HTC Desire HD - Mobiles Internet komplett tot. Bitte um Hilfe

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Apes
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2011, 13:48:00 via Website

Guten Morgen zusammen,

seit nun knapp 4 Wochen habe ich mein Desire HD. Bis gestern Abend war ich auch schwer begeistert von dem Tel. Seit gestern Abend hat sich das ein klein wenig geändert.
Mein mobiles Internet ist komplett tot.
D.h. ich kann weder eine App wie z.B. Facebook oder eBay, noch den Webbrowser verwenden, da keine Verbindung zum Internet aufgebaut wird.

Normalwerweise hat man ja rechts oben neben den Balken für den Empfang eine kleine Anzeige welche Internetverbindung aktuell verwendet wird. Edge oder HSDPA usw. Diese kommt nicht mehr.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das wenn ich unter Einstellungen -> Drahtlos und Netwerk einen Haken bei Mobiles Netzwerk mache, darunter Einschalten... erscheint. Das ändert sich aber nicht weiter. Fehler?

Neue Apps habe ich keine installiert. gerootet ist auch nichts. Sprich mein Desire ist noch recht "jungfräulich"

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

cya
Apes

— geändert am 04.04.2019, 20:29:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.01.2011, 14:00:18 via Website

Sind deine APN-Einstellungen (Zugangspunkt) denn noch intakt?

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Apes
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2011, 14:04:16 via Website

Zugangspunkt

Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: t-mobile
PW: **
Server: nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default

So sehen die Einstellungen zu meinem Zugangspunkt aus. Das nicht festgelegt macht mich ein bisschen stutzig. Bin mir aber nicht sicher ob das schon immer so war.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.01.2011, 14:16:01 via Website

APN müßte i.O. sein.

Folgendes, wenn du auf "Mobile Netzwerke" klickst und dann auf Zugangspunkte,
erscheint ja der Zugangspunkt "T_Mobile".
Rechts daneben ist ein Kreis/Punkt. Siehst du in dessen Zentrum einen grünen Punkt?
Wenn nicht, ist der APN ausgeschaltet. Dann klick mal auf den Punkt.
Wenn es aber grün ist, dann schalte mal aus und ein.

Ist aber modellabhängig. Könnte bei dir anders sein.


Gruß Johann

— geändert am 24.01.2011, 14:19:39

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Apes
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2011, 14:24:06 via Website

Bei den APNs steht T-Mobile dabei, und ist auch mit einem blauen Punkt markiert. Ist also ausgewählt.

Hab ihn aus und wieder eingeschalten. Tut sich aber leider noch immer nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.01.2011, 14:34:06 via Website

Du hast nicht zufällig "APNDroid" oder ein ähnliches App/Widget installiert, mit dem der APN komplett
deaktiviert werden kann?

Eine Möglichkeit wäre, den Zugangspunkt zu löschen und komplett neu anzulegen.
Dazu brauchst du ja nur auf Netzbetreiber klicken und deinen auswählen.

Oder mal nach "Mobile Netzwerke" auf Menü klicken und dann auf "Auf Standartdeinstellung zurücksetzen".

Oder vielleicht mal einen kompletten Neustart? Also ausschalten, paar Minuten warten und wieder ein.

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. :(

Gruß Johann

— geändert am 24.01.2011, 14:36:25

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 30

24.01.2011, 14:42:37 via Website

Ich hatte mal APNDroid aufm Desire was nicht funktioniert hat. Nachdem ich die App deinstalliert habe, kam auch immer ein Fehler beim verbinden mit dem Mobilen Netzwerk. Die APN Einstellungen waren aber korrekt eingegeben.

Habe das Desire ausgeschalten, Akku raus, Minute gewartet. Akku rein, Eingeschaltet und alles hat funktioniert!

Probiers mal.

Gruß
Micha

Antworten
Apes
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2011, 14:52:25 via Website

Ihr seid einfach spitze.
Akku raus, kurz warten, APN auf Standardeinstellungen stellen. Internet geht wieder.

Vielen Vielen Dank

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

24.01.2011, 21:13:53 via Website

Als erstes IMMER erst einmal das Handy neustarten oder ein Softreset durchführen. Das hätte auch schneller gehen können ;-)

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

24.01.2011, 22:47:20 via App

Es war ein Passwort eingestellt, das war der Fehler. Bei Passwort hätte auch "nicht festgelegt" stehen müssen.

— geändert am 24.01.2011, 22:48:00

Antworten