Motorola Milestone - Der Versuch CM6 drauf zu packen....

  • Antworten:24
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

20.01.2011, 16:27:12 via Website

Hallo liebe mit Androiden:D

nachdem ich es heut durch Zufall geschafft habe RSDlite zum laufen zu bekommen, musste ich natrülich gleich versuchen CM6 auf mein Milestone zu packen:)

hab mich den ganzen tag eingelesen, und alles Step-by-Steß nach folgender Anleitung ausgeführt.

http://www.handy-faq.de/forum/motorola_milestone_forum/175575-how_to_cyanogenmod_milestone.html

Nun zu meinem Problem. Nach dem abschließenden Reboot ging gar nix mehr!
Es erschien der Bootleader, mit iwelchen ERROR sachen....

Ich habe mich schnell informiert was zu tun ist, und in meiner Verzweiflung habe ich dann die GOT-DACH-GERMANY geflasht. (Purer Zufall)

....was soll ich sagen, ich habe jetzt 2.2.1 , kein CM6....

was ist denn nun schief gelaufen?

edit: müssten nicht eigentlich programme darauf laufen die Root benötigen? Titanium Backup sagt mir das es keine Root Rechte hat o0

— geändert am 04.04.2019, 20:29:13 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.01.2011, 16:32:11 via Website

Wenn Du CM flashst, brech den Reboot mit dem D-Pad ab, dann geht es....

Das GOT-DACH-GERMANY kenne ich leider nicht, scheint aber eines ohne Root zu sein. Hast Du im Launcher die App Superuser?

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

20.01.2011, 16:41:01 via Website

Es kam ja zu keinem richtigen Reboot. Das Moto-Loge erschien, und 2 Sekunden später war ich im schon im Bootleader.....

Habe SU, ja.

Danke für die schnelle Antwort übrigens:)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.01.2011, 16:48:12 via Website

Schnell? Ich hab doch fast 3 Minuten gebraucht :lol:

Nein, da musst du echt schnell sein. War bei mir auch so... versuch es doch noch einmal

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

20.01.2011, 16:50:01 via Website

na dann...versuch nummer zwei:D ich berichte sofort^^

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

20.01.2011, 16:56:19 via Website

ging erneut schief....

komme jetzt entweder in den Bootleader, der mir ne Fehlermeldung bringt, oder ins GOT Recovery Menü. Mehr geht net....

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.01.2011, 17:00:13 via Website

Dann brauchst Du wohl den "verwundbaren" Bootloader.

— geändert am 19.12.2012, 10:52:07 durch Moderator

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

20.01.2011, 17:05:03 via Website

....alles ganz genauso gemacht:(....

ohne Erfolg.....

btw...hätte ich die verwundbare Recovery nicht geflasht würde ich doch gar nicht ins OpenRecovery Menü kommen ^^

— geändert am 20.01.2011, 17:06:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

20.01.2011, 17:11:56 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Motorola Milestone".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.01.2011, 17:16:38 via App

Johann Q.
Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Motorola Milestone".

Gruß Johann

Danke, da hatte ich noch gar nicht drauf geachtet.

Wenn Du uns Recovery kommst, führen doch auch noch mal das Cm Update aus...

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

20.01.2011, 17:21:36 via Website

Miscellaneous Menu ->ApplyUpdate->update-cm-6.1.2-Droid-signed.zip?

hab ich, undegal was ich anschließend tu, ich kommt maximal in den "fehlerhaften" bootleader oder ins open recovery....

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.01.2011, 17:26:18 via App

Das ist in der Tat blöd. Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht fällt mir aber noch was ein.

Edit: Und wenn Du aus dem Recovery heraus ausschaltest und wieder an machst?

— geändert am 20.01.2011, 17:28:32

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

20.01.2011, 17:53:19 via App

Selbes Ergebnis-.-

Ich verzichte von mir aus auch auf CM, hab ja nun 2.2.,

aber beim GOT 2.2 funktioniert halt auch der MEM-Hack und das rooten net-.-

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

20.01.2011, 18:15:45 via App

Update: Mem Hack scheint zu funktionieren,
hab mit titanium backup fast alle apps wieder drauf un ca 30mb gewonnen...

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

21.01.2011, 00:14:42 via App

problem gelöst.

War wahrscheinlich schlicht&einfach so das ich die falsche CM-Datei verwendet hab...:/...peinlich:P

jedenfalls funzt es nun:)

Was mit aber aufgefallen ist nachdem ich das GOT 2.2.1 geflasht hatte, das das MS unglaublich schnell war.

Benchmark mit 1 GHZ: 1642!!!!

hingegen mit CM6.1.2 812.....:(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.01.2011, 07:47:55 via App

Das ist zu wenig... Lass den Banchmark ein paar Mal laufen ;) Ausserdem ist der CM "nur" mit 900 Mhz übertaktet.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.01.2011, 08:33:03 via App

Halte mich mal auf dem laufenden, wie sich Dein Akkuverbrauch entwickelt. Mit CM ist der nämlich tödlich

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

21.01.2011, 08:55:08 via App

nach mehreren durchläufen nur noch 712....
was stimmt da nicht?

akku sag ich die tage bescheid:)

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

21.01.2011, 11:02:13 via App

1GHz/58vsel....

via rootexplorer.

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

22.01.2011, 11:27:23 via App

so also akku hält fast besser als vorher.

ein problem hab ich noch:
die hardware tastatur ist noch auf qwerty:(
ich hab alles versucht, es bleibt so....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.01.2011, 11:36:44 via Website

Ich zitiere mich mal gerade selbst:


Liegt sicher daran dass du die GOT-OR benutzt hast. Nimm erstmal nur die Androidiana-OR, lade sie dir herunter, ersetze sie durch die GOT (einfach den Ordner "openrecovery" und die "update.zip" auf der SD-Karte ersetzen) und boote dann in die OR. Dann änderst du das Keyboardlayout mal auf QWERTZ und machst einen Reboot.

Sollte der Fehler dann behoben sein - alles bestens. Wenn nicht: Dann wirst du wohl den CyanogenMod nochmal neu einspielen müssen, dauert aber auch nicht lange.

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

22.01.2011, 13:05:04 via App

Kurze Frage, hab jetzt die Androidiana OR drauf, hab das keyboard layout auf qwertz gesetzt.
Muss ich vorher noch was machen??

Wenn nicht, muss ich halt wirklich cm nochmal neu einspielen:)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.01.2011, 13:33:53 via Website

Nö, das müsste es gewesen sein :)

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

22.01.2011, 22:59:31 via App

läääuuuuft:D vielen dank:) ich liebe dieses forum:)


also nach 2 tagen kann ich sagen: akku hält deutlich länger bei mir^^

Antworten