habe mit z4root gerootet und jetzt?

  • Antworten:6
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

20.01.2011, 15:05:05 via Website

Habe mit z4root gerootet weil ich die Firewall DroidWall verwenden will. Außerdem habe ich das App SuperUser installiert um root rechte nur bestimmten Apps zu geben.

Ich frage mich nun ob das rooten überhaupt funktioniert hat. Wie kann ich das am einfachsten testen?
Denn die DroidWall funzt nicht (obwohl alles gesperrt ist kann man ins internet) und SuperUser zeigt nicht an das die DroidWall root rechte möchte, also kann doch was nicht stimmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.01.2011, 15:12:05 via Website

"root rechte" in dem sinn bekommt auch kein app. DU hast root rechte ;)
und nicht jede app benötigt "superUser rechte", um das gehts.

am einfachsten findest du es mit Titanium Backup heraus.
obwohl, wenn du schon gerooted hast, und dann die SU app drauf ist, geh ich mal davon aus dass es geklappt hat.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

20.01.2011, 15:44:26 via Website

Dann wundert es mich das die Firewall nicht funktioniert. Normalerweise dürfte das Internet nicht funktionieren da nichts freigegeben ist.
Gibt es keinen einfachen Test um zu testen ob das mit z4root funktioniert hat?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.01.2011, 15:57:28 via Website

Hast du die SU-app manuell installiert?
Der einfachste Test ist einfach eine App auszuprobieren, die nur mit Root funktioniert. Drocap oder Titanium z.B., wenn dann eine Fehlermeldung kommt und keine Frage nach Root Rechten, die du bestätigen musst, dann ist was schief gelaufen.

— geändert am 20.01.2011, 15:58:47

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

20.01.2011, 16:10:58 via Website

Die DroidWall benötigt ja root rechte. es kam keine frage und die funktioniert nicht. es kam aber auch keine fehlermeldung.
werde es mal mit einem anderen app probieren. hoffe ich finde ein einfaches....

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

20.01.2011, 16:22:28 via Website

Hast du USB-Debugging aktiviert? Würde eventuell weiter helfen... Vor dem z4root natürlich :wink:

— geändert am 20.01.2011, 16:22:57

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.01.2011, 21:57:42 via Website

Im Market gibt es jetzt eine App names "Root Checker", die einzig und allein dafür gedacht ist, zu checken ob man Root Access hat oder nicht. Würde ich im Zweifelsfall einfach mal installieren und checken .

Antworten