Desire Z - GoogleMaps als Standard Karten-Anwendung bei Kontakten

  • Antworten:2
Grosser Irrer Drongo
  • Forum-Beiträge: 30

22.01.2011, 10:15:52 via Website

Hallo,

ich habe das HTC Desire Z. Dort befindet sich eine eigene Kartenanwendung von HTC drauf. Die ist zwar offline, was schick ist, standardmäßig hab ich jedoch lieber GoogleMaps (hübscher, besser zu bedienen, Sat-Bilder). Leider fragt mich Android nicht, wenn ich auf die Adresse eines Kontaktes klicke, mit welcher Kartenapp ich die denn anzeigen lassen möchte. Es öffnet konsequent die HTC-Variante. Gibts da ne Möglichkeit?

Beste Grüße,
Drongo

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.01.2011, 14:56:23 via App

Geh mal im die Einstellungen, dann auf Applikationen und such mal nach der Anwendung. Drauf klicken und ein bisschen runter scrollen, dann sollte da "Standards löschen" oder ähnlicher stehen, da einfach einmal draufklicken, dann sollte beim nächsten mal nachgefragt werden.

Antworten
Grosser Irrer Drongo
  • Forum-Beiträge: 30

22.01.2011, 15:07:25 via Website

Leider nein. Weder Locations noch Locations Launcher ist als Standard gesetzt. Scheint ne Extrawurst von HTC bekommen zu haben...

Antworten