Nach USB-Massenspeichertrennung Apps durcheinander

  • Antworten:6
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

24.01.2011, 20:52:40 via Website

Hallo zusammen,

habe schon verzweifelt die Suche genutzt, aber nichts wirklich Hilfreiches finden können.
Eigentlich ist es ein ziemlich seltsames Problem...
Jedes Mal nachdem ich mein SGS vom USB-Massenspeichermodus trenne und ins Menü wechsle (in dem alle Apps gelistet sind), ist die Sortierung der Apps durcheinander.

Edit:
Gerade festgestellt, dass während des aktiven USB-Massenspeichermouds einige Apps gar nicht aufgelistet werden (z.B. Angry Birds). Und genau die sind nachher nicht mehr an ihrem Platz.

Jemand eine Ahnung wieso und wie ich das abstellen kann? Ist blöd, jedes Mal von Hand neu sortieren zu müssen.

Danke schon mal.


Grüße,
jackennils

— geändert am 24.01.2011, 20:55:23

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.01.2011, 21:48:24 via Website

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es genau die Apps sind, die auf der SD-karte liegen? Denn die sind logischerweise nicht erreichbar, während man auf die SD zugreift. Ich nutze selber kein SGS nach dem Trennen diese Apps wieder komplett neu lädt und somit auch die alte Reihenfolge nicht beibehält. Ist aber nur eine Vermutung, wie gesagt, kenne das SGS in dem Sinne nicht.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

24.01.2011, 22:05:39 via Website

Das dürfte hinhauen, dass es die Apps sind, die auf der Karte liegen.
Aber schon komisch, dass die dann "umsortiert" werden.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.01.2011, 23:20:50 via Website

Wie gesagt, ich kann mir irgendwie vorstellen, dass sie als "neue" Apps erkannt werden und somit die Sortierung nicht beibehalten wird. Wäre ziemlich eindeutig ein Fehler in der Entwicklung bei Samsung xD

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

24.01.2011, 23:23:02 via Website

Umso verwunderlicher, dass sonst noch niemand ein Thema dieser Art eröffnet hat.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.01.2011, 02:00:52 via Website

Wäre cool, wenn sich mal ein SGS Nutzer melden würde, ob das bei ihm genauso ist. Denn wenn nicht, liegt es wohl an deinem Telefon.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

25.01.2011, 11:14:08 via Website

Was zugegebenermaßen doof wäre.

An alle SGSler: Meldet euch!

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten