HTC Desire HD - Wie kann man die untere Leiste mit dem Höhrer usw. beim DHD ändern?

  • Antworten:10
Philipp Schmoll
  • Forum-Beiträge: 10

18.01.2011, 14:28:17 via Website

Hallo,

wie kann man die unterste Leiste vom DHD ändern, die mit dem Höhrer in der Mitte?!
Quasi andere Symbole anderes Aussehen usw.?!

mfg Philipp

— geändert am 04.04.2019, 20:28:46 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.01.2011, 15:27:52 via Website

Ich denke mal, dass du die Sense Oberfläche drauf hast.

Ändern kannst du das meines Wissens nur mit einem alternativen Launcher (z.B. LauncherPro oder ADW.Launcher). Damit verlierst du dann aber leider auch alle Widgets, die du durch Sense hast. Die können dann leider nicht mehr genutzt werden.

Die beiden genannten Launcher kannst du dafür dann aber nach Herzenslust anpassen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Philipp Schmoll
  • Forum-Beiträge: 10

18.01.2011, 16:18:03 via Website

hab mir den Lauchner pro plus gekauft und hab grad mitbekommen das die widgets weg sind, gefällt mir etz nicht so wirklich.
Muss mich halt jetzt mal ran setzen und schauen das ich andere bekomm.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

18.01.2011, 22:48:37 via App

LauncherPro hat eigentlich alle wichtigen Widgets dabei... welche fehlen dir denn?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

18.01.2011, 23:51:41 via App

Philipp Schmoll
hab mir den Lauchner pro plus gekauft und hab grad mitbekommen das die widgets weg sind, gefällt mir etz nicht so wirklich.
Muss mich halt jetzt mal ran setzen und schauen das ich andere bekomm.

wieso änderst du nicht einfach die oberfläche von sense?
bei den xda-devs bekommst du einige oberflächen zum runterladen!
so brauchst du auch keinen anderen launcher!

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

18.01.2011, 23:58:26 via App

Frank W.
Ich denke mal, dass du die Sense Oberfläche drauf hast.

Ändern kannst du das meines Wissens nur mit einem alternativen Launcher (z.B. LauncherPro oder ADW.Launcher). Damit verlierst du dann aber leider auch alle Widgets, die du durch Sense hast. Die können dann leider nicht mehr genutzt werden.

das ist so nicht richtig! man kann oberflächen unter sense ändern.es passen sich somit die farben und die icons der dockbar an. man kann z.b. bei den xda-devs ein paar oberflächen runterladen.du kannst sie sogar selber bearbeiten!

gruß

Mit Root ist alles gut...

Antworten
xqlusive
  • Forum-Beiträge: 23

19.01.2011, 08:30:36 via App

hallo zusammen,
hättet ihr vllt ein paar links zu Sense Oberflächen von xda?
danke

Antworten
Philipp Schmoll
  • Forum-Beiträge: 10

19.01.2011, 11:13:12 via Website

ja das mit dem HTC Sense hab ich jetzt auch ausprobiert, das passt soweit.
Ich such mir jetzt mal die passende Oberfläche aus, danke für den Link.

Antworten
Philipp Schmoll
  • Forum-Beiträge: 10

21.01.2011, 16:48:08 via Website

hab mir jetzt paar Themes runtergeladen, sehen gut aus.

Aber gibts auch Themes bei denen in der Dockbar schon SMS usw. integriert ist? Bei den Themes wo ich gesehen hab sind nur die 3 Standardbuttons hinterlegt.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

21.01.2011, 18:43:50 via Website

Philipp Schmoll
hab mir jetzt paar Themes runtergeladen, sehen gut aus.

Aber gibts auch Themes bei denen in der Dockbar schon SMS usw. integriert ist? Bei den Themes wo ich gesehen hab sind nur die 3 Standardbuttons hinterlegt.

Nein, das liegt am Sense Launcher, der geht nicht ohne weiteres zu ändern.

Entweder:

a) anderer Launcher

oder

b) das hier (root erforderlich)

[MOD] - Rosie Remaps! Personalize your "Personalize" button--UPDATE UNLIMITED Options

oder

c) SwipePad Beta (Youtube Video)
Ist zwar nicht direkt eine Lösung für dein Problem, allerdings eine sehr gute Alternative.

— geändert am 21.01.2011, 18:54:36

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten