2011, 13:18:29

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

29.07.2011, 13:22:37 via Website

Mahlzeit zsamme,

@Ralph: Mich interessiert die Symboländerung im Dock (Wlan, Bluetooth usw) und die Systemleiste oben mit WLAN Uhrzeit Netz usw.

Was hast du da geändert, hab mir das mal angeschaut aber ist mir etwas zu hoch^^
ist das eine Datei die ersetzt/geändert werden muss? Kannst du vlt. uploaden?

— geändert am 29.07.2011, 13:22:56

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

29.07.2011, 13:31:00 via Website

Such mit einem Zip-Programm in der framwork-res.apk und auch in der SystemUI.apk nach dieses Ordnern "drawable-hdpi-v4". Die gleiche suchst Du in dem Theme. Kopier Dir die .png raus und schau sie Die an. Die, die Dir gefallen ersetzt Du in der originalen Datei und schiebst sie wieder zurück. fertig. Experimentiert doch auch mal. Das macht Spass und so richtig ruinieren könnt ihr nichts wenn vorher ein Nandroid gemacht wurde. Wenn´s doch mal geknallt hat wird das Nandroid über Restore zurückgespielt und alles ist wieder gut. Los. Keine Angst.

— geändert am 29.07.2011, 13:32:07

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten